Schlachtfelder für Mitglieder derselben Fraktion und mehr

Bitte noch erwähnen, dass auch Hordler problemlos hätten transferieren können.
Aber… ne wollten sie dann doch nicht. Warum wohl?!

1 Like

Danke, hab ich komplett vergessen, und Edith gleich gesagt sie solls bitte oben im Post nachtragen :slight_smile:

1 Like

Und zwischen WotLK und Ende WoD waren all diese Hordler, die die coole, böse Horde spielen wollten gaaaaaaaannnnz plötzlich auf der Allianzseite.
Da waren aus völlig unerklärlichen Gründen die Menschen, die vorher stinklangweilig waren auf unerklärliche Weise Attraktiv.

Und von MoP bis Ende WoD ging gaaaanz zufällig die siegeschancen für Hordler stark hinunter in BGs

Alles Magie, nicht ?

Bist genau ein so guter Verdränger wie Blizz.

3 Likes

Wenn abseits der „Stammhorde-PVPler“ die nicht unbeträchtliche Anzahl der Trittbrettfahrer aka Mitläufer aufgrund angebl. Vorteile ihr Fähnlein in den Wind dreht und somit nur die „Stammallianz-PVPler“ auf der Allianzseite verbleiben, muss man die nicht an PvP interessierten Leute halt ins BG locken.
Die Anzahl der Mitläufer muss relevant hoch sein, sonst wären die Wartezeiten nicht so wie sie sind.

Denn es geht nicht um „die Allianzler“, die eine Belohnung brauchen, es geht darum, die PVE ler für euch ins BG zu locken, damit ihr sie umnieten könnt :wink:

Allerdings reicht eine 08/15 Belohnung dafür nicht und eine epische Belohnung wäre unfair (Stichwort Premade)

Mixed BG beseitigt die Wartezeiten, gleicht sogar die Siegchancen aus (dann darf ein Hordler auch mal gegen den Flaschenhals im AV anrennen), ist genauso „RP-konform“ wie Ehre für Übungskämpfe, …

Aber ohne Sieg auch keine Abzeichen. Da nützt dem AFKler das AFK’en nichts. Dennoch liegst du richtig.
Es wurde in den Threads zwar auch öfter mal über die Schaffung von Anreizen für das Teilnehmen diskutiert, aber die Idee relativ schnell verworfen. Wer kein PvP mag, wird nur bei massiven Belohnungen teilnehmen. Und das wäre dann auch nicht gerecht für die andere Fraktion.

Darum mixed BGs statt dieser dummen H vs H / A vs A Lösung. Dann wäre sogar die Siegchance ausgewogener.
Das Ganze dann bis Beginn von S2 zeitlich begrenzen. Denn ab dann geht da eh viel weniger im BG.

Fraktionswechsel nur für nicht geboostete Chars erlauben

1 Like

Ne. Weil die PvE-Allianz auf dicke Hose gemacht hat und dann vermöbelt wurde.
Selber Schuld.

Edit: und dann auf HS transen und genau dasselbe machen wie die bÖsE HoRde. Jap. Horde ist doof und schuld.
Komm schon.

Ja, hätten Sie auch, aber gEiStErSeRvEr.

Opener gegen Rogue ist ein fast auto-win gegen RM im 2v2 und somit wohl eine der oder die beste Racial im PvP.
Bzw. Gegen feral rogue, aktuell die höchste 2v2 comp, bzw
Wenn noch aktuell

AntiSnare für Krieger ist.absolut.krank.
Keine Ahnung wie man das runterspielen kann.

Stoneform vom dwarf kann ein Spiel retten wenn man die Poisons mit einem Klick entfernt und dann nen schönen NS Heal bekommt oder kitet.
Keine Ahnung wie man das runterspielen kann.

Und wo ist shadowmeld?
Shadowmeld ist so verdammt gut in der Arena, allein schon als BM Hunter geschweige denn Druid.

Ich hätte lieber die Ally Racials.
Was nicht heißt, dass die Horderacials bad sind, aber dieses elende rumgeheule nervt einfach nurnoch und ist billiges Ausredengesuche dafür, dass man schlecht spielt.

5 Likes

Ich versteh immer nicht was ihr habt. Hab selber jahrelang Gnom Krieger gespielt und hab mich in keinster Weise benachteiligt gefühlt :wink:

1 Like

keine Ahnung wie man die Horde Racials so runterspielen kann, um dich mal „mit deinen eigenen Waffen zuschlagen“. Nach diesem Post sind deine zukünftigen Posts nicht mehr ernst zu nehmen, sorry.

2 Likes

Spiele die Horde-racials nicht runter sondern zeige auf wie gut die Allianzvariante ist.
GZ zum win?

Odernicht zu den neuen Völkern? Klar, gibt alles auch Probleme, aber wäre zumindest eine Möglichkeit. Aber da die anscheinend eh nicht kommt…

Er war noch nie ernst zu nehmen. Ist ein Horde Reroller der dann am Ende „sein Baby“ doch verlassen hat und ist jetzt super badass Horde 4 Life!!11

Und das asoziale Ausnutzen der absoluten Überzahl nennt er dann selber Schuld der PvE Allianz, weil sie ja in absoluter Unterzahl auf „dicke Hose“ gemacht haben. Klar, klingt logisch xD

Zum Thema HS: Es gab anfangs tatsächlich ein paar verbitterte die meinten auf Hordejagd gehen zu müssen, aber die waren genau so lächerlich wie die coolen pöhsen Hordler auf den anderen Servern.
Ich habe niemals zu Aufrufen im /4 gelesen, Raids zu bilden um Horde zu jagen oder ähnliches. Also nein, Hordler auf HS haben nicht ansatzweise das erlebt, was die Allianz erlebt hat. Die meisten lassen sie einfach nebenher questen und gut ist.

Ich habe noch NIE einen Hordler angegriffen, weil es mir einfach zu peinlich wäre… Hab wohl nicht so viel „Ehre“ und „PvP-SkliiZZ“ wie Hordler.
Jeden den ich gekillt habe, hat erst mich angegriffen.

Kurze Story zum Thema Horden Ehre:
Ich level meinen Twink Hunter und ein Paladin ist am Schweine AoE grinden. Nach kurzer Nachfrage, ob er Kürschner ist, darf ich die Mobs alle kürschnern. Deswegen bin ich alle paar Minuten dahin gelaufen wo er zuletzt war.
Auftakt: Ein grimmiger ehrenhafter Orc-Krieger hat mich im Visier!!
Ich bin bereit, komm schon! Ich will warten bis er seinen Zug macht. (Könnte auch gleich losballern, damit er nicht Chargen kann, aber bitte…)
Er nähert sich und… dreht ab und reitet weg. Ich denke mir ok, er möchte kein PvP machen und Unterzahl dies das.

Er reitet aber in Richtung meines Schweine-Killers als reite ich in Abstand hinterher. Und was nun? der Paladin hat 5 Schweine an der Backe, fast kein Mana mehr und halbes Leben. Und Chaaaarge vom ehrenhaften Orc. Tja, hab ihn dann doch umgebrezelt.
(Solche Geschichten kenne ich unzählige. Klar gibt auch feige Allianzler und wirklich ehrehafte PvP Hordler, aber die Menge machts nun mal =) )

2 Likes

Bin halt von HS Ally zu HS Horde um die Jungs dort zu supporten.
Aber gut.

1 Like

Damit hatte ich nie Probleme und ist auch ein guter Move gewesen. Aber… und jetzt das dicke ABER, dein darauffolgendes Verhalten im Forum und sonst war einfach nur lächerlich.
Und im Endefekt bist dann doch weg =) Mehr ist es nicht.

1 Like

Oh no. Er wollte das Spiel spielen.
Verbrennt ihn!!11

Erstmal Danke für die Ehrlichkeit.
Meine Art ist meine Art, wenn ich da bei dir anegge ist das Schade aber nicht änderbar

Wieso nicht? Die wären ein Anreiz für PvE´ler. Keine langfristige Lösung, aber ein Anreiz.

Und es heißt ja, „bei Sieg“, sprich die Leute müssen spielen um diese zu bekommen

Da sitzt der Stachel noch tief Bruder :joy:

Reroll auf Hexer weil eine der stärksten Klassen in TBC aber dann die Racials runterspielen?

2 Likes

Ja…HS sitzt tatsächlich tief :confused:

Ne, zuerst Schamane aber da ich immer Hexer war bin ich dann doch wieder umgeschwenkt - lange vor TBC.
Retail Char heißt genauso, kannst gerne danach suchen wie alt der ist.

Das verstehe ich. Nur hast du JEDEN Allianzler geflamt, der exakt aus diesem Grund getranst ist. Sie wollten nur das Spiel spielen können.
Merkste selber, die Doppelmoral ist das, was gestört hat.

Aber ist ja lange her, passt schon.

1 Like

Die letzten Allianzler verstehe ich. Ein 30-Manm Server ist halt…naja.
Mir gehts eher um die große Schwemme, vorallem weil P2 sowieso frühzeitig beendet wurde und es innerhalb von 2 Wochen besser wurde aber da waren dann alle weg.
Lucifron war absolut überfüllt und ein PvP Server. Das P2 Ergebnis war absehbar.
Aber ja. Es is so wie es is

Da beißt sich doch die Katze in den Schwanz…

Ich bin auch der Meinung, wenn ich die Belohnung nur „bei Sieg“ bekomme, würden sich auch alle anstrengen und die AFK´ler auf Allianzseite hoffentlich weniger werden.

1 oder 2 Gerechtigkeitsmarken reinpacken, würde ich persönlich sogar genial finden. Die Belohnung soll ja die PvE ler ansprechen welche kein PvP betreiben, und wenn ich die Option habe, anstelle von 30min bis 1 Stunde einen Tank für eine HC zu suchen, kann ich in derselben Zeit auch versuchen ein BG zu gewinnen.
Sollte die Horde darauf neidisch sein, gut, dann sollen Sie Ihre Übermacht verlassen und zur Allianz wechseln. Somit würde sich das PvP Fraktionsverhältnis ändern. Andernfalls haben Sie auf den PvP Servern die doppelte Anzahl von Spielern, somit auch mehr Tanks und kommen schneller in HCs.