Schlachtfelder gegen dieselbe Fraktion in Burning Crusade Classic

Exakt meine Meinung, Allianz ist zu Grabe getragen worden. Während Classic ignoriert (abfarmen mit 40er Gruppen an diversen Flugpunkten) und jetzt reagiert man sofort.
ein Fraktionswechsel hätte beides elegant gelöst: Weniger Wartezeit und mehr Gleichgewicht.

1 Like

Okay ich revidiere meine Antwort :smiley: Gestern Abend ne ganze Weile BG‘s gefarmt… mit so einem Hirnlosen Haufen hab ich noch nie gespielt. Die kurzen Wartezeiten ziehen offenbar den letzten Hansel aus der Reserve.

Von der Allianz wurde wir zu 100% abgeschlachtet und die HVH runden waren auch mehr Glück als verstand.
Da level ich lieber noch n paar Wochen und bleib bei der Allianz :smiley:

1 Like

Das hat halt die „Instant“ Queue so an sich. Darum hat die Allianz ja genug verloren, die ham ja instant Invites also müssen bzw. mussten die sich auch nicht sonderlich anstrengen für Marken.
Hat sich ja in den beiden Tests abgezeichnet, dass die Horde genauso drauf ist und schlechte Leistungen zeigt wenn die Instant Invites haben.
Jetzt können halt die Casuals auch mitspielen, man darfs Positiv sehen, jetzt gibts mehr Leute zum umbatschen, die alle kaum Gear haben ^^. Son bisschen wie früher.^
Mein Allichar gammelt seither nur noch, kein Bock auf eine neue Economy wo ich gar nichts besitze, das sind einfach nur ~600 Stunden die ich in den Müll werfen müsste um dahin zu kommen wo mein Mage ist.

3 Likes

das zaubert mir immer ein lächeln ins gesicht.
Muss da immer an einen alten Bekanten denken, welcher folgendes im TS gesagt hat:

Er: „Alter, Alter… ich raste aus.“
Ich: ?
Er: Alles binkt rot, ich dreh ab.
Ich: Hä, was los?
Er: Hier im AV ist ein Hunter mit nur 5k LIfe (aka low gear, 0 abhärtung etc.zahl aufm kopf, ka ob es soviel war) Es geht nicht anders. Ich kann nix anderes machen , ich muss ihn killen :rofl: alles blinkt

edith. wollte ürsprünglich mit meinem Schurken PvP machen, denke aber ich werde meinen Druiden als Heiler ins die BGs schicken. Es gibt nicht schöners als 2-3 DDs Gassi zu führen :smiley:

1 Like

MH, ich find das nicht so dolle. Warum sollen wir uns selbst verdreschen?
Rot muss Tod und nicht Grün:(
Die Matches gegen Putin seine Horde oder UK Horde, werden sicher ebenso geil und spannend ausgetragen, wie es ihre Allianz tut.
Es ist ja nicht wie das Pudding gewemse UK vs Frankreich oder richtig schlimm, Deutschland. Wehrloses Trommelfeuer aufs Zott Sahnepudding Regal^^

eine positive Entwicklung bei der random Allianz stelle ich auch fest, seitdem das erste mal HvH aktiviert war. Sehr oft schafft man die pvp daily direkt beim ersten Versuch komplett random. Auch als zwischenzeitlich HvH deaktviert hat. Wahrscheinlich sind bei den 15% die während TBC von Allianz auf Horde gewechselt haben viele dabei gewesen, die keiner gerne im BG dabei hat

So schlecht wie die Menschen tanzen, fällt der Orc vor Lachen tot um. For teh Allainz :robot:

Thank god!

Sehr schöne Änderung. Damit zeigt man mal wieder wie gut man auf die gesamte Community hört und man spürt auch die Wertschätzung.

Finde die Änderung sehr gut, aber als „Bugfix“ sollte hier noch folgendes kommen: In der Server Auswahl steht beim Server PvP oder PvE. Das ist falsch. PvP müsste „Horde“ heißen und PvE = „Allianz“
Das verwirrt sonst noch eventuelle neue Spieler, wenn sie sich einen Charakter erstellen möchten.

Dafür muss man es positiv sehen, dass Balance Team ist fleißig am arbeiten und mit wotlk wird das Racial der Menschen schon massiv abgeschwächt. Ideen wie 5 Minuten CD + 50 % dmg taken debuff stehen schon auf dem Whiteboard.

Und ja dieser Post kann Spuren von Satire, Sarkasmus und Ironie beinhalten.

1 Like

Ich als untoter Schurke, wenn mich mal wieder ein Mensch mit Wachsamkeit aus gefühlt 100km Entfernung entdeckt.

1 Like

Man sollte sich Einfach nen gescheiten realm als PvP Ally suchen, davon gibts ein paar auf denen es richtig Spaß macht. Jeder Hordler den ich bisher beim Leveln getroffen habe wurde weggezergt und kein einziger davon hat nicht wenigstens versucht sich zu wehren, manche waren für das Lebel sogar erstaunlich gut. So ne geile levelerfahrung wie gerade hatte ich in meinem ganzen Leben noch nicht :smiley:

2 Likes

Bin ich dabei, aber wo genau sind offizielle Zahlen bezüglich der Level Population in WoW?
Hier fängt es ja schon an. Bevor man spielen will, erstmal im forum, auf anderen Seiten und Co. Nachsehen wo man denn am besten anfangen soll.
Das ist halt eher mehh.

Lösung? Mega-Server wo dann Phasing passiert, wenn ein Server überlastet ist. WENN das richtig gemacht wird sehr genial.

Aber BTT: PvP hin oder her, dass Problem ist halt, dass das jetzige TBC mit dem alten TBC nichts mehr gemeinsam hat. Ja der Content ist tbc, aber die Spieler sind es nicht.

1 Like

Haste wohl recht, außer auf Ironforge gibts leider nix woran man sich orientieren könnte. Wobei die Zahlen da zum Glück schon recht repräsentativ sind. Weiß auch nicht warum Blizzard das schon immer geheim hält… einfach alle Chars ab Level X in eine Statistik packen und an die realms nen Infobutton dran machen. Glaube dann würde es sogar mehr balancierte realms gäbe.

Das klingt ja fantastisch, welcher Realm und welcher Levelbereich ist das denn und wie oft hast du denn gewonnen bei annähernd fairen Ausgangsvoraussetzungen?

Ich glaube nicht das sich die Server von ihrem Ungleichgewicht erholen, es wird noch mehr kippen. Unter 30% ist dann sowieso der Ofen aus und der Server befindet sich in freiem Fall. Es kommt auch auf die Gegenseite an aber 40:60 bedeutet 2 Allianzler vs. 3 Hordler. Abgesehen von euren romantischen Vorstellungen kann man das nicht mehr gewinnen. Die Allianzler gehen halt dann auf Server mit einer Allianzübermacht, warum sollte sich ein Spieler der Unterzahlfraktion für den Spass der Überzahlfraktion opfern? Die dortige Unterzahlhorde verhält sich exakt gleich und verlässt den Server. Im Prinzip sind mit der Mannschaft, die sich bei Blizzard um das Spiel kümmert, nur noch Monoserver möglich. HvH beschleunigt das jetzt nur. Wer vertraut denn jetzt noch auf Blizzard? Das ist für alle PvP-Fans ein schwarzer Tag. Auf PvE-Servern kann ich wenigstens noch PvP aktivieren, auf den PvP-Servern gibt es schlicht keine Gegner mehr. Erinnert mich stark an die Debatte zum Klima. Die Klimaleugner glauben nicht das alles so schlimm kommen wird … bis es zu spät sein wird. So kommt es mir auch hier vor.

Also warum noch wehren gegen Monoserver, Blizzard sollte zumindest für die selbstverursachten Problemen nicht auch noch belohnt werden und Geld verdienden. Deswegen für die unterlege Fraktion kostenlose Transfers anbieten auf einen Monoserver ihrer Wahl.

TBCC als Wiederauflage von TBC 2006 ist tot - das TBCC ist etwas völlig anderes.

Ich bin auf Firemaw und gerade Level 38, da ich aber Mit 260 Spellpower rumlaufe fege ich alles in meinem Levelbereich weg, gerade die ganzen Paladine die von sich aus angreifen gucken blöd aus der Wäsche wenn das Corruption mit 140 Tickt und ihm da 400-450er Shadowbolts um die Ohren fliegen :smiley:

Hab bisher zu 100% gewonnen, das wird sich aber wohl spätestens auf Level 58-60 relativieren.

A

Alternativ hätte man schon zu Classic release das erstellen von neuen Chars verhindern können, für Leute die z.b keinen lvl 30+ Char dort schon haben, sobald eine Fraktion 60% Population erreicht hat. Genauso wie man gewisse Anreize für die kleinere Fraktion hätte schaffen können, z.B mehr XP (ist ein Beispiel, heißt nicht das es genau so hätte kommen müssen bevor jemand rumweint).

Aber durch das ständige aussterben von einer Fraktion auf den Servern und den entsprechenden Transfers verdienen sie ordentlich Kohle. Das wird meiner Meinung nach einer der Hauptgründe sein, wieso man absolut nichts gemacht hat um dieses Problem schon an der Ursache zu bekämpfen.

Hatte die Allianz eigentlich einen Ruf Bonus?
So wurde es auf P-Servern etwas im Zaum gehalten.

Du meinst im WSG WE?

Ne ich meine einen Ruf Bonus, so wie ichs geschrieben hab^^

Das ist ein Topic wo es um BGs geht. Also beziehst du deinen Ruf Bonus darauf.