Schlachtzug Zwang

Wer kam bei Blizzard eigentlich auf die wunderbare Idee die Spieler zu zwingen einen Schlachtzug zu machen, damit sie die Kriegsquest weitermachen können?
Es gibt nicht nur Spieler die keine Schlachtzüge spielen, sondern auch welche die aus gesundheitlichen Gründen diese nicht spielen können. Wieso muss man das als Zwang machen? Wieso muss ich, um die Story weiterspielen zu können, einen Schlachtzug durchmachen?

2 Likes

Sei gegrüßt Searo,

wäre denn LFR für dich ebenfalls nicht möglich ?

Wenn es nur um diesen Abschnitt geht, so wäre dieser doch die Notfalllösung. In diesem Fall müsstest Du bis zur Veröffentlichung vom entsprechenden Wing warten, denn damit kannst Du ebenfalls jene Quest abschließen. Mir ist bewusst, dass es bestimmte Umstände gibt, die eine aktive Teilnahme in einer Raidgruppe nicht ermöglichen. (Ich habe ebenfalls eine Bekanntschaft, jene Person hatte einen Schlaganfall und ist dennoch mit einer Multifunktionsmaus in der Lage, diese Inhalte zu bestreiten, was aber nicht bedeuten soll, dass es für jeden so endet, wie für ihn)

4 Likes

Es gehört halt zur Story :slight_smile: Selbst ein LFR sollte locker machbar sein, wenn man sich nicht komplett dusselig anstellt!

Nein es ist kein zwang, wenn du den Raid nicht spielst läuft dein Abo nicht automatisch aus…du warst ja auch mythisch+ 6 das hast du ja auch irgendiwe hinbekommen, und ich waage zu behaupten das ein m+ 6 Dungeon deutlich schwerer als LFR ist.

1 Like

Hi Konva :slight_smile:
LFR schafft jeder und das sehr flexibel. Da man maximal für jeden Flügel denke ich 30-40 Minuten brauchen wird. Wer raiden will, der geht raiden, egal was dazwischen kommt. Naja gut paar Ausnahmen gibt es dann wohl auch.

Die Tatsache ist, dass man schon immer für eine Weiterführung der Story in Raids musste. Besonders das Ende einer Geschichte befindet sich meist in einem Raid.

Und wenn Blizzard auf die Idee käme, einen Raid ohne Story hinzuklatschen? Was wäre dann?
Dann würden die Raider sich vorkommen wie vergessener Anhang. Sie wären weniger wichtig.
Irgendwo ist in jeder Ecke etwas Story. Und falls sie in den LfR eingebaut wird, so ist sie für jeden zugänglich.
Ich kann auch nicht immer behaupten, dass meine Raid/Dungeonperformance 100% ist. Simcraft sagt zwar: gut bis sehr gut, trotzdem: das Raynaud-Syndrom ist leicht hinderlich. Besonders im Winter. Dann muss ich mich “vorbereiten”.

Mal kurz OT; derartig unqualifizierte Kommentare kannst du in Zukunft getrost steckenlassen!

16 Likes

War zugegebenermaßen ein ziemlich dummer (und geschmacklich fraglicher) Kommentar, allerdings würde mir keine Krankheit einfallen, bei der man weiterhin WoW spielern würde, aber daran gehindert wäre den LFR zu spielen um die Quest zu absolvieren.

1 Like

Ich sehe da keinen Zwang

Kommt Blizz zu Dir heim und bedroht dich ?

Oder hast du einfach nur noch kein Handy ?

2 Likes

Danke für die regen Antworten und auch einige, hilfreiche Tipps.

  1. Was ist LFR?

  2. Muss man nicht verstehen und ich es auch nicht erklären, welche gesundheitlichen Hindernisse ich habe die einen Schlachtzug für mich erschweren. Nur als Antwort auf diese Aussagen und Fragen.

  3. Ist es für mich Zwang ganz einfach weil ich diesen Schlachtzug machen muss um die Story weiter spielen zu können. Man hätte es auch ganz einfach optional machen können. Aber sowas scheint wohl zuviel arbeit gewesen zu sein.

Ich werde es versuchen den Schlachtzug zu machen. Was anderes bleibt mir ja wohl leider nicht übrig.
Ich finde das bloß einfach unnötig Spieler dazu zu zwingen einen Schlachtzug zu machen. Ich bin nicht der Einzige WOW Spieler der keine Schlachtzüge macht. Man hätte es einfach Optional machen können. So wie vieles andere in WOW. Damit würde man keinem Spieler schaden und nur anderen helfen.

3 Likes

LFR = Looking for Raid. Das ist der Schlachtzugbrowser, in dem du dich halt für die Instanz anmelden kannst, in eine zufällige Gruppe kommst und in die Instanz geportet wirst.

Ab nächstem Mittwoch gibt es die ersten drei Bosse im LFR. Dann kommen alle zwei Wochen weitere Teile.

Zwang? also keiner zwingt dich zu irgendwas :smiley:

1 Like

Wie von Leome schon beantwortet das Pendant zum Dungeonfinder. Ein System das automatisch (halbwegs) ausgeglichene Gruppen zusammenstellt und einen niedrigen Schwierigkeitsgrad für Schlachtzüge anbietet.
Es gibt sehr selten Kicks und es gibt kaum Hindernisse warum man im LFR einen Schlachtzug nicht schafft, selbst wenn man kein Interesse an Gruppencontent hat.

Stimmt, aber wenn du es nicht erklärst solltest du auch damit zurecht kommen, dass es nur schwer ersichtlich ist, was einen von Schlachtzügen abhält, wenn man offensichtlich fähig ist WoW an sich zu spielen.

Die Story ist kein Zwang. Für viele Spieler ist die Story optional.
Hast du alle Gebiete durchgespielt? Wäre ein guter Zeitvertreib, bis du dir in 5 Wochen den letzten Teil des Schlachtzugs im LFR ansehen kannst.

Es geht in WoW eben darum, dass man in einer Gruppe von Helden die Welt rettet wozu man als einzelner nicht in der Lage gewesen wäre (weshalb es auch als MMO entwickelt wurde), hier zu erwarten dass man alles an Story ohne Gruppen sieht ist naiv und nicht die Schuld des Spiels sondern die Schuld desjenigen, der sich ein MMO kauft ohne sich darüber zu informieren was dies mit sich bringt. (Ich fliege schließlich auch nicht als Winterurlaub in die Karibik und beklage mich dann warum zum Henker ich keine Skipiste habe)

3 Likes

@Bolvard, lies dir den Eingangspost noch einmal richtig durch und dann verstehst du (vielleicht?) auch die Intention des TE. Ihm geht es in seiner Fragestellung darum, weshalb im Spielverlauf einige Quests/Questreihen einen Besuch von Uldir / Dazar’alor notwendig machen, er spricht hier von Zwang.
Ich persönlich finde das vom Verlauf her in Ordnung, weil man so einiges mehr über die Zusammenhänge des Konflikts erfährt und für mich Raids ein Teil des Spieles ausmachen.
Einige Spieler sehen das offenbar nicht so, sei es, dass sie kognitiv eingeschränkt sind oder sonstige Gründe für sich in Anspruch nehmen, welche es ihnen nicht erlauben an Raids teilzunehmen - und das dürfen sie auch.
Die herablassende Art, welche du hier an den Tag legst zeigt, dass du Inhalte offenbar entweder nicht richtig lesen/verstehen kannst und/oder willst oder es dir einfach nur Spass macht, derartige Fragestellungen absichtlich ins Lächerliche zu ziehen, weil dein geistiger Horizont womöglich nicht ausreicht, um derartige Themen intellektuell erfassen und sachlich diskutieren zu können.
Siehst du? Unangebrachte/-begründete Seitenhiebe können so einfach sein… .

Davon abgesehen habe ich auch keine wirkliche Lösung für den TE da ich für mich, wie bereits erwähnt, diese Questreihen als Teil des Spieles und der Spielgeschichte sehe und diese auch absolvieren möchte.
Einziger Vorschlag wäre vielleicht, einen Freund bei sich daheim am Rechner spielen zu lassen und dem Raid als Zuschauer beizuwohnen, wenn es sonst nicht anders geht.

1 Like

An sich würde ich den Schlachtzug ja auch gerne machen, geht aber leider nicht. Daher finde ich, wie schon erwähnt, diesen Zwang unnötig.
Optional wäre die beste Lösung gewesen. Wer dann den Schlachtzug noch machen möchte kann es machen. Aber halt den Spielern die es nicht möchten, oder können, dennoch die Möglichkeit geben die Story weiter zu machen.

Das würde niemanden schaden und anderen nur helfen. Oder das man halt die Möglichkeit hat den Schlachtzug mit NPCs zu machen. Ähnlich der Schlacht an Unterstadt. Ich denke es wäre besser gewesen wenn die Schlacht in Zuldazar sowas gewesen wäre statt ein Schlachtzug. Ist aber nur meine Meinung.
Ich habe nun 2 Quests bei denen ich gezwungen bin einen Schlachtzug zu machen. Einmal die Vojin Quest wo ich Ghuun erledigen muss und nun die neue. Ich würde bei beiden gerne wissen wie es weitergeht, werde es aber so schnell nicht erfahren.
Was echt schade ist.

Du hast recht, ich mache mir nen Spaß daraus.

Wenn es aus irgend einem Grund nicht möglich ist zu Raiden, aber zeitgleich keine Probleme hat normal in der offenen Welt zu spielen ( wo mehr Leute sind ) und zu questen muss sich nicht wundern.

Mir fällt auf Anhieb keine Krankheit ein die ihm vom Raiden abhält aber zeitgleich ein spielen auserhalb ermöglicht.
Selbst bei kognitiven Einschränkungen ist die Open World weitaus belebter als eine Raidinni.

solange er 2 Arme hat und er Open World tauglich ist, ist er auch im Stande sich im LFR anzumelden und die Quest abzuschließen.

Sobald der LFR Teil verfügbar ist natürlich.

Die Begründung stress lasse ich einfach nicht gelten sorry.

Sich mit Krankheiten auszureden ist kein totschlag Argument.

E: Auserdem macht der TE Warfronts, diese sind EXAKT Raid verhältnisse.

Wenn er Warfronts spielen kann, ist LFR anmelden auch möglich.

1 Like

Nur weil dir keine Krankheit einfällt machst du dir einen Spaß daraus. Alles klar :slight_smile:
Na wenn du meinst. Man könnte auch einfach schon aus Respekt es sein lassen Spaß über die Krankheiten anderer Menschen zu machen.

Und ja natürlich sind Quests und die Open World mit einem Schlachtzug zu vergleichen. Weil auf der Open World ja auch unzählige Elite Bosse rumlaufen die man nicht alleine besiegen kann und denen man nicht aus dem Weg gehen kann.

Und Warfronts sind nicht das gleiche wie ein Raid. Weil erstens da nicht jeder Gegner ein Elitegegner ist, zweitens die Bosse keine Helfer haben und auch bei weitem nicht so mächtig sind wie in einem Raid.

Naja aber da es mir ja egal sein kann ob du es gelten lässt oder nicht, lasse ich dich mal mit deiner Meinung.

Wenn du sagst welche Krankheit das ist, könnte man vielleicht ein paar Tipps geben noch. Insbesondere wenn es “nur” etwas psychologisches ist wie Angst vor Mitspielern o.ä.
Es gibt auch Spieler die blind oder taub raiden können, das erstere ist zwar extrem schwierig aber für die niedrigeren Schwierigkeitsgrade wie NHC und natürlich auch LFR noch machbar mit etwas mehr Übung (Timing, akustische Hilfen, Support der Mitspieler etc.). [Wobei man bei solch großen Handicaps natürlich eher eine Gilde haben sollte die einen auch supported anstatt random und anonym zu gehen]
Wenn es nur darum geht dass du nicht gerne mit anderen spielst, dann ist der LFR trotzdem kein Problem, da es der einfachste Schwierigkeitsgrad ist und allesamt zusammengewürfelt werden und man quasi “anonym” spielt, ähnlich wie in normalen oder heroischen Dungeons. Noch dazu ist es wirklich so extrem einfach dass man gar nichts wissen oder können muss. Es ist der “Story Mode”, wie in anderen Spielen vielleicht bekannt. Man erlebt die Story, killt die Bosse, bekommt keinen tollen Loot und das war’s. Interaktion mit anderen ist nicht nötig (manchmal sogar nicht mal gewollt).

1 Like

Naja, ihr seid ja auch gezwungen, Quests zu machen, um die Kriegskampagne weiterspielen zu können. (oder am Anfang 100 Kriegsresourcen zu sammeln)

DAS geht aber oder was? Verstehe die Aufregung absolut nicht

edit: und zu diesem sehr grenzwertigen Krankheiten-Thema; für so einen geringen Anteil Spieler ist der Kosten-Nutzen-Faktor viel zu gering.

Streng genommen kannst du alles Solo erledigen in der Open World. Außer vielleicht Weltbosse aber die kannst du ja nicht spielen wenn du einen Raid nicht willst. Ich verstehe dich nur bedingt muss ich gestehen. Es herrscht kein Zwang, da du keine wirklichen Nachteile hast wenn du es auslässt. Ich muss questen damit ich den Raid verstehe? Igitt. Ich hasse questen. Könnte meinetwegen wie in Dark Souls alles wichtige über Items und Dialoge erfahren. Aber es zwingt mich niemand, irgendetwas zu tun in WoW.
Koraya