Schlachtzug Zwang

Hi Searo,

wäre denn der LFR keine Lösung? Ist eigentlich auch nicht anders wie die Kriegsfront. Die Gegner dort sind wirklich nicht sonderlich mächtig und dieser Modus ist auch für Leute, die keine Lust auf das Raiden haben und beispielsweise kurz eine Quest erledigen möchten konzipiert.

Du musst im LFR auch nicht alle 8 oder 9 Bosse legen. Du kannst dich beispielsweise für die Quest in der du Ghuun legen musst lediglich für den letzten Flügel von Uldir anmelden. Oft muss man Mythrax gar nicht legen und kommt direkt bei Ghuun raus. Ist dies nicht der Fall musst du auch hier nur die beiden Bosse legen und hast somit die Quest abgeschlossen.

Uldir ist ja mittlerweile schon ein älterer Raid und durch den LFR wird da nun noch schneller durchgerannt als bei Eröffnung des jeweiligen LFR Flügels. Somit denke ich, dass du da keine Probleme mit den beiden Bossen haben wirst. Ist wirklich nichts anderes als die Kriegsfront. :). Du hast ja auch schon einen recht hohen Itemlevel. Da sollte der Uldir LFR wirklich kein Problem darstellen, da dieser ab 320 ist. Versuch es doch einfach mal.

Bei der Quest die dich in den neuen Raid führt musst du soviel ich weiss auch nur Jaina töten, somit kannst du dich auch hier lediglich für den letzten Flügel anmelden.

Der LFR wird auch ohne Voicechat gespielt. Wie Lirazel schon geschrieben hat ist dieser Modus nichts anderes als eine normale Ini. Man ist hier anonym. Viele haben im LFR selbst den Chat ausgestellt.

LG
Avalleria

Ich glaube es ging ihm eher um die Quest mit Rastakhan :slight_smile:

Allgemein sei es gesagt es gibt durch aus genug “Krankheiten”, egal ob sichtbarer oder nicht gleich auffälliger Art. Würde man sich nicht einfach darüber lustig machen sondern mal etwas menschlichen Verstand nutzen kommt man auch darauf.

Zum eigentlichen Thema des Thread:

Zum aktuellen Zeitpunkt geht es nach der Quest nicht wirklich weiter - somit kannst du dir damit auch erstmal Zeit lassen. Möglicherweise lässt dein Gesundheitszustand es ja dann zu. Drum rum kommen wirst du allerdings nicht wenn du es erledigen möchtest.

Vielleicht findest du ja eine nette Gilde die dich einfach kurz mitnehmen kann im normal? Es gibt durch aus noch sehr soziale Menschen in dem Spiel - sie sind nur schwer zu finden.

Lass dich von den vielen unnötigen Kommentare nicht unterkriegen :slight_smile:

2 Likes

Es sind EXAKT Raidverhältnisse.
Es gibt jede Menge Trash, es gibt Trash der von alleine angreift und Elite beihaben und es gibt Mini-Bosse und einen Hauptboss , der in der Arathi Warfront hat sogar Adds.
Der einzige Unterschied ist nur das es nur einen Boss gibt und nicht mehrere.

Also, was ist das für eine Krankheit die dich nicht im Raid spielen lasst aber dich im gleichen Zeitpunkt Warfront Raids spielen lässt ?

Vorallem was erhoffst du dir mit Beiträgen solcher Art ? Blizz wird für sowas keinen Finger rühren, wie sie es die Letzten 14 Jahre nicht getan haben. Es gab IMMER Quests die in einem Schlachtzug enden, es ist eben ein MMO RPG.

Was genau also bezweckst du mit dem Post ?

Es gab in so ziemlich jeder Expansion Quests der Hauptstory die dich in irgendwelche Dungeons reingeführt hat. In Legion musste man ja sogar in Mythic Dungeons gehen um die abzuschließen.

Ich sehe jetzt hier keinen Unterschied. Ob man jetzt nen Dungeon geht (Queue für nhc/hc) oder den LFR ist so ziemlich das selbe. Bei beidem gibts so gut wie 0 Interaktion mit anderen Spielern noch ist das ganze spielerisch herausfordernd. Selsbt wenn du da mit 3k DpS “rumgurkst” wird man dich nicht rauswerfen.

Natürlich kann man nur herumraten was dich jetzt genau davon abhält, LFR zu gehen, du aber gleichzeitig gut genug spielen kannst um auf 120 zu kommen und dann nur durch open-world Content auf 371 ilvl zu kommen (was um 1 ilvl höher als HC-Raid ilvl ist…). Kein Vorwurf, aber diese Zusammenhänge lassen einen halt schmunzeln.

1 Like

Hier werden ja echt ein paar krasse Aussagen raus gehauen, bei denen mir nur Dieter Nuhr einfällt: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten :wink:

Diese Idee gefällt mir gut - Ich denke, dass Du in @Kinevil schon so jemanden gefunden hast. Ich würde mich auch anschließen. Aber 3 Leute sind immer noch ein bisschen zu wenig :smiley:

Was mir ansonsten noch einfällt sind die [L]-Gruppe, vielleicht würde es mit denen gehen bzw. würden Dich da ein Raid mitnehmen, auch wenn Du nicht mega performen kannst.

Da ich nicht weiß und es mich auch nichts angeht, was Du genau für eine Krankheit hast, lasse ich diese Ideen einfach mal so im Raum stehen. Keine Ahnung, ob es Dir hilft oder nicht.

Also wenn du fit genug für ne Mytisch 6+ & Warfront bist und diese rennst, dann bist auch locker für LFR fit. Der ist nämlich deutlich einfacher. Also zieht das mit der Krankheit einfach nicht.
Du hast kein Handycap in diese Richtung was LFR betrifft, was deine anderen Leistungen überdeutlich zeigen.
Spiel es oder lass es.

4 Likes

Im Bezug auf deine Krankheit würde ich dir empfehlen einmal einen anonymen Eintrag im amiforum oder auf reddit zu setzen.
Da sind viele Leute auf ausgefallene Ideen gekommen.
Ps:
Bitte keinen shietstorm das ist wirklich nur gut gemeint

Also ich finde es auch kritisch warfronts zu machen und dann zu behaupten lfr sei nicht möglich.

Wenn du krankheitsbedingt keine höheres raiden betreiben kannst, dann musst du dich einfach etwas in Geduld üben, mehr nicht.

“Wer kam bei Blizzard eigentlich auf die wunderbare Idee die Spieler zu zwingen einen Schlachtzug zu machen, damit sie die Kriegsquest weitermachen können?”

Die Kriegskampagne endet da wo du die Q für den Raid erhälst… Was danach kommt hängt mit Zul´jin zusammen. Und soweit ich weiß gehört das NICHT zur Kriegskampagne (auch wenn ich nen gewissen Zusammenhang sehe).
Also beruhig dich mal, schlimm das wirklich jeder minderbemittelte was zum heulen findet. Und wie zig andere Leute dir schon geraten haben: Mach einfach den LFR!!!

1 Like

Was hat das mit der Story zu tun, die hier gespielt werden will?
Über das Ilvl gehts hier doch gar nicht…

1 Like

Zur gesamten Story gehört halt auch der Raid. Aber für Leute wie dich hat Blizzard ja extra den LFR geschaffen, insofern sollte dich der Schlachtzugszwang nicht aufhalten.

Wegen genau solche Typen wie du es bist wurde der lfr eingeführt…

Er sagt, er möchte nicht in den LfR. Dafür hätte er gerne NPCs, die die Kämpfe übernehmen.
Wo ist da der Unterschied?
Über 50% der Leute sind im LfR eh afsonstwas?
In den Warfronts sowieso.
Aber ich denke, es geht ums Prinzip. ICH WILL DAS NICHT.

Naja ab 4ten boss können 50% nicht mehr BrainAFK sein^^.

Ausser der wird so easy das man sich nicht bewegen muss.

Und aus gesundheilichen Gründen kann man kein Raid machen!?
Meine ich hab schon viel Müll gelesen aber das übertrifft es ja bei weiten.
Was soll das für eine Krankheit sein Platzangst im Raid?

Zumal der Raid wirklich gelungen ist zumindest das was ich schon sehen konnte kein vergleich zum öden hingklatschten Uldir.

Oh man… teilweise echt traurig was man hier so lesen muss

Nur weil nix einfällt, muss es gleich gelogen sein?

Als Beispiel, Reizüberflutung kann ein trigger für Krampfanfälle sein… was meint ihr denn wieso in hardcopys von Videospielen immer noch epilepsiewarnungen dabei liegen, als Joke?
Mag sein das es Leute gibt bei denen die reizschwelle im raid einfach überschritten wird

3 Likes

Also tut mir leid. Ich verstehe da eine Skepsis, aber ohne mehr zu wissen finde ich verurteilen schon nicht so gut.

Ich kann mich übrigens nicht erinnern jemals ein Flame bzgl. Toden/Damage/falsch gespielten Mechaniken erinnern in einer Warfront. Im LFR ist das bei so gut wie jedem der Fall.
Das macht für mich schon einen imensen Unterschied aus.

Außerdem kann ich in einer Warfront stumpf sammeln gehen. zB Arathi zwischen Mine und Basis pendeln und bin sinnvoll.
Auch dazu gibts kein Gegenstück im LFR.

LFR also mit Warfronts gleichzusetzen halte ich für nicht weit genug gedacht.

LG

Ne sorry das lasse ich nicht durchgehen.
Jemand der fit genug ist die Warfronts zu spielen wo es zur totalen Reizüberflutung am Anfang und am Ende kommt ist auch fit genug in den LFR zu gehen und einfach die Kamera vom Geschehen wegzudrehen.

Die meisten Sachen im LFR sind sowieso nicht tödlich und falls er stirbt ist es auch keine Tragödie weil er trotzdem loot und Erfolg bekommt.

Hier geht es wie schon oben geschrieben höchstwahrscheinlich nur ums Prinzip: Ich will nicht.

Das eigentliche Freche ist ja das er damit Spieler die wirklich Probleme haben somit in ein schlechtes Licht rückt, aber diese Spieler melden sich für gewöhnlich sowieso nicht hier zu Wort weil die meist schon eine Lösung parat haben.

2 Likes

Hmm… na gut, wenn dus ihm nicht durchgehen lässt :confused:

zum Glück braucht man dir sonen Quatsch ja ebenfalls nicht durchgehen zu lassen :smiley: Denn der Einzige der hier irgendwen in ein schlechtes Licht rückt, das bist grad du. Du unterstellst etwas, das du nicht beweisen kannst. Im Zweifel für etc…

Epilepsie war übrigens nur ein Beispiel, muss jetzt nicht heißen das es so ist. Und der Anfang sowie das Ende einer Warfront sind keineswegs mit Raids zu vergleichen.

Stell dir mal vor, ein Spieler meldet sich für eine Warfront, bleibt am Anfang auf dem Schiff und fängt erst nach dem ersten Kampf an Erze und Holz zu farmen um die Basis auszubauen. Das zieht er dann durch bis der Victory Screen erscheint.
Der gleiche Spieler meldet sich für den LFR Uldir letzter Teil um die Voljin Quest zu machen. Bekommt den invite, guckt die ganze Zeit auf den Boden und ist so nicht ganz so nützlich.

Aus welcher der beiden Situationen wird er von der herzallerliebsten Community dieses Spiels mit einer größeren Wahrscheinlichkeit rausgevotet?

Bekannter von mir hat Dysmelie, er kann nur eine Hand benutzen, und die auch nur stark eingeschränkt. Er läuft über rechte + linke Maustaste und klickt seine Fähigkeiten, weils schlicht nicht anders geht.

Warfronts sind kein Problem… da fällt man nicht negativ auf.

Mythic+, wenn sich nach dem ersten wipe nicht direkt ein, zwei Leute verziehen, dann werden die durchaus zu Ende gespielt, unabhängig davon ob er jetzt einen großen Mehrwert zum Erfolg beiträgt.

Nur Raids, da wurde er im lfr durchaus öfters, man kann schon regelmäßig sagen, mal rausgevotet. Random raids über die premade groups ebenfalls… teilweise trotz vorheriger Absprache. Ergebnis war das er raids für sich komplett abgehakt hat.

Es gibt wirklich Spieler mit handicaps, das weißt du ja auch selber. Aber das die sich hier gar nicht melden stimmt schlicht nicht, ich hab in den ganzen Jahren mehrere Threads dieser Art gesehen… die sind nicht so häufig, aber sie kommen durchaus schonmal vor. Die werden werden halt meist von whinethreads weil Spieler XY ein Furz quer hängt direkt verdrängt und nach hinten geschoben.

Für den weiteren Verlauf gehe ich jetzt einfach mal davon aus das es so ist wie er sagt, weil ich halt weiß das es durchaus möglich sein kann.

Oder man ist demotiviert weil man Angst hat, man stößt auf blindes Unverständnis und wird dafür noch angepampt. Ggfls. Faulheit unterstellt.

LG

Mal aus aktuellem Anlass:

Der LFR ist durchaus beherrschbar, aber Spaß macht diese Art von Content nicht.

Jeder Mensch hat unterschiedliche Neigungen und Talente, und bei mir ist es so dass ich nicht die Reflexe der Generation XBox habe. Mir ist diese hektische “Jump 6 Run Shyce” zutiefst zuwider.

Ich habe keinen Bock darauf nichts vom Toolset meines Chars anwenden zu dürfen weil alle 0,5 Sekunden neue Bodeneffekte aufpoppen aus denen man raus laufen soll, aber jeder brauchbare Zauber 1,8-2,4 Sekunden dauert - ohne den obligatorischen CD. Noch weniger Bock habe ich davon von denen die permanent wie ein gestörtes ADHS-Karnickel rumhüpfen anpampen lassen zu müssen weil ich wenig Schaden mache, einfach aus dem Grund weil Blizz beschlossen hat dass Caster im LFR keinen Schaden machen dürfen. (im 0,5 Sekunden-Takt aufpoppende Voids, das Thema hatten wir ja schon)

Aus dem Grund mache ich die LFRs nur so oft wie ich unbedingt muss, und lasse sie danach gnadenlos liegen. Ich habe einfach keinen Bock auf diesen von Blizz initiierten Mobbing-Shyce!

Ok, dann spiele ich eben keine Raids, keine M-Instanzen und auch keine LFRS, konzentriere ich mich halt auf die tollen epischen Questlines. Und was macht Blizz? “Du darfst die Questreihe nicht weiter spielen, es sei denn du gehst in den LFR und lässt dich schikanieren!” Entweder man lässt sich mobben, oder darf die Questreihen nur zur Hälfte spielen.

Toll Blizz, ihr habt es echt drauf.

1 Like