Schlechte Balance in den Random BGs

Einfach im Auktionshaus das grüne PvP - Gear kaufen.

1 Like

Das gilt doch für die Gegenseite auch, es würde also überhaupt nichts am Win Loose Verhältnis ändern.

1 Like

Doch würde es. Wer sein gear pflegt, hat höhere Winchancen - auf Kosten derjenigen, die es nicht tun. Wenn du das grüne Set kaufst und deine Gegner undergeared und unvorbereitet ins BG gehen, gewinnst du mit höherer Wahrscheinlichkeit.

Wie oft „der Durchschnitt“ oder irgendwer gewinnt, ist völlig egal. Wie oft man selbst gewinnt, ist wichtig. Dieses Forum sollte dazu da sein den Spielern Tipps zu geben, wie sie öfter gewinnen, und der von Tuorak ist gut.
Jeder sollte selbst dafür sorgen, dass er auf der Gewinnerseite steht.

1 Like

Wenn du diesen Tipp gibst und jeder befolgt ihn ändert es nix, befolgt ihn niemand ändert es nix. Befolgst du ihn und der Rest nicht ändert es was. Da es allgemeingültig gefordert wird , würde es auf beiden Seiten gleichviele geben die sich diesen Tipp Annehmen und das würde am Win Loose Verhältnis eben wieder nix ändern. Nur für dich selber aber nicht im allgemeinen. Machen es dann irgendwann alle , gibts auch keine Änderung.

Es ist nur mit allen am einfachsten Erklärbar wenn es alle tun, das es keine Änderung gibt, der Guteq wird genauso oft gewinnen oder verlieren wie vorher. Den einzigen Vorteil den man anführen könnte: Das du nicht mehr so krass verlierst oder eben gewinnst.

Naja, bei der Antwort auf die Frage von Hoon ging es aber nicht darum, wie man öfter gewinnt oder verliert, sondern woher er PvP Ausrüstung bekommen soll und das er nicht tagelang Inis laufen möchte (was auch keinen Sinn macht, weil dennoch jeder mit PvP Ausrüstung - auch wenn es nur die grüne ist - durch die Skalierung im PvP besser dasteht als jemand mit Standard PvE Ausrüstung) um dann am Ende Ausrüstung mit falschen Stats zu haben.

Auf den Faktor, wie die anderen ausgerüstet sind, hat man keinen Einfluss, das ist schon klar. Sieht man auch daran, dass ab und an immer noch Spieler mit weniger als 100k HP auftauchen und dann rummeckern wie unbalanced das PvP ist

Das mit den Grünen items habe ich ja auch so gemacht, ich hab aber auch knapp 20k dafür ausgegeben… jetzt sammle ich richtiges Gear um dann nochmal teuer alles zu Sockeln und zu verzaubern. Werde ich bei einem twink nicht mehr machen

Ich habs damals nicht gemacht, einfach in Epic und alle 3 Bgs hatteste 4 Teile. Mir wäre der Kram auch zu teuer.

1 Like

Ich auch nicht, aber eher, weil ich damals noch nicht wusste, dass es das überhaupt gibt. Bei Twinks mache ich eigentlich immer schon auf dem Weg zu Level 70 PvP, so dass ich die 11k, die für das komplette blaue Set notwendig sind, auf 70 bereits habe.

1 Like

Das dürfte nicht möglich sein. Als ich mit meinem Schurken angefangen habe bgs zu spielen wurden selbst nicht PvP items hochskaliert. Ich weiß allerdings nicht mehr welches GS.

Meinen priester habe ich ziehen lassen, der war mit shadowlands Gear auf 70 und hatte 128k Life ich denke da geht schon noch weniger :joy:

Ja, genau. Du gewinnst öfter. Das ist das realistische Szenario. Viele kaufen es sich nicht, wer schlau ist und seinem Team nicht zur Last fallen will, kauft es sich. Oder aber man sorgt schon während der Levelphase für die 10k Ehre vor. Das geht auch.

Nein, weil es viele eben trotzdem nicht machen werden, weil sie gar nicht erst das Forum lesen, weil sie zu geizig sind usw. Darum gilt das Szenario oben und es ist sinnvoll, sich das Zeug zu kaufen.

Ich verstehe einfach diese Mentalität nicht - sich durchziehen zu lassen - durch, ka, Faulheit? Ignoranz? Das bisschen Gold sollte eigentlich jeder haben, für das grüne BG-Gear. Es ist schon eine gewisse Frechheit, den Mitspielern gegenüber.

Es macht sehr wohl einen Unterschied und wirkt sich auf das Team aus.

Wenn es gut läuft, tauscht man recht schnell diese Items wieder aus, ja, allerdings macht das doch null Spaß, sich über etliche BGs hinweg nur als Sandsack hinzustellen, und ständig im Dreck zu liegen. Manchen haben scheinbar eine sehr masochistische Ader, was das Gearing angeht :wink: .

Wir reden hier ja nicht einmal von Maximierung, sondern von Basisitems fürs PvP - Verbesserungen, massive, wenn auch nur temporär. Es wäre das Erste was ich für einen Twink holen würde - oder selbst herstellen würde.

2 Likes

Naja, ich Level halt von 60-70 durch Quests, Inis und bgs. Das Gold reicht gerade so um das Gear zu verzaubern und zu Sockeln. Ich laufe nicht mit 100k bis wer weis wieviel Millionen manche haben rum. Ich will einloggen und pvp machen und nicht Gold Farmen um mir grünes Gear zukaufen was ich nur zwei Tage brauche.
Wie gesagt mit einem Char gemacht, war aber auch das erste und letzte mal.

Das musst Du am Ende des Tages auch überhaupt nicht. Du kannst auch einfach gemütlich nebenbei während Du levelst BGs machen und Dir dann direkt die Ehreausrüstung beim Händler kaufen. Das Problem ist nicht, dass es keine Möglichkeiten gibt, sondern dass zu viele Pappnasen rumlaufen, die keine einzige davon zu nutzen bereit sind.

Und ansonsten: Das Gold, was man für die grüne PvP Ausrüstung braucht, muss man sich nicht mal aktiv farmen. Einfach Bergbau/Kräuterkunde, dann alles, an dem man vorbeiläuft aufsammeln (gibt sogar noch gute Exp) und dann im AH verkaufen. Schon erledigt auf dem Weg zu Level 70.

1 Like

Eben, vieles geht nebenher und wer sich gänzlich verweigert, naja…
Auch wenn die Preise im Keller sind, nebenher kann man immer noch gut Gold machen, einfach alles aufsammeln. Der Krempel in den Schätzen gibt beim Leveln so viel Gold! Meine Freundin hat nun schon mehrer Chars auf 70 gespielt (von 60). 10k Gold war machbar.

Auch wenn es noch 10 mal wiederholt wird, wird es nicht richtiger, für das Team ändert sich nix, denn der nackige ist dieses Spiel hier und nächstes Spiel auf der anderen Seite, nimmt sich jeder den Rat zu Herzen ist der grüneq dieses Spiel hier und nächstes Spiel auf der anderen Seite. Gleiches gilt auch wenn nicht jeder das Gear kauft, man kann davon ausgehen das die Leute die sich den Tipp zu Herzen nehmen zu gleichen Teilen auf beiden Seiten sind, ergo ändert sich da auch nix für dich. Es ändert im Besten Fall was für den der es kauft und ob er das will sollte seine Entscheidung sein.

Es gibt absolut KEINEN Grund für Symmetrie als Grundannahme, denn die Realität zeigt uns, dass viele es eben doch nicht tun und stattdessen undergeared an BGs teilnehmen und damit ihr Team runterziehen.

Genau DARUM geht es! Man gewinnt ÖFTER, wenn man sich das Zeug kauft. Man ist NÜTZLICHER für sein Team. Es ist GUT, sich vorher auszurüsten. Man sorgt dafür, dass man SELBST nicht Teil des Problems ist.

Wenn durch deine individuelle Entscheidung, dir das AH gear nicht zu holen und dich auch sonst nicht um dein gear zu kümmern, etwa, indem du während der Levelphase Ehre farmst, dein Team leidet, dann ist deine individuelle Entscheidung asozial gegenüber deinem Team.

Es gibt so viele Leute, die sich über Gearleichen beschweren, die ihnen die BGs vermiesen. Wir geben hier nützliche Tipps, wie man das vermeiden kann, und du redest mal wieder alles madig.

Man kann es dir 100 Mal erklären und du raffst es nicht.

Während der Levelphase hatte ich schon einige BG´s gemacht und als ich dann lvl 70 wurde, konnte ich mich schon ordentlich eindecken mit PVP-Gear. Wo ist das Problem?

Es sollte nicht nach Gear-Level eingeteilt werden, sondern eher, wer mehr oder weniger gewonnen/verloren hat.

  1. Wenn ich grünes Equip habe und ich nur Gegner mit grünem Equip bekomme, was bringt mir das dann, wenn ich Epic-Equip habe und nur Epic equipte Gegner bekomme?
  2. Die Win/Loose-Rate sollte einigermaßen balanced sein; vielleicht mit einem System, dass berechnet, mit welcher Teamkonstellation du eher Gewinnst oder verlierst.

Doch natürlich gibt es einen Grund den Zufall.

Jap korrekt aber es ändert nix an der Win Loose Situation. Der zieht dich ja auch mit grünem Gear runter, sind alle Lila zieht er dich auch mit blauem Gear runter. Beim nächsten mal passiert das aber auf der anderen Seite oder ben beim übernächsten mal . Es ändert sich aber nichts im Gesamten und nur das ist der Punkt für mich.

Ich rede garnix madig, wenn du weiter oben liest, habe ich sogar bestätigt das es für dich persönlich wahrscheinlich was bringt, nur dir gehts darum die als assozial abzustempeln die es nicht kaufen und dieser Punkt ist einfach nicht korrekt weil es an der gesamten WIn Loose Situation nun mal nichts ändert. Sondern nur für den Moment. Und ob ich heute Abend 2 Spiele verliere weil der bei uns nackig war und morgen 2 Spiele gewinne weil der drüben nackig war, ist völlig unerheblich. Gleiches gilt doch auch wenn er sich grün Eq, heute verliere ich 2 Spiele weil er grün Eq ist morgen gewinne ich 2 Spiele weil drüben 2 grüneq sind. Du darfst es nicht auf 10 oder 15 Spiele sehen sondern auf 100 oder 1000. Es wird für dich keinen Unterschied machen.

Das gilt für dich genauso