ich verstehe was Fistus sagen möchte, aber im großen betrachtet hat Hackundknack halt nicht ganz unrecht.
Als ich diesen Thread erstellt habe war ich mit nem Char im BG der nen PvP Itemlevel von 423 hat. (Týr - Forscherliga) Voll Verzaubert und gesockelt ist.
Wenn du dann aber im Team 2 Leute auf eigenem Equipstand hast, 4 Leute auf nen mittelmässigen Misch irgendwo auf dem Weg zum blauen PvP Gear, und auf dem Weg vom blauen zum Epischen Gear, und 4 Leute die auf 200k-250k HP kommen und scheinbar 0 Gear haben, und du dann gegen Gruppen antreten musst von denen jeder Nahezu volles Gear zu haben scheint.
Dann machst du eben auch mit deinem Voll Equipten Char nichts.
Und das hatte ich eben damals als ich den Thread hier erstellt habe 5x in Folge. Weswegen ich eben etwas „angefressen“ war.
Und wie gesagt meine Beobachtungen, als jemand der auf Deutscher Hordenseite, und Englischer Allianz Seite PvP spielt zeigen mir persönlich das es auf Englischer Seite viel ausgeglichener ist.
Sei es nu Sieg oder Niederlage, die kämpfe sind fast immer spannend. Natürlich gibt es auch dort immer wieder BGs die hoch verloren, oder hoch gewonnen werden weil man gegen eine Gruppe spielt die keine Chance gegen die eigene hat, oder umgekehrt welche der eigenen Haushoch überlegen ist.
ABER ne diese bescheuerten diese Serien von Haushohen Niederlagen, also wirlich Niederlagen die so massiv sind das man nichtmehr vom PvP sprechen kann, habe ich auf Englischer Seite bis heute noch nicht gehabt.
Ich hab auch schon auf Englischer Seite 3 Spiele in Folge verloren, aber da war dann vieleicht eine echte Niederlage dabei wo wir wirklich Chancenlos waren, und nicht 5 oder mehr.
Und wie schon gesagt, meiner Einschätzung nach liegt der Unterschied einzig und allein darin das auf Englischer Seite nen viel größerer Spielerpool ist, und das Zufallsprinziep daher viel besser funktioniert. Und ich da eben Gearleichen auf beiden Seiten habe, und auch seltener mit den selben Gearleichen in Folge zusammenspielen muss.
Das man sein eigenes Gear pflegen sollte, darüber müssen wir denke ich hier garnicht diskutieren. Aber ändern an der Situation tut das eben kaum was.
Meiner Meinung nach, müssten wie schon mehrfach gesagt, die Länder und Fraktionsgrenzen wegfallen.
Das eben nichtmehr nen kleiner Spielerpool gegen nen großen antreten muss, sondern es nurnoch einen einzigen gibt. Dann würde das Zufallsprinziep auch sehrviel besser funktionieren.