Schlechte Balance in den Random BGs

ich verstehe was Fistus sagen möchte, aber im großen betrachtet hat Hackundknack halt nicht ganz unrecht.
Als ich diesen Thread erstellt habe war ich mit nem Char im BG der nen PvP Itemlevel von 423 hat. (Týr - Forscherliga) Voll Verzaubert und gesockelt ist.

Wenn du dann aber im Team 2 Leute auf eigenem Equipstand hast, 4 Leute auf nen mittelmässigen Misch irgendwo auf dem Weg zum blauen PvP Gear, und auf dem Weg vom blauen zum Epischen Gear, und 4 Leute die auf 200k-250k HP kommen und scheinbar 0 Gear haben, und du dann gegen Gruppen antreten musst von denen jeder Nahezu volles Gear zu haben scheint.
Dann machst du eben auch mit deinem Voll Equipten Char nichts.

Und das hatte ich eben damals als ich den Thread hier erstellt habe 5x in Folge. Weswegen ich eben etwas „angefressen“ war.

Und wie gesagt meine Beobachtungen, als jemand der auf Deutscher Hordenseite, und Englischer Allianz Seite PvP spielt zeigen mir persönlich das es auf Englischer Seite viel ausgeglichener ist.
Sei es nu Sieg oder Niederlage, die kämpfe sind fast immer spannend. Natürlich gibt es auch dort immer wieder BGs die hoch verloren, oder hoch gewonnen werden weil man gegen eine Gruppe spielt die keine Chance gegen die eigene hat, oder umgekehrt welche der eigenen Haushoch überlegen ist.

ABER ne diese bescheuerten diese Serien von Haushohen Niederlagen, also wirlich Niederlagen die so massiv sind das man nichtmehr vom PvP sprechen kann, habe ich auf Englischer Seite bis heute noch nicht gehabt.

Ich hab auch schon auf Englischer Seite 3 Spiele in Folge verloren, aber da war dann vieleicht eine echte Niederlage dabei wo wir wirklich Chancenlos waren, und nicht 5 oder mehr.

Und wie schon gesagt, meiner Einschätzung nach liegt der Unterschied einzig und allein darin das auf Englischer Seite nen viel größerer Spielerpool ist, und das Zufallsprinziep daher viel besser funktioniert. Und ich da eben Gearleichen auf beiden Seiten habe, und auch seltener mit den selben Gearleichen in Folge zusammenspielen muss.

Das man sein eigenes Gear pflegen sollte, darüber müssen wir denke ich hier garnicht diskutieren. Aber ändern an der Situation tut das eben kaum was.
Meiner Meinung nach, müssten wie schon mehrfach gesagt, die Länder und Fraktionsgrenzen wegfallen.

Das eben nichtmehr nen kleiner Spielerpool gegen nen großen antreten muss, sondern es nurnoch einen einzigen gibt. Dann würde das Zufallsprinziep auch sehrviel besser funktionieren.

1 Like

Ich verstehe auch was Fistus sagen will. Deine Ansicht eröffnet mir ein neues Denkfenster.
Ich denke dein tiefergehendes Problem ist das rumgetranse und nicht das Gear. PVPler waren schon immer pragmatisch, leider! Die transen dahin wo sie sich den größten Vorteil versprechen.

Das heißt bei dir sind vermehrt PVEler und Leute die nur alle 2 Jahre mal ins Bg gehen. Dadurch hast du eine viel höhere Wahrscheinlichkeit das du untergearte Leute hast und oder wenig Skill besitzen! Man sieht es an den Anmeldezeiten am besten. Seltsamerweise habe ich noch den Einberufungsbonus. Da ihr den aber auch schon hattet, kann man annehmen das viele abgewandert sind, was sich durchaus auf das Win Loose Verhältnis auswirken kann. Ein Problem was die ALLies die letzten 2 Addons hatten und seit diesem Addon von Anfang an gelöst schien, ich gewinne deutlich mehr als 50% und ich bilde ganz selten mal ne 2 er Gruppe. In der Regel bin ich allein.

Mein Sieg/Niederlagen Verhältnis ist auf Hordenseite auch immernoch ganz ok. Vor allem wenn wir zu zweit anmelden, gewinnen wir häufiger wie wir verlieren.

Aber du triffst den Nagel halt auf den Kopf. Dazu muss man nur in der Ranglisten gucken wo die Top 300, egal ob im 3vs3, oder Rated BG ganz klar von Englischen Spielern dominiert werden.
Und das liegt nicht daran das Englische Spieler Grundsätzlich besser sind wie Deutsche Spieler, sondern eben an genau dem was du sagst. Die breite Masse der Eurpäischen PvPlern sammelt sich auf den Englischen Realms.

Das merkt man nicht nur an den Schlachtfeldern selbst, die auf Englischer Seite wie bereits gesagt viel ausgeglichener sind, sondern eben auch an den Wartezeiten.

Deswegen betone ich das immer wieder, das Spielerlebnis würde sich einfach für alle um ein vielfaches verbessern, wenn es eben nurnoch einen einzigen Spielerpool geben würde. Und eben nichtmehr Deutsche Horde, Deutsche Allianz, Englische Horde, Englische Allianz, Russische Horde, Russische Allianz, Französische Horde, Französische Allianz…sind schon 8 verschiedene Spielerpools. Und wo die Italienischen und Spanischen Realms spielen, weiß ich gerade garnicht…wenn die ihre eigenen Pools hätten, wären es 12…

Ein einziger. Alle Spieler da rein, wie in jedem großem PvP Spiel auch.
Und du hast keine Probleme mehr mit wartezeiten, ne besser Funktionierenden Zufallsfaktor und damit auch viel ausgeglichenere BGs.

Ganz davon abgesehen, das es Premade Gruppen damit auch schwerer hätten.

2 Likes

Ich denke das deine Überlegung sehr gut passt. Mir wäre es inzwischen sogar total egal, kann eh fast jeder englisch und das bissel was de im PVP brauchst, bringste dir dann halt bei. Da das viele Probleme löst, ist es für mich eine gute Lösung. So wer sagts Blizzard ? :smiley:

2 Likes

Schau dir mal die Spieler hier im Forum an, die rumheulen. Scroll hoch, und schau dir jeden einzelnen an.
Du wirst sehen, es liegt daran, dass die Leute sich nicht verbessern. Ich hab hochgescrollt, und lande beim Warri.

Keine gecrafteten Items, keine Setteile (die man seit mittlerweile zwei oder drei Wochen umwandeln könnt) falsche VZs. komische Talente usw.
Nicht davon zu sprechen, dass der Typ als Tank quet…

Es zieht sich durchs GANZE PvP Forum. Wenn jemand rummault, dass er nur verliert, schau ihn dir an. Das gilt übrigends für jeden hier.

Schaut euch die Leute an. Meist gibt das mehr Informationen, als das Geschriebene der besagten Person.

Was willst du den damit sagen?
Das es solche Spieler nur auf Deutscher Seite gibt?

Wieso sind die Schlachtfelder aus Englischer Seite viel ausgeglichener wie hier bei uns?
Wieso verliere ich mit meinem Zwerg Krieger, oder Mensch Schurken nen Arathiebecken auf Ravencrest 1500 zu 1200-1499, erlebe nen spannendes und vor allem Spaßiges Match, auch wenn es verloren wird.
Und wieso bekomme ich dann auf Deutscher Seite 5x in Folge so herbe Niederlagen das die eine Seite 1 Ehrenhaften Sieg erringen kann, die Gegnerische Seite 50+?

Du wirst immer Leute haben die schlecht spielen, sei es nu durch mangelnde Erfahrung, mangeldes Equip, oder schlicht und einfach durch weniger Skill.
Das wirst du nicht ändern können, und das ist auch nicht das Problem. Wenn sich diese Leute eben nicht einseitig sammeln.

Der Spieler Pool auf Deutscher Seite ist so klein, ich gestern sogar mit meinem Kollegen ins selbe BG gekommen bin wo wir garnicht zusammen in der Gruppe waren. Weil ich garnicht gesehen hatte das er Online ist.

Und Ziel sollte/muss einfach sein möglichst ausgeglichene BGs zu bekommen. Ich habe gestern die Rauferei auf Englischer Seite gegen ne Deutsche Horden Gruppe verloren, die 1439 zu 1500 an die Deutsche Horde ging. Da war ich nicht mad oder so, das verdammte BG hat Spaß gemacht ohne Ende.
Danach hatten wir ne Fanzösische Gruppe als Gegner wo das Game nach 3-4 Minuten vorbei war, weil wir alle 5 Basen holen konnten.
Toll für die Quest, aber Spaßfaktor gleich 0.

Deswegen sag ich ja 1 Spielerpool, alle guten und schlechten Spieler da rein, und du wirst viel spaßigere BGs haben ohne das dass System irgendwie eingreifen muss.
Du wirst immernoch BGs haben die du hoch verlierst oder gewinnst, aber es wird im großen sehrviel mehr ausgeglichene BGs geben.

Es gibt eine deutliche Anhäufung ja.

Auf Englischen Server ist die Mentalität anders. Ich spiele oft mit Englischen Spielern in 10-15ner und auch da hat es schlechte Spieler. Diese sind aber im Durchschnitt weniger anzutreffen.
Wenn ich wie gestern ein 15ner mache, und von den 15 Spieler deutschsprachigen Spieler sind 13 falsch verzaubert, mit falschen Talenten, dann verwunderts nicht, wenn man die Games lost.
Btw. haben auch das Game verloren, weil einer der Priester meinte er müsse Ställe deffen.

Im Gegenzug gibt es immer wieder Deutschsprachige Spieler die sich voll ins Zeug legen, und alles geben.
Sagt schon alles aus, wenn ich nach all den Jahren immer noch Gänsehaut kriege, wenn ich Spieler im Chat sehe, die Incs callen, und sich dann Leute sofort aufmachen um Unterstützung zu gewährleisten.

Ja der Spielerpool ist klein, aber genau deswegen ist es dann wichtig, sich verbessern zu wollen.
Ich flame nicht den Spieler, der neu im Spiel ist und sich bemüht, aber schlechtes Gear hat.
Der Spieler der seit Jahren sich dem Content verweigert, um keine „unnötige Zeit“ investieren zu müssen, ist hier das Problem-
Wie all die Pfeifen zu SL die keine Pakte ausgewählt hatten, oder jetzt die Spieler die keine Setteile holen, obwohl das Balancing auf die Setteile ausgelegt ist.

Der Spielerpool mag klein sein, aber das bedeutet nicht, dass man nicht sein Bestes geben kann. Und was sagt bitte der Spielerpool über die Leistung der einzelnen aus?
Am Ende möchte man ja dabei nur erreichen mit dem 1 Spielerpool, dass die Leute sich weiterhin nicht verändern müssen.
Oder die anderen welche dann den Ars… von den Leuten carrien. Dafür gibt es 40er BGs.
Versteh mich nicht falsch, 1 Spielerpool ist nicht schlecht. Es hat aber nichts mit der Leistung der Einzelnen zu tun.
Wer sich auseinandersetzt mit der eigenen Klasse, dem eigenen Charakter, verbessert sich.
Doch besonders in der Deutschsprachigen Community hast du halt eben genau solche Spieler die sich dem Content verweigern, und stur ihre Linie durchziehen.
Die sehen ihre Zeit als kostbar an, und den Mitspielern ihre Zeit eben nicht. Da liegt das Problem bei solchen Spielern.
Lustig wird es wenn ich mit Englischen oder Kyrillischen Spieler unterwegs bin, oder Französischen und die sehen das wir gegen eine Deutschsprachige Spieler zocken.
Die lachen sich dann meist einen ab, und sagen „EZ Save Win“ oder sowas dergleichen, wo ich dann selber schmunzeln muss.
Du hast bei Deutschsprachigen Spieler immer einen höheren Durchschnitt an Spielern die keine Leistung bringen.
Bei Leistung sprechen wir hier nicht von höchster Schaden oder Heilung, sondern die Objekte gespielt, Kicks & CCs.
Ich mach mir auch oftmals den Spass, in der Vorbereitungszeit, dass ich mir die Leute auf checkpvp kurz anschaue.

Da bin ich dafür. Man muss aber auch den Content anders erklären gegenüber den Spielern die denken, sie können ohne Content zu spielen ins BG gehen.

Thema Verzauberungen, Setteile usw.

Bei einem Spielerpool wird sich aber auch die Tonlage ändern, da nicht jeder Bock hat mit Deutschsprachigen zu quen.
Ich hab sehr viele Freunde die sind alle auf Englischen Servern, weil sie kein Bock haben Leute durchzuziehen.
Verständlich.

Also das kann ich nur teilweise nachvollziehen. Ich hau oft genug mit Deutscher Horde, die Englische Allianz weg, und die gegen die Franzosen gewinne ich fast immer.
Auch auf Englischer Seite hab ich schon gegen Deutsche Horde packungen bekommen die sich sehen lassen konnte.

Und die Leute über die du Sprichst, die sich 0 beschäftigen usw. hatte ich auch schon auf Englischer Seite.

Ich sehe da keinen Unterschied in der Mentalität zwischen den Nationalität. Sondern einfach nur bei der Masse der Spieler. Das eben viele Deutsche PvPler auf Englischen oder andersprachen Servern spielen (mach ich ja auch), und damit wie schon gesagt wurde der Teil auf Deutscher Seite der sich mühe gibt im vergleich zu dem der drauf Sch… halt wirklich immer kleiner wird.

Aber das liegt wie gesagt an den sehr kleinen Deutschen Spieler Pool, und den im vergleich riesigen Englischen. Wo eben die schlechten leute viel weniger auffallen, das hat nichts mit Deutscher, oder Englischer Mentalität zu tun.

Vielleicht hat er den Warrie erst hochgezogen oder ist man jetzt schon zu LilaGear im Bg verpflichtet damit man nicht von vollequippten Gruppen überfahren werden darf ? Ein kompletter Spielerpool aus allen Ländern würde das Problem schlagartig lösen. Du weißt doch garnicht wann er angefangen hat den Warrie auszustatten. Die TSets kann man meines Wissens nicht aufholen.

Nöö viele Deutsche sind zu den Engländern abgewandert, da haste das Problem mit den Stamms bei weitem nicht so hart, was die Fights ausgeglichener macht. Es ist alles in allem ein angenehmeres Spielen als bei uns. Und da tragen Einstellungen wie deine eine Menge bei. Denn auch bei den Engländern haste deine Blinden dabei.Der Rest ist eigentlich nur warum es nur fair ist das du mit Gruppen die Randoms überfährst, du übersiehst dabei aber das einfach immer mehr abwandern.

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.