Schlechtes benehmen in dungeons?

Und es ist voll in Ordnung, wenn irgendein Random über die Freizeit von vier Leuten entscheidet, die sich rollenkonform angemeldet haben?

3 Likes

Ja, weils hier nicht um Stunden geht und das gleiche Argument kann ich bringen wenn sich ein Anfänger als Heiler anmeldet. Ebenfalls wäre dieser Heiler dann nicht verfügbar und du würdest länger warten, was irgendwie auch deine Freizeit ist.

Das ironische an den Post ist nur das gerade der, der 2 Jahre in TBC herrum geheult hat das man Dualspec braucht und wie wichtig es ist und das ohne ds levlen unmöglich ist etc… sich jetzt als heal mit shadowspec anmeldet​:upside_down_face::clown_face:

4 Likes

1 Char und level 30 wo willste die 1000 Gold herhaben. Leute wirklich, so ne Argumentationen sind nicht hilfreich

Im Prinzip habt ihr doch alle recht. Es Steht und fällt damit, ob es vorher besprochen wurde oder nicht.

2 Likes

Und dennoch verfügt er wie selbstverständlich über die Zeit anderer.

Für neue Spieler gibts doch eine entsprechende Flag.

1 Like

Ändert nix macht der Neuling auch und wenn der Heal nicht da ist wartest du die Zeit auch! Mir persönlich wäre es total egal, brauche ich halt 5 Minuten länger für die Ini wayn , wirklich! Du musst es ja nicht akzeptieren, ich gebe mir den Stress nicht, wenn ich nen schlechten Heal habe kann ich auch nur im Rahmen seiner Fahigkeiten pullen, ist der Tank schlecht gehts auch langsamer, ist ein DD schlecht gehts auch langsamer.

1 Like

Für einen frischen Heiler hätte ich dennoch irgendwie mehr Verständnis als für einen, der im Shadowspecc heilt undzwar nicht aus Not, sondern, weil er sich explizit so angemeldet hat.

2 Likes

Kann ich bestätigen.
Nun da ich meinen dk endlich spiele, muss ich sagen, dass das tanken echt easy geht… dazu der ganze selfheal…

Hab auch schon inis getankt wo ein shadow geheilt hat.
Ging gut. Und schnell.

Allerdings hab ich dann nicht so viel pullen können wie mit einem vollen Heiler.

Wenn allerdings ein shadow sich als heiler anmeldet um schneller ne Gruppe zu finden oder so…oder weil er meint des mit anderen tanks ja auch klappt, bin ich dagegen.

In meinem Fall wars halt abgesprochen, weil wir sonst nicht los kamen.
Aber unabgesprochen ist das halt ein no-go.

Leider kannst du über 90% der dk Tanks in die tonne treten.
Ich hab zig Jahre Retail dk Tank Erfahrung, im cm, m+, etc. Dazu in wotlk classic nur als Tank gelevelt, etc.
60-80% der heiler Heilung hab ich an selbstheilung. Bei Bossen brauch ich teilweise keine zusätzliche Heilung.

Dann wiederum gibt’s die Mehrheit (weiß ich aus erster Hand vom heiler spielen) an dks, die fast null selbstheilung haben… eine erschreckende Anzahl nutzt nicht mal Todesstoß.

na ja, wenn du mit vernünftigen dds spielst, und todesstoß zum selfheal nutzt…

rip aggro.

Da helfen auch die 1k hps aufm dk tank nicht wenn dadurch ständig jeder aggro hat.

O.o

Aggro Probleme hatte ich mit dem dk nur dann wenn diese schon rein bomben ehe tod und verfall liegt und Seuchen drauf sind.
Und bei Bossen gibts null Probleme.

Aber gegen diese übereifrigen hab ich auch mit dem pala und dem Kriegertank Probleme dann.

Todesstoß Heilung wirkt sich nicht negativ auf die aggro aus. Zumindest nach meiner Erfahrung.

Also in hc dungeons können mit palatank die dds machen was sie wollen, es wird keine aggro probleme geben. Meist ist der Palatank auf 1 oder 2 im dmg, dementsprechend hat er aggro.
Dk ist halt mit den runen und cd von D&D gecappt, gerade was aoe angeht. Single target ist DK natürlich absolut fine.

Aggro probleme mit warlock hatte ich bisher am häufigsten mit DK tanks, vor allem wenn diese gruppen ohne D&D ready pullen, dann ist halt die aggro komplett kaputt.

Ka hab ich die letzten 3 Jahre so gemacht und nie ein Problem gehabt. World first problems oder so.

Todesstoß macht deutlich weniger Aggro als Icy Touch vielleicht fällt das in Dungeons noch nicht so auf.

So isses halt. Hab auch mit meinem shadow in tbc T4 content als shadow geheilt.
Dds können ja auch mal so spielen dass sie keinen vermeidbaren dmg kassieren.

Deshalb kann man hcs auch mit tank und 4 dds spielen.

Wenn man so anfängt nehm ich eh nurmehr Leute mit bisgear vollvz und die mit consumes vollgeschmissen sind mit.

Man kann sich auch einfach mal den Gegebenheiten anpassen und es als persönliche Herausforderung sehen.
Dann macht der Content auch wieder Bock.

Genau. Und das heißt: Sich nicht als Shadow als Heiler anmelden, sodass vier Leute sich nach mir richten müssen, weil ich logischerweise viel zu wenig Manareg habe. Schön, dass wir das ähnlich sehen.

2 Likes

Ist es echt so schwierig? Ich mein ich hab ohne Heal hcs getankt. Und so langsam war ich nicht unterwegs.
Hört sich nach nem L2p issue an.

Dir ist bewusst, dass es nicht um mich geht, oder? Es geht um den Kontext dieses Threads, siehe 1. Post.

Diese HCs ohne Heal hast du random gemacht oder mit der Gilde/Friendlist?

1 Like

Deshalb würd ich trotzdem niemanden ablehnen.
Zu viele gute heiler im ddspec gesehen.
90% derjenigen die das bei mir machten konnten das auch.
Wenns halt nicht so gut klappt dann wartet man eben ab und zu.

Aber das mach ich auch bei Heilern die wenig mana haben.

Ich würd einfach niemand bei dem content ablehnen weil mir sein specc nicht passt.

Ich mein über den Haufen blutdk dps hat sich auch kaum wer beschwert.

Kannst und darfst du ja auch so machen. Ich kann vermutlich bei drei meiner vier Heiler auch problemlos im Zweitspecc heilen. ABER ich kann in einer Randomgruppe nicht erwarten, dass man meine Minderleistung (weil ich vielleicht nicht so gut bin UND wenig manareg habe) ausgeglichen wird durch Pullen kleinerer Gruppen, Einbauen von Reggpausen und so weiter. Diese Zeit summiert sich halt auf, klar, mag in der einen Instanz nur 5 Minuten ausmachen, aber es sind eben 20 statt 15 Minuten und damit rund 1/3 mehr. Und diese Zeit stiehlt der Gammelshadow eben nicht nur sich selbst, sondern den anderen vier, die im richtigen Specc angereist sind.

3 Likes

Glaub ich auch. Ich wette auch, dass wenn ich als Shadow heile dies 90% gar nicht mitbekommen. :slight_smile: