Schlechtes benehmen in dungeons?

Ach, ich bin gestern erste Mal in Turm utgarde gewiped. War auf nem heal twink und der Tank hatte eigentlich gar kein schlechtes Gear, hat aber auch gepullt wie so ein Weltmeister. Die letzte „draußen“ Gruppe kurz vorm Endboss hat uns nieder geprügelt. Der Tank rannte wie von der Hummel gestochen in eine Gruppe rein, wurde in die nächste Gruppe gefeart und war im Endeffekt innerhalb von paar Sekunden tot. Da war nix zu machen für mich leider, antifear war auf CD, und ich selbst im fest.

Aber es ist schon so und das war auch in meinem 25HM ICC raid vor 12 Jahren schon so, der Heiler muss sich doch einen Schlag mehr auf die Situation konzentrieren.

Der Tank bestimmt ab wann er sich konzentriert, er eröffnet den Kampf…

die DDs spielen noch mit Leuchtraketen oder wer weiss was rum

Wenn der Heiler aber träumt stirbt der Tank stirbt der Raid/ die Gruppe. Damit mein ich nicht einmal Bosse, da gibts ja noch einen rdy check aber trash wiped die Gruppe.

Ja in den ersten Inis war ich das Tempo auch nicht mehr gewöhnt. Inzwischen habe ich mich dem Tempo angepasst und bin völlig verwirrt, wenn mal ein Tank bei ist der auf reggende DDs wartet.

Ist das jetzt gut oder schlecht?

1 Like

Ich lach mich immer schlapp wenn ein Mana dd dabei ist, der möchte, dass man auf sein Mana wartet, während der rogue und der Krieger dd daneben stehen und das Heiler Mana auch voll ist. Hab mich da schon immer gefragt was deren Problem ist.

Ganz klar, kommt drauf an :wink:

Das kann natürlich gut sein. Kann ja nur sagen wie mein Erlebnis so war, und genau deswegen sagte ich ja, würde gerne mal so eine Instanz von ihm sehen :slight_smile:
Als tipp würde ich ihm und vll auch dir (nur nett gemeint) anraten, so viel zu moven wie es geht, ich gehe mit allen heilern so nah in melee range wie es geht, oder renne sogar an der gruppe vorbei wärend die gespielt wird.
Dann kann man sich sobald man oof kommt kurz setzen wärend die anderem erst an einem vorbei rennen. das hat mir anfangs viel geholfen und kenne ich so noch aus M+.
Ansonsten hilft nur auf Rnds verzichten und mit Leuten gehen, die ein ähnliches Tempo anschlagen. Wie praktikabel das ist brauchen wir aber wohl nich diskutieren.

Inzwischen muss ich zu seiner verteidigung sagen, meine chars sind alle so gut equipt das ich idr gar nicht mehr trinke in instanzen.

Alles von mir geschriebene ist auch nur nett gemeint und aus eigenem Interesse, ich bewerte keine der angesprochenen Spielweisen.

Jo, so einen hatte ich die Tage auch dabei. Ne Eule. Hat gejammert weil wir einfach durchgerauscht sind. Waren TankPala, DK, Hunter und mir als Holypala.
Auf mein Tipp, einfachzu reggen und dann nachzukommen kam nur ein „ich würde halt schon auch gern die ganze instanz spielen“ …
Naja ka, da treffen dann halt zwei welten aufeinander, da hat keiner unrecht und trotzdem passts dann einfach nich. Ende vom lied war er spielte nur jede zweite gruppe mit und hat sich trotzdem über loot am ende gefreut.

Er kann doch die Instanz spielen…Soll halt mit dem Stab zuschlagen…

Habs nach seiner Antwort einfach gut sein lassen, weiß ja das man so Kollegen eh nich bei kommt. Wobei im Nachhinhein hab ich mich schon gefragt, ob er wirklich erwartet das 4 Leute auf ihn Warten… für trash. !?

Aber seis drum, so spieler muss es auch geben und das is auch i.o.

Jo, diesen Gedankengang kann ich auch einfach dann nicht nachvollziehen. Bestimmt kommt aber gleich einer der üblichen Verdächtigen und nennt mich einen gogo retail Spieler.

1 Like

Classic-andys vom feinsten. Die Rentner kriegen es nicht hin autolaufen zu drücken und beschweren sich dass alle anderen zu schnell sind

Ka was immer diese Schubladen-Kosenamen sollen.
Weder kann man alle aucschließlichen Classicspieler, noch reine Retailspieler oder Leute die beides Spielen auch nur in einer kleinsten weiße kategorisch über einene Kamm scheren.

Gibt auch Leute die es in M+2 nicht schaffen Autolaufen zu drücken oder ne Void zu Dodgen. Blöde Retailrüdiger aber auch.

1 Like

1234567???

Also wenn ich meine Katze rauslasse oder füttere, dann geb ich ein Schild, caste nen Greater Heal an und bin wieder zurück bis iwas passieren kann ^^

Sorry aber wenn du dich als healer anmeldest , aber als shadow in der Gruppe bist …
Im Ernst . Ich hätte dich rausgeworfen.

3 Likes

Oh man eh.

Mann kann nicht alle über einen Kamm scheren…

Gestern in HdB. 4 Leute in der Ini, alle die in Dalaran waren hatten einen Port bekommen.

Ein DD gammelte nach einer Weile immernoch in Dala rum.

Angeschrieben. Keine Reaktion. Kurz gewartet. Gekickt.

Leider hatte der Tank in dem Moment schon angefangen die ersten 2-3 Gruppen zu pullen. Hatte die Gruppe dann fix neu angemeldet und n weiterer DD hat direkt angefragt. Eingeladen. Wollten dann zurück zum Eingang da uns der erste Boss schon entgegen kam und um den DD ggf. zu porten (aber er meinte er sei schon so gut wie da).

Durch die Heilertotems wurde der Boss dann geadded… Wollten resetten und haben den Boss Richtung Eingang gezogen. Auf dem Weg hat n Nahkämpfer das zeitliche gesegnet. Der Boss wollte aber nicht resettet werden. Nahkämpfer kam direkt wieder rein und der neu eingeladene DD war dann auch schon da. Rannte direkt zum Boss und fiel tot um :blush:. Battlerezz. Rest Trash und Boss gekillt.

Kein einziger hat sich über das Chaos aufgeregt. Ini gemeinsam fertig gemacht. :white_check_mark::+1:

2 Likes

Das ist auch korrekt von dem tank, er muss ja auch die repkosten reinholen wegen dir, weil du als SHADOW DPS KRPL dich als healer im tool anmeldest, dich hätte ich erstmal instant gekickt, richtig unverschämt so leute wie du unfassbar

1 Like

Den Typen paar mal kräfig verrecken lassen und ab auf die Ignore-Liste. Sowas geht gar nicht, was der Tank aufführt.

Und nimm die Meinung der Sozialkr**pel hier nicht ernst, die dem Tank „Recht geben“.

Der Sozialkrueppel ist ausschließlich der Shadow. Ok, und du.

3 Likes

Ich verstehs tatsächlich auch nicht, jo ist er halt nen Shadow brauchen wir halt paar Minuten länger habe da keinen Stress wenn er ein schlechter Holy ist muss ich mich auch drauf einstellen.