Schlechtes benehmen in dungeons?

Verstehe die ganzen Meinungen zum Teil nicht.
Hatte einen Schami auf Ele gespecct und damit auch in Dungeons geheilt. Hatte, wie der TE auch, problemlos alle am Leben gehalten. Musste halt im Dungeon 5 „Rec-Pausen“ machen, was auch nie von der Gruppe in irgendeiner Art und Weise bemängelt wurde.

Im DD-Spec ist halt leichter zu leveln, so what?! Wenn du dich trotz „falscher“ Skillung als Healer in Dungeons gut beweisen kannst, was ist dann das Problem???

Anscheinend muss heute jeder ab Lvl 70 min. T6 tragen um andere Timerun-Rekorde aufzustellen… Du hast overpowerd Healgear? Dann kannst du mit in den Nexus, anders ist zu schwer…

8 Likes

schwer … zu … … sagen … wa … s … … i … ch … davon … … halten … … so … ll aber … kann … na … tür … lich … … auch … nur … mangelndes … textverständnis sein

4 Likes

screenshots davon, wie der deathknight das caster-item ninjat, habe ich auch gemacht, falls ihr sie sehen wollt … werde ich jedoch wegen name calling nicht hier im forum posten …

Solange du vorher sagst das du keine heilspecc hast, ist es für mich als tank in ordnung. Was ich allerdings nicht leiden kann ist wenn sich ein dd specc heiler einschleicht ohne etwas zu sagen. Ich fange dann immer an, an mir zu zweifeln wenn ich sehe das ich scheinbar ein manaloch bin. Kommunikation ist nur leider oft bei wow spielern nicht vorhanden.

6 Likes

Schlechtes benehmen in Inis? Hab ich gerade gehabt. Blutkessel, zweiter Boss. Der „ololol ich bin OP“ DK Tank pullt einfach mal 3 Mop Gruppen darunter auch die ganzen Mienenleger. Keine Chance für mich das zu heilen. Zumal da auch Beschwörer dabei waren und wir dann random Sukkis noch dazwischen hatten. Nachdem wir also wieder rein sind, und der Raum frei war, startet der Tank einfach den Bossfight (Hebel). Der Hunter hatte noch gefehlt und auf die Frage, warum wir nicht auf ihn warten kam von Mr. Rote Grütze folgende Antwort: „ach sche*ß auf ihn“. Ahja… :thinking:

7 Likes

den stress den die tanks teilweise machen … uff.
aber ich hab mich einfach hingesetzt und getrunken.

soller halt sterben wenn er nich drauf achtet, ganz einfach.

3 Likes

Es geht hier aber auch nicht nur um Heiler und Tank.
Es ist Gruppen content, sprich 4 Leute spielen mit dir.
Wenn du als 20% der Gruppe aufhälst weil deine Specc zwar funktioniert, aber den run stark abbremst, dann ist es ok sich darüber zu beschweren, klar macht der Ton die Musik, aber wenn ich in einem Dungeon bin, wo ich eigentlich konsistent in 15 oder 20 Minuten durch bin, und auf einmal ne Stunde darin verbringen muss, würde mich das auch stören.

Umgekehrt kann ich ja auch mit einem Warlock als Tank reingehen, weil meine Mülltüte ja aggro halten kann.
Nur weil es potentiell klappt, heißt es nicht das man es auch machen sollte…

3 Likes

Abgesehen davon, dass Du dich mit dem falschen Spec angemeldet hast… Ja, die Leute rushen da einfach nur noch durch, achten nicht auf den Chat, oder antworten einfach garnicht, ninjalooten… Seit dem Prepatch ist mir das auch verstärkt aufgefallen, dass die Kommunikation unter den grps. fast immer brach liegt. Man kann es nicht beweisen und man soll ja auch nicht alle über einen Kamm scheren, aber irgendjemand sagte dazu „Retailtourismus“. Die Spiele unterscheiden sich halt doch arg voneinander, was die Kommunikation und die Spielweise teilweisen betrifft… Jedenfalls hab ich WoW vorerst auf Eis gelegt und schaue alle 2 Tage mal rein, wie es im Worldchanel so aussieht. Ich spiele seit über 2 Jahren Classic, aber so unspielbar war es noch nie und das liegt nicht am Spiel an sich! Wenn es nicht besser wird, werde ich auch wieder komplett aufhören. Ich hatte den Königsmördertitel schon vor 12 Jahren ca. also nichts was ich noch nicht gesehen hab, aber auch nichts, was ich mir unter den momentanen Umständen nochmal bereit bin mir zu erspielen bei der Mentalität auf den Classicservern momentan.

Ach und beim farmen, wenn man ne Sekunde schneller ist als jemand anderes, wird man auch schnell mal mit „Horensohn“ beleidigt, oder ähnlichem. (Natürlich falsch geschrieben)

1 Like

reg dich nicht auf…die leute ingame spielen nur um zu flexxen. die menschheit nimmt keine rücksicht mehr auf langsame und schwache…das einzige wichtige finde ich das du dich als shadow heal angemeldet hast

Hast du tatsächlich beim Invite gesagt, dass du als Schadow healst? Seine Frage klingt nicht so.

Entweder heilst du ab und zu oder eben nicht. Kein Dual Spec zu nutzen, aber trotzdem als Heiler behandelt und akzeptiert zu werden ist halt dein Fail. Und nein du heilst nicht so gut wie andere Heals mit Healspec. Man muss öfter warten, kann weniger pullen und muss hoffen, dass niemand added, weil mein nie CDs über hat.

Ja, es war dein fail. Du hast dich schlecht benommen und gewundert, wieso der Rest das nicht ok findet. Sei du mal der DD der 1k für Dual Spec ausgibt und Def Gear zusammen sammelt, um dann einen unnützen Shadow Heal zu haben. Spielt sich blöd und macht auch keiner.

2 Likes

Hm, sorry. Natürlich „geht es irgendwie“ mit dem flaschen Specc zu heilen, aber die effektivität ist geringer, als im korrekten Spec. Damit bremst man den rest der Gruppe aus.
Nicht dass ich durchrushen toll finde, aber für nen Boss doppelt bis dreimal so lang zu brauchen, nur um am Ende zu sagen „Was habt ihr denn, geht doch“ halte ich für falsch.

Egal ob mit DF oder ohne - die Leute gehen in die Instanzen nicht, um Zeit totzuschlagen oder die Landschaft zu genießen. Man möchte reibungslos in angemessener Zeit den Dungeon abschließen.

cool, sind die „ich heile / tanke als DD“ Leute schon unterwegs.
Ich hätte dich gekickt, einfach aus Prinzip.

ich lolierte heftigst. Weil 1k Gold ja auch so eine Unsumme sind.
Vorbehalten nur den kranken 24/7 gamern!!11111

4 Likes

Ich habe mehrere TBC Inies als Ret mit Heal Gear geheilt. Große Pulls sind kein Problem. Durch Siegel hab ich immer Mana. Durch Talente viel Spellpower!

Ich weiß nicht wie es sich mit dem shadow verhält. Aber als Ret kann man ohne Probleme den gesamten TBC Content gut
heilen.

1 Like

Wie man dem Thread entnehmen kann, geht es wieder in die Richtung toxische Mentalität. Kein Wunder, dass sich viele Spieler 2005-2007 Zustände wieder herbeiwünschen.
Es war damals nicht wichtig, ob man in der Levelphase den „falschen“ Spec drin hatte. Besonders nicht zu WtoLK, wo die Instanzen ziemlich einfach sind.
Haben heilende Eulen gehabt und Krieger, die einfach ihr Schild angezogen haben, wenn es notwendig war.
Geht es wirklich darum, ob man 2 Min. schneller durch die Instanz ist, oder ist es das Ego, dass einen auf die „falsche“ Wahl hinweisen muss? In der Anonymität kann man sich viel herausnehmen, besonders, wenn es Massenserver gibt.
WotLK war noch relativ gemeinschaftlich gewesen. „Asoziale“ Spieler haben sich sogar im allg. Chat beschwert, dass sie Probleme hätten Gruppen zu finden. So haben sich „Probleme“ in Luft aufgelöst.

14 Likes

Und ich habe genug "Tanks und Heiler " in Instanzen gehabt (damals), welche 0 Plan haben, kein gear haben, sich komplett überschätzen und dann noch Damage gefressen haben wie blöd bzw. beim ersten Oh Sh** Moment die HPS nicht rausbekommen haben. Und die anderen sollen dann deren popo durch die Instanz ziehen?

habe ich keinen bock mehr drauf.

Gebe dir recht. Die Art und Weise des TEs kotzt einfach an

2 Likes

Trifft es die ganze Zeit über recht gut, nicht erst seid Classic reloaded.
Echt witzlos das einige nicht mal fertig bekommen en und de Name zu kennen. Währe selbst wenn 1-2 min Google, lieber 6mins rugackern.
Oder sich selbst Gedanken zu seiner Skillung machen, unmöglich. Hab früher oft mit mischskillungen gespielt und hatte mehr Spaß.
Ach vergessen, WoW ist ja Ersatz für Arbeit bei einigen.

2 Likes

Dein Spass =/ der Spass der Anderen.
Bis wohin ist es i.O. das Schneeflöckchen 1 mit seiner Skillung / Spielweise / insert Aussage X 4 oder 24 anderen aufn Zeiger geht?

Mein Spass > dein / rdm Spieler X Spass
Ich spiele seit 15 Jahren und jedes mal wenn ich in eine INstanz gehe, versuche ich meinen Mitspielern zu wenig wie möglich aufn S*** zu gehen.
Ich bin bisher nur einmal gekickt wurden, weil ich als heiler nem Tank gesagt habe ich müsste mal reggen.

die Spass des einzelnen endet dort wo der Spass des anderen beginnt

4 Likes

Besonders IN wotlk, da es Dualspecc gibt und man als Healer/Tank auch smooth Leveln kann gibt es keinen Grund mehr mit ner ungeeigneten Skillung eine andere Rolle zu spielen.

Ich kann als Eule auch nur bedingt heilen oder ich versuche „hybrid“ zu skillen was schwer genug ist.
Wenn du als Heiler angemeldet bist geh auch als solcher. Ansonsten bringt das nur Unruhe.

2 Likes

Wichtig zu wissen wäre noch der Levelbereich, ab BC - ist es nicht mehr ok. Vorher sollte jeder Spieler wissen das Tanks und Heiler im Levelspecc unterwegs sind und kein Gold für Dualspecc da ist und das Tempo angepasst werden muss. Tanks kassieren mehr schaden, Heiler gehen schnell OOM… usw.