Absoluter Schmutz solche Leute. Ich hatte eine änliche Erfahrung mit einem Tank, der verweigert hat mit der Gruppe zu kommunizieren. Als wir bei der Riesenspinne gewiped sind, weil er die Adds unten getankt hat, hat er einfach die Gruppe verlassen…
Hat mir richtig die Laune vermiest. Hab aber gottseidank auch viele nette Gruppen gefunden mit denen das gemeinsame Spielen spaß gemacht hat.
So unterschiedliche Spielweisen gibt es.
Ich habe kein Spaß an Dungeons in denen man jede Mobgruppe wegballert als würde man Diablo spielen. Ein bisschen Herausforderung, marken der Gegnern und Kommunikation wärend dem Dungeon sind der Grund wiso ich bei Dungeons Spaß hab. Die grüne Flagge die man anhaken kann, steht dafür das man den ruhigen Spielstiel vertritt und nicht durchrushen möchte. Die gibt es nicht ohne Grund.
Das ist vll. In Retail so.
In Classic konnte der Schamane tanken und in der level Phase mit jedem Specc healen. Es ist ein Unterschied ob man die Ini schafft oder ob man sie in Bestzeit schafft. In beiden Fällen ist es abhängig vom Spielstiel der Spieler. Der hat hier offensichtlich nicht zusammen gepasst.
Ich hab mir jetzt nicht alles durchgelesen, aber ich spiele selber tank und wenn du keinen sterben lässt, kannst du von mir aus ungeskillt heilen, wenn es dir spass macht.
Die Aufgabe vom Tank ist die route vorzugeben, das Tempo und die Aggro zu halten. Dafür muss er auch auf die gruppe selber achten bezüglich leben mana und cooldowns. Wenn er das nicht kann ist das ein schlechter Tank. Mir passiert das auch ab und zu das ich das mana übersehe oder den chat. Sowas passiert. So wie du des erzählst klingt das so wie das typische mythic dungeon verhalten. Gruppe tot weiter pullen oder dieses halbttote monster in die nächste Gruppe ziehen. Hauptsache schnell.
Des ist auch der Grund warum ich mit retail aufgehört habe. Alles muss immer schneller gehen, dds pullen weils ihnen zu langsam geht etc. Die leute haben einfach verlernt einfach mal das spiel zu geniesen. Und dies gehört auch net in classic rein.
Ihr versucht der erste/beste in einem über 10 jahre alten spiel zu sein. Ihr geht jetzt auch nicht wieder in die grundschule um der klassenbeste zu sein oder?
Items ninjalooten egal ob er jetzt recht hat oder net macht man einfach net. Ist total asozial. Solltest du auch einfach ignorieren den typen um nicht mehr mit ihm spielen zu müssen.
Das mit dem Item ist natürlich unterste Schublade.
Was das Thema mit dem Spec angeht, finde ich, dass manche sich wirklich zu sehr anstellen - und dass die meisten scheinbar nicht auf die Idee kommen, dass man nicht immer das klassische Setup braucht um was zu schaffen.
In den 5er Dungeons kann man doch fast alles spielen. Wenn der Furor-Krieger meint er kann tanken, dann probiert man das halt. Man kann auch mit 2 Tanks oder 2 Heilern da durchlaufen. Manche Gruppen brauchen keinen Tank. Manche Gruppen brauchen keinen Heal. Hatte ich alles schon im Laufe meiner WoW-Karriere. Man redet halt vorher darüber und probiert es dann
Hallo, sehe keinen Fehler in deinem Handel. Das Problem sind eher die RETAIL-Spieler die hier aufschlagen. In die Gruppe ohne zu grüßen… nur schnell schnell… und ein Benehmen unter aller S… an den Tag legen.
Mfg
Ich habe null Spass daran in „piss einfachen inis“ zu wipen weil die Leute aus meiner Gruppe regel Nummer 1 nicht beachten… (#1 Keine Kotstullen lutschen!)
Die Gier von vielen Leuten ist absolut furchtbar.
Da wird man reihenweise abgelehnt, weil man ja AUCH auf Items needen könnte.
Selbst wenn man die eventuell schon besitzt…furchtbar diese Gier.
Leute zoffen sich wegen Items die man eh bald austauscht
Diese Mentalität hab ich +damals+ so nicht erlebt.
Damals gabs min/max nicht. Zumindest nicht so extrem Man rennt ja gefühlt auch nur noch seine Bis-Liste ab. Bin ich auch kein Fan von, weil das Spielgefühl flöten geht. Aber die, die so am schreien sind, sind vermutlich größtenteils die Hardliner, die verschwinden nach ein paar Wochen von selbst wieder
Hab mir gerade paar Sachen von dir durchgelesen. Ist wirklich sehr hart was du hier bringst. Nicht nur das du den DualSpecc bereits für TBCC gefordert hast (diesen jetzt aber verweigerst und du einer Randomgruppe das zumutest in DD specc zu healen), auch forderst du den Dungeon Browser. Genau wegen Leute wie dir bin ich froh das er nicht kommt. Du würdest sogar mit Rogue als Tank Anmelden (wenn es möglich wäre).
Unabhängig seiner anderer Beiträgen spricht absolut nichts dagegen im OffSpec zu heilen sofern es die benötigte Leistung bringt.
Mit ICC wars auch normal dass man z.B. als Ele Spec „geheilt“ hat und sonst eben DPS hat.
Sollte die Leistung natürlich nicht stimmen ist dieses etwas anderes. Aber wie es lese hat die Leistung gepasst und dann ist es absolut ok.
Wie man ja liest, spricht es doch dagegen. Und ein weiteres Totschlagargument. Doch tut es. Weil man die Möglichkeit nun hat, dank Dual Specc, zwei Skillungen zu wählen. Spricht ja nichts dagegen als DD Caster (Werte ändern sich nur minimal wegen Hit etc…) einen Heal Specc zu haben. Falls möglich. Vorher wars ja UNMÖGLICH weil Respeccen unendlich viel Gold gekostet hat. (ironie off)
Guter vergleich. Was für Gear hatte man zu ICC nochmal? Achja. T9 wars. Und jetzt laufen die Leute zeitweise im Boost gear oder halt Grün Blau Quest Gear herum.
Dann lies nochmal. Es wurde genörgelt also hat die Leistung nicht gepasst. Warum sollte sonst wer nörgeln?
naja wenn du mir die 1k Gold für DS gibst dann stimmt das. Ich habe sie nicht
SSKM. Was anderes kann ich dazu nicht sagen. Sorry dafür.
Ich hab jetzt am Pala allein durch Quests bis lvl 73 (jetzt 74) knapp 1,8k Gold gemacht…
Sehe da ehrlich gesagt kein großen Ausreißer. ein Wipe hätte auch passieren können als „Main Heiler“.
Wie geschrieben. Wenn die Leistung stimmt und man es sich selber zutraut, wüsste ich nicht was dagegen sprechen sollte. Change my Mind pls.
Keine Ahnung? DualSpecc!!!1111
Weiss jetzt nicht was das hier soll. Wie verquer kann man im Kopf sein? In TBCC wurde gejammert. „Gebt uns DualSpecc dann werden die Leute sofort umspeccen und es reduziert die Wartezeit für die Gruppen deutlich!“
Es wurde auch von dieser und anderen Personen behauptet das man in Offspecc keine Ini laufen kann (Arms Warri der Tankt, Shadow der Healed etc…)
Und jetzt auf einmal geht das alles?
Doch ein Wipe. Sorry. Aber hab selber bereits gehealed, getanked und DD gemacht und es gab keine Wipes. Und ich regg als Heiler auch kein Mana. Wüsste auch ned für was. Hab genau dann Mana Probleme wenn ich nebenbei noch Damage pumpe. Aber durchs Heal geh ich nicht OOM. Musst halt auch wissen wie man das genau macht bezüglich Manaregg wann casten wann nicht etc…
schön für dich —mein Char ( der erste hier ) ist lvl 24–danke für deine Spende ^^
Dann bist du evtl. einfach ein besserer Spieler.
Und ich hab oben geschrieben, dass ich die anderen Beiträge nicht bewerte.
Und sofern die Leistung stimmt, für die man sich Anmeldet, sehe ich da auch keine Problem.
Ich persl. hab mich sehr über den DualSpec gefreut und gleich meinen Chars dieses gekauft. Weil es für mich einfach eines der besten Feature in ganz WoW ist (bis es nicht mehr benötigt wurde ^^).
Aber wenn jmd. sich das eben nicht kaufen möchte, ist das immer noch seine Entscheidung. Und sofern dann die Gruppe einen unter diesen Bedingungen mitnimmt, sehe ich da keine Probleme.
PS: Wäre dafür, dass als Heiler die Dmg Skills kostenlos werden. Man geht zur Zeit wegen dem Eq sonst leider zu schnell oom…
Edit: Ich gebe dir aber recht, dass man über das Questen in WotlK genug Gold bekommt. Glaub grob bin ich dort mit mein ersten Char mit 2,5k + rausgegangen (und da hab ich schon die Kosten für Kaltwetter und Berufe abgerechnet + 1 komplettes Gebiet noch offen). Also Goldtechnisch kommt man in Plus raus
Dann könnten sich Leute wie du aus einer Diskussion, die sich rein ums Endgame dreht, vielleicht einfach raushalten?
mein Char ( der erste hier ) ist lvl 24
Supi!
Hab auch zu TBCC mit LVL 10 mich beschwert das Epic Fliegen 4,5k Gold kostet!