Mir ist kürzlich ein dummer Fehler unterlaufen da ich mit einem char versehentlich eine 2H Waffe (Streitkolben) auf ilvl 636 mit Intelligenz anstelle von Stärke gecraftet habe. (vielleicht hätte ich das bisschen Int wohl vorher in RL gebraucht :P)
An dieser Stelle jedenfalls Danke an den Gamedesigner der sich dachte cool lass uns für Eulen und Evoker mal so nen richtig mächtigen Streitkolben designen damit sich ein paar DK,War,Rets gut ärgern können.
Also habe ich ein Ticket geöffnet um zumindest die „time gated“ Reagenzien wie Sparks und Crests retour bekomme, da mein Raidplatz davon abhängt bzw. die Mühen meines Raids in dem char stecken (4-set etc) war ich guter Dinge das ein GM das rückgänig machen könnte. Also 3 Tage auf ein Ticket gewartet - die Wartezeit ist nicht ideal für ein Game wo man monatliche Kosten hat aber verkraftbar.
Bei der Antwort hingegen blieb mir dann aber doch die Spucke weg, vorweg nochmal zusammengefasst: crafting kosten ca. 100k gold - 2 Sparks (4 Wochen timegate) und 90crests also 8 dungeons auf min. +9 getimed sowie 1 Woche timegate.
Hier nun der Vorschlag von Gamemaster „[entfernt]“:
Nicht benötigte Gegenstände können verkauft werden.
Bei mir sitzt der Frust jetzt tief und ich werd erstmal Abstand von diesem Spiel nehmen, ob es mich nach dieser Erfahrung je wieder nach Azeroth zieht? - keine Ahnung, eher nicht. Aber der GM hat definitv mein Suchtproblem mit WoW gelöst.
Deshalb haben die stats unterschiedliche Namen…Intelligenz…Stärke.
Das Thema gibt es gefühlt jedes addon mit solchen mats und immer heißt es „erstatten wir nicht“.
Was haben die Wartezeiten mit dem monatlichen Abo zu tun? Nichts.
Ist das die ganze Antwort? Dann wäre sie tatsächlich etwas wenig und trifft auch nicht wirklich den Kern.
Da hätte irgendwo wenigstens ein „Können wir nicht erstatten“.
Sorry aber das fasst es doch ausreichend zusammen.
Alleine dass du auf die Idee gekommen bist wegen einem selbst verschuldeten Fehler ein Ticket aufzumachen.
Es gibt nur wenige Dinge im Wow wo man besser doppelt und dreifach checkt bevor man auf „Bestätigen“ klickt.
Der Katalysator und sehr teure Handwerksaufträge gehören dazu, das solltest du wissen.
Ich meine damit die ungeschriebene Regel, dass man beim Verbrauchen von ultraseltenen Handwerksmats (egal ob Auftrag oder selbst gebaut) selbstverständlich dreimal nachprüfen sollte ob alles stimmt.
stimmt, hatte ich falsch verstanden. Es war auch wirklich ein dummer Fehler … nur finde es schon Schade dass die da Nichts machen. Die Mats wären mir ja egal aber das ich dabei halt die timegated mats verbraten hatte war schon sehr dämlich.
Versteh ich nicht, sollen jetzt Eulen und Evoker keine Streitkolben mehr tragen dürfen?
Nun es gibt immer verschiedene Möglichkeiten wie man handeln kann.
Man könnte zu seinem Raid sagen: „Hey Leute, ich hab versagt und einen Fehler gemacht. Es tut mir leid.“
Man kann aber auch zu seinem Raid sagen: „Blizz ist voll blöde und gibt mir die Mats nicht wieder, die ich ausversehen verbraten habe und deswegen müsst ihr jetzt ohne mich auskommen.“
Man hätte soviel anderes schreiben können… nun gut
Den Ärger (über dich selbst) kann ich absolut nachvollziehen. Nur kannst du deinen Unmut keinem anderen in die Schuhe schieben.
Niemand bekommt bei einem solchen Fehler etwas erstattet. Ich hab auch schon was hergestellt, was ich garnicht wollte. S hit happens.
Es macht da auch keinen Unterschied, ob mythic oder einfach nur Angeln. Und schon garnicht zählt wie lange man das Spiel spielt.
Du hast einen üblen Fehler gemacht und nun ärgerst du dich.
Das ist absolut verständlich, nur das Ziel deines Ärgers sollte nicht das Spiel sein, das nach wie vor wunderbar ist;
es sollte auch nicht der Support sein, der sich an seine Regeln halten muss und
es sollten auch nicht deine Mitspieler hier im Forum sein, die dir mehr oder weniger freundlich sagen, dass du den Fehler gemacht hast und mit den Konsequenzen leben musst.
Das Ziel deines Ärgers, und es tut mir leid wenn ich das so deutlich sagen muss, das solltest du allein sein.
Du kannst nur mit den Leuten reden, mit denen du zusammen spielst und für Verständnis werben.
Das ist alles, was du meiner Meinung nach machen kannst.
Wie Loveslave finde ich da auch die „Antwort“ etwas kurz, da stand sicher auch noch etwas mehr. Klar ist eine salop gesagte Antwort wie: „Verkauf es halt“ irgendwie noch nerviger, da stimm ich dir zu und würde sagen dem Ticketbearbeiter fehlte es an Fingerspitzengefühl.
Was ich allerdings anzweifel, dass es vor „einigen Jahren“ einen rollback gegeben hätte.
Aber vielleicht haben andere User da andere Erfahrungen.
Gab es noch nie hab damals die Eischattenrobe ein zweites Mal hergestellt statt Schultern. Mein Fehler sagte der GM damals und das Teil war damals BoP pgh.
Eines noch:
Ich weiß nicht, ob das eine gute Idee ist, das hier so zu schreiben.
Namecalling ist nicht erlaubt und ich bin mir nicht sicher, ob es dafür hinsichtlich der GMs eine Ausnahme gibt.
Eventuell wäre es besser, wenn du den Namen raus nimmst?
naja das spiegelt sehr gut wieder dass seit ca. 2018 in Europa der Kundendienst zu Tode gespart wurde bis 2020 und 2021 die Büros in Irland und Frankreich permanent geschlossen wurden.
Ein Mitarbeiter der sich in der Materie auskennt hätte das besser forumliert auch wen er es ablehnen müsste.
Es würde natürlich ein besseres Bild vermitteln, wenn man die gesamte Antwort sehen würde.
Der Auszug allerdings wirkt wenig empathisch oder wertschätzend.
Der GM hat meiner Meinung nach alles richtig gemacht… Wo kämen wir denn hin wenn jeder nachdem er sich was gecraftet hat umentscheidet und n Ticket erstellt damit der GM es richtet. Richtig Lesen, nachdenken brauch ich das Item in der Form. Ja? Ok dann craften. Sonst nicht.