Schlechteste Erfahrung als Kunde seit 20 Jahren

Ja, das habe ich verstanden, ein dummgelaufener Fehler. :man_shrugging:t3:

Ich verstehe aber nicht, dass du daraus machst, dass jemand dich oder andere Melees damit ärgern wollte. Es gibt halt einfach Klassen, die ebenfalls 2H tragen und auf INT setzen, anstatt auf Stärke.

LG
Brandstiftergnomin Minci

3 Likes

Das ist wie mit der spanischen Inquisition:
Sie kommt immer, wenn man nicht damit rechnet.

Für die, die jetzt damit gar nichts anfangen können, empfehle ich das intensive Studium von Monty Python.
Lohnt sich immer.

6 Likes

Also kurz zusammengefasst… du hast beim Herstellen nicht aufgepasst was du Herstellen willst und nun soll Blizzard deinen Fehler ausbügeln?

Diese Mentalität hat dazu geführt, dass der Kundendienst heute das ist was er ist.

Gerade bei der Beschreibung würde ich doch aufpassen was ich herstelle…

4 Likes

Gab es definitiv, wennauch es bestimmt nur Glücksmomente waren.
Vielleicht sollte man auch einfach nur mal freundlich sein, bei einem Ticket.

Ich habe mal etwas hergestellt und in den Sockel einen Stein gepackt.
Leider konnte ich das Teil dann nicht mehr anziehen und somit gebrauchen, weil ich bereits bei einem anderem Teil schon solch einen Stein drinnen hatte. Dadurch wurde es einzigartig und ich durfte nur ein Einzigartiges tragen.

Ein GM holte den Edelstein wieder raus und schickte mir das Ausrüstungsteil, sowie den Edelstein zu. Das Ausrüstungsteil war damit gerettet. :slight_smile:

Die Zeile von dem GM zeigt mir irgendwie, dass er Humor hat. :wink:

2 Likes

danke für den aufheiternden Kommentar! Kuss auf die Nuss!

Nobody expects the Spanish Inquisition! Our chief weapon is surprise, surprise and fear, fear and surprise. Our two weapons are fear and surprise, and ruthless efficiency.

2 Likes

Es ist wirklich eine Kunst eine „Ablehnung“ noch posetiv rüber zu bringen, besonders im geschriebenen Wort.
Zumal, wenn man die Ablehnung des Wunsches, nicht sehr deutlich hervor hebt, Menschen denken sie könnten den anderen doch noch umstimmen.

Ach, das ist ein ganz eigenes Thema für sich und hat so viele Facetten (schreibt man das so?), dass wir über morgen noch über das für und wieder schreiben könnten. (Gibt auch schon einige Topics dazu, hier im Forum)

Aber vielleicht hast du ja auch Glück bei deinem Raid und jmd fällt aus.

1 Like

wäre doch ein guter Kundenservice, wenn die den Frust ihrer Kunden beheben würden. Auch wenn es selbst verschuldet ist. Ich habe durch das wiederherstellen ja keinen vorteil gegenüber anderen.

Ja früher hatten sie viele Freiheiten, da kam man auch mal was geschenkt, ist mir selbst passiert. Aber ich denke das gerade weil halt die GM´s soviel machen konnten und wie du sagst manchmal etwas zu spendabel waren wurde das ziemlich limitiert und die Vorschriften sehr streng.

3 Likes

Und wenn die bei dir ne ausnahme machen, dann wollen es die nächsten auch etc.
Ist wie auf der Arbeit, kriegt der eine Kollege was „besonderes“ wollen es alle haben.

Und gerade dein letzter Punkt ist sehr groß mit verantwortlich für die jetzige Situation vom Kundendienst.

Dann kommen die nächsten 1000 Tickets mit „ich hab auch nicht aufgepasst, bitte rückgängig machen“
Wenn Blizzard dahin zurückgeht, dann wird bald jedes Ticket nur noch sowas sein.

6 Likes

Doch, natürlich hast Du das. Du hast den Vorteil, dass dein Fehler von wem anders ausgebügelt wird. :man_shrugging:t3:

LG
Brandstiftergnomin Minci

5 Likes

Sie dürfen es nicht mehr da wie gesagt es ausgenutzt wurde. Wo fängst an mit der Kulanz wo hörst auf ist schon ein schwieriges Thema :wink:

Wie anderen schon sagten S… Happens… der Support Mitarbeiter hätte es eventuell besser beschreiben können aber im Endeffekt kann er nichts für dich tun.

3 Likes

Das machen die jetzt schon hab die Tage schon etliche Tweets gesehen wo leute warcraftdevs auf twitter anschreiben weil die nicht aufgepasst haben.

Wie schon gesagt, genau diese Einstellung hat den Kundendienst zu dem gemacht was er heute ist.
Der Kundendienst hat früher alles und jedem soweit es geht geholfen… hier mal nen item wiederhergestellt, hier mal eben im laufenden spiel nen boss gefixt etc.
Die Kunden haben daraufhin beide arme genommen und den support soweit es ging ausgenutzt und da sollte es nicht wieder hingehen.

Du unterschreibst beim spielen gewisse spielregeln und wenn der kundendienst dein anliegen ablehnt, dann hilft dir auch auf den boden stampfen nicht weiter.

3 Likes

du findest es also gut wen der support jetzt weniger macht? Sorry ich verstehs jetzt nicht ganz.

Noch mal der Support ist dafür da Probleme zu beheben nicht um Fehler beim Craften eines Spieler rückgängig zu machen oder ähnliches.

4 Likes

Der support ist dazu da ein positives Spielerlebnis zu ermöglichen und die Kundenzufriedenheit sicherzustellen. Würde in meinem Job ein langjähriger Kunde mit einer Bitte auf mich zukommen würde ich wenigstens versuchen das Problem zu verstehen und nicht plump antworten.

1 Like

Ach komm’, hätte er ohne Humor - total ernst - geantwortet, wäre der Thread hier bestimmt ebenso erschienen.

Dir geht es eigentlich gar nicht um das Wie - du willst doch nur das Teil nochmals und dieses Mal richtig herstellen können.

edit
Du erwartest echt Kulanz, indem du hier gleich mehrfach Blizzards Forenregeln ignorierst? :crazy_face:

5 Likes

hat der support stark nachgelassen? ja!

es gab zeiten, da musste man für ein ticket nicht durch drölf seiten klicken um letzlich auf „hat nicht geholfen, gib ticket“ zu drücken…

aber sollte man als mythic progresser, der seit 20 jahren spielt, nicht ne spur aufmerksamer craften? auch ja :man_shrugging:

grüße gehen raus an nen ehemaligen m+ mate, der sich wunderte warum sein high level craft schwert im dungeon schlechter performed als das vorherige.
ihm fehlte offenbar die STÄRKE es zu schwingen…weakling magier, tztz :sweat_smile:

3 Likes

ich hab eh noch andere chars, meine Pause ist auch schon vorbei (stark süchtig) - der char kommt einfach aufs Abstellgleis - Schade.

1 Like

Klar, weil die Quintessenz der Antwort dieselbe gewesen wäre. :sweat_smile::v:

Ich verstehe ja, dass der TE sich über seinen Fehler ärgert und jetzt frustriert ist, dass man ihn nicht ausbügeln kann. Alles schick, aber im Grunde ist alles dazu gesagt und er macht sich zum Affen. :point_down:t2:

Sie war also kürzer als eine Stunde?! :rofl:

LG
Brandstiftergnomin Minci

2 Likes

hab ich ja geschrieben. STARK SÜCHTIG :rofl:

1 Like