Schlechteste Erfahrung als Kunde seit 20 Jahren

Ganz generell:
Jeder macht mal einen Fehler.
Die Nachfrage beim support war durchaus legitim.
Die Ablehnung erfolgte nach den aktuell gültigen Regeln.
Seinen Frust hier im Allgemein Forum rauslassen ist auch verständlich.
Er hat die übliche Mischung an Antworten bekommen: ein bisschen Häme, ein bisschen Unverständnis, aber auch Erklärung und versuchte Hilfestellung.

Man sollte aber auch überlegen, warum jemand, der sich so sehr mit seinem Char beschäftigt, dass er mit seiner Stamm/Gilde M+ spielt und, wenn ich das richtig gelesen habe, mythisch raidet, so einen Flüchtigkeitsfehler bei so etwas essenziellem wie diesem wichtigen item macht.
Man sollte die gleiche Energie und Sorgfalt, die für die Optimierung des Chars hinsichtlich damage output verwendet wird, ebenfalls bei der Erstellung der Ausrüstung zeigen.

Aber ich glaube, das hat der TE auch längst eingesehen und ich meine, er hat ja auch schon länger hier nicht mehr geschrieben oder irre ich mich da?
Wahrscheinlich interessiert es ihn längst nicht mehr, er hat es abgehakt und bastelt weiter an seinem Char.
Gut so!

2 Likes

Warum? Es ist in diesem Addon doch besser als je zuvor. Ohne Vault fällt der Zufall weg. Dafür gibts die PVP Waffen aber auch per achivement in Woche 3 umsonst. 2 Items konnte man nach Anfangsquest direkt craften lassen und die CP je Woche sidn auch leicht hoch.
Die Sockel kann man nun für Ehre kaufen und muss daher nciht mal warten bis es in der Vault mal nichts ausser der Währung gibt.
Es ist so viel besser geworden in TWW!

1 Like

dafür brauchts 120k ehre für full gear oder ein vermögen + unnötiges crafting

die vault war auch nicht gut aber sicher besser als der aufwand jetzt

WoW und PvP klingt für mich immer wie Käse essen obwohl man laktoseintollerant ist x)

LG
Gaskadse

3 Likes

Am Ehreaufwand hat sich nichts geändert. Der war vorher der selbe wie jetzt. Man brauchte etwas unter 20k Ehre für das komplette Set, keine Ahnung wo die 120k herkommen. Ev. die Aufwertungen mit gerechnet? Die sind für PVP ja unnötig.
Beim Conquest gear brachte die Vault jede Woche ein Item wenn alles passte, es war halt Zufall. Das entfällt nun.
Dafür gibt es 4 items umsonst (bzgl. der nötigen Punkte). Eben die Waffen und zwei items die man sofort craften lassen kann. Das System ist zusätzlich ohne jeden Zufall.

Moin :slight_smile:

Also passt es größtenteils wunderbar zusammen. :slight_smile:

Auch die, die sich immer über so vieles aufregen … :rofl:

:coffee:

Sockel adden kostet 12.5k oder so pro Sockel

dazu braucht gear craften die vicious stones.

also entweder ein vermögen oder absurd viel honor farmen

Ja… viel besser als früher. Da gabs die nur über die Vault. Allerdings auch nur wenn man keine items mehr brauchte. Also gabs den ersten Sockel frühestens nach 8 Wochen oder so. In der Zeit ertrank man in Ehre die keinerlei Funktion hatte. Durch das neue System habe ich jetzt schon 5 der Sockel zusammen. Alleine mit Ehre die sich sonst in Mats verwandelt hätte.

Ich denke er meinte 12k statt 120k (die Null zuviel).
Ich habe etwa 12k gebraucht um Full-Ehre Gear zu kaufen.

Edit
Ach so hat sich schon erledigt, ich habe zu schnell geantwortet.
Gut dass ihr mich an die Sockel erinnert

Kann deine Antwort verstehen und es war nicht meine Absicht das es zum „entgleisen“ kommt.

Ich hab den Thread nochmal überflogen und ja, da gibt es so ein paar Antworten wo das alte Sprichwort „Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen.“ seht gut passt.

Ich hab auch die restlichen Posts noch gelesen und mir sind im Allgemeinen ein paar Aussagen aufgefallen, zu denen ich gern noch etwas schreiben möchte. Das kann, muss aber nichts mit dir direkt @Lindisty zu haben.

Wir Menschen lernen eigentlich nicht direkt sofort, sonders meistens erst wenn wir wieder in einer ähnlichen Situation sind oder uns auf der „anderen“ Seite der Argumentation befinden.
Direkt hilft es also dem TE nicht, wenn wir ihm sagen „Fehler passieren.“ (Schon garnicht, wenn man verärgert ist, über wen auch immer)
Aber aufzuzeigen, dass es ein Fehler nicht der Weltuntergang ist und das es verschiedene Wege gibt, um damit umzugehen ( z.B. über sich selber Lachen), ist etwas ewas im weiteren Verlauf helfen kann. Nach ein paar Tagen, wenn der Ärger verraucht ist.

Eigentlich, war das auch meine Grundintention hier überhaupt zu schreiben, Fehler sind nichts wessen man sich schämen muss, die man verstecken muss, die man auf jemand anderen verschieben muss oder die man relativieren muss (Ja, ich hab nen Fehler gemacht, aber der Support ist noch viel schlimmer!). Wir alle, jeder von uns lernt durch Fehler. Am besten ist es, wenn man von den Fehlern anderer lernt. Deswegen ist auch ein Austausch von Erfahrungen für uns Menschen so wichtig.

Auf welcher Seite steht man? Kunde oder Firma.
So habe ich das noch garnicht gesehen, also dass man da eine Seite wählt.
Ich versuche immer eine Situation so zu bewerten, in dem ich alle Seiten betrachte. (Gibt ja öfters mehr als nur eine Seite)
Hätte ich nicht gelernt, alle Seiten mit einzubeziehen, hätte ich bis heute ein grosses Kindheitstrauma nicht bewältigen können.
Ausserdem denke ich, dass wenn man nur einseitig Argumentiert es am Ende nur zu einem Grabenkampf (heißt das so?) kommt. Alle Seiten beschießen sich und keine kommt aus seiner Deckung.

Empahtie. Keinem der hier gepostet hat, würde ich seine Empathie absprechen. Empathie ist doch gerade die Fähigkeit sich in andere hinein zu versetzen und von da aus zu Argumentieren. Ich habe in dem gesamten Thread recht oft ähnliche Aussage gelesen wie:
„Ja, das ist ärgerlich.“
Und dann kommt das große ABER. Das große „aber“ zeigt entweder auf, was man noch tun könnte, wie man damit umgehen könnte oder wie man das hätte verhindern können. Das große „aber“ sagt nicht „Du bist dumm und unfähig.“

Kundenservice. Das der Kundenservice von Blizz und vielleicht sogar im allgemeinen Leben nach gelassen hat, dem wieder spreche ich nicht und dem hat auch sonst niemand wiedersprochen (falls ich etwas überlesen habe, lasst es mich bitte wissen).

Wo wiedersprochen wird, ist eben der Punkt, ob es teil eines Kundenservice sein sollte, dass eigens verschuldete Fehler behoben werden soll. Und da gehen klar, die Meinungen auseinander.

Will ich einengend vor Fehlern beschützt werden oder will ich die Freiheit haben Fehler zu machen und mit den Konseqenzen leben. Das ist eigentlich schon eine philosophische Frage, die man auf so vieles im Leben übertragen kann, weswegen wir wohl deswegen auch so stark diskutieren.

Zenzur im Forum. Also ihr könnt mir jetzt sagen was ihr wollt, aber dass ein Thread in dessen Titel Blizzard steht und in dessen ersten Post sogar der Name eines Mitarbeiters genannt wurde, noch nicht geschlossen wurde das sagt mir aufjedenfall, dass wir hier durchaus diskutieren dürfen. Solange wir dabei ein mindestmaß an Respekt zeigen.
Wenn es am Ende nur noch darum geht, wer mehr recht hat, ja dann wird ein Thread geschlossen.

6 Likes

Zuerst dazu. Ich habe vor einigen Tagen mal einen Post gemeldet der auch ausgeblendet wurde. Es dauert mehr als 3 Tage bis diese Meldung bearbeitet wurde.
Von daher kann ich dir da leider nicht zustimmen, es ist auch möglich das der thread nur noch nicht „dran“ war :wink:

Ansonsten habe ich das nötige ja schon gesagt. Kritik am TE ist ok. Es war zumindest mir nur eben in Teilen deutlich zu harsch.

Stimmt. Das kann klar noch kommen. :grin: Hab ich garnicht dran gedacht.

Edit: Ich sehe aber auch, dass der Thread schon bearbeitet wurde. (Wieder einblenden das Startposts) Was ja wieder für meine Annahme spricht. :wink:

3 Likes

Hmmm, zumindest der Eingangspost war schon dran, meine ich.
Denn der Post wurde wieder eingeblendet und der Name des Blizzard-Mitarbeiter wurde ja bereits entfernt (steht jetzt so blizzardtypisch da „[entfernt]“).

edit @ Feger
schön beschrieben dein Post (ja, habe ihn komplett gelesen)

edit 2
Weil hier mal wieder das mit Zensur aufkam …
Ich, als der, der damals 19 Jahre lange wirkliche Zensur erlebt hat, würde mich freuen, wenn diese Bezeichnung nicht immer angewendet würde, wenn etwas (nichtstaatlich) den Regeln entsprechend eingegrenzt wird. :wink:

3 Likes

Dem würde ich grundsätzlich nicht zustimmen. Der Eingangspost war zeitweise ausgeblendet und wurde von der Moderation bereits wieder eingeblendet. Ist das ernsthaft nur mir aufgefallen? :smiley:

3 Likes

Ja… sie haben den Namen entfernt und offensichtlich das Blizzard im Titel übersehen :wink:

1 Like

Oder es absichtlich drin gelassen. :person_shrugging:
Punkt ist, sie haben den Beitrag bereits bearbeitet und wieder eingeblendet.

Ansonsten spricht ja nichts gegen eine Diskussion des Themas. Da ist ja nichts schlimmes dran. Kritik ist ja erlaubt.

1 Like

Es war ja eigentlich auch nur der GM-Name der Meldewürdig war weil sowas halt nichts in einem Post verloren hat der Rest ist eben Ärger über eine Erfahrung also nix was gelöscht werden müsste :wink:

Der Post mit der mangelnden Empathie fehlt auch. Ich denke die Moderation ist hier schon durchgegangen.

Ja besser als vault schon trotzdem einfach wieder fragwürdig, warum jetzt sowas wieder einbaut ( hust wowtoken verkaufen)