würde mir mythisch in eine knackige verison vielleicht eigentlich sogar so wie es jetzt ist und vielleicht noch paar stufen kanckiger das ganze aber ohne zeit von mir aus kann da auch weekly mäßig affixe durchrotieren.
so das man sich mit random etwas koordnieren kann und nicht immer mit fast and furious durchrushen zu müssen
die delves hier müssen sich noch bewahrheiten momentan kann ich dem feature kaum was abgewinnen da man je nach specc entweder durchroflt oder sich zu tote onehiten lassen muss
sogar mein hunter mit gs 580 kann da durchrofln während bran auf schaden geskillt ist mein dh DD mit gs 595 kassiert oft nen mit nen meele hit 40% dmg oder mehr was kaum gegenzuheilen ist ohne bran als heiler kannste das hier wiederum knicken, während ich als tank da wiederum mit dem selben gs durchrofle. bran wieder als dd mit.
natürlich rede ich von stufe 8 klar kann ich runter drehen aber wozu wen ich als tank eben da durchrofle da versaut man sich doch am ende die belohnung dann.
für ein solocontent momentan richtiger fail meiner meinung nach.
und als heiler will ich es erst garnicht probiern, da fehlt der schaden komplett und bran als dd ist zu nichts zu gebrauchen weil die mobs eh fast nur dich wegnuken und du nur durchgehend am heilen bist.
also kurzes fazit zu delves: als tank top, als dd kommt drauf an was du bist, und als heal vergiss es komplett
delves wie sie sind schlechtes feature für mich sogar in thorgast konnte ich mit heal oft besser durchlaufen als mit dem tank, in delves hingegen kann ich es komplett vergessen.
Wie Inselexpedition, Thorgast ?! Mal sehen was aus den Delves wird. Ich nehme an sie bleiben in TWW. Es hat noch nie ein Feature aus einen Addon rausgeschafft.
Jaaaa Warten wir es ab. Wenn die Delves floppen werden sie die bestimmt nicht weiter entwickeln. Das Addon ist noch jung, mal sehen was alles noch passiert.
Mir und einigen aus der BC Zeit ist das durchaus noch im Kopf, dass es einige Spieler gab, die man in vielen Gilden nicht mitgenommen hat und man sogar von einigen Twinks kannte, welche man ebenfalls mied.
Nur, weil Du das nicht kennst, heißt das nicht, das andere Märchen erzählen.
Du hast wirklich auf allen Servern, mit allen Spielern, in allen Gilden gespielt?
Du sicher genauso wenig wie andere und dennoch kann ich mit Sicherheit sagen, das es auf Tirion sehr viele Spieler gab, die man mied oder nicht eingeladen hat aufgrund bekanntem Fehlverhalten.
Also ich muss aber wirklich sagen das bestimmte Leute die Mist gebaut haben gemieden wurden. Nehmen wir mal das Beispiel „Gildenhopper“, da hatten manche einfach ihren Namen weg auch wenn sie gut spielen konnten es aber eben wie sie selber immer dachten zu den besten gehörten es aber nicht in die Top Gilden auf den Realms geschafft haben wegen ihrem Skill.
Das hat sich teilweise auch wirklich Serverübergreifend weitergetragen. Gerade früher konnte man die Bewegung der Chars noch viel besser nachvollziehen als heute wo das alles schon Anonymer zugeht.
Und ich weiß, dass gute Spieler immer unterkamen und ihre Raids gefunden haben.
Ninjalooter machten einfach ne Woche nen neuen raid auf und sind mit dem wieder losgezogen.
Dieses ächten passierte nur in einer relativ kleinen Blase, aber auf dem Server gabs genug andere Spieler, auch obwohl die Classicserver weniger Spieler hatten.
Affenjungs? Erinnert sich irgendwer? Die haben trotzdem ihre Raids gefunden, jede Woche.
Und so zu tun als wäre das in Classic immer so gewesen, ist halt Quatsch.
Klar kamen die unter, aber nicht lange und sie verloren so schnell die Lust wenn mal was nicht klappte oder sie damals mit ihren DKP zb noch nicht ihr Item bekamen wenn es droppte.
Dazu noch als Readleader oder Gildenleader sie anzubringen ist es eine explosive Mischung. Durch meine Erfahrung in Second Raids hab ich das oft mitbekommen, lief es nicht so wie sie es wollten kamen sie sehr oft nicht und ihre Position blieb unbesetzt, Raids vielen aus oder alles lief aus dem Ruder.
Wären die Spieler halt wirklich so gut gewesen wie sie dachten alles fine, nur sind sie nicht gewesen und hatten dazu ein schlechtes Verhalten.
Das sind aber alles wirklich gute Spieler gewesen und keine 0815 wnbe Profispieler.
Ja was denn nun? Die Spieler wurden geächtet und kamen nirgendwo mehr oder oder klar kamen die unter?
Genau das meine ich doch. Zu tun als hättest du in Classic keinen Mist bauen können, weil sie sonst auf dem Server keinen Fuß mehr auf den Boden bekommen haben, ist halt nicht wahr. Aber so wird’s ja dargestellt.
Na was nu? Gabs da vielleicht doch Unterschiede in der Behandlung?
Würde meine Aussage ja unterstreichen.
Ja du bist noch in Raids untergekommen die aber eigentlich auch wenn du nicht gut gewesen bist unter deinem eigenem Skillevel lagen. Genau darum dreht es sich ja. Die sind dann in Gilden gelandet wo es kein einheitliches Skilllevel gab sondern völlig durchmischt und damit sind die dann nicht zufrieden gewesen.
Jeder kommt irgendwo unter und zu jeder Zeit und das immer auch damals, aber ob man damit zufrieden gewesen ist ist eine ganz andere Geschichte.
Du sprichst von Affenjungs Spielern die damals zur Speerspitze mit gehörten oder diese im Deutschsprachigen Raum gestellt haben. Die sind so gut wie natürlich immer untergekommen. Wir sprechen hier aber auch nicht von diesen 1% der Spielern sondern von diesen Allgemeinen, die man überall antrifft und die halt nur denken sie wären diese 1%.
Und nichts anderes habe ich gesagt. Ursprungsaussge war aber, dass die dermaßen geächtet wurden, dass sie nirgendwo unterkamen und den Server wechseln mussten.
Ist halt schon was anderes.
Ich brauche halt auch nur ein Beispiel um eine Aussage wie „die mussten den Server wechseln um wieder mitgenommen zu werden“ zu entkräften.
Aber keine Sorge, es gab auch ne Menge schlechtere Spieler, die klargekommen sind.
Sagte ich doch, Gilden, nicht Server.
Die, ich nenne es einmal „Server-Theorie“ geht davon aus, dass es so etwas wie eine serverweite Community mit umfassender, stetiger übergreifender Kommunikation und einem Konsens gab, was nie und nirgends der Fall war.
Menschen bilden sich gerne ein, Teil eines großen Ganzen zu sein, organisieren sich aber in Gruppen, deren maximale Größe immer noch weit unter Population selbst eines Classic-Servers liegt. Auch im wirklichem Leben und innerhalb von größeren, zweckgerichteten Organisationen und Hierarchien.
Die legendäre „Server-Community“ ist genauso ein Trugschluss wie die „WoW-Community“, die es abgesehen von der von der Blizzard verwendeten Bedeutung „aktiver Kundenstamm der WoW-Spielerschaft“ nicht gibt, nicht in dem Sinn von einer Gemeinschaft im Wortsinn.
Was du da beschreibst klingt viel eher nach etwas, was es tatsächlich in Einzelfällen gab, nämlich dass ein Gildenleiter sich bei dem vorherigen Gildenleiter eines Spielers über dessen Befähigung und Gebaren erkundigt hat (vor allem bei „Gildenhoppern“), wenn dieser Mitgliedschaft bei einer neuen Gilde beantragt hat. Das war aber immer noch extrem selten und fand auf Gildenebene statt (um genau zu sein auf Gildenleitungsebene), nicht Serverebene.
Sicherlich kam es schon einmal als Vorschlag hier - ich habe mir nicht alle Beiträge durchgelesen…
Das schlechteste Feature über die letzten 20 + Jahre war die Einführung des Pfadfindersystems fürs Fliegen, wenn man die letzten 10 Jahre im Rückblick betrachtet und die damit verbundene Spaltung der Community, bzw. den konstanten Unmut vieler Spieler über all die Jahre anschaut.
Dieses „Feature“ betraf eigentlich alle Spieler mehrere Erweiterungen und ist seit War within wenigstens kaum noch nervig.
hab letztes WE Heilsturz ohne fliegen durchgequestet.
Hot Take. IMO sollte man erst fliegen können, wenn man alle Gebiete durchgequestet hat.
Muss nicht Loremaster sein, aber Kampagne.
Die Maps sind so genial, aber mitr Fliegen wirken sie wie eine belanglose Kulisse.
Klar kann man nun sagen „muss ja nicht fliegen“ aber wenn es geht wäre man doof wenn man es nicht nutzt.