Schlechteste Features

Möchte noch jemand ein Paulaner? Bin auch grad aufm Weg in den berühmten Garten. Ich geb eins aus.

2 Likes

Ne danke ^^ es stimmt ja. Ninja looter usw wurden damals angeprangert und so gut wie jeder raid spieler hat die dann auf der Liste. Das war halt so. Die einzige Möglichkeit für diese Leute war es den Server zu wechseln.
Ebenso füllte sich die Freundesliste , alleine durch das treffen in der Welt.
Denn man sah sich immer wieder.

Das sind definitiv keine erfundenen Geschichten.

2 Likes

Ok, ein Paulaner auch für dich. Bring ich mit.
Dass dieses Märchen aber auch echt immer noch erzählt wird ist schon erstaunlich.

Das bestätige ich dir sogar.

Was sagst Jonathan Frakes nicht immer so schön?

1 Like

ich kenne das noch so, dass maximal im handelschannel nach irgendeiner ninjalooter-runde n paar leud sich gegenseitig mit dreck beworfen haben. ne stunde später hat kein mensch mehr gewusst, wie die namen der spieler waren.

die kumpels von solchen pfeifen haben sich nach solchen aktionen gegenseitig auf die schulter geklopft und kamen sich total cool vor.

was soll da großartig passiert sein, außer dass man sowas auf die eigene, begrenzte ignore-liste gesetzt hat? bei tausenden spielern aufm server kannte sich wohl kaum jeder…ich kenn ja nichmal die nachbarn ne straße weiter…

2 Likes

M+ und PvP

1 Like

lfr delves und diese inselexpeditionen damals katastrophe

finde ich auch vorallem sieht so ein tauren priester vollkommen doof aus^^

1 Like

Dailys sind definitiv das schlechteste was jemals seinen Weg ins Spiel gefunden hat

2 Likes

M+ und LFR - hat beides meiner Meinung nach das Spiel in solch einem Maße verändert, dass es sich fremd anfühlt. Mag sein, dass es ohne diese Features nicht mehr am leben wäre aber von mir aus hätten wir darauf verzichten können.

2 Likes

Auch wenn’s viele wahrscheinlich mittlerweise vergessen haben aber:

Artefaktwaffen waren eine extrem coole Idee, die am Ende von Legion aber einer hässlichsten Grinds waren, die Blizzard jemals in dieser Form in das Spiel implementiert hat.

Personal Loot, vor allem in der Konfiguration wie es zwischen MoP und Legion existiert hat. Nicht nur hat sich die Gesamtausbeute insgesamt verringert, es war ebenfalls ärgerlich dass es praktisch unmöglich wurde, eine Gilde gleichmäßig so mit Loot auszustatten, dass Content auch gut gespielt werden konnte. Gottseidank hat man das endlich abgeschafft, das purer Mist. Das es rein hypothetisch (wenn auch extrem unwahrscheinlich) möglich war, dass ein Boss nichts droppt, für niemanden, war absurd.

Die Garnison in WoD. Jeder der das gespielt hat, weiß, wie es das Spiel völlig entkernt hat. Obendrein hat es außerdem die Ingame-Ökonomie bis heute nachhaltig ruiniert.

Kein Blizzard-Feature, aber Boosts und GDKPs sind mit Abstand das verachtenswerteste was diese Community sich jemals selbst aufgebürdet hat. Es sind sozial destruktive Spielweisen, die den Umgang von Spielern miteinander völlig ruinieren und drastische Gräben zwischen Leuten aufreißen.

2 Likes

Ich wundere mich über die Aussagen zu m+, ich finde es überhaupt nicht toxisch und spiele nur mit randoms meist um +9 herum und finde es sehr entspannend, ich denke die Leute sollten sich an der eigenen Nase fassen warum die solche Probleme mit ihre Mitspieler haben und es toxisch endet.

1 Like

Ich muss sagen, es gibt nichts, was ich total schlecht fand - lediglich nervig. Zum Beispiel, dass man das Herz von Azeroth bei jedem Charakter neu leveln musste, aber das fand ich nicht so schlimm wie die meisten.

1 Like

Timegating.

2 Likes

Bei mir liegts an der Ballermentalität, die mit M+ einhergeht. Denn sobald ich einen Timer sehe, krieg ich Stress und die dazugehörigen Stresspickel. Und darum ist das unteranderem nichts für mich. Desweiteren ist mir mein Damage egal, denn ich supporte lieber (als Shadow hat man schon ein paar coole Tools dafür). Und das wirklich schlimmste ist, das diese Spieler nur Durchrushen, nicht entspannt machen und sich nur stressen (ich weiß schon Timer^^) . Also das ist meine Sicht der Dinge auf M+ und warum ichs niemals mache. Ich habs in Legion mal versucht und M+3 war das höchste der Gefühle dann hatte ich keinen Bock mehr auf M+. In Shadowlands hab ich noch ein paar M+ versucht (auch sehr niedrige keys), aber auch da war mir persönlich alles zu stressig. Und ich habe keinen Bock auf Stress in der Freizeit^^.

2 Likes

Danke dir, aber ich trinke kein Alkohol und Bier erst recht nicht :nauseated_face: mit so einer 0815 Floskel kann man auch nur U16 jährige überzeugen wenn man selber nichts in der Hand hat :wink:

Eventuell war es auf großen Servern nicht immer möglich, auf dem Abysischem Rat war es so. Es gab nicht zig Raids auf dem Server, irgendwann hat man mit seinem Verhalten dafür gesorgt, das man auf jeder Liste steht.
Ich kenne sogar heute noch Namen im Kopf , ebenso Freunde die ich traf.
Allerdings gilt dies auch nur für Classic und BC , ab wotlk wurde dies nicht mehr so gehandhabt, da fing es schon an unpersönlicher zu werden.

Ob du es glaubst oder nicht, es war so, zu mindestens auf kleineren Servern.

1 Like

Naja, ein ewiges Classicmärchen zu erzählen ist jetzt auch nicht wirklich besser oder?
Und dieses serverweite Ächten ist nunmal nur ein Märchen und das weiß jeder der damals auf gespielt hat.

Auf großen wie auf kleinen Servern wurden die Spieler weiter fröhlich eingeladen oder haben ihren eigenen rauf gemacht.
Nach ner Woche wusste keiner mehr wer wo wann und wie Mist gebaut hat. Dafür waren auch die kleinen Server trotzdem noch zu groß.
Oder kanntest du 3000 Spieler mit Namen?
Und in bc war es noch weniger wahr, da dort auch viel mehr random in Mode kam.

Das hat nichts mit glauben zu tun, sondern mit wissen.

Nur weil du dich weigerst es zu glauben ist es kein märchen :slight_smile:
evtl hast du ja auch einfach auf allen servern damals gespielt das du das so gut weist.
schönes wochenende noch

Es gibt mehr als genug Beispiele von damals (Affenjungs irgendwer) die sich benommen haben wie die offene Hose und keinerlei Repressalien durch den Server erfahren haben.
Zusätzlich bestätigen andere meine Aussagen auch.

Also wieso sollte meine Aussage, die sogar bestätigt wird und mit den Beispielen die Behauptung zu einem Märchen macht, falls ich sein, aber die Aussage irgendwelche Grundlage richtig?
Merkst selber oder?

Nö, aber schon mehr als auf nur einem oder nur großen oder nur kleinen Servern.
Und nur weil es auf (fiktive Zahl) einem Server wo lief, heißt es noch lange nicht, dass das tatsächlich die Regel war (so wurde es aber gesagt und dargestellt).

Wenn jemand „in Classic wurdest du noch vom Server geächtet und musstest auf einen anderen Server fliehen, wenn du Mist gebaut hast“ behauptet, ist es falsch, wenn das nur auf einem Server passiert ist.

Und gerne auch an dich die Frage: kanntest du damals alle 3000 Spieler mit Namen?

Kann ich nur bestätigen, auf blackrock wurde zu vanilla zeiten sehr gut aussortiert, da haben leute dann x chars leveln müssen damit sie noch in gruppen mit konnten, einige hat man dann im ts wieder erkannt, schon war der charakter wieder vetbrannt.

Die gute alte zeit, ich vermisse sie.

1 Like

Ne. Die Anzahl war das Problem.
WQ sind für mich viel Schlimmer gewesen in Legion. Zum Glück sind sie nicht mehr so notwendig wie damals.

Daily in Wotlk waren super.
Morgens zum Frühstück anmelden und fix die Koch und Angeldaily machen.
Abends fix die anderen Daily machen welche nur ein paar Minuten gedauert haben.
und dann 3h im TS hängen und im Kreis in Dalaran laufen.
Leben war so toll damals.

Hard disagree. Unnütze Beschäftigungstherapie