Schlechteste Features

Eben, daher lass ich es weil mir M+ keinen Spaß macht (und eben auch nicht gefällt)
Im Gegenzug sollte man eben auch hinnehmen das es eben Spieler gibt denen einfach M+ nicht gefällt oder eben nichts abgewinnen können

3 Likes

Es geht hier in den Thread nicht darum es zu begründen was das schlechteste Feature für einem ist, sondern das man einfach schreibt. Ohne das es hinterfragt wird.

6 Likes

Magetower… oder das Rohr-Ding mit den Truhen in den Hallenden Tiefen oder die Feuerprobe.

Ich hasse stumpfes spielen vollkommen alleine gegen einen NPC. Noch schlimmer ists wenn Wellen kommen die dann auch noch ewig brauchen bis die nächste anfängt.

Horror für mich

5 Likes
  • Endlosgrind (egal ob Legion, BfA oder SL, egal ob Waffe, Halskette oder Umhang. etc.)
  • rnd drop Legendary (ich spüre so viel Hass in mir, wenn ich daran denke)

LG
Klavy

4 Likes

Damit hast du einen Platz in meinen nicht vorhandenen Schurkenherzen bekommen.

LG
Gaskadse

1 Like

Das man mit der Garnison so viel Gold machen konnte ohne diese zu verlassen.

Das hat die Wirtschaft von WoW kaputt gemacht.

1 Like

Das neue Berufesystem. Einfach zu aufgeblasen. Die verschiedenen Ränge beim herstellen gehören entfernt, niemand will statt einem 619er Item ein 616er zum quasi gleichen Preis hergestellt haben…
Auch das Skillsystem der Berufe ist zu übertrieben.
Die Überarbeitung war schon in Ordnung und notwendig aber es ist einfach als Ganzes übertrieben. Ein bis zwei Schritte zurück würden dem System vielleicht gut tun, dass auch Spieler die nciht komplett reingrinden in ihren Beruf wenigstens irgendwie was damit anfangen können… seit der Überarbeitung hab ich nur noch Alchy für Flasklaufzeitverlängerung mit meinen Chars und aus. Etwas schade.

Und generell alle grindlastigen und extrem RNG-lastige Features (Artefaktpower, Azerit, Leggys etc.), die zum Glück weniger wurden in letzter Zeit.
Ansonst fällt mir nichts ein was nicht schon genannt wurde.

Will nur zusätzlich sagen, dass ich es schade von Blizzard finde wie mit neuen Features in der Vergangenheit umgegangen wurde. Der Magetower wurde zwar jetzt nach langem endlich reaktiviert und wird hoffentlich auch weiterhin aktuell gehalten, aber viele Features die Potential hatten wurden einfach gescrapped. Vor allem aus BfA die Inseln und Warfronts aber auch Torghast aus SL oder die Garnison aus WoD… will nciht sagen, dass diese Features nciht schlecht gewesen wären, manche schlechter als andere, aber man hätte sie wesentlich verbessern können und dann ev. auch mit neuen Expansions erweitern können.
Bin gespannt wie sie da mit Delves umgehen, die ja auch sehr auf TWW zugeschnitten sind derzeit.

11 Likes
  • Gilden.
    Seit dem Wegfall der meisten Gildenboni wirken sie auf mich wie obsolete. Gildenbrowser ist auch ein Schandfleck. Super viele 1-Person Gilden - oder Gilden, die tot sind.

• Inselexpeditionen.
    Gute Idee - aber ich wüsste auch nicht wie dieses Feature zu retten gewesen wäre. Es hat mir absolut keinen Spaß gemacht.

• M+
    Schwierigerer Content immer gerne. Aber mit Zeitlimit und Wertung? Weiß’ jetzt nicht ob das sein musste. Ich maße mir auch nicht an irgendeine Veränderung der Community „nur deswegen“ festzustellen. Aber die Tendenzen, dass Toxicity deswegen entstehen könnte, sehe ich. (Grüße an alle Meta-Slaves). Vielleicht wären 2 Modi hier gut gewesen. M+ Gewertet und Ungewertet. Idk. Ist nicht meins.

4 Likes

stimm ich zu. zudem mag es für nicht-eingeweihte eines berufszweigs zu schwer sein, durchzublicken, was sie für welchen gegenstand überhaupt benötigen.

hatte das jetzt schon mehrfach, dass sich die kunden überhaupt nich darüber bewusst sind, was manche dinge kosten.
einer möchte ne rang 5 schusswaffe haben und legt 100g dazu.
der nächste legt 1000g rein, aber lauter rang1 zeug.

ich vermute deshalb, die meisten blicken da einfach garnich mehr durch und wissen nich, wieviel aufwand im jeweiligen beruf bzw. dem gegenstand steckt, den sie möchten.

is etwas zu kompliziert geraten.

8 Likes

CM: Das Wegfallen der Challenge-Modes aus MOP bzw. einführen von neuer CM’s…

BMAH: Wenn du zb den Brutosaurus willst ist es beinahe unmöglich gegen Boost-Services anzukommen…

Accounts: Das betreiben von mehreren Accounts auf einem PC… davon profitieren nur Goldgoblins und machen es jedem anderen Spieler schwer etwas zu verkaufen bzw. gegen sie zu konkurrieren… nebenbei bezahlen sie die Gametime immer mit Gold - also hat auch Blizzard nichts von ihnen…

2 Likes

das neue Berufssystem

9 Likes

Ist doch schon länger so. Das Forum besteht quasi nur noch aus Trollthreads und/oder Leute, die sich gegenseitig die Köpfe einschlagen, weil Person A eine kontroverse Meinung hat und Person B dieser Person dann über Stunden erklären will, wieso seine Meinung völliger BS ist.

Normale Threads und Diskussionen zum Spiel selbst gibts hier doch fast gar nicht.

Als würde man dabei zusehen wie Fans zweier verfeindeter Mannschaften sich gegenseitig an die Gurgel gehen.

1 Like

durch von Gold bezahlte Gametime hat Blizzard sogar mehr als von normal bezahlten Abos… normales Abo: 13€, Goldtoken: 20€.

5 Likes

Ich hab das Himmelsreiten die meiste Zeit aus! :blush: Zum Glück geht das. Sollen die anderen wie aufgehetzte Hühnchen rum rasen. Ich gehe es gemütlich an. :slightly_smiling_face:

4 Likes

Ich kann gemütlich Himmelsreiten.

Schachmatt Obama

3 Likes

naja. wenn man den komischen Wax sammeln muss und die Lila Flächen sucht, dann ist Himmelsreiten echt nervig.
Dafür schalte ich es auch immer aus.

3 Likes

Dem stimme ich 120% zu.

Was die Inseln betrifft würde ich widersprechen aber …

ja, die hätten wahrscheinlich krasses Potential gehabt wenn man die zu einem WoW internen Moba im Stil von Dota 2/HotS ausgebaut hätte, grade auch um dass seit Jahren vor sich hindümpelnde PvP wiederzubeleben.

Ich hoffe auch dass sowas wie Torghast wiederkommt am besten als Legacy Feature was sich wie die Kampfgilde Expansion unabhängig updaten lässt, weil in seiner finalen Form mit Spiessrutenlauf und den ganzen Boni war dieser WoW interne Dungeoncrawler schon ziemlich geil.

Ich hoffe ja wirklich dass die Delves besser erweitert werden als es bei solchem Content in der Vergangenheit der Fall war. Ich hoffe dass mit jedem neuen Patch ein paar neue kommen und zwar bitte mit mehr Variation als bloss irgendwelche Höhlen. Anbieten würden sich auf jeden Fall irdene Ruinen(städte), Koboldstädte, Goblinausgrabungen, ein Dunkelheitslevel etc. Und ich hoffe es kommen auch neue Bosslevel, solche Soloherausforderungen wie Zekhvir machen nämlich echt Spass.

4 Likes

Pandaren
Vulpera

Absolut cringe

4 Likes

Kurz und knapp LFR in seiner jetztigen form.
und der ganze borrowed power krams / legendaries/Pakte/Herzvon azeroth.
quali stufen der mats bzw. der herzustellenden items (wobei ich ersteres schlimmer empfinde weils man halt 3 taschenplätze für ein z.b. Kraut braucht statt nur einem.

4 Likes

Ich merks das ich mich unter Druck setz um noch einen und noch einen und noch einen Erfolg zu machen und ich kann es nicht ab wenn mich was unter Druck setzt. Und ich kann mit in Time Events nichts anfangen, egal welches Spiel. Und wo es mir gerade einfällt, auch egal welches Spiel. Unterwasserzonen oder Level. Keine Ahnung ob das ein Feature ist, aber das kann ich nicht ab.

Ich habe keine Zeit eingegrenzt du kannst aus jeder erweiterung nennen^^

Ein Feature das mir gefällt ist für mich ein gutes System, eins das mir nicht gefällt ist für mich ein schlechtes Feature. Aber für dich kann es immer noch gut sein.