Für mich ist dieses durchrasen, um irgendeine Zeit zu unterbieten nichts. Quests, Spiele oder Spielfeatures mit Zeitdruck, kann ich persönlich nicht ab. Ich liebe es einfach gemütlich durchzugehen, wenn meine Katze kommt obwohl ich im Dungeon bin, eher mich um die Katze zu kümmern, dann steh ich halt 10 Minuten oder so im Dungeon und mach Pause. Und das ist bei M+ oder anderen Gruppenaktivitäten halt nicht möglich.
Oder die Katze mitnehmen in den Dungeon?
Mit Abstand war es dieses Random Legendary drop Ding.
Keine Ahnung wer das durchgewunken hat, aber ich hoffe er arbeitet nichtmehr bei Blizzard.
Ele war ohne die Hände unspielbar und nicht konkurrenzfähig. Danke nochmal nachträglich.
Ringing deeps die „Stadt“ direkt daneben östlich. Wo man auch die komische Lila Truhe findet und diese dunkel gekleideten Zwerge rumrennen.
Hach, nächstes mal schreib ich sowas wenn ich das Spiel auch an habe.
Danke !! Ich dachte es geht nur mit so.
Ist mir schon fast peinlich, wenn mich einer ohne Drachenreiten sieht xD
Zum Thema… Ehrlich damals die legys und Artefakt Power ach und Titanforge
Für mich persönlich eindeutig mit weitem Abstand und dies sogar noch vor M+ ist:
Trommelwirbel
Berufe rework mit DF - der einfach quasi 1:1 in TWW so weiter übernommen wurde. So absolut unnötig verkompliziert, damit es „Tiefe“ vorgaukeln soll.
Es gibt auch einige gute Ansätze, aber alles in allem ist das für mich eine einziger Haufen Mist. Vor allem in Verbindung mit den 1000 verschiedenen Mats in x verschiedenen Stufen, die einem nur das Inventar zumüllen, gerade weil man die auch aus anderen Aktivitäten bekommt.
Und dabei könnte man das ganze mit wenig Aufwand so viel angenehmer gestalten:
Qualitätsstufen: Entweder bei der Herstellung reduzieren oder von den Mats ganz entfernen. Beides zusammen ist too much. Zweiteres würde auch dem Inventar gut tun.
Handwerkswissen: Ganz klar - Accountweit machen. Meinetwegen kanns dann auch insgesamt weniger davon geben oder dass man insgesamt einfach mehr, sogar viel mehr benötigt. Aber mit jedem Twink von 0 anfangen, obwohl es x mal beispielsweise der gleiche Sammelberuf ist … Nach dem zweiten mal bekomme ich Fußpilz, beim Gedanken daran.
Alternativ zumindest, „Checkpoints“ machen. Beispiel: Kommt Char X beim Mining nach 100 Wissen an den großen Perk Z, wird dieser auch für Twinks freigeschaltet. (Beispiel: Fliegen beim abbauen)
Eifer des Handwerks/Händchen fürs Kunsthandwerk: Nach der vollkommen dämlichen Design Entscheidung diese mitunter seelengebunden zu machen/zu lassen, wurde diese genau so 1:1 übernommen. Meine Sammel Chars, haben bis heute weit 10k Eifer jeweils, während meine Berufe Chars stellenweise einen akuten Mangel hatten.
Erschwerend hinzu kommt noch, dass man mit diesem Eifer nicht mal Handwerkswissen kaufen kann/konnte (abgesehen von den einmaligen „Tokens“, die man aber ratz fatz hat)… Auch bis heute, das Zeug liegt halt jetzt auf der Bank und setzt Moos an.
Schade da gäbe es einige Möglichkeiten es zu nutzen, auch jetzt im nachhinein.
Huhu
Es gibt im Spiel einige richtig gute und dann einige die ich nicht so mag, ich würde aber keines der Ingamefeatures als schlecht bezeichnen.
Viele Grüße
Earth
Nahkampfhunter! Lasst uns wieder das sein was wir sind; ranged-DD’s!
Es gibt doch genug Meele Klassen, wer kommt auf die Idee Überleben- Jägern so etwas anzutun?
Was kommt danach? MS-Priester? Sniper-Monk? Schleich-Palas?
Die ganze Behandlung der „Alten Welt“
Als Anfänger starte man und denkt:" Wow, was für eine Riesen Welt, was man hier alles tun kann"
Beginnt das nutzen der Berufe „Irre, alles zum selber machen“ - und dann kommt die ernüchterung:
Alles unbrauchbar
Was man irgendwo findet ist besser als alles was man herstellen kann, und selbst das ist so früh gekappt das man eigentlich besser beim Umsonst-Acc bleibt weil der in einer Level-Angepassten Welt unterwegs ist.
Klar: im neuesten Add-on ist alles tutti
…
Einfach nur wahr. Schon zur Einführung des Todesritters hatte Barlow einen Witz über „Ja man, 3 Melee Trees“ gemacht und sie ballern einfach den ehemaligen SV-Range in einen Meleespec. xD
Um dann, im gleichen Atemzug, Melees in Dungeons und Raids abzustrafen und teilweise war sogar eine Mindestanzahl an Ranges von Nöten.
Ich liebe alles daran.
Nicht.
LG
Klavy
meine unbeliebtesten features
von legion : „oh malfurion , mein liebster“
von BFA : „Azerit“
von shadowlands " Anima"
dragonflight : „Drachenreiten“
Hab in SL mit Retail angefangen. Als ich in der vierten Woche nach satten 68 Runs der Sanguine Depths IMMER noch nicht meine Raidrelevante Legy Erinnerung gedropped hatte, war ich kurz davor zu Quitten. 68 Runs auf jeder erdenklichen Schwierigkeitsstufe für ein Item, ohne dass ich ab Woche zwei schon nicht mehr in Raids mitgenommen werde, in meinen Augen ein absoluter Witz. Dass ich die gleiche Anzahl an Runs (ungefähr) alle paar Monate für Changeling (Trinket) machen musste hat mich zwar auch schier wahnsinnig gemacht, aber immerhin ist es nur ein random Item, dass man auch erst einmal substituten kann und bei dem es auch nicht weiter wild ist, wenn man es im schlimmsten Fall gar nicht dropped. Aber das Legendary hat bei mir alle Knöpfe gedrückt.
Dazu kam der verfluchte Maw, Choregast und ZM/Korthia. Jeden Tag erst einmal absolut nervige Dailies machen. Jede Phase aufs neue super nerviger Grind, nur damit der erspielte Progress im nächsten Patch VOLLKOMMEN obsolet ist.
SL war echt Müll
Erschreckend wieviele hier M+ und generell alles was das Raiden ersetzen konnte ablehnen…
War das Prinzip „Raid or Die“ so cool? Kann ein Spiel so dauerhaft überleben?
Glaube mit der Zeit bei Raid or Die wäre WoW’sgroße Zeit schon deutlich eher vorbei… Denn die Zeiten aus Classic/BC so viele Gilden 3-4 Raidtage die Woche ansetzten und die man brauchte um voran zu kommen… will kaum noch wer.
Ob die große Masse Causals die Raids selten mehr als nur auf normal von Innen sahen oder garkeinen Zugang erhielten…damit dauerhaft zurande gekommen wären wage ich zu bezweifeln.
Mein gehasstes Feature: Die Dungeonüberarbeitungen zu Cata (der versunkene Tempel und die alten Todesminen heul ) und die Entfesselung des Dungeontools auf alle Server als es noch Serverpoolweit war, war es deutlich besser…
Als jemand vom alten Todbringer Pool - 6 Realms im Pool machte die Anonymität doch überschaubar.
Sonst binich zwar mit dem Petbattle net so eins, aber hey wenn leute Pokemon aka WoW mögen, nur zu
Das beeinflusst aber auch nicht das Spielgefühl von sehr vielen Spielern, es gibt da nichts was man unbedingt bräuchte.
Mich stört das man beim Leveln ein Addon auswählen muss, ich mochte die langwierige Reise durch die einzelnen Gebiete sowie die damit einhergehende Themeatische änderung der Instanzen.
Das Azeritsystem in BFA war doch sehr unschön und unglücklich.
Ich glaube langwierig ist das Leveln zur Zeit echt nicht. Einmal im Hinterland alle Gebiete erkunden, Erze + Rares farmen und schon ein Level-Up.
Das Leveln geht schon recht flott.
Und je mehr Chars man spielt und auf 80 gebracht hat, umso schneller geht das Leveln (durch den mit jedem Char steigenden XP Bonus).
Finde das Go Go Go in M+ auch schrecklich so eine Hetzerei die leute werden aggro drehen am rad wenn man was nicht kennt…
Ist ungefähr so als würde man zur Arbeit Fahren aber schon zu spät sein und das versuchen aufzuholen in dem wie n kranker fährt unf alle anderen anschreit die es nicht tun.
So etwas wird immer über kurz oder lang mit aggressiven verhalten enden und das tut es meist auch sobald was schief läuft oder einem etwas nicht passt oder passiv aggressiv im dem man einfach leavt.
Aber wem es spaß macht bitte…
Manche mögen stress auch bei Freizeitbeschäftigung.
Deswegen meins ist es nicht aber es Abschaffen ?
Warum es gibt ja anscheinend genug leute die es mögen sei es ihnen gegönnt.
Die einen wollen sich im Spiel stressen, die anderen nicht. Also ich finde es nicht erschreckend, sondern ich finde es eher komisch das weniger M+ und das dahintersteckende System mögen, als ich gedacht habe. Ich für meinen Teil bin wirklich überrascht.
Und zum Thema Leveln:
Einerseits störts mich das man nicht alles durchquestet, andererseits bin ich froh das ich nicht mehr in die Scherbenwelt und nach Northrent muss beim leveln, da ich die beiden Gebiete nicht mag^^!