Schlechtester Patch seit langem ( Meinung )

Hallo Liebe Leuts.

Also ich beschwere mich eigentlich sehr selten aber diesmal muss ich leider meinen Frust ablassen. Den der Patch ist in meinen Augen ein schlechter April Scherz, die kurze Storyline ok geht ja noch.
Aber das Gesamtpaket ein neuer Raid schön freut mich, aber der Rest was soll das den bitte für ein humbug sein…

2 Gebiete die bissl verändert wurden 3-4 Tägliche Quest pro Zone eine Vision + Bei genug Manifeste in der Herzkammer die Vision.

Und sowas soll einen 6-9 Monate beschäftigen??? Sry aber das ist in meinen Augen das schlechteste was je Gebracht wurde. Da hätte es auch gereicht wenn man nur den Raid raus bringt ohne den restlichen Quwatsch…

42 Likes

Ich habe gestern 3 - 4 Stunden gespielt, und bin noch nicht einmal mit der Einführungsquest durch.

Das neue AH ist absolut fantastisch.

Das neue Verderbnis-System konnte ich noch nicht einmal testen, geschweige denn die Visions, den neuen M+ Affix bzw. den Raid.

Aber nach kaum 24 Stunden zu sagen, ein Patch bringt „zu wenig“ ist schon… interessant.

65 Likes

Wieder so ein Beitrag wo ich mich Frage was manche Leute von einem Patch erwarten, davon abgesehen das deine Aufzählung der Inhalte doch recht lückenhaft ist, siehe https://worldofwarcraft.com/de-de/news/23227147
verstehe ich einfach nicht was an Inhalt kommen soll? Ich finde man hat jetzt wieder was zu tun, ob’s für den Rest von BfA für eine 24/7 Beschäftigung ausreicht würde ich auch anzweifeln aber als Inhaltspatch finde ich es erstmal ok.

Gruß

25 Likes

Lustigerweise waren gestern bei uns in der Gilde fast 30 Leute den Tag über zugange und ich hab bis auf ein paar kleinere Dinge eigentlich nur zufriedene Leute gehört.
Deswegen kann ich deine Kritik nicht ganz nachvollziehen.

16 Likes

Aber… sind deine Kollegen denn auch mit der Einstellung „Wird eh alles Mist“ an die Sache heran gegangen?

14 Likes

Kurze Storyline hust das ist ja trolling vom Feinsten. Hab gestern bis zum Erhalt des Umhangs alleine schon locker 5h gebraucht. Ok ich war auch sehr gründlich mit allen sidequests etc. Aber das klingt doch eher so als hat da jemand kurz ein und wieder ausgeloggt. Finde eher das der Einführungsspaß fast zu langwierig ist und es mir graut, das noch mit anderen Chars machen zu müssen. Da kann von kurz echt nicht die Rede sein.

18 Likes

Die Story zu einem neuen Patch hat noch nie länger als einige Stunden getragen.

Der Open World Content verteilt auf zwei Gebiete entspricht ungefähr dem, was man immer an OW Content bekommt…paar wiederholbare Aufgaben die ein wenig variieren. Das wir diesmal in bekannten Gebieten bleiben und nicht spontan zum Mond fliegen oder mal wieder eine Insel aus dem nichts auftaucht finde ich sehr angenehm.

Die Visionen sind neuer Content, der in dem Umfang noch nicht so häufig in Patches zu sehen war. Da man dort als Gruppe beitreten kann, würde ich sie als abwechslungsreicher als den Magetower einstufen.

Das Herzstück bleiben M+, Raid und PvP. Und dort gibt es nunmal soviel Abwechslung wie im Fußballverein: Entweder treffe ich mich gerne mit Freunden um Jahrelang jede Woche immer wieder das gleiche zu machen, oder das Hobby ist das falsche.

30 Likes

Wie wäre es solch ein Fazit zu erstellen, wenn man es komplett durch hat? Jetzt zur anfangszeit kann man sowieso nicht sagen ob es gut oder schlecht ist.

Immer interessant, Leute die anderer Meinung sind, erstmal zu beleidigen. So wird man definitiv ernst genommen :slightly_smiling_face:

7 Likes

Schön und gut, hat aber mit white/black knights garnichts zu tun, der TE meckert nicht über die Art sondern über den Umfang des Patches.

Auch beschwert er sich nicht darüber das PvPler wieder zum Pve gezwungen werden.

Du reist das völlig aus dem Zusammenhang und versuchst den Leute die es anders sehen mMn grundlos an die Karre zu fahren.

Die Probleme die du ansprichst wurden nicht mit 8.3 reingepatcht sondern bestehen seit BfA draußen ist.

Gruß

2 Likes

In diesem Kontext wüßte ich es nicht anders zu deuten.

Der Patch ist okay, reißt das BfA Debakel aber nicht mehr raus. Als Lückenfüller bis zum Addon wird er aber nicht durchhalten.

7 Likes

Meine Meinung: Es ist ein Super Patch :slight_smile:
Man hat dann auch noch Zeit, Seine Twinks Zusammen mit Freunden oder Gildenkollegen zu Questen. Und man hat Zeitlich Zeit für Hals UND Umhang
(Umhang endet ja eh Erst in Mitte September)

1 Like

Ich habe des geschrieben, weil die Art und Weise, wie geantwortet wird, von ironisch zu zynisch hin zu sardonisch übergegangen ist.

Und dieses Muster findet man in allen Threads wieder, wo (ich nenne sie „White-Knights“)

Null, aber wirklich NULL Kritik am geliebten Hobby zulassen wollen.

Du hast recht! Der TE hat sogar relativ schlecht ge- und beschrieben aber gefühlt die wenigsten machen sich die Mühe überhaupt herauslesen zu wollen, „Was will der uns damit überhaupt sagen?“

Ebenfalls hast du Recht, das ich 8.3 als negative Steigerung auf das eh schon schlechteste WoW-Addon aller Zeiten ansehe. (PvP und subjektive Perspektive).

Und ein Bisschen Emotion (hier negativ) Bedarf es auch um seinem Unmut im Forum Kund zu tun.

2 Likes

Ich weiß nicht was ihr gestern gemacht habt, nach 2 Stunden hatte ich jedoch den Umhang in der Tasche, wenn ihr wirklich 5h oder gar länger gebraucht habt würde ich mich nochmals mit der eigenen Klasse beschäftigen bzw. mich selbst einmal fragen was da falsch lief, denn schwer und lange dauerte das nun wirklich nicht.

Und ja, man hat täglich echt nicht viel zu tun, es kommt aber erst noch die neue Season für M+, der Raid kommt ebenfalls erst, wer weiß wie lang du diesmal dran sitzt bis du Max gear hast? Zumal du diesmal M+15 machen musst um das Maxilvl zu erhalten und nicht wie vorher +10, sprich du wirst dieses mal definitiv länger sitzen. Der Raid wird auch kein Zuckerschlecken, wenn du die Einstellung fährst „Is ja k-cke, hab ich kein Bock drauf“ und mit deinem Umhang 4-5 Ränge nachhinkst kann ich dir jetzt schon Garantieren dass dir der Raid und ggf. M+ den A-sch aufreisen wird und du jedesmal krepieren wirst.

Du hast also eigentlich ein ziemlich gutes Ziel und Rang 15 zu erreichen wird auch sicher nicht so leicht von der Hand gehen, einfach wie bisher Weekly eine Vision machen für das Upgrade ist ab einem bestimmten Rang nämlich nicht mehr der Fall.

Spiel doch erst mal ein oder zwei Wochen und gib dann so ein Fazit ab, das ist nach knapp einem Tag schon etwas arg übereilt.

4 Likes

Sorry, kann in deinem Post leider keine „nachvollziehbare“ Kritik erkennen.

Ist nur eine Ansammlung von „das gefällt mir nicht, weil mir das nicht gefällt“. Und subjektive Wahrnehmung als nachvollziehbar zu bezeichnen, ist einfach fantastisch. :smiley:

12 Likes

Du bist anscheinend erst seit BFA oder Legion dabei und kennst daher den Selfie-Cam Patch aus WoD nicht.

16 Likes

Dann kann ich dir gerne Threads zu TAUSENDEN (sechstelligen Posts) in Threads im EU und US-PvP Forum zu den GLEICHEN Problematiken verlinken.

Kann man dann ja immer noch als „Ansammlung von gefällt mir nicht“ bezeichnen, ist nur dann halt eine recht große.

Ich denke was PvP (Gearing/Balance/Scaling) angeht werden wir vermutlich eine sehr ähnliche Meinung haben.

Nur habe ich halt auf den TE geantwortet und dessen Beitrag ist für mich nicht schlüssig, ebenso wie es dein erster dann nicht war.

Unmut kann ich von jedem der in BfA hauptsächlich PvP spielen will/wollte aber mehr als verstehen.

Gruß

2 Likes

Habe ich etwas verpasst? Das ist doch noch kein shadowlands/addon sondern ein „content-patch“?

Also ich finds ok. Ich weiß bald nicht mehr was ich als erstes machen soll :sweat_smile:

3 Likes