Der Umfang geht fürn Content Patch völlig in Ordnung, kA was sich der ein oder andere darunter vorgestellt hat.
ich bin noch mitten drinn in der Umhangs quest, die vulpera hab ich schon mal. aber ganz ehrlich… ich war schon nicht so begeistert, als es die ersten infos zu dem patch gab. Für mich hieß es schon damals, dass ich es mir zwar anschauen werde, aber ich werde mich nicht großartig damit befassen.
tja, Bfa als gesamtes ist grob, für mich gelaufen.
Moment! Ich dachte man kann die ganze Einführungsreihe skippen für die Twinks O.O
Ohje Ohje, bin jetzt nach gut 4h nichtmal in der Nähe des Umhangs (Pandaria und Uldum durch, jetzt wieder in der Herzkammer).
Määäh…
Man kann das Szenario in den Hallen und in den Mogushan Vaults skippen. (Bei Magni und Ra-den)
Wenn du solange gebraucht hast, dann weil du bestimmt die dailyanim neuen Gebiet gemacht hast.
Aber ich finde den neuen Grind auch ganz furchtbar. Bfa wird mein letztes wow addon
Das sind eben die verschiedenen Spielertypen die gänzlich unterschiedliche Vorlieben haben.
Aber selbst wenn du die Story Kampagne als lästig empfindest verstehst du sicher die Intention Blizzards keinem Spieler ein Legendary für völlig lau hinterher zu werfen.
Kannst doch dann sofort aufhören
Gut es ist jetzt alles nichts überragend neues was wir noch nie gesehen hätten aber mir gefällt es bis jetzt richtig gut, die einführungsquest bis zum Umhang hat ordentlich lange gedauert, ich kann nicht klagen. ¯\ _(ツ)_/¯
Ich finde es außerdem schön zu sehen das sich Blizzard dazu durchringen konnte auch endlich mal was mit bestehenden Gebieten zu machen und endlich auch alte Systeme zu überarbeiten wie das Auktionshaus.
das ist mir allemal mehr wert als wieder irgendwelche neuen Gebiete.
War mir etwas klar das viele sagen werden es ist noch zu früh um zu beurteilen, aber ich sehe das etwas weiter nach vorne.
Raid ok klar haste Beschäftigung um sich zu equippen. Mythic + ebenso keine Frage.
Jedoch wurde es so stark gehypt der Patch das ich mich frage wo ??? Die Story unter 2 Stunden locker machbar, frage mich wofür man da 5 Stunden braucht.
Aber der Inhalt außer Raid und mythic plus, sollen uns etwa 6 daylis am Tag unterhalten die nächsten 6 Monate? Der Raid ist doch wieder schneller durch als die meisten kucken können, ist leider jedes mal so. Gehen wir mal von 2 Monaten aus dann ist der Drops gelutscht.
Dann gibt es wieder ein content Loch wie bei mop oder wod. Schneesturm lässt halt mega nach. Und für so ein Großen Patch finde ich den Inhalt sehr mager wenn ich bedenke das geht bestimmt bis August oder länger hinaus.
Aber Gott sei Dank sind die Geschmäcker anders.
Naja ich sehe es ähnlich. Ich habe nun die Einführungsteile durch und durfte ein paar mal an den Visions scheitern, die dank des fehlenden Erfolgs uns Sinnhaftigkeit nicht einladen, sie weiter zu spielen.
Ich hab 2 Gearteile bekommen die mein Ilvl auf 402 angehoben haben, was schonmal nicht schlecht war, aber gefühlt war mein Char zu schwach und ich weiß auch nicht, wie ich nun an besseres Gear kommen soll, als jemand, der heroic dungeons und LFR als Höchsmaß angelegt hat. So wie es aussieht komme ich mit dem itemlevel nicht mal in den ersten Flügel rein, wenn er nächste Woche öffnet.
Es ist sehr schade, WoW hat von allen MMORPGs das beste gameplay und ich liebe es mit meinen Chars zu kämpfen, aber irgendwann hat sich der Endgame Content soweit von mir entfernt, dass der einfach nichts mehr für mich ist.
Ich habe Cata mit dem letzten Patch geliebt, man hat HoT heroic Dungeons gespamt, Punkte gefarmt, Items gekauft, dann ist man in den LFR und hat da versucht voll zu werden. Den Ruf für Schulterverzauberung usw. konnte man auch gemütlich mit ein paar dailies farmen, andere Fraktionen einfach per Dungeons nebenher voll machen. Da gab es nur normal+heroic raiden und Arena/rated BG was ich nicht spielen wollte. Aber diese Art von Content hat sich komplett durchgesetzt und zwar mit soviel Abstand was Charprogress angeht, dass ich gefühlt 2 Patches hinterherhinke.
Diese Woche jedenfalls gibt es nichts mehr für mich zu tun und ich muss wohl warten, bis nächste Woche Worldquest Belohnungen höher gestuft werden. Und dann werde ich die Items die ich schon 3 mal gefarmt habe über die selben Worldquests wieder farmen und dann ggf. hoffen, dass LFR einen angemessenen ilvl hat oder es wieder ein catchup System gibt, mit dem man sich komplett zudecken kann - dann ist aber auch dieses Spiel wieder durch. Dungeons unter mythic sind komplett irrelevant geworden, leider.
Deine Meinung kannst du allerdings auch für dich selbst behalten. Darfst du gerne so hinnehmen wie ich das formuliert habe.
Der Patch ist bisher ganz toll und bietet Beschäftigung neben M+, Raids un den ganzen anderen Kram zu dem man gezwungen wird mit anderen zu spielen…
„Aber Gott sei Dank sind die Geschmäcker anders.“ Und was zum Sargeras findest du jetzt daran so toll jedem deine Negative Meinung preis zu geben - oder sogar fast schon aufzuzwingen?
Du hast echt Probleme.
Probleme das ich nicht lache xD man darf jetzt wohl nicht mehr seine Meinung sagen wie man es persönlich findet… du bist das Beispiel dafür
@Alannaris Dann solltest du dir noch einmal erneut die Patch Notes genauer durchlesen. Jeder Sternchen Gegner und jede Truhe hat eine Chance die 410er Token zu bekommen. Mit kommender Woche hat sich dein Problem dann zusätzlich erledigt, da in deinen heroischen Instanzen dann 415er Items droppen =)
An Koraxia und Prügelpaula die Bitte meinerseits die ich in solchen Threads immer Stelle, wie heißt das Spiel denn das eure gewünschten Qualitäten erfüllt und wie schafft es dies? Weil es muss ja einen realen und existierenden Grund für eure Ansprüche geben =)
Kam es nur mir vor oder ist in Uldum die Mob-Dichte wesentlicher geringer als im Tal?
Während ich in Uldum bei den Daily´s relativ gemütlich questen konnte - hat man im Tal alle 10Meter ne neue Mob-Gruppe? (Oder täusche ich mich da so extrem?).
Wo wurde der Patch denn groß gehyped?
Er liefert:
- Eine neue Season mit neuem Affix, der eine andere Spielweise erfordert.
- Ein 12 Bosse Raid
- Visionen als neuer instanced content
- 2 neue spielbare Völker
- 3 neue Essenzen
- Übergriffe in 2 Gebieten
- Neue Mounts und Pets zum sammeln
- Ein neuer Pet Battle Dungeon
- 2 neue Szenarion mit 2 Rüstungen für 2 Völker
- Kette kann bis 80 weitergespielt werden
- Kaufbare Kisten für die Münzen aus den Expeditionen
- Corruption System als forged Ersatz
- Darkshore HC Warfront
- Überarbeitetes Deepwind Gorge BG
- Ein neues Brawl
- Neue Sets zum sammeln
- ~4 Stunden Storyquests mit einigen Szenarien
- DKs für alle Völker
- Ein Mount für den Season +15 Erfolg
- 2 neue Fraktionen
- Neue Items für die Berufe
Das geht für einen Patch völlig in Ordnung, von daher scheint es eher ein Problem mit deiner Erwartungshaltung zu geben. Um den Raid zu clearn werde ich jedenfalls mind. 5 Monate benötigen.
Ich nehme es dir jedenfalls nicht ab, dass du die komplette Story in unter 2 Stunden durchgespielt hast. Ich bin kein langsamer Spieler und hab brauchbares Gear und nach 2 Stunden hatte ich gerade mal den Umhang.
Erinnert mich an die 8.2 Threads, die 2 Stunden nach Serverstart aufgingen: Patch durchgespielt, viel zu wenig Content. Und sich dann nach 2 Tagen wundern, dass andere fliegen konnten während man selber gerade mal freundlich war. Kannst mir gerne einen Patch mit mehr Umfang zeigen, ich bezweifle, dass du mehr als 3 finden wirst.
„Schlechtester Patch seit langem“ ist nicht ganz treffend, die Messlatte hängt nicht erst seit gestern Tief.
Ich frage mich immer wider aufs neue, welches WoW manche in der Vergangenheit gespielt haben. Die meisten letzten Inhaltspatches hatten weitaus weniger, oder gleichviel zu tun.
Besonders die von den ersten Addons/Classic. Monate ohne Updates ausser, dass es jetzt BGs gibt? Fantastisch. Aber früher war alles anders! Man kann sämtliche Patchnotes bis 2004 nachschlagen. Das hat nichts mit subjektivität zu tun, man kann es einfach überprüfen.
Ganz zu schweigen von anderen MMOs die Inhaltsupdates alle paar Äonen haben und dann trotzdem weniger bringen(GW/ESO/swtor/archage/BDO/FF…). Teilt doch mal eure Vorschläge! Ich springe gerne von WoW ab für eines dieser fantastischen MMOs die alle 4 Wochen 2 neue Raids und 5 Dungeons veröffentlichen.
Ich habe diverse solche Items, leider nicht für die passende Klasse. Mir gefällt das RNG nicht, ich würde die lieber für Punkte kaufen - ich würde gerne gezielt auf Dinge hinarbeiten. Und ja ich sagte ja, ich muss auf nächste Woche warten und dann das selbe machen, was ich schon 3x getan habe und dann auch noch für die gleichen Items, nur um wieder 40 Itemlevel oder so von Mythic+ Spielern hinterherzuhinken. Damit sind die Visions als solo Spieler halt unnötig schwer.
Für mich sind ist der gelieferte Content leider nichts, er bedeutet nur abermals bisherigen Content erneut zu machen. Da war Blizzard damals deutlich progressiver, da gab es frische Dungeons und neuen Content, der mir wesentlich einladender und strukturierter vorkam (Quel Danas, Feuerlande, selbst Timeless Isle und Tanaan waren ein in sich geschlosseneres System, das im Nazjatar-Stil 2 Wege hatte an Gear zu kommen: Normales hat man hinterhergeworfen bekommen für Spottpreise und die Aufstufungen durch lange Grinds, die ich jedoch nicht gemacht hab.).
Es fühlt sich halt wie leveln an, man wird mit jedem Patch wieder schwächer und wiederholt alles von vorne. Nichts was ich bisher getan habe, hat sich in irgend einer Weise gelohnt, als dass es irgendwas einfacher gemacht hätte.
Bin genau der Meinung von Tiende und Remeti.
Achja und immer noch habe ich die Bitte An Koraxia und Prügelpaula, wie heißt das Spiel denn, dass eure gewünschten Qualitäten erfüllt und wie schafft es dies? Weil es muss ja einen realen und existierenden Grund für eure Ansprüche geben =)
Eben, gehyped wurde da gar nichts, ihr geht offensichtlich mit viel zu hohen Erwartungen ran. Dass du den Raid in 2 Monaten durch hast bezweifel ich, vielleicht auf LFR / Normal aber sicher nicht HC/Mythic dafür werden dir vermutliche Ränge auf dem Unhang fehlen… wenn ich sowas schon lese wird mir schlecht.
Aber ich habe die Erlösung für euch: Wenn es so schlecht ist wie ihr sagt, programmiert euer eigenes MMO, wer so hohe Ansprüche stellen kann, kann auch selbst Hand anlegen Und das zählt nicht nur für Games