Die meisten der von dir genannten MMOs sind F2P/B2P?
Nein, die Marke ist nicht „free“.
Vergleiche sollten sinnig sein.
Für mich kam mit dem Patch das Highlight dieser Erweiterung… die Vulpera.
Hatte mich ewig lange auf diese Rasse gefreut, nun ist sie auch endlich da. Und hab jetzt dementsprechend auch wieder viel zu tun. Ich kann mich absolut nicht beklagen
Nur weil sie versagt haben. Merkste selber, früher waren sie B2P oder mit sub. FF ist das einzige welches sich hält.
Oh, das ist jetzt wahrscheinlich Whiteknighting auch wenn es die Wahrheit ist.
Kann mich bisher nicht beschweren. Finde es sogar ganz schön die alten Gebiete zu spielen.
Vulpera und Mechagnome gefallen mir ebenso.
Das war aber auch nur eine Insel mit dailies, die man in 30 Minuten fertig hatte. Blieb ein Raid für weniger als 1% der Spieler und ein Dungeon, das wars.
Kleines Gebiet mit Dailies und ein 7 Bosse Raid.
Dailies und ein Raid.
Dailies, kurze Story, mythic für Dungeons, Timewalking, Schiffe, Journal und ein Raid.
So funktioniert WoW seit 2004.
Du hattest Spaß dabei? Sollte doch die Hauptmotivation sein.
Ich weiß nicht was du dir darunter vorstellst, ohne Gear aus mind. EP HC wird es nächste Woche schwer mit dem Raid. Und da ich mich auf den Patch vorbereitet habe hab ich meine Kette spätestens morgen auf 74 und hoffentlich Montag auf 75.
Ich kann deine Problematik nachvollziehen. Ich spiele WoW auch als reines Feierabend spiel und wahrscheinlich mehr als Single Player Game als alles andere. Der Grund ist glaube ich auch einfach das Blizzard dort der lauteren Fraktion nachgegeben hat.
Leute wie du bleiben sachlich und konstruktiv, aber viele der Progressspieler haben sich in den letzten Jahren so massiv beschwert, dass Blizzard ihrem Wunsch nachgekommen ist das sie sich mit ihrer „Mehrleistung“ von der restlichen Spielerschaft differenzieren können.
Ich finde für Casuals wie uns ist es halt wichtig das wir das gesamte Spiel spielen können und dies dann einzig und alleine bei höheren Schwierigkeitsgraden des uns bekannten Contents aufhört
Titanforging, Mythic Items aus mehreren Casualfreundlichen Quellen wie M+ und crafting, Benthic Gear, der Umhang hat ein wöchentliches Cap…
Meine alts die nicht myth laufen haben dasselbe iLvL wie mein Main der jede Woche seit Monaten EP komplett auf mythic cleart. Abheben spielt es da nicht wirklich.
Ja. Weil deine Wahrheit wohlgefällig eingegrenzt ist.
Titenforge etc. ist seit 8.3 raus, ob das mal wieder reinkommt steht in Frage.
Wohl gemerkt für den aktuellen Content, glaub Items aus alten Content können davon noch betroffen sein.
Inwiefern? Habe ich absichtlich Titel gewählt die das belegen? Dann nenne uns doch einfach welche auf die das nicht zutrifft. Ich habe einfach die „erfolgreichsten“ aktuellen MMOs aufgezählt die mir eingefallen sind.
Da gings eher um die Systeme, die das herausheben verhindern. Titanforging ist ja doch noch recht aktuell.
Jup das hab ich schon verstanden, wollte es nur direkt erwähnen, wäre sowieso gekommen ^^
Ja gut Remeti, aber dann kann ich dich nur zu einem gewissen Glück… „beglückwünschen“ Tut mir leid mir viel gerade keine andere Umschreibung ein.^^
Ich spiele zb nur Heros und mal ne Kriegsfront und den Open World Content und bin bis Ende 8.2 mit einem GS von 410-415 rumgelaufen, während andere dann mit 430 und auch mehr, die Inselexpedition Solo gemacht haben und ich dabei nur hecheln hinterher rennen konnte
Kann dir zb sagen das in all diesen Monaten ich einen einzigen 430er Drop vom Worldboss in Nazmir bekommen habe… hab mich richtig gefreut… und finde das dieser eine Gegenstand auch reicht fürn Solo Spieler^^
Bei aller Nostalgie…bringen wir mal etwas Realität in diese Aussage.
BC: Ein (!) neuer Dungeon mit dem letzten Patch von BC (Sunwell). Und auch nur mit diesem Patch eine neue Zone (Quel Danas) und neue Dailys in alten (!) Gebieten.
Wotlk: Drei -Korrektur 4 mit Pdk - neue Dungeons mit dem ICC Patch (vorletzter „relevanter“ Patch, je nachdem wie man den Halion Raid ansieht). Neue Gebiete? Nein. Neue Dailys ja@Argentumturnier.
Cata: ZG und ZA-reboot und drei neue Dungeons mit dem letzten Patch (Drachenseele), ein neues Gebiet zum Feuerlandepatch.
MoP: Kein neuer Dungeon während des Addons. Zwei neue Gebiete (Thron des Donners Insel + die zeitlose Grind-Insel…).
WoD: Kein neuer Dungeon während des ganzen Addons. Ein neues Gebiet (Tanaan-Grind…).
Legion: Über den Verlauf des Addons 3 neue Dungeons (Cathedral, Kara, Seat), 4 neue Gebiete.
BfA: Ein neuer Dungeon, 2 neue Gebiete.
Falls Fehler in der Auflistung, gerne korrigieren. Ob man jetzt den Content mag oder nicht, ist ein anderes Thema. Ich fand Firelands relativ klein, zeitlose Insel Grind war nicht mein Ding, den Tanaan Dschungel fand ich zugemüllt für die Zonengröße und Argus ging mir mit dem x-ten Dämonenthema auf die Nerven. Das ist aber nur meine persönliche Meinung rückblickend.
Allerdings die Behauptung, dass man in vorherigen Addons jeden Patch mit Massen an Dungeons und neuen Zonen begrüßt wurde, ist halt nicht so ganz korrekt.
Hallo Aywren,
dann teile du uns dann doch bitte Spiel mit, was viele Dinge besser als WoW macht. Deine Vergleiche werden uns dann bestimmt dazu bewegen deine Ansichten zu teilen und mit dir dieses Spiel dann zu zocken =)
Für Wrath kannst noch den Dungeon Finder mit in die Liste packen. Cataclysm brachte noch die überarbeiteten ZA und ZG als Panic Reaktion, den überarbeiteten Jahrmarkt und die Echo Isles / Gnomeregan ,Events". MoP hatte noch ein paar Szenarien und diese Kor’Kron Dailies im Brachland (?).
Das ist schon so lange her, total vergessen. oO
Du verwechselst meine Argumente mit denen anderer Poster. Ich bin stark für die Zeit, wo sich viele wegen mangelndem Content beschwert haben. Damals konnte ich alles machen und habe auch alles mit allen Klassen und Rassen gemacht.
Mir hat das System mit Justice Points und Valor Points und einem LFR als Maxim vor premade raiding gut gefallen. Da wurde der Content mit jedem Patch einfacher, für Herausforderung gab es neuen Content - da wurde nicht der alte Content hochskaliert. Denn so funktioniert WoW erst seit Legion, bätschi!
Spaß haben ist eine Sache, ich level meine Chars hoch und merke dann eben immer wieder, dass ich mit den chars damals auch nach dem leveln noch viel mehr gemacht habe, weil es nicht soviel gab, was man machen konnte - vor allem nicht soviel exklusiven Premade content und Sologameplay-Systeme, die darauf aufbauen.
Ich weiß nicht was du dir darunter vorstellst, ohne Gear aus mind. EP HC wird es nächste Woche schwer mit dem Raid. Und da ich mich auf den Patch vorbereitet habe hab ich meine Kette spätestens morgen auf 74 und hoffentlich Montag auf 75.
Ja du hast meine Posts definitiv nicht differenziert gelesen, ich schrieb doch, dass ich gar kein premade Gruppen Content spiele, genauer seit WotlK nicht mehr spiele (Ausnahmen die Regel, aber ich bin großer Freund von LFD und LFR - das soll damit ausgedrückt werden) und dort immer sehr zufrieden war, weil man nur 2x8 itemlvl (normal+heroic raids bzw Arena/Rated BG gear) höher kommen konnte, da war ich lediglich drittklassig. Heute ist der 5er premade Content zusätzlich zu den bisherigen titanforge geschichten dafür verantwortlich, dass ich als jemand mit baleful und LFR gear meilenweit hinterher hinke, für den normalen Storycontent des nächsten Patches. Und ich nehme an, die Visions werden auch mit 415 nicht sonderlich einfach sein - nicht, wenn der Durchschnitt mit 450+ rumrennt, weil sie eben mythic+ und weekly kisten farmen.
Hätte gerne ein Happymeal und ein Macmenü, als Getränk Cola, Pommes und keine Sauce. Danke.
Ps: Cata brachte noch den Schlachtzugsbrowser
Bitte verwechselt mich doch nicht mit den Leuten, die mehr Content wollen. Mein Problem ist zuviel Content, den ich nicht mag. Ich mochte diese wenigen simplen Dinge, die dazu kamen und für mich, als jemand der premade Content ablehnt, eine klare Spur für Charkterprogression bot. Dazu wurden ja auch immer die Punktebelohnungen aufgewertet bzw. ein tier höher gestuft.
Was besser war: Alter content wurde nicht hochskaliert, wenn ich erst einmal das ZA Badge gear in BC hatte, also 128 oder so, waren die meisten heroic dungeons und auch Kara recht einfach. Mit dem Sunwell Patch und dem neuen 136 oder so badge Gear wurde das erneute farmen also deutlich einfacher, als mit dem vorherigen Patch. = es hat sich gelohnt.
Seit Legion skalieren sie aber immer wieder den Content, den ich spiele, hoch und es gibt keine Punkte. Also farme ich die selben Items wieder und wieder und der gleiche Content wird mit jedem Patch wieder so schwer wie zu Beginn des vorherigen Patches.
Nur die Dungeons werden hoch skaliert und das ist auch richtig so, weil die Dungeons so relevant bleiben und nicht jeder den Raidcontent spielt.
Raids hingegen wurden noch nie hoch skaliert.
Du bekommst free 415er Items und 425-440 aus der Assault Kiste durch den neuen Open World content und ab nächste Woche 430er (EP HC) aus 5er Dungeons und immer mal wieder 460er Items aus Events oder Warfront HC. Reicht problemlos für den Open World Content.
Wer schwereren Content spielt bekommt auch besseres Gear. So sollte es auch sein.
ZA erschien 10 Monate nach BC Release, wer das Gear für diese Marken brauchte um Karazhan zu clearn hatte in den 10 Monaten zuvor genau welchen Content zum spielen?
BC hatte das schlimmste Raid- und Itemdesign. Und ohne Premade warst du dort komplett aufgeschmissen. Da bestand der Patch für dich aus paar Dailies und das wars.