Schlechtester Patch seit langem ( Meinung )

Dann vergleiche die Updatequantität und Qualität dieser anderen MMOs zu beginn.

GW2 war JAHRELANG dasselbe Eventgefarme im Zerg. Wildstar hatte kein Endgame und bis es dann Monate später kam waren bereits alle weg.
TESO war beinahe unspielbar durch Bugs, schlechte performance und fehlen des Endgames.

Wenn man über WoWs Updatezyklus sprechen will, dann braucht es auch vergleichswerte. Und diese kann man entweder aus früheren WoW Versionen ziehen, oder eben aus anderen MMOs. Unabhängig von ihren anderen Schwächen oder Stärken.

Dass dieses Update größer als viele andere End-Inhaltspatchs waren wurde bereits weiter oben erklärt, also hat es sich mit der WoW History erledigt.
Dann bleibt noch der Vergleich zu anderen MMOs, und diese können ebenfalls nicht mithalten. Sei es ob es den Entwicklern egal ist oder weil sie kein Subsystem erhalten oder etablieren konnten ist egal. Sie liefern es nicht, also womit wird verglichen?

Weil noch immer kein MMO auf seinem Höchstand mit WoW auf seinem Tiefstand mithalten kann. Das sollte bereits für sich selbst sprechen. Wie es in Zukunft aussehen mag kann keiner sagen, aber so ist es eben aktuell.

5 Likes

Ah, hab das grad so verstanden als müsse man das Teil von N’zoth aus einer früheren Quest dafür noch auf den Dötz haben ^^

Siehe oben, ob einem der Content gefällt oder nicht, ist jedem seine Meinung und will ich dir damit auch nicht absprechen. Ich wollte nur deine Aussage etwas korrigieren, dass man in früheren Addons mit Dungeons und neuen Zonen in Massen beliefert wurde, was halt nicht so ganz korrekt ist.

Und zu dem BC Vergleich. Vielleicht hängt es davon ab, wann man BC und wie gespielt hat. Zum Zeitpunkt als ZA rauskam bzw. später als man einige Items auf der Insel für Marken holen konnte, war zumindest für die raidende Fraktion im Regelfall MH/BT angesagt bzw. evtl. schon clear (ist zu lange her, um mich daran exakt zu erinnern, wo ich z.B. in BC in MH/BT stand, als ZA rauskam) und bis auf gewisse Items wie z.B. die Armbrust für BM Hunter waren die Markenitems nicht mehr interessant.

Auf der anderen Seite hatte die nicht 25er raidende Spielerschaft (bzw. die Leute, die maximal in Kara und später ZA unterwegs waren) deutlich schlechtere Ausrüstung und kaum Möglichkeiten, an Items auf T5 oder T6 Niveau ranzukommen. Da haben es heute die nicht raidenden Spieler deutlich einfacher, zumindest rein vom GS mit Raidern fast gleich dazustehen. Ob jetzt die extreme Epicschwemme wirklich gut und oder eher schlecht ist, ist dann aber nochmal ein anderes Thema.

1 Like

Soweit mir bekannt, musst du das Geschenk aus der Crucible of Storms-Questreihe behalten haben. Nur Warmode reicht nicht.

Hally Aywren,

erst einmal bin ich einfach nur froh wenn jemand freundlich und vernünftig auf meine Frage antwortet =) Ich ziehe den Hut vor dir!!!

Habe wohl meine Frage ungünstig gestellt, denn mir ging es um MMO’s. Dein Spielgeschmack ist exczellent und viele der von dir genannten Titel werde ich auch selber spielen. Daher an der Stelle viel Spass.

In erster Linie versuche ich nur die immensen Kritiker (wozu du ja nicht gehörst) rauszulocken und mir zu sagen, welcher MMO Titel denn ihre immensen Anforderungen erfüllt, dass sie solch hohe na WoW haben. Daher noch mal Danke für die freundliche Antwort und viel Spass beim zocken!!! =)

1 Like

Classic wirds richten , Blizzard ballert da ein Patch nach dem andern raus . Dann gibts Shadowlands ende Jahr und wenn das durch ist gibts eben BC , win win .

Haben das grad mit der Gilde gemacht. Man brauch nichts ausser den Kriegsmodus, um das alles zu erhalten. Als Belohnung gibts auch den Titel „Diener von N´Zoth“.

Für mich ist das alles viel zu viel. Sehr lange Szenarien, viele Tagesquests, neues Itemsystem. Alles ziemlich undurchsichtig, kompliziert.

Allerdings habe ich noch nie nach einem Patch so viele Leute unterwegs gesehen.

Kann nicht alles falsch sein, was sie machen.

Und bei der Storyline haben sie sich auch Mühe gegeben.

3 Likes

Echt bei jedem Patch gibt es so einen thread …
Ich mag 8.3 :slight_smile:

3 Likes

find den patch bis jetzt auch nicht so berauschend.
das beste daran is noch das neue ah, das nun seit es nicht mehr über einen gameboy läuft auch einigermaßen schnell ist.
die visions sind jetzt schon langweilig… und noch schlimmer ist, dass wenn man dc hat einfach verschissen hat. die insta dcs bei shadowstep sind immer wieder toll und ziemlich bedauertlich das sies nach fast 10 jahren immernoch nicht hingekriegt haben sowas zu fixen. aber anstatt das man dann nochmal von vorne anfangen kann, is das item direkt weg und man hinkt automatisch hinterher. extrem toll für den progress. wer auch immer sich das ausgedacht hat sollte dringend entlassen werden.

Also mir bot WOW BFA bisher jede Menge Möglichkeiten was das „Gear“ angeht (ich spiele nicht deshalb sondern eher wegen der Stories und Mechaniken. Vor allem zum Spaß). Und der Jäger hier ist seit Ewigkeiten mein Main. Nicht ganz so dolle equipt aber ich habe ihn so hochbekommen ohne je M+ oder groß geraidet zu haben. Einfach WQs, Kriegsfronten, etc. gespielt. Ganz entzspannt. Heute den Umhang auf 5 gebracht. Nicht alleine wie sonst, sondern ne Gruppe gesucht und entspannt gespielt… Es ist möglich auch ohne die krassen Roxxor1337-Sachen zu machen.

Naja , der Umhang reizt eben und für alle ,die so etwas wie Progression Spielen wollen ,ist es ein muss.
Für die M+ und Raidspieler ist die ganze Sache sicher einfacher als für viele Casual.Vor allem das Tal ist doch mit etwas schlechterem Gear nicht so einfach (zB wegen hoher Respawnrate) .
Gottseidank muss man mit Twinks nicht noch mal durch alle Inis.

Ich lehne mich auch mal weit aus dem Fenster und sage voraus ,das ne ganze Menge derer ,die 8.3 jetzt begeistert verteidigen in ein paar Monaten ebenso „jammern“ wie einige jetzt schon. Das gleiche Spiel hatten wir doch zu BfA Start.

Kurze Story Line? ich war da 5 Stunden unterwegs zum Patchtag

Das Einzige was ich mich frage wie der Raid + der Rankgrind 6-9 Monate halten soll für Spieler die dauerhaft WoW spielen wollen

1 Like

ahja direkt kann man die Klasse nicht spielen wenn man nicht den Content durchrusht und sich sachen durchließt

1 Like

Noch ein Content Loch wie WoD überlebt WoW nicht

1 Like

Weis nicht das genörgel erinnert etwas an die Classic nörgelleien das es kein content aktuell gibt.
Wer zu viel spielt hat nunmal schnell keinen content mehr.
Es gab noch nie wirklich viel zutun in einem content patch.
Nehmen wir mal Sunwell aus BC was oft als toller inhaltspatch betitelt wird.
Im endeffekt war es aber nur eine Dailie insel mit einer 5er Instanz und einem raid.
Ich seh keinen unterschied also zu dem jetzigen inhaltspatch.

1 Like

Darf ich schadenfroh sein, dass das Spiel auf September verschoben wurde. :face_with_hand_over_mouth:

Ich würde für soetwas nie Urlaub einplanen^^

Swtor ist in übrigen nicht f2p. Klar kann man es umsonst spielen. Wow bis Stufe 20 aber auch.

Denn da setzt Swtor ein, man kann das aktuelle Endlevel mit entsprechenden Content nur bespielen, wenn man über ein Abo verfügt, was auch 13 Euronen kostet.

TESO hat glaube ich auch viele comfort Funktionen hinter einen Abo versteckt.

1 Like

SWtor ist F2p und nicht nur bis 20 spiebar

Richtig bis 50, max Level ist aber 75. Ich meinte mit den 20 auch wow.

Für alles andere brauchst du bei swtor ein Abo.

Sogar um Gold zu versenden.

Du musst lediglich das addon kaufen.
Ein abo brauchst du nicht also ist es trotz allem kostenlos spielbar.