Schleimige Pets aufwerten

Hallo,

Gibt es einen Trick, um schleimige Pets (in dem Fall schleimiger Aal (1)) aufzuwerten, bei Anwendung von „Gekennzeichneter makeloser Kampfstein“ kommt immer „Konnte Haustier nicht aufwerten“.

Jemand eine Idee?

Ciao

Hi,

Hab jetzt weder beim Aal noch bei dem Stein einen Kommentar bei wowhead finden können, der auch von diesem Problem schildert.

Wenn ich solche Steinchen für Pets benutze, dann

  • rufe ich das Pet,
  • nehme es ins Visier
  • und klicke dann auf den Stein.

Das Winterhauch Pet Klingeling konnte lange nicht vom Level her aufgewertet werden, da sein Name Unbekannt lautete und dann immer eine Fehlermeldung wie „Pet nicht in Reichweite“ oder sowas gekommen ist. Vielleicht liegt der Fehler hier auch beim Pet selbst und weniger beim Steinchen.

Du hast leider einen classic-Char zum Posten benutzt, dadurch kann man nicht im Arsenal gucken, ob der Aal überhaupt schon gelernt wurde usw. Mit welchem Char man postet ist im Grunde natürlich wurscht, mit dem bzw. einen betroffenen Char (hier einer von Retail) zu posten hilft den Helfenden ggf. gleich das mögliche Hindernis zu benennen :slight_smile:

Das jetzt allgemein gesagt und nicht als Vorwurf gemeint! :slight_smile:

Hilfreich ist es auch sehr präzise zu beschreiben was genau man schon probiert hat, damit Helfende gleich sehen was man nicht mehr vorschlagen bzw. nachfragen muß, da es schon getestet wurde :slight_smile:

Von daher die Fragen:

  • Aal schon gelernt und in der Sammlung?
  • Versuchst du den Kampfstein auf das Pet direkt in der Sammlung anzuwenden? (ka ob das überhaupt geht)
  • Welche Qualität (grau - weiß - grün - blau) hat der Aal denn in deiner Sammlung?
  • Der Aal ist aquatisch, vielleicht funktioniert ein Kampfstein speziell für aquarische Pets?
  • Versuchst du dein eigenes Pet aufzuwerten oder das beschworene Pet eines fremden Accounts?
  • Bist du zufällig mit zwei WoW-Lizenzen desselben Battle.net-Accounts gleichzeitig online während du den Stein nutzen willst? Ich glaube, dann gehen viele Sachen nicht.

„Konnte Haustier nicht aufwerten“ ist ja eine Reaktion, eine Fehlermeldung. Würde jetzt z.B. ein Addon stören, gehen Sachen meist einfach nicht, es passiert nüscht.

Um Störungen dieser Art auszuschließen, kann man mal das Interface zurücksetzen. Auch ohne Addons kann sich in den Ordnern mal störender „Müll“ anhäufen.
Wenn die Fehlermeldung danach trotzdem kommt, ist es ganz einfach den vorherigen Zustand wieder herzustellen. (Stichwort: Umbenennen)

Artikel: Interface zurücksetzen
Einfach Schritt für Schritt der Anleitung folgen. Falls es nix ändert, dann den Prozess erneut durchführen und bei Schritt 6 das „Old“ wieder entfernen :slight_smile:

Falls alle Maßnahmen nix brachten, wäre es Zeit für eine Bugmeldung. Hier eine Anleitung mit Bildern:
Thread: Anleitung Bugmelden / Feedback geben
(kurz: im Spiel auf das linke Bild klicken)

trollische Grüße,
Cerka

:sauropod: :troll: :snake: :lady_beetle:

Ja

Nein, Pet beschworen und Stein auf das Pet benutzt.

Blau

Nein, selbe „Fehler“

Ja eigenes Pet eigener Acc

Nein

Ich habe 3 andere Pets aufgewertet kein Problem, aber ich werde heute Abend auch dies noch versuchen.

Ich befürchte darauf wird es hinauslaufen.

Auf alle Fälle Danke für Deine Mühe…

EDIT EDIT

Hello again,

Alles zurück, ich bin einfach nur doof…

Wenn das Pet schon Blau ist kann man es nicht mehr aufwerten, logisch, wollte es ja auch auf 25 pushen hatte iregendwie in Erinnering, dass der Stein das auch erledigt.

Also alles i.O.^^

1 Like

Hi,

:grin:

Passiert :smiley:

Aber besser so als wenn’s ein Bug wäre :wink:

Dann viel Spaß mit deinem schleimigen Aal!

legt ne Ladung Leckerchen aller Arten aus für die Pets

trollische Grüße,
Cerka

:sauropod: :troll: :tropical_fish:

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 365 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.