Schloß bitte!

Tja ich schätze mal bei der aktuellen Preislage wäre Erdölkadse wohl die bessere Wahl gewesen. :grin:

1 Like

aber zwischen toxisch und schlechte Witze ist noch ein unterschied so mit ist dünnhäutig sagen mir mal 50% zu 50%

Müsste man mal überlegen. Aber ein abomodell ist ne gute Idee. Und jeder 6. Monat ist umsonst.

1 Like

Es gibt keine Gründe die für eine Begrenzung sprechen, daher sollte es aus keine geben.

Vorschläge solltest du im Spiel einreichen über die Funktion, idealerweise in englischer Sprache.

1 Like

Oh, wie viele gehen da drauf?

Ich spiele seit Februar 2015 und habe nur 2 Leute seit 2016 drauf gesetzt, die meinten jeden als Zuschauer in ihre Ehebedürfnisse mit einbeziehen zu müssen, und das auch noch Rollenspiel nannten. Bei meiner Druidin ist noch ein Belästiger drauf.
Ansonsten sind die Liste leer.

Das Problem mit der Ignoreliste ist doch generell, daß diejenigen, wenn sie merken, daß sie ignoriert werden, auf andere Charakter umloggen, und sich in kleinkindlicher Manier bemüßigt sehen, einen weiterhin zu nerven.

ich will jetzt hier keine falschinformationen verbreiten, meine aber, dass ignore seit ein paar jahren accountweit ist :thinking:

edit: hab’s gefunden.

Ignoring another player hides all chat messages from the offending player, including whispers, public chat messages such as /say and /yell, emotes, duel requests, in-game mail, and preventing them from matching with you in the Dungeon Finder. Currently, this function has been entirely character specific, sometimes necessitating putting several characters on ignore in order to avoid the same person, but the feature will become account-wide in Patch 9.1.5.

1 Like

Echt, das ist ja ne tolle Info.

1 Like

Kannst du mal so eine typische Situation schildern wie Menschen auf deine igno landen?

Warun sollte man Menschen nicht eine zweite Chance geben? Nicht mal mörder sind so lange im Gefängnis wie man in wow auf der igno steht. Menschen ändern sich. Du auch?

Vom wesen sprechen ist auch gewagt. Menschen sind in gewissen Situationen anders. In der einen bist du der feind in der amderen der freund.

Spiel doch einfach auf Mute, keine Leute

Diese 2. Chance gibts anhand der Auswahl, wie lange man jemand ignorieren will. Das liegt im Ermessen des Spieler, der den anderen ignorieren will. Bisher war meine Erfahrung: Sie vermasseln die 2. Chance in der Regel. Nach 1 Jahr vielleicht, wenn sie überhaupt noch aktiv sind im Forum. Wobei leider das sich auf Charaktäre bezieht mit der Ignore, nicht auf den Account dahinter.

Wesen oder Charakter, jeder betrachtet ein Menschen in einem anderen Blickwinkel. Es ist eher Ansichtssache oder wie sich das heraus kristallisiert.

Und nicht jeder ist so zart besaitet das er wegen

Die Leute drauf packen. Da wäre man nach 3x LFR schon am Ende der regulären List nur eben ohne nutzen xD
Aber das muss jeder selbst wissen was er damit anstellt. :woman_shrugging:

Und das ist wieder so ein Paradebeispiel dafür wie man Gründe windelweich umschreiben kann :wink: Der eine fühlt sich mies behandelt weil er nicht auf Händen getragen wird der nächste weil er „seinen“ Loot nicht bekommt und der nächste dann zu Recht weil er übelst beleidigt wird.
Von daher wenn einem der Platz ausgeht mal überlegen ob man zu jedem noch den Grund weiß oder es schon lange vergessen hat.
LG
Pink Fluffy Flauschkugel :cookie: :unicorn:

Als ich empfinde meine Schilderung nicht als Spaß.
Und ganz ehrlich, ich möchte nicht wissen wie oft ich schon auf Ignorelisten gelandet, einfach weil ich mich manchmal schusselig in Instanzen anstelle, irgendwo runterfalle, oder nicht den perfekten Schaden raushaue, wie es sich so vorgestellt wird.
Nunja, ich meide Instanzen mit fremden Spielern eh seit Legion, also braucht sich keiner beschweren. Damals bin ich mit meinem Heilschamane ständig aus Gruppen geflogen, weil er nicht genug HPS, oder wie das heißt machte. Die Gruppen hatte allerdings oft 5 Heiler, oder aber Priester, die damals glaube ich mal top Heiler waren, und mir war langweilig. Außerdem gab es bei mir nie das Schema, daß ich eben trotzdem meine Heilung rausböller, wie nicht gescheit, nur um im dem Pi…meter weiter oben zu stehen.

Also soviele Typen kann es im Spiel doch nicht geben, die dich mies behandeln. Außerdem schriebst du weiter oben, daß du Leute drauf setzt die mies spielen. also wie denn nun? Hast du die Miesspieler vielleicht angemotzt, und die haben zurück gepöpelt?

Naja ist ganz einfach , hat hemand hohes Rating , performt aber unfassbar schlecht . Ignor is raus … Schon genug Leute gesehen und gehabt . Da ist die Liste schnell voll.

Das wäre für mich jetzt kein Grund jemanden auf Igno zu packen.

Fehler sind menschlich.

Und noch menschlicher finde ich es, wenn jemand das zugeben kann und dazu steht.

Niemand ist perfekt.

Wenn jemand jetzt weniger DPS/HPS raushaut oder der Tank manchmal die Aggro verliert ist das auch kein Weltuntergang.

Mit etwas Humor und Rücksicht / Nachsicht kommt man dann in der Regel trotzdem gut durch.

LG

Blàckì

1 Like

Menschen machen Fehler. :smiley:

Aber ja, niemand ist perfekt. Und ja, es gibt durchaus Dungeons, da hab ich sogar als Tank Probleme mit Aggro. Und das passierte mir in DF nur beim Rat der Primalisten bis jetzt.

Weil jemand schlechter ist, setz ich den doch nicht auf die Igno-Liste. So ganz kann ich das nicht nachvollziehen. Es ist ja in meinen Augen keine absichtliche Sabotage.

1 Like

Äh nein. In der Anonymität zeigen die Leute das, was sie nach außen darstellen wollen.

1 Like

Das tun sie im RL auch.

Da wird halt z.B. ein grösseres Auto, als man sich eigentlich leisten kann, auf Pump gekauft um die Nachbarn zu beeindrucken.

Markenkleidung, die man sich kauft, obwohl man es sich nicht leisten kann.

Etc. pp.

„Keep up with the Joneses“ nennt das der Marketing-Experte.

Also den Nachbarn zeigen, dass man mit ihnen (finanziell) mithalten kann.

Ähnliches Verhalten findet man auch in WoW.

Mit ein Grund, warum ich in keiner (richtigen) Gilde mehr bin. Diese stundenlangen Selbstbeweihräucherungen von irgendwelchen Angebern im Teamspeak gingen mir irgendwann zu sehr auf den S…ck.

Da höre ich lieber Musik beim Spielen.

LG

Blàckì

Klar können sich Menschen ändern, doch warum soll ich mir die mühe machen mir erstens zu merken was wer verzapt hat um auf die liste zu kommen und zweitens auch noch auf den zeitpunkt warten bis er sich geändert hat.

Es ist immer nur eine moment situation die einem bei spieler x dazu führt. Leider hat spieler x aber nicht mehr um zu urteilen.

Bedingt. Im RL kann ich mich als Hänfling nicht als muskelbepackter Bodybuilder ausgeben oder als Herr gesetzteren Alters als weibliches Supermodel. Genauso wenig wie es als ich als simpler Angestellter lange damit durchkomme, meine Kollegen und Vorgesetzten zu beleidigen.

Der eigentliche Trugschluss ist, dass es im Netz keine sozialen Sanktionen gibt - das Problem hingegen ist, dass dies reinen Einzelkämpfern mit ausschließlich temporären Kontakten (und WoW bietet die Möglichkeit einer zu sein) herzlich egal sein kann.

Eventuell solltest du die Sache revolutionieren und vor einem Endboss der Gruppe mitteilen das die/der Spieler xy, XYZ und AB dich ignorieren sollen weil sie doof sind und du keinen Platz mehr auf der igno hast.

Problem gelöst.

:thinking:

2 Likes