[?] [Schlotternächte] Süßes saures farmen

Servus
Wollte gerne die Kostüme erfarmen. Am schnellsten geht es ja, wenn man dazu alle Gastwirte abfarmt. Weiß jemand wie viele Süßes saures man dadurch bekommt? Muss man alle Gastwirte dann aus allen Addons abfarmen? Ist ja teilweise sehr unübersichtlich - kann mir dazu jemand ein Addon empfehlen ?

Ein Addon fällt mir dazu leider nicht ein.
Wenn man alle Gastwirte abfarmt, sollte man zwischen 250-350 Süßigkeiten bekommen, je nachdem, wieviel in der Tasche drin sind. Wenn man jeden Tag den Eventdungeon macht, kommen auch nochmal ca. 75 rum übers ganze Event.

wowhead hat dazu eine nette Karte/Übersicht, die ich aktuell auch nochmal verwende.

Ist überwiegend halt immer in den „Hauptstädten“ oder Hauptlocations in den Gebieten, die kennt man in der Regel sowieso auswendig. Manche Gebiete haben auch 2-3 Eimer.

1 Like

Super vielen dank. Das hat mir sehr weitergeholfen. Schade dass es dazu kein Addon gibt. Das hätte das ganze etwas erleichtert.

Mit Candy Buckets kannst dir alle Körbe auf der Karte anzeigen lassen.

5 Likes

Geil danke. Direkt mal laden :slight_smile:

Es gibt auch noch diverse Quests und was gerne vergessen wird eine tägliche Quest in Val’shara auf den Verheerten Inseln. Da sind auch Süßigkeiten drin und es können vier verschiedene Hüte zum Transmoggen droppen.

Geht es eigentlich nur mir so oder ist das „Feuer löschen“ in den Dörfern zu einer Mammutaufgabe geworden?
Erscheint mir zumindest um einiges schwerer als voriges Jahr. :thinking:

1 Like

Mir fehlt in den östlichen Königreichen der Eimer aus dem Arathihochland… Scheinbar gibt es aber dort in dem überarbeiteten Arathi keinen Eimer mehr. GM konnte oder wollte mir nicht weiterhelfen.

Das kommt dir nichtnur so vor is min 4 Addons her das ich da mal was erfolgreich abschließen konnte^^

Wenn du deine Karte aufmachst siehst du ca. in der Mitte, ganz Südlich eine kleine Sprechblase, da steht Zidormi und die einfach ansprechen, die Zeitreise durchführen und dann steht da auch der Eimer.
Um die Einzutauschen steht Zidormi auch vor Unterstadt.

4 Likes

Du mußt bei Zidormi die Zeit umstellen (kleine,weiße Sprechblase auf der Karte,in der Nähe der Brücke),genau wie an der Dunkelküste,in den verwüsteten Landen u.s.w, Mittlerweile gut beschäftigt,die Gute.
Wenn die Eimer also nicht da sind,wo sie sein sollten,Zidormi suchen und die Zeit umstellen lassen :slight_smile:
Ach,und nicht vergessen,wieder zurück zu stellen,kann sonst sehr seltsame Fehler geben…
"Ich schreibe entschieden zu langsam… " :slight_smile:
bei Theramore gibt es auch noch eine Zidormi…das wars dann aber…glaub ich…vielleicht… :thinking:
ach,noch eine…in Silithus natürlich…ob das jetzt alle sind??

2 Likes

Candybucket heißt das addon falls das noch funktioniert hat damals alle angezeigt also alle Kürbiskopfdinger da gasthaus

Falls du oder noch wer ein Addon sucht, für Handynotes gibt es ein Plugin (HandyNotes_HallowsEnd) mit dem du auch alle auf der Map und Minimap siehst und gelöscht werden wenn du sie geholt hast.
Musst allerdings vermutlich etwas in der Tewxtdatei machen, ohne ging es bei mir nicht! Einfach auf der Curse Seite das machen was im Kommentar 124 steht dann lief es bei mir ohne Probleme

Ich cheate auch :stuck_out_tongue_winking_eye: liege im bett und habe „Sprache zu text“ an :smile:

Hi,

noch etwas mehr Senf :slight_smile:

Genau.

Zidormi ist ein Drache in Menschenform. Meist tatsächlich an der Sprechblase auf der Karte des jeweiligen Gebietes erkennbar.

Thandolübergang nennt sich die Brücke. Hier geht es rüber zum Sumpfland, Allianzler haben hier in der Nähe einen Flugpunkt.

Leider ist Zidormi hier im Arathihochland nicht per Sprechblase auf der Karte findbar.

Müßte in der Nähe von Lor’danel sein.

Direkt beim Übergang zwischen den Sümpfen des Elends und den Verwüsteten Landen.

Hm, vor allem für Allianzler interessant, glaube ich. Hordler brauchen, um an die Kessel in den Düstermarschen zu kommen, niemanden ansprechen.

Am Übergang zum Un’goro Krater, bei der Heldenwacht.

Tirisfall, am Weg zum Bollwerk.

Uldum. Direkt in Ramkahen.

Genauer gesagt: man sucht Gasthäuser bzw. Äquivalente auf, denn in denen stehen die Kessel mit den Dropps. Man farmt also Kessel und keine Gastwirte.

Einfach mal bei den Erfolgen zum Event schauen und noch offene Kessel-Erfolge der Addongebiete in die Verfolgung nehmen.

Jeder Ort, wo man etwas finden kann, ist bezeichnet, ganz selten, gibt es keinen Flugpunkt (z.B. Grol’doms Hof, nördl. Brachland oder Grünstein, Jadewald) dort hin bzw. man muß ihn ggf. freigeschaltet haben (Nessingwarys Basislager, Sholazarbecken).
Und noch seltener ist es nötig einen Ort erst freundlich bzw. nutzbar zu questen (Westwindruhestätte (A) bzw. Ostwindruhestätte (H) im Kun-Lai-Gebirge, Flotschhügel, Jadewald (H), die Allianz kann das Äquivalent auch ohne Qs aufsuchen)


Ein für viele Events mit Eventwährung und einem Batzen an Belohnungen gültig:

Alles, was in einer Sammlung landet, kann man auch mit Zweitchars erledigen. So wie z.B. Pets kaufen. Teilt man die Aufgaben sinnvoll auf, kann man innerhalb eines Events mehr besorgen als wenn man nur mit einem Char das macht.

Und sofern man seine Zweitchars und insbesondere kleine Nachrücker vorbereitet und mal losgedüst ist, um Flugpunkte zu besorgen, dauern die Kesselreisen auch nicht länger als unbedingt nötig.

trollische Grüße,
Cerka

:sauropod: :candy: :jack_o_lantern:

Also hab das vor 2 Tagen gemacht und alle Eimer eingesammelt und ungefähr 320-350 Stück bekommen. Je nach Glück hab ich immer 2-3 rausbekommen.

Eben genau das ist das Problem. Nur im Arathihochland gibt es keine Sprechblase, um Die Zeit zurückzusetzen. Auf die Idee bin ich nämlich schon gekommen. ^^’ Auch ärgerlich, weil ich mit meinem DK die Ordenshallenquest nicht weitermachen kann, da es den NPC im Arathi nicht mehr gibt.

Hi,

Die Markierung auf der Map fehlt, aber Zidormi ist im Arathihochland vorhanden, um die Zeit zurückzudrehen bzw. in die aktuelle Zeit zu kommen.

Zidormi steht im Süden der Karte, wo das Wasser ins Gebiet reinragt, beim Thandolübergang. Nicht direkt auf der Brücke, zwei Schritte in Arathi rein, glaube, neben einem Wegweiser. Für Hordler etwas blöd zu erreichen.
Allianz hat auf der anderen Brückenseite, im Sumpfland, einen Flugpunkt.

trollische Grüße,
Cerka

:sauropod: :world_map:

1 Like

Hat geklappt, vielen Dank!

Hi Leute,

Ich habe ein ähnliches Problem, jedoch wenn ich die Zeit zurücksetze ist auch kein Gasthaus da. -> da fehlt wohl Questfortschritt.
Quest kann ich aber leider keine annehmen, weil kein einziger NPC im Arathihochland ist. Fliege ich über die Mauer ins angrenzende Gebiet sehe ich die NPC’s mit den Quests - die verschwinden jedoch immer wenn ich wieder reinfliege.
Kriegshäuptlingsquest für das Gebiet will auch nicht aufkommen.
Hat jemand ne Idee?

:slight_smile: