Schmerzensgeld für Heiler in Zeitwanderungsdungeons

Und dann halt dds haben die nicht wissen was sie überhaupt machen und absolut keinen Schaden machen.

Hmm…Da dein Satz ein wenig Beigeschmack hat:
Müssen muss man in einem Spiel gar nichts außer höflich bleiben und sich an Blizz-Regeln halten, schon gar nicht wenn andere es fordern.

Aber ich sehe das Thema „Heiler macht Schaden“ so, wenn ich will das in brenzligen Situationen DDler und Tanks ihre Heilfähigkeiten und Def-CDs nutzen, dann nutze ich auch in nicht-brenzligen-Situationen meine DDFähigkeiten auf CD um die Gruppe zu unterstützen, statt einfach nur auf die sich nicht bewegenden Lebensbalken zu starren.
Stell dir mal einen DK-, Mönch- oder ein Paladintank vor, der weder seine Eigenheilung noch seine Def-Cds nutzt, weil „ist ja Heilersache“. Ich hab die Unterschiede direkt im Freundeskreis zu allen 3 aufgezählten Tankklassen und das ist als Heiler kein Spaß einen Tank zu heilen der kein Bock hat volles Def-Equip anzuziehen (Oh, das def-equip hab ich jetzt auf der Bank gelassen - Bärchentank mitten in der mythisch19, nachdem er ständig verreckt ist) um noch etwas mehr Schaden raushauen zu können und der sagt „ich hab keine HeilCDs, ich kann mich nicht heilen“, dafür aber auf die Kauleiste bekommt als wäre er vom Hexenvolk und in seinem löchrigsten Kleidchen unterwegs.

Ich halte es (als Heiler) für ein Muss, dass andere Klasse all ihre Fähigkeiten, wenn es nötig und sinnvoll ist, ausspielen. :wink: Warum soll mich das ausschließen, nur weil ich ein heiliges Licht über meinen Nüschel trage?

Random-Instanzen in BFA und Timewalking-Instanzen sind aber auch ein Unterschied. Selbst Levelinstanzen des gleiches Addons unterscheiden sich von den Timewalkininstanzen im Schwierigkeitsgrad, obwohl die Fähigkeiten ja auch noch auf Stand des Levels sind.
Bei den aktuellen BFA-Instanzen ist es vom „Arbeitsaufwand“ her als Heiler locker flockig bis mythisch +16+17 möglich nebenbei auch ein paar mal mehr den Kolben auf Gegner zu schwingen, wenn man grad nichts zu heilen hat. In den höheren Keys ist es teilweise auch notwendig.

Die Fähigkeiten in Timewalkings sind als Heiler meiner Meinung nach so ungewohnt und gefühlt „falsch“ runter skaliert, dass man auch gar keine Chance als Heiler bekommt wirklich mit drauf zu hauen. Hier würde ich jedem Random, der meckert weil ich keinen gezielten Schaden mache, sowas von den Stinkefinger zeigen. Vor Allem, wenn jeder spielt wie er es in BFA auf Maxlevel, oder im normalen Levelprozess gewohnt ist. Einfach durch die Ini durchwalzen, ohne Verluste zu befürchten. Das geht in Timewalkings auf Kosten der Heiler und wenn sein Nervenkostüm das nicht schafft, halt auf Repkosten.

Ja super… der Kater hat mir in den Kaffee geniest… :unamused: DAS WERTE ICH ALS MORDANSCHLAG, Herr Kater.

1 Like

Wir waren gestern auch mit einer Guffel-Twink Truppe in der Blutschlägermine. Wir sind bis auf eine Person alles erfahrene Spieler, aber wir haben beim Endboss fast aufgegeben und haben es dann nur gepackt, weil ich eben im AH Trommeln geholt hab. Das klingt absurd, wir laufen sonst 10-15er Keys.

Die Timewalks sind für Charaktere ohne Essenzen und Corruptions einfach völlig overtuned. Das kommt mir noch schlimmer vor als MoP vor 2 Wochen. Da hat B. echt voll ins Klo gegriffen :frowning:

1 Like

Ich bekomm irgendwie lust tw inis anzumelden wenn ich das sehe. Auch wenns nix brauchbares gibt. :thinking:

1 Like

Ich glaube, den Spaß gönne ich mir am Wochenende mal wieder mit meinem Tank.

1 Like

Mein trauriger Rekord dieses Mal liegt Bei overall 2,5k hps.
Und ja, das war nötig; zur Entschädigung gabs n Trinket, was kein Monk braucht.

1 Like

Kann ich nur zustimmen, spiele mit meinem Tank zwar nur 7er Keys, aber habe das Gefühl bei einer M+ deutlich weniger Schaden zu fressen wie beim TW.

1 Like

Die Timewalks waren irgendwie schon immer sehr sehr komisch getweakt,den Vergleich kann ich machen da ich mit dem Schami zu Draenor Zeiten gar keine Probleme hatte mit heilen,die ersten Inis jetzt waren echt Hardcore für die Kleine.

1 Like

damals war ich reiner DD…was mich irgendwann langweilte…und ich erstellte mir einen schamanen…übte ein wenig anden puppen und fing mit lfr an…weil easy mode…dachte ich

nunja…

auf jeden fall wurde mir nie langweilig…aber es war ein gutes training :stuck_out_tongue:

timewalking dungeons tu ich mir schon lange nicht an…auch weil mich die belohnung nicht reizt…das mount hab ich auch schon

auch geh ich selten random keys heilen…ich bin viel zu gerne mit meiner truppe unterwegs…da ist auch mein stammtank dabei…ich erkenne meine schweine sozusagen am gang :stuck_out_tongue:

wobei…letzte woche wollte ich freehold 13 heilen…nekrotisch…als palaheiler nicht der leichteste, aber gut…vllt klappts ja doch

ich bekam eine gruppe mit einem dk-tank…mir wurde etwas flau im magen…denn dk-tanks sind nicht für ihr movementspeed bekannt

es wurde alles am anfang gezogen…der tank sammelte nekrotische stacks wie bonusmeilen…

handauflegen bringt da nix…also zog ich bop auf ihn…mit ansage…in der hoffnung dass er die bop cancelt wenn die stacks weg sind

ein wipe und ein tiefer seufzer meinerseits war das ergebnis

nach der brücke…vor dem 2. boss wurde wieder alles gezogen…es wurde nicht besser…auch nicht als ich fragte ob er gemächlicher pullen könne…denn der dmg war nicht berauschend

das ende vom lied…nach unzähligen trashwipes entschuldigte ich mich…sagte das es nichts bringt wenn so weiter gemacht wird und ging…was ziemlich an mir nagte

es gibt aber auch tolle erlebnisse…

am dienstag abend fand ich in der suche eine gruppe für die 15 weekly…freehold…

ich meldete mich an…der lead flüsterte…es wird nicht intime…ob ich trotzdem mitkommen möchte…ich wiligte ein

die gruppe bestand mit mir nur aus melees…mit mir und dem palatank waren wir 3 palas…

und es lief wirklich wie geschmiert…es gab zwar einige tode…und es war nicht intime…aber es war mir egal…wochenziel erfüllt…und die gruppe wr wirklich freundlich

staunen musste ich beim endboss…ich starb bei 35% bosslife…und der warri-dd und der palatank machten den rest der arbeit

1 Like

Sehr schön!
:rofl:

5 Likes

Das kann ich nur so bestätigen - und viele ignorieren die Bossmechaniken völlig.
ZW machen als Heiler keinen Spass - wenn es da nur nicht die super EPs für die Twinks geben würde…

Ich war jetzt mit meinem Heal dudu (445) das Event machen und kann dem TE leider nicht zustimmen was seine Ansicht angeht =/
Es ist von vielen Faktoren abhängig aber vor allem vom Dungeon.
Blutschläger Mine, Schattengrab dingens und Eisendocks liefen allesamt super einfach, keine Tode, kein Manamangel etc trotz relativ wenig kicks cc usw. Einen Boss sogar ohne Tank gespielt weil dieser Dc hatte.
Dann kam die Spitzen und ab da gab es erst richtige Probleme, weil das Dungeon einfach sehr hart bestraft wenn du nicht genug Unterbrichst oder Bosse nicht richtig spielst.
Liegt aber vermutlich daran das man eben viele Spieler daran erinnern werden müssen das sie jetzt keine Mythic Raid gear tragen und alles einfach umbomben können…
Also ich hatte spaß am heilen heute ^^ Und hab ein Sexy Ring aus der Kiste gezogen.

1 Like

was hat das mit dem Dtool zu tun? das ist das beste was Blizz in den 15 jahren raus gebracht hat und daran hält .

1- der den tool nicht mag ist ein Angeber( der zeigen will, ich habe alles ihr nichts) der anderen nichts gönnt etc.

2-in den tool kann jeder rein egal welchen specc er spielt und welchen r i o er hat,

3-noch zu BC zeiten konnte man nicht rnd 2krieger und pala (bsp) in eine D rein (hat dich keiner mit genommen) da wollten alle magier schurken weil sie cc konnten ,aber der tool macht es möglich

4- die Instanzen sind nicht mehr so schwer wie damals ,die draenor Instanzen sind noch nicht gut angepasst ,man kann sie nicht so spielen wie man es damals gemacht hat

5 -statt hier rum zu heulen das heiler etc mehr Geld wollen ,wie die meisten es sagen geht doch mit der Gilde (freunden )rein oder in den sauren Apfel beißen

Ja, was haben alle die Themen mit Geschichten aus dem Dungeontool mit dem Dungeontool zu tun…

Ist das Sarkasmus oder einfach nur dumm?

Nein! Wirklich? Gut dass du uns Langzeitspieler aufklärst wie das Tool funktioniert.

Konnte, ja. Wollte, nein. Großes Unterschied.
Und dann schafft man CC in Dungeons quasi komplett ab. Suuuuuper Fortschritt.

Trash ist immer noch nerviger als Bosse und kosten die Heiler diverse Herzbeipässe beim leveln und jetzt während Timewalking Wochen. Warst du da überhaupt mal als Heiler drin?

Ah, du bist einer von denen die den Unterschied zwischen Kritik und Heulen nicht verstehn. Dann ergibt dein Trollpost natürlich Sinn.

Bekommst 1/10 Trollpunkte von mir. Thema verfehlt. Sechs, setzen.

7 Likes

Das mit dem mehr oder besseren loot war nicht ernst gemeint.
Anscheinend ist das bei dir nicht richtig angekommen und geheult hat hier, soweit ich das sehe, auch niemand, obwohl du am dichtesten dran bist.
:wink:

1 Like

toll ich bin ein troll sehr gut.

nimm doch einfach mal deine Brille ab.
die Instanzen sind nicht ohne Grund so einfach geworden.
nein ich spiele keinen aktiven heiler mehr ,nur noch main tank /dd

als tank ist es auch nicht grade einfach ,wenn die heiler denken das wäre das normale BFA game und machen dmg wenn dann mal schaden rein kommt sind die sofort überfordert ,weil wenn mal was rein kommt ist es nicht von schlechtern Eltern.

aber hey man darf hier ja seine Meinung nicht sagen ,man wird ja sofort als troll bezeichnet etc .

das war doch nicht für dich direkt gemeint ,das war allgemein.

sry das es wie ein Geheule rüber kam,wollte es nur so darstellen wie es aus meiner Sicht ist,da ich wieso die meiste zeit tanke kann ich auch das tempo bestimmen und wenn ich sehe das die mobs nicht schnell genug fallen,heiler mit dem heal nicht nach kommt passe ich meine tempo so gut es geht an ,da können so viele sagen gogogo wie sie wollen.

Die Leute haben eher noch nicht mitbekommen das Blizzard letztens mal wieder die Skalierung angepasst hat weil es in diesem grossartigen Addon ja auch sonst keine Probleme gibt ausser die durchschnittliche Dauer der Timewalks von „Normal“ zu „Kaugummi“ zu ändern.

Ich hab zwar durchaus Verständnis dafür wenn Blizzard nicht will das man von Boss zu Boss pullt aber wenn man teilweise nicht mal mehr 2-3 Gruppen zusammenpullen kann weil Mobs teilweise hitten als würdest du ne +15 spielen dann läuft bei der Skalierung eindeutig was aus dem Ruder.

2 Likes

Warum? Sorry, aber früher konnte man halt auch nicht einfach 2-3 Gruppen zusammenpullen, vorallem nicht wenn man auf dem Niveau der Ini war was das Gear angeht.
Ich hab ehr das gefühl, das zu viele Leute an diese Massenpulls gewöhnt sind und es schlicht verlernt haben mit Verstand zu pullen. Mal ehrlich wenn ich nach dem 1. Mal merke das mich die Mobs in der Luft zerreissen wenn ich da 3 Gruppen pulle, dann muss ich halt weniger holen.

6 Likes

Da bekommst du in den meisten Fällen zu lesen „lern zu Heilen“ und kannst noch gekickt werden :thinking:

2 Likes