Schmerzensgeld für Heiler in Zeitwanderungsdungeons

Wenn das so ist wie oben beschrieben was bleibt da noch übrig. Ich bin niemand , die von vornherein sagt das geht gar nicht und die Heilung einfach einstellt. Ich sehe es aber mittlerweile gar nicht mehr ein für jeden Wipe und Tod verantwortlich gemacht zu werden. Als Tank sollte man nach kürzester Zeit merken wieviel man aushält. Ich merke das gleich wenn ich richtig viel abbekomme und der Heal alle Hände zu tun hat. Wenn dann trotzdem gepullt wird wie bescheuert warum soll ich mir dann Mühe geben, der Tank gibt sich ja auch keine Mühe. Selbst wenn man dann in den Chat schreibt bitte langsamer, wird man entweder ignoriert oder blöd angemacht. Warum soll ich mir das in einem Spiel antun? Das soll Spass machen und kein Krampf sein. Ich pfeif da dann einfach drauf.
Speziell in den TW gibt es Leute die pfeifen auf die Mechanik. Ich kenne die Inis kaum da weil ich noch nicht solange spiele, aber wenn man da fragt was man da beachten muss kommt oft nur ein „na was schon den Boss umkloppen“. Wenn man dann stirbt weil man irgendwo nicht ausweicht wird man blöd angelabert ob man denn die Ini nicht kennt…äh hatte ich das vorhin nicht gerade gefragt was man beachten muss.

1 Like

Gute Tanks konnten das und ich hatte in TW als Heiler auch schon Tanks die ganzen Gänge/Räume gepullt haben.
Dann muss man als Heiler halt mal CDs anwerfen und die DDs auch mal Gas geben.

letzte TW haben einige auch gemeint es wäre schwerer und dem war nicht so. Es war nur wie Kaugummi wie Darthana schon erwähnt hat.
D.h die DPS der Spieler ist gedrosselt worden. Selbst mit TW Gear kommt nicht mehr der Output wie noch vor ein paar Monaten. Ich hab in den MoP Inis Phasen der Bosse gesehen die habe ich nicht mal zu MoP Zeiten gesehen.

2 Likes

Dieses passiv aggressive Bashing hier mit Aussagen wie „gute Tanks sollte damit klar komme „ das ist schon traurig. Es liegt ja in erster Linie immer an den andren und nie an der eigenen Einstellung. Wenn ich in eine Randomgruppe reingehe dann hab ich mich an die Gruppe anzupassen und nicht die Gruppe an mir. Wenn ich sehe ich kann locker die halbe Ini zusammen pullen und am Ende sehe ich der Heal hat nooch volles Mana, dann pullt man halt weiter so. Wenn ich aber sehe dass wir schon beim ersteb Mob fast drauf gehen dann lauf ich nicht wie gestört in noch drei weitere rein.

7 Likes

Ich hab nur geschrieben das dies alles machbar ist und schon immer war.
Natürlich sollte der Tank ganz kurz mal checken was der Heiler oder die Gruppe drauf hat. Evtl mal einen mittelgroßen Pull zum prüfen und falls der schon knapp/chaotisch wird, dann die nächsten Gruppen langsamer pullen.

Wenn aber hier Leute schreiben die TW wären wie eine +15 … nein.

Aber es gibt viele Heiler die sind nah am Wasser gebaut. 2 Fähigkeiten alle 5sek und sie jammern wie schwer es ist.

ich war vorhin mit meinem lvl 101 schami 2 tw inis sein gear besteht aus acc gear und blauem ini gear aus mop ( habe von lvl 90-100 den draenor lvl trick mit schätzen und nur bonuszielen gemacht, also habe wirklich bad gear ) und klar droppt mal halbe gruppe auf unter 50% hp wen mal paar leute schlafen und bis auf den 2. boss in der himmelnadel hatten wir keinen toten.

auf der anderen seite war ich auch mit mein lvl 120 priest als holy da und Da musste ich teils bei 2. mob gruppen schon dem tank schutzgeist und cds fast auf cd halten, bin mir nicht sicher aber es scheint für lvl chars ein gutes skaling zu geben?

2 Likes

Wie 15er sind die nicht. Aber ältere Instanzen haben die Leute nicht mehr so im Kopf. Oft sind dann manche Spieler tot und im Chat kommt dann „uh das hab ich ja ganz vergessen, dass der das macht“. Deswegen versteh ich dann nicht warum sich Leute gleich aufregen wenn man in den TW nicht in 10 Min durch ist.

1 Like

Gibt eben Tanks und Heiler die einen Wipe mit Humor sehn und andere reagieren so empfindlich als hätte man bei denen grad auf die Tastatur gespuckt selbst wenn die es verursacht haben.

Menschen…

3 Likes

Das zeigt halt wie unterschiedlich die Spieler sind. Gut auf den Punkt gebracht.

Wenn das am Anfang eines Addons so ist dann ist das schön und recht aber nicht in einer „spassigen“ Sightseeing Tour durch die Mottenkiste von WoW.

Die TWs dadurch zu strecken auf überskalierte Mobs einzuprügeln hat weder was mit Spass noch mit Herausforderung zu tun sondern ist einfach nur ätzend langweilig. Vorallem macht es auch einfach mega Sinn Content der schon immer in erster Linie dazu da war Twinks nachzurüsten derart hochzuskalieren.

Und wenn die Gruppe die Brücke runterspringt springst du hinterher ?

Es gibt einige Gründe, warum es teilweise so läuft wie es läuft und immer, ja immer, sind die Spieler der Grund, nicht der Dungeontool.
Denn nirgendwo hat Blizzard geschrieben, dass man beim Benutzen des Tools, sofort zum A…ch mutieren muss.
Aber natürlich ist es einfacher die Schuld immer auf alle/s andere zu schieben anstatt mal über das eigene Verhalten nachzudenken.

  • Viele vergessen tatsächlich, dass sie da nicht mit 120 durchrennen.
  • Viele bemerken gar nicht, dass sie Level-Chars in der Gruppe haben.
  • Sehr viele kennen die Instanzen entweder gar nicht oder aber sie haben das meiste vergessen .
  • Sehr oft passiert es, dass der Tank oder der Heiler eigentlich gar nicht Tank oder Heiler sind, sondern sie diesen Specc dabei haben und wissen, dass sie als Tank oder Heiler schneller in Gruppen sind. Weder vom Tanken noch vom Heilen haben diese Leute eine Ahnung.

Sehr oft passiert es, dass mehrere dieser Punkte zusammen kommen.

Und dann hat man natürlich noch die letzte Gruppe, die „Ich-bin-der-tollste-was-interessieren-mich-die-anderen“ Spieler. Die gibt es natürlich auch

5 Likes

Hier geb ich dem primitiven Standard Interface die Schuld.

2 Likes

Was hat das mit der Brückensache zu tun. Wenn ich tanke, dann muss ich schaun ob die Gruppe die Packs schafft die ich da ranhole. Als dd hab ich nicht irgendwas zu pullen nur weil es mir nicht schnell genug geht und als Heal muss ich ev. öfters CD ziehen. Wenn du meinst du müsstest dich null an die Gruppe anpassen und einfach dein eigenes Ding durchziehen, dann möchte ich nicht mit dir in einer Gruppe sein.

1 Like

Made my Day <3

Wie das wohl mit slands ablaufen wird wenn die legendariee deaktiviert sind

Ein klein wenig offtopic bezieht sich aber auf den generel Schlag Spieler die sich so verhalten …

Mit meinem Bruder gelevelt und er meinte noch tank zu spielen in einem Dungeon den wir nicht kennen. Wir sind 2x gewiped weil wir durch nen dauer fear eines komischen trashmobs durch die halbe instanz gejagt wurden, ging sogar soweit das im dauerfear die bosse gepullt wurden.

Nach so einer erfahrung würde man meinen die gruppe schmeißt im restlichen dungeonrun paar stuns oder interrupts auf genau diese mobs die die ganze gruppe nonstop im aoe fear hält nach dem motto „man lerne aus seinen fehlern“

… neeee nix haben die gemacht die tollen ddler. Dann kamen noch so Aussagen wie „nichts wie raus aus der gruppe“ oder „wir brauchen dringend einen besseren Tank“ oder der klassiker „l2p noob“…

Da dacht ich mir nur „spring du idiot nicht yolo in den tod, pull nicht blind alles was dir vor die nase kommt, cc die mobs richtig und kommunizier auf ne normale art mit deinen mitmenschen wenn dir etwas verbesserungswürdig vorkommt.“

1 Like

also ok ich muss zugestehen das Tuning ist im Eimer.
Aber dennoch alles machbar, wenn man dann ansagt was gemacht werden muss.
z.b ich war mit meinem Priester Heiler in Immergrüner Flor.
Tank meinte Boss 1 in der Mitte zu tanken für „mehr Platz“.
Nachdem das in die Hose ging und ich den Boss erklärte lag er.

Boss 2 Uralte Beschützer. Ok wenn du hier keine Leute hast die richtig kicken oder stunnen, kannst du direkt die Gruppe verlassen.
Ich hätte den bis morgen früh weiterheilen können, aber keiner hat korrekt gekickt. Also erneut Wipe und dann einmal erklärt und dann lief es direkt.

Boss 3 Sol hat den Tank am Ende gekillt, weil die Leute nicht gekickt hat und wir 10 Blüten und kp wie viele Stacks hatten :slight_smile:

Endboss Yalnu war kein Problem.

Davor war ich Eisendock mit meinem Feral welcher TW Gear hat. Hatte noch einen Tank mit 2k Rio Rating und hat gut gepullt dadurch hab ich teilweise 10k DPS gehabt wegen meinem Trinket. Insgesamt kein Problem, auch wenn eine Bossfähigkeiten ziemlich hart zuhauen.

Overall erstmal eine Steigerung, aber nicht was kritisch ist, wenn die Leute etwas spielen können.
hat man aber 500dps Leute ( hatte ich Flor ) und nicht kicken, dann wird das einfach nur endlos nervig.

Fazit : ja overtuned für die Spieler welcher dort eigentlich reingehen.
Hast 5 Leute welche die Inis nicht kennen wird das ein Dauerwipe Fest bei einigen Bossen.

PS : Problem ist auch folgendes
https://s12.directupload.net/images/200528/jlqj6fw3.jpg
Frage ist halt für wen Blizzard da atm die TW tuned.

Willst du den armen Heilern etwa unterstellen,dass sie vll wirklich nicht so gut heilen wie sie denken? Und sie völlig umsonst die Randoms haten?:confused: Das wäre ja skandalös!
Aber Spaß beiseite. Ich wär auch oft mal gern bei den Inis dabei über die so geschrieben wird. Vor n paar Jahren in ner Gilde war auch mal n Priester der sich ständig über Random HERO beschwert hat wie schlimm das mit Randoms wäre. Der selbe Priester war der im Raid, der ne Movementfähigkeit zum HEILEN genutzt hat, nur weil sie neben Tempoerhöhung noch 1k geheilt hat oder so vs 20-30k bei allen andern Heilungen. Ich möchte niemandem was vorwerfen ich war nicht dabei aber man sollte sich immer zuerst an die eigene Nase fassen und dann Randoms beurteilen. Denn klar, keine Frage, es gibt auch Papptanks die ihre DEF-CDS nicht ziehen aber pullen wie im MDI oder DDs die 0 DPS raushauen und denken sie wären die geilsten weil sie ihre kurzzeitig Burstdps als Durchschnitt ansehen (da hatte ich auch einige DDs…„Ich mach 100k DPS!!“…gehste mit ihnen ini. Sie fahren kurz 100k DPS und im Overall krebsen sie bei 20k rum. Großes Kino :smiley:

2 Likes

Ich war nun noch Blutschlägermine, welche hier ja schon negativ genannt wurde.
Kein wipe, nicht mal einen toten.
Die DDs und der Tank hatten overall 1.4k-750dps ( ich 500 dps ).
Nicht irgendwas wurde kritisch. Ja man muss mal etwas mehr heilen und einen CD anwerfen, aber das ist 0815 Gameplay.
IMO wird hier, wie immer, übertrieben.

1 Like

Wenn der Tank zb die komplett ersten Mobs vor dem Boss in der Himmelsnadel pullt kannst du das heilen auch einstellen und noch zig CDs haben wenn keiner unterbricht etc.

Klar gibt es auch vernünftige Gruppen,jetzt oft erlebt aber auch viel Kraut und Rüben,wenn der Tank zb Schellen wie in einer Kneipenschägerei kriegt und bei jedem ersten Hit so low dropt das du denken könntest das Er eine Stoffrüstung trägt läuft was falsch.

1 Like

das ganze kann ich auch umdrehen und das gegenteil behaupten oder wie
Lycyina schrieb

nach selber 3 Inis lese ich hier nur einen Haufen mimimi.
ja die Inis sind overtuned, aber eher das man zu wenig DPS macht und alles ewig steht, aber unheilbar und auf dem Rücken der Heiler? Niemals.
vor allem da man so einen extrem guten Manareg dadrin hat und man ewig und 3 tage heilen kann.

z.b Blutschlägermine Endboss hatte ich mit meiner Priesterin 600hps.
Es gab nix zu heilen, ich habe Schaden gemacht. Magmolatus 500hps, crushto mal 1.1k hps. das ist alles nix und die Gruppe hatte ( siehe oben ) keine gute DPS.