Schnappt euch eure Freundinnen und Freunde und erhebt euch mit der Erweiterungsprobe von…

Äh:

  • Mithilfe einer geschlechtergerechten Sprache sollen sich wirklich alle angesprochen fühlen, die Sprache soll gerecht sein und niemanden ausgrenzen . „Gendern“ bedeutet, dass wir alle Menschen in unserer Sprache mit einbeziehen. Es bedeutet, dass Frauen und Männer gleichberechtigt sind.*

Das steht da aber nicht. Da steh

und nicht mehr.

Genau das war gemeint.

Vielen dank für diese oberflächliche wiedergabe des sinn fürs gendern.
Wenn du deeper in die Materie ansteigen möchtest schau dir dieses kindergerechte video an:

Kann auch gerne geteilt werden :slight_smile:

Ich bin verwirrt. Ist Loveslave nun Shizophren?

4 Likes

Eher nicht, der kleine Gnom ist nur ein Trittbrettfahrer. :wink:

5 Likes

Oder du liest bisschen die Sachen für Erwachsene für das Thema.

Für mehr kannst du gern Google nutzen und dich selbst aufschlagen.

Wir halten am Ende einfach mal fest, dass du mit fast allem falsch lagst was du angenommen hast und auch anscheinend mir Sarkasmus nicht umgehen kannst. :+1:

5 Likes

Die korrekte/höfliche Antwort wäre gewesen: „Sorry, dann habe ich das falsch verstanden.“ :man_shrugging:

4 Likes

Was erlaube Strunz?! Du kannst von jemandem, der im Internet nichts „falsch“ stehen lassen kann doch nicht erwarten, dass er einen Fehler zugibt. :man_shrugging:t3:

6 Likes

Beitrag von blizz um Spieler zurückzuholen artet in eine gender diskussion aus…
Wenn so etwas passiert lese ich immer deinen Namen^^

2 Likes

Und mir fällt auf, dass sowas immer irgendwelche Forentwinks schreiben.

Na wenigstens kennst du meinen Namen. :+1:

(Und ja, Sarkasmus ist nicht für jeden was.)

Stimmt. Solltest du lassen wenn es dir nicht liegt.:kissing:
Es mansplainen wollten es aber nicht können wandelt es noch nicht in Sarkasmus um.

Habe ich natürlich getan aber mehr schadet nie. Das video ist aber eher für dich gedacht gewesen weil du versucht hast es unvollständig zu mansplainen nur um andere dumm dastehen zu lassen dabei aber selber nicht ganz blickst wofür gendern da ist.
Naja… wird vielleicht wieder dieser unsichtbare Sarkasmus sein

1 Like

Du hältst dich wirklich für extrem „woke“, oder?!

3 Likes

Bei dir ist wohl eher das Problem Sarkasmus zu erkennen, selbst wenn man es sogar noch anschließend erwähnt. Aber keine Sorge, daran kannst du arbeiten.
Ich glaub da ganz fest an dich.

Hat aber nichts gebracht wie man sieht. Manchmal hat man da nen blinden Fleck.

Dir ist aber bewusst, dass dieses Wort in dem Gespräch hier keinen Sinn ergibt?

1 Like

Für mansplaining gibt es kein besseres Beispiel als das was du hier mit dem thema gendern versucht hast.
Noch lustiger wird es nur noch wenn du mir noch versuchst zu erklären was mansplaing wirklich heißt. :face_with_hand_over_mouth:

Und wie äußert sich das für dich?:face_with_hand_over_mouth:

2 Likes

Am lustigsten ist sogar, wenn man anhand deiner Beiträge bemerkt, dass du nicht mehr verstanden hast worum es ging und du es warst der das Thema gendern zur Diskussion gemacht hat.
Du bist wirklich lustig. :joy:

Erwachsenenbeiträge dürften für dich deutlich zu anspruchsvoll sein, wenn man nicht mal in so wenigen Beiträgen den Zusammenhang versteht und eine sinnfreie Diskussion startet. :face_with_hand_over_mouth:

Das ist in mehrfacher Hinsicht inkorrekt.

  1. Bereits der generische Maskulinum inkludiert als Gattungsbegriff jeden Menschen. Das ist sprachliche Grundbildung, die bereits in der Grundschule vermittelt wird. Das „nicht jeder angesprochen wird“ ist eine Falschaussage des Genderns. Jeder, der gendert, trägt mit zu dieser Verbildung bei. Ironischerweise wird damit überhaupt erst das Problem geschaffen, welches das Gendern angeblich angehen will.

  2. Selbst, wenn man sich darauf einlässt, ist die Doppelform „Spielerinnen und Spieler“ die sprachlich sauberste und korrekte Form. Dort werden beide Geschlechter in jedem Fall auch sichtbar angesprochen. Bezugspunkt ist dabei immer das tatsächliche, also biologische Geschlecht (< der Begriff „biologisches Geschlecht“ ist nebenbei ein Pleonasmus). In keiner Sprache der Welt ist es die Geschlechtsrolle, die Geschlechtsidentität oder die Geschlechtsrollenidentität.

Befürworter des Genderns möchten Letzteres ändern. Oft mit der Pistole auf die Brust: Wenn du nicht mitmachst, grenzt du aus und bist ein rechter Faschist. Daher kommt oft der Eindruck des Zwangs.

Tatsache ist allerdings, dass „Nonbinarys“ nicht nicht-angesprochen werden, sondern sich aufgrund ihrer Lifestyleentscheidungen nicht angesprochen fühlen wollen.

Ein Herz also für jeden, der diesen Affenzirkus nicht mitmacht. Auch an den Blizzard-Mitarbeiter.

15 Likes

Bin ich voll bei dir. Meine Meinung zum Gendern habe ich ja nu schon öfter kund getan. Daher war die ursprüngliche Frage ja eher ein „Seitenhieb“ auf den Genderwahn auch hier im Forum.
Dass man daraus so ne sinnlose Diskussion machen kann ist beachtlich, aber wie der Gnom bewiesen hat ganz einfach.

6 Likes

Zum einen finde ich die Doppelnennung genau so schwachsinnig und ich kenne auch Niemanden (egal ob Mann, Weib oder Dazwischen) das gut findet. Die sind alle der Meinung es nervt und zieht alles unnötig in die Länge.

Doppelnennung sind für Ansprachen für mich völlig okay, aber in dem Context wie hier einfach Unfug.

Zum anderen macht Blizzard bei diesem Affenzirkus sehr wohl mit - die Tage in overwatch eingeloggt und dort ein Infotext aufgepoppt in dem von „Spieler:innen“ geredet wurde.

Dann noch Blizzard Pride Collection.

Wenn es eine Videospielfirma gibt die diesen Gedergaga komplett mitmacht dann ist es Blizzard.

Generell ist es einfach nur absurd was dieses Thema in den letzten Jahren für eine Relevanz hat, für eine Gruppe von Leuten die man im Alltag eigentlich nicht sieht und generell extremst gering ist.

Versteh mich nicht falsch, klar sollten diese Gruppen nicht diskriminiert werden, ich bin selber etwas in dieser Gruppe drin, aber dieses Thema bewegt sich auf dem Niveau des heutigen Feminismus. Es geht bei diesen Hardcore Ideologen ja auch nicht um gleichberechtigung, sondern über das Übervorteilt werden dieser, bzw allen die nicht in dieser Bubble sind einen Nachteil aufzuzwingen.

Generell ist es sinnlos darüber zu diskutieren. Ich habe auch eben überlegt einfach meinen geschrieben Beitrag wieder zu löschen, weil es eh zu nix führt. Es gibt halt diese sehr laute Minderheit, es gibt diese rückgratlosen Firmen die Blizzard die wegen guter PR sich dem ganzen beugen und es gibt die allgemeine Bevölkerung, die das in sehr großer Mehrheit nervig und schrecklich findet. Aber diese Bevölkerung wird ja dann als „Alter weißer Cis Mann & tradwife“ abgestempelt und fertig.

Es ist zZ einfach eine große Clownswelt und man kann nur warten, bis die ganzen Schneeflöckchen fertig sind sich gegenseitig die Köpfe einzuschlagen, oder von den Nachfolgern der Gen Z abgelöst zu werden.

5 Likes

Mea culpa, das ist mir dann entgangen.

Mir begegnen solche Aussagen vollkommen seriös getätigt inzwischen viel zu oft. Gebranntes Kind…

2 Likes

Schreib‘s wenigstens richtig bitte, wenn du schon auf woken Englischsprachler machst. :wink:

7 Likes

A) schreibst du das Wort nichtmal richtig
B) kennst du die Bedeutung und Anwendung des Wortes offenbar nicht, sonst würdest du es hier nicht so spammen. Aber das hast du ja bei all deinen Modebegriffen nicht, „Boomer“ spammst du ja auch zusammenhangslos.
C) redest von Gendern und Gleichberechtigung und bla und benutzt dann wohl DEN in diesem Zusammenhang sexistischen Begriff. Nice one

3 Likes