Schnappt euch eure Freundinnen und Freunde und erhebt euch mit der Erweiterungsprobe von…

Alles gut, kann doch passieren.

„Hast du noch einen dümmeren Kommentar und siehst den Wald vor lauter Bäumen nicht?“
Gnom Loveslave: „Hold my beer!“

3 Likes

Da ist man nach einer Weile mal wieder im Forum unterwegs. Und das Erste was man sieht: Gender-Unsinn von einem Blizzard-Mitarbeiter. Diese Firma ist einfach nur noch peinlich. :rofl:

2 Likes

Echt, wo denn? Eigentlich hat er genau das Gegenteil von Gendern gemacht und eine sinnvolle Art der schriftlichen Darstellung gewählt.

5 Likes

Loveslave hat recht: Hier sollte gegendert werden.

Korrekt wäre das generische Maskulinum gewesen: „Schnappt euch eure Freunde.“ Die zusätzliche Nennung der weiblichen Form ist Datenmüll, da sie dem Satz keine Information hinzufügt.

4 Likes

Hier gibt’s kein „richtig“ oder „falsch“. Beide Formen wären völlig ok gewesen, gegendert wurde hier aber nicht.

4 Likes

Keine Sorge, ich habs schon herauslesen können weil ich lese ja ziemlich oft mit und kenne die Meinung von einem Großteil der regelmäßigen Forenteilnehmer hier wenn es um sowas geht :wink:

Ich wollte nur halt meinen Standpunkt nochmal dazustellen.
Aber weiter oben habe ich wieder einen neuen Begriff gesehen: Mansplaining(?)

Oh boy, ich kann es mir grob vorstellen was damit gemeint ist

Außerdem verdammt guter Beitrag von Velroth dazu

1 Like

Was halt der größte BS ist, den man hier ablassen kann. Wir sind in einem Spieleforum und verstecken uns hinter Fantasyavataren. Keine Ahnung wer hier männlich, weiblich oder was auch immer ist.

Kleiner Tipp: Ich bin in Wirklichkeit kein weiblicher Gnom. :point_up_2:t3:

6 Likes

War mir bei dir auch fast sicher, aber manchmal kommt ja auch mal was falsch rüber. :+1:

Tatsächlich ist es total offensichtlich, dass die beiden Loveslaves nicht ein und dieselbe Person sind. Die Schreibstile und Ansichten sind so verschieden, da muss man schon Scheuklappen aufhaben, um zu denken, dass die beiden zusammen gehören.

4 Likes

Ich glaube, der richtige Loveslave hat auch nicht so viele Twinks womit er seinen eigenen Beitrag Liked.

2 Likes

Wieso wird Freundin nochmal verweiblicht mit innen ? Wenn Freund als solches sowieso einzelnt genannt wird :rofl::rofl::rofl:

Es wird nicht verweiblicht, es ist einfach der Plural. Dasselbe bei Freunde.

4 Likes

Find’s ja gut wenn man so offen mit seiner Ahnungslosigkeit umgeht. :face_with_hand_over_mouth:

2 Likes

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.