Gibt es noch einen Link zu dem Video? Das würde ich mir ja gerne mal ansehen.
Das macht es fast noch merkwürdiger
Ne leider, das Ding ist schon fast bis sogar ein Jahrzehnt her. Es wurde mittlerweile leider schon gelöscht. Ich habe extra meinen damals genutzten YouTube Kanal nochmals angeschaut. Ich habe dabei sogar die verdrängten Erinnerungen wie ich als Pupertierender Teenager so drauf war unfreiwillig emporgekramt.
Ich entschuldige mich für dieses möglicherweise unangenehme Erlebnis. ;D
Genau das macht er auch. Diese Jäger findest du in jedem Land, in dem schwarzer Lotus wächst. Sie benutzen dann „Eye of the Beast“ und scouten, ob der Lotus da ist. Wenn ja kommt dann der Kräuer-Main und pflückt das Ding.
Wenn du so willst also quasi eine Lotus-Sekte welche die heimische Fauna für ihre düsteren (ist ja ein schwarzer Lotus!) Zwecke missbraucht…oder so ähnlich
Ich bin immer wieder verblüfft über den Aufwand, den manche Leute für eine möglichst optimale Effizienz in Classic betreiben.
zieht sich ins stille Kämmerlein zurück um lange darüber nachzudenken
Der Jäger gehört zu dem - sehr höflichen - Magier Manadrain, der ganz groß im „Edelpflanzengeschäft“ ist.
Ich bei neuer Gilde mit RP Neuling und Meister der nach langer Pause erst wieder seit Zwei Wochen spielt und extra für Classic wiederkam:
Ich: „Ich habe Hexerquest in Burg Shadowfang und Blackfathom Tiefen und bräuchte deshalb einen Tank.“
Meister: „Können wir gerne machen wenn du Gruppe aufmachst und mir sagst wo die sind.“
Ich: „Ersteres befindet sich in Tirisfal.“
Meister: „Oh sorry Essen ruft. bb“
Und du (und zumindest die fünf anderen, die das geliked haben) scheinst nicht begriffen zu haben, dass ich NIE vom Rollenspiel sprach. Ich bin nicht 24/7 In Character und hab das auch nicht vor, wenn ich queste oder von der Bank zum AH laufe, vom Händler zum Briefkasten, zum Klassenlehrer usw. Da bin ich auch fein OOC geflagged und trage auch nichts, was ich persönlich für mich unter rp-tauglich für meine Chars verstehe. Heißt, ich bin IC währenddessen überhaupt nicht vorhanden und werde deswegen auch ganz bestimmt nicht darauf achten ob ich gerade über eine Anhöhe springe oder welchen Begleiter ich gerade aktiv hab! Nichts davon findet im Rollenspiel statt, weil ich NICHT im Rollenspiel bin in diesen !!!OOC!!!-Phasen. Omg… Oder glaubt ihr etwa jeder deaktiviert seine Schattengestalt, sobald er Sturmwind oder Orgrimmar betritt? Ganz genau :'D
Ändert aber nichts daran, dass es die Immersion und damit das Rollenspiel derer stört, die in den Städten unterwegs sind. Und in Städten ist der Anteil der Spieler tendenziell hoch (auf diesem leeren Server mag das auch anders sein).
Ich habe dir nur eine Begründung geliefert, warum die Dämonen in den Städten nicht gerne gesehen sind, du spielst auf einem Rollenspielserver der explizit für Rollenspieler gedacht ist - das Verständnis sollte also da sein, auch OOC darauf Rücksicht zu nehmen, zumal du ja scheinbar auch mit Addon spielst und damit auch ernsthaft RP betreibst.
Ich persönlich sehe das gar nicht so verbissen, besonders außerhalb der großen Städte.
Bei mir ist es so, dass ich immer per Ruhestein in die Hauptstädte komme und von da wieder fliege. Spätestens beim Fliegen ist die Sukki ja eh weg. Daher gebe ich die immer schon vorher frei und halte mich ohne Begleiter in den Städten auf. Andere machen es sogar umgekehrt und kommen fast immer per Flug in die Städte. Dann ist der Dämon eh weg.
Ausserhalb der Städte nehme ich den Dämon nicht in die Häuser rein. Finde es irgendwie falsch, so einen hässlichen Dämon in fremde Häuser mitzunehmen. Stelle die irgendwo draussen ab und lasse sie wieder folgen wenn ich raus komme. Ausnahmen kommen schon mal vor, vor allem Gasthäuser wenn ich nur darin ausloggen gehe. Aber in Gasthäuser dürfen ja auch Zwerge und dgl. rein, von daher…
Es entsteht also eigentlich kaum Mehraufwand oder besser gesagt, ich verliere keine Zeit oder Gold und alle sind zufrieden. Gibt keinen Grund für mich, es nicht so zu halten.
Schau, es ist ja nicht so, dass ich dich nicht verstehe. Aber das „Problem“ gibt es ingame gar nicht. Zumindest wäre mir nicht bekannt, dass ich jemals angeflüstert wurde mit: „Bitte pack deinen Dämon hier im AH/Bank/vor Briefkasten/Klassenlehrer etc. weg, das stört mich so sehr!“ Ab und zu sehe ich 2-3 Spieler im Rollenspiel im Handelsdistrikt bisschen abseits stehen, aber sonst ist praktisch jeder dort OOC unterwegs. Jeder. Ergo, es stört real niemanden oder es stört die Mehrheit, aber niemand macht außerhalb des Forums den Mund auf. Letzteres halte ich da für unwahrscheinlicher. Und wenn wir schon dabei sind: Ja, ich bin Rollenspieler und ich nehme Rollenspiel und aktive Störung dessen ernst. Wurde selbst oft gestört/getrollt auf Die Aldor, meist aber von anderen Rollenspielern, was es noch schlimmer macht. Aber ich persönlich erwarte von keinem, dass er 24/7 für mich die Immersion aufrecht erhalten muss. Was mich hier wurmt ist, dass man aus nichts ein Problem künstlich heraufbeschwört. Ich sehe Rollenspieler mit ausgefüllter Flag usw. in Schattengestalt, mit Dämonen, auf Mounts die ineinander reinlaufen etc. etc. im Handelsdistrikt oder Tal der Stärke auf diesem Server, aber eben alle währenddessen klar OOC unterwegs. Also bin ich hier nicht die „schlimme Ausnahme“, eher wenn schon die Regel. Kleines, aktuelles Beispiel: Eine Hexenmeisterin mit (OOC) Flag von „Graue Schwerter“ gestern Abend am Briefkasten vor der Bank mit aktivem Dämon, der nicht unsichtbar oder durchsichtig war. Und das sind angeblich alte Hasen des Rollenspiels, so who the f*ck really cares?! NOBODY does.
Weshalb dann die Frage? Es ging dir doch ursprünglich angeblich um „das Eingreifen in fremde Spielmechanik, mit der man eigentlich nichts zu schaffen hat.“. Wenn du ingame dazu nicht angeflüstert oder gestört wirst, kann dir das doch eigentlich egal sein. Gibt ja kein „Eingreifen in fremde Spielmechanik“.
Nur um der Provokation willen?
Kleiner Nachtrag: Und es gibt keinen Grund für mich, an meiner OUT OF CHARACTER - Spielweise etwas zu ändern, weil manche auch außerhalb aktiven Rollenspiels z.B. keine Dämonen in Städten sehen wollen weil… I don’t know. Aber für diejenigen hab ich eine Neuigkeit: No panic, die Viecher bestehen real nicht aus Felenergie, sondern aus denselben schlechten Classic-Pixeln wie alles ingame um uns herum. It’s shocking, isn’t it?
Ich find’s ja schon erschreckend, dass ich so etwas Simples für Erwachsene zum Schluss noch erwähnen muss but: Ihr habt die Kontrolle über EUREN Charakter, EUREN Account, EURE Spielweise etc. Ihr habt NICHT die Kontrolle über all das von anderen und auch nicht das Recht irgendwas in der Richtung zu „fordern“. Da endet jedermanns persönliche Freiheit.
Ah. Also um der Provokation willen.
Hat Raindancer da etwa einen Streithahn entlarvt?!
döndöndööön
No, because it’s my opinion darling. Hier werden doch auch Meinungen ausgetauscht und wenn ich persönlich etwas für ausgemachten Bullsh*t halte, dann mache ich dazu immer und liebend gerne den Mund auf.
Quod erat Demonstrandum. Dir noch einen schönen Tag.
Demokratieverständis noch aus DDR-Zeiten gezogen? WAS daran bitte ist provokant, wenn man über Sache A diskutiert, Parteien B und C aber unterschiedlicher Auffassung darüber sind und sich auch mal NICHT einig werden? Das ist voll okay, zur Not geht man sich dann aus dem Weg, aber niemand (in dem Fall meine Wenigkeit) muss die Sichtweise des anderen dafür übernehmen.
Nur damit du verstehst, wie das gerade für mich ausschaut:
Person A: Ich finde das nicht gut und sehe das deshalb so und so
Person B: Ja, ich kann verstehen was du meinst, aber ich kann es für mich nicht nachvollziehen und deshalb setzte ich es für mich NICHT um.
Du: Das ist pRoVokAtIoN!