Merkelfeind und Siegeheil sind schon seit Monaten hier unterwegs und trotz ticket passiert nix
hm… glaub ich war zu lang nicht mehr da. ich log mal ein und melde die. und dann kann ich auch gleich nachfragen, was sie sich bei diesen namen denken.
*edit: sind grad nicht online
Ich habe es auf Hordeseite oft genug erlebt, dass man sagt, ne lass wir brauchen eh mehr Leute auf Hordeseite. Einer der Gründe warum ich mich auf TBC freuen würde wenn ich sicher sein würde, dass auch ein RP Server dann vorhanden sein würden. Weil dank Blutelfen würde sich sicher das Fraktionsverhältnis immerhin dort ausgleichen.
Du sprichst mir aus der Seele.
Ich hab das damals ja miterlebt, mit den Blutelfen. Das war eher nicht so positiv.
Wenn das konsequent alle RPler machen würden, wäre das Problem vermutlich immer noch vorhanden, aber nur halb so groß. Ich kenne leider genug RPler, die solche Leute mitnehmen. Hauptsache Instanz beendet…
Gibt es denn wirklich keinen Weg, die Hordepopulation auf dem Server zu vergrößern?
Doch. TBC.
Das wage ich zu bezweifeln. TBC ist DER RP-Killer schlechthin gewesen. Alleine deswegen schon dürften die wenigsten Celebras Spieler überhaupt Bock darauf haben.
Also falls es einen TBC RP Server geben würde, könnte ich es kaum abwarten.
Und das Problem bleibt weiterhin bestehen. Viele RPler haben Probleme sich in Nicht klassisches EDO Fantasy einzuleben und die Orcs in Warcraft sind mit dem Rest der Horde zu Einzigartig um einfach so das reinzufühlen. Das näheste was man hätte sind die Verlassenen und es ist nicht jedermans Sache, Emoleichname zu spielen. Deswegen würden die Blutelfen da sehr helfen weil noch am ehesten an der klassischen Fantasy sind, aber ihr einzigartige Hintergrundgeschichte noch am ehesten zu lernen ist.
keinen weg, den cele als rollenspielserver überleben würde. die qualität der mitspieler ist weitaus wichtiger als die anzahl. von mir aus kann cele 150 spieler haben - so lang die interesse an rollenspiel haben, ist der server gesund.
Stimme zu. Notfalls helfen einem ja 60er bei den Elitequests.
Das wage ich zu bezweifeln. TBC ist DER RP-Killer schlechthin gewesen. Alleine deswegen schon dürften die wenigsten Celebras Spieler überhaupt Bock darauf haben.
Mh. Ich glaube das hatte damals weniger mit TBC zu tun und mehr mit der Situation im deutschen RP pool - namentlich dass das RP Projekt der Aldor, das damals zu TBC gelaunched ist, Rollenspieler von nahezu allen RP Servern weggezogen hat. Persönlich hatte ich mit meine schönste Rollenspielzeit während TBC, nachdem ich damals dann irgendwann in der Mitte der Expansion zur Aldor gewechselt bin und dort anfing die Schwarzhauer aufzubauen.
Auf meinem vorherigen Server wurde das Rollenspiel tatsächlich weniger (wobei es nie sonderlich groß vorhanden war, auf der Arguswacht), aber das lag eben nicht an der Expansion, sondern daran dass ein neuer Server die Rollenspieler weg zog.
Die Aldor selbst ist ja das beste Beispiel dass TBC eben kein RP Killer war. Die hatte während TBC und Wrath so ziemlich ihre Blütezeit.
Mehr als spekulieren können wir da wohl nicht^^
Auf dem RvD war es halt so, dass es in der TBC Welt keinerlei Motivation gab jemals RP zu spielen. Gleichzeitig waren aber nunmal die meisten Spieler dort unterwegs, weil man in TBC ständig irgendwas für die Raids farmen musste. Mit Twinks hingegen ist man kaum noch Mitspielern in der alten Welt begegnet, weil durch die TBC Gebiete alles noch stärker entzerrt wurde. Und meiner Meinung nach sieht man auch auf Celebras gerade gut, dass eine gewisse Mindestmasse an Spielern eben auch fürs RP nicht unwichtig ist. Wenn ich halt wie auf Hordenseite kaum noch Spielern begegne, dann fällt es auch deutlich schwerer eine aktive RP Mentalität aufzubauen. Mein Freundeskreis und ich sind damals auch dazu übergegangen einfach nur noch PVP und PVE zu spielen und dafür eine WoW Pen&Paper Runde zu starten.
Die Aldor hatte als neuer Server solche Proleme erstmal noch nicht. Da haben ja erstmal alle wieder zusammen in den Classic Gebieten gestartet.
Klar: Alles Spekulation, was da in der Vergangenheit die wahren Gründe waren. Aber angesichts der ohnehin geringen Spielerzahlen auf Celebras bin ich mir recht sicher, dass TBC hier der Todesstoß des Servers wäre (und sofern neue aufgemacht werden, wird Blizzard ohnehin keinen RP Server mehr aufmachen nach der Resonanz hier)
Was schade ist, weil der RP-Server einfach nur zu spät kam.