mein Schurke ist nun Lvl 59 und macht mir im großen und ganzen Laune.
Aber im Vergleich zu allen anderen Klassen ist er ein armer Willy, weil er es viel schwerer wie jede andere Klasse hat.
Ständig kleben Debuffs an ihm, Gifte, Krankheiten, Magie, Flüche und was auch immer.
Jeder kleine Mob haut sie mir drauf und manche sind extrem übel.
Verursacht weniger Dmg, aber kassiert dafür mehr Dmg usw und der Witz ist, diese Debuffs halten teilweise 30 min an.
Manche Debuffs sind auch noch stapelbar.
Wie dem auch sei, kann der Schurke auch nur einen Debuff entfernen, nein, natürlich nicht.
Desweiteren muss der Schurke sich vorbereiten, bevor er in die Welt hinaus zieht.
Er muss sich nicht nur sein Futter kaufen, sondern um seine Fähigkeiten voll ausnutzen zu können muss er auch noch Blendungspulver, Blassblatt, Flitzdisteln, Phiolen und ein Haufen Gifte kaufen.
Da geht richtig Kohle bei drauf.
Uns was mich noch nervt ist, das viele Gegner Elementare, Geister, Skelette usw. sind.
Kopfnuss immun, Erdrosseln immun, Blutung immun, Gifte immun.
Ist doch ein Witz.
In Instanzen und Raids ist man auch nicht wirklich gefragt, ständig werden Leute für Inis gesucht, aber so gut wie nie braucht oder will man einen Schurke.
Okay, man wird schon noch mit genommen, aber so wirklich wichtig ist man nicht, locker ersetzbar durch andere Klassen.
Naja, man gut das mein Schurke für PvP gedacht ist und ich noch nen anderen Char auf LvL 55 habe der bald 60 wird.