Schurke, der arme Willy

mein Schurke ist nun Lvl 59 und macht mir im großen und ganzen Laune.

Aber im Vergleich zu allen anderen Klassen ist er ein armer Willy, weil er es viel schwerer wie jede andere Klasse hat.

Ständig kleben Debuffs an ihm, Gifte, Krankheiten, Magie, Flüche und was auch immer.
Jeder kleine Mob haut sie mir drauf und manche sind extrem übel.
Verursacht weniger Dmg, aber kassiert dafür mehr Dmg usw und der Witz ist, diese Debuffs halten teilweise 30 min an.
Manche Debuffs sind auch noch stapelbar.

Wie dem auch sei, kann der Schurke auch nur einen Debuff entfernen, nein, natürlich nicht.

Desweiteren muss der Schurke sich vorbereiten, bevor er in die Welt hinaus zieht.
Er muss sich nicht nur sein Futter kaufen, sondern um seine Fähigkeiten voll ausnutzen zu können muss er auch noch Blendungspulver, Blassblatt, Flitzdisteln, Phiolen und ein Haufen Gifte kaufen.
Da geht richtig Kohle bei drauf.

Uns was mich noch nervt ist, das viele Gegner Elementare, Geister, Skelette usw. sind.
Kopfnuss immun, Erdrosseln immun, Blutung immun, Gifte immun.
Ist doch ein Witz.

In Instanzen und Raids ist man auch nicht wirklich gefragt, ständig werden Leute für Inis gesucht, aber so gut wie nie braucht oder will man einen Schurke.
Okay, man wird schon noch mit genommen, aber so wirklich wichtig ist man nicht, locker ersetzbar durch andere Klassen.

Naja, man gut das mein Schurke für PvP gedacht ist und ich noch nen anderen Char auf LvL 55 habe der bald 60 wird.

Frag mal die Krieger wie es dennen beim Leveln geht.
Also Schurke wirst du wenigstens nur einmal gegankt, als Krieger … viel Spass :slight_smile:

2 Likes

…sag das mal dem Kätzchen, das tendenziell doch eher durch Blutungen Schaden macht, und den wilden Biss (equivalent zu Ausweiden) erst ziemlich spät bekommt. Nicht ohne Grund habe ich einen gewissen Teil vom Dämmerwald erst recht spät gemacht :smiley:

Irgendwelche Mankos hat jede Klasse. Und klar ist es nervig, alles mögliche kaufen und mitschleppen zu müssen - andererseits: was Du dadurch an Möglichkeiten bekommst ist ziemlich nett. Taschendiebstahl ist auch eine ganz feine Sache, um die ich jeden Schurken beneide. Gegen Debuffs gibts ja auch ein paar Möglichkeiten, z.B. aus dem Schlingendorntal die Arzneien.

Letztlich würde ich sagen, dass Schurke durchaus eine sehr, sehr gute Klasse ist - wenn man denn Spaß dran hat. Ich werde mir auch definitiv wieder einen hochspielen. Wenn Du allerdings keinen Spaß dran hast… naja, dann war es die falsche Klassenwahl. Oder eben, wie Du schon andeutest, nur für PVP nutzen.

2 Likes

Das Spiel ist ein MMORPG. Du kannst andere Spieler bitten dir diese Debuffs zu entfernen.

Grüße

4 Likes

…was übrigens etwas ist, worauf jeder Spieler, der die Möglichkeit hat, auch bei den anderen achten könnte :slight_smile: - ich dispelle immer, wenn ich jemanden mit Krankheit / Gift / Fluch / wasauchimmer ich grade entfernen kann sehe. Und ja, grade Schurken zeigen sich da oft sehr dankbar :smiley:

6 Likes

Jap so isses. Leicht haben wir es nicht. Leveln lassen sich wohl die Melees insgesamt am zähsten. Der Vergleich zu einem Range oder gar einer Petklasse ist da schon ein wenig lächerlich.

Was Gifte angeht und Blendungspulver usw. einen Großteil davon bekommst du via Taschendiebstahl, quasi unseren eigenen kleinen Beruf. Wir können damit Gold machen, Heiltränke farmen, als auch Blitzstrahl- und Blendungspulver, ebenso viele Mats für Gifte.

Die Immunitäten haben andere auch, gerade was Elementare und die jeweiligen Magiearten angeht. Dafür haben wir es z.B. mit dem Yellow Hitcap sehr leicht und mit den Stuns und Vanish wird das Leveln dann ein wenig einfacher.

Was Inis angeht, ja. Jeder möchte unserer Lederrüstungen haben, Meleeschamis, Hunter, Krieger, Ferals, andere Schurken etc. pp. Ergo schließt man uns sogar gerne aus.

LFM [Insert Ini], KEINE SCHURKEN MEHR

Ließt man quasi täglich. Habe ich selten für andere Klassen gelesen. Ansonsten werden eben vermehrt Caster gesucht, um Melee Items zu locken.

Und ja viel bringen wir nicht mit. Mit dem Kick, Entrinnen, Stuns und Slowgift (den originalen deutschen Namen darf ich nicht verwenden, weil er ein Schimpfwort ist?!?) können wir allerdings für mein Empfinden in einer 5er sehr, sehr gut supporten.

Debuffs sind auch ein Thema. Entfernen können wir sie nicht, Selfheal haben wir keinen, auf Range slowen und Damage machen können wir keinen. Also ja im Solo Spiel sind wir schon ziemlich weit hinten.

Soll nun alles nicht zu negativ klingen, wie gesagt wir haben unsere Stärken. Sei es PVP, sei es Support in den Dungeons, sei es Goldfarmen mit Taschendiebstahl oder Leute ablenken damit sie sonst wo runterfallen. Spaß kann ein Schurke haben.

1 Like

Diese ganzen Schurken-Sachen kannst du aber auch selber einsammeln durch Taschendiebstahl. Ein richtiges Taschendiebstahl-macro macht das auch ganze auch etwas bequemer…

Eigentlich müsstest du auch noch Ingi haben als Schurke für PvP (Dein Char ist ja anscheinend für PvP gedacht). D.h Granaten herstellen kostet auch und ist im prinzip noch zusätzliche Vorbereitung.
Ich persönlich finde es cool, dass man sich als Schurke so gut vorbereitet bevor man in die Welt hinaus geht. Es ist ein RP-Element und zahlt sich halt auch aus.

Ich finde das hat mit der Klasse nicht so viel zu tun als wie mit deiner Persönlichkeit. Als Schurke hat man vlt grössere konkurenz aber trotzdem kommt es darauf an was DU der Gruppe bieten kannst.
Ein noobschurke der sich als armer Willy bezeichnet scheint mir schonmal keine gute Verkaufststrategie zu sein^^

2 Likes

Was sind das für Debuffs, die so lange halten ?
Sieht man das bei den Mitspielern, ob es sich um einen „langen“ Debuff handelt ?
(Damit ich das bei meinem Druiden, Priester, Schamanen besser erkennen kann)

Kopfnuss (geht nicht in den Kampfmodus) und Türen/Kisten öffnen gehört auch noch dazu

Jo Kopfnuss, sofern nicht PVP Spec ist natürlich ne gefährliche Kiste und geht eben Infight nicht. Klar nen Blind kann hier und da mal helfen, wenn nen Mob zum Healer rennt.

Und ja Türen und Kisten… für mehr sind wir für die Allgemeinheit nicht gut :frowning:

Ich wollte es eigentlich nicht, denn ich habe schon als 5 Chars/Klassen erstellt, die die wichtigsten Berufe abdecken.
Aber nun hast du mich (einen Twinker, der sich gerne beherrschen möchte),
doch noch dazu verleitet (wieder) mit einem Schurken anzufangen. :grin:

Welche Rasse würdest du mir auf der Hordenseite fürs PvE empfehlen ?

1 Like

Dafür geht man auch selber nicht in den Kampf, so dass man an manchen Gegner (ohne Aggro zu bekommen) einfach vorbeischleichen kann.

5/7 echt süß.

Das einzige Problem das ich halbwegs nachvollziehen kann ist das mit den Instanzen. Gifte kaufen ist überhaupt kein Problem, zusätzlich bastelt man sich ein Pick Pocket/Cheap Shot Makro, dadurch hat man immer genug Mats für Blind/Vanish.

Für Pve würde ich immer den Orc nehmen.

Ja, das mache ich auch, aber während des levelns bin ich oft allein unterwegs.

Bin ich auch, und die Granaten sind das einzige sinnvolle in dem Beruf für PvP.
Dachte das der Gnomentodesstrahl oder Gnomenschrumpfstrahl rockt, aber das ist nur Plunder, mir dem man sich selbst mehr schadet als dem Gegner.
Huhn ist witzig und mal sehen was der Diskombobulatorstrahl oder wie das teil heißt noch bringt

Was man der Gruppe als Schurke bieten kann weiß doch jeder.
Und wie …Persönlichkeit?
Meinst du, ich muss WoW´s bekanntester, freundlichster, skilligster Rogue werden oder sein, damit ich mitgenommen werde, oder was meinst du?
Kennst du alle Spieler persönlich?

Und was hat das mit Noob zu tun, ich habe den Eindruck das du nur stänkern willst.

Ist ja auch kein Problem, nur teuer auf Dauer.
Bin kein Blümchenpflücker, also muss ich Flitzdisten und Blassblatt im AH kaufen.

Ist irgendwie so, als ob zBsp ein Magier für jeden Frostbolt eine Eiskappenblüte oder so etwas benötigen würde.

Aber wurde ja später auch von Blzz geändert, in BfA hat rogue damit keine Probs mehr.

Also sorry aber das ist einfach nur mimimimi.

Meinst du andere Klassen haben nichts vorzubereiten oder im Beutel zu tragen??

Ich hab als Schami auch 4 Totems die ich dauerhaft bei mir tragen muss, zusätzlich noch Ankh´s und unter Umständen auch noch Mats wie Fischschuppen für Unterwasseratmung usw.

Ich hab als Schami vielleicht keine Blutungen aber es gibt auch Mobs die Frostimmunität oder Naturimmunität haben.

Immer diese:“Auf der anderen Seite ist das Gras immer grüner” Einstellung.
Und dann noch sagen, dass man als Schurke nicht mitgenommen wird facepalm
Und was soll dann eine Eule, Retri, Enhancer,… sagen?

Also sorry aber das grenzt schon fast an trolling

1 Like

Da es viele Rogues gibt, muss man sich halt von denen Unterscheiden können wenn man den Konkurenzkampf um irgendwelche Raidpläze/Gruppenplätze gewinnen will. Da bringt es nichts wenn du das nur auf Schurken-Fähigkeiten beschränkst weil die hat jeder andere Schurke auch.

Da spielen connections, Vitamin B und der eigene Ruf halt eine Rolle - Wie erarbeitet man sich sowas? :wink:
Klar kenne ich nicht alle Spieler aber ich kenne ein paar gute Schurken die ich immer mitnehmen würde. Ich habe aber auch schon Schurken erlebt die ich nach 5min wieder kicken würde :smiley:

Z.b musste einer dieser Schurken noch nie diese Sachen im AH kaufen weil er Taschandiebstahl benützt ^^

Braucht man a) beides beim leveln nicht und b) bekommt man das fertige Produkt durch Taschendiebstahl, ich hab auch kein KK geskillt und noch über 500 Blendpulver.

hust das will er immer, und wenn man dann mal zurückschießt, dann unterstellt er einem mangelnde Empathie und will nicht mehr mit einem reden… :stuck_out_tongue:

Aber im Ernst, in einem Punkt hat er recht: sehr viel von dem Zeugs kannst Du Dir per Taschendiebstahl besorgen. Das ist nicht nur für Gold und Schlossknackenskillen sinnvoll :slight_smile: - Du klingst hier etwas, als hättest Du diesen Punkt des schurkischen Daseins bislang nicht so sehr berücksichtigt, wie es sinnvoll wäre.
Schau z.B. mal hier: https://de.classic.wowhead.com/spell=6510/blendungspulver#english-comments - da steht es sogar direkt als Tipp mit Makro drin.