Schurke - Die vergessene Klasse

Ich glaub DF war generell sehr Casterlastig und ich kann nicht sagen, wie das alles ausgesehen hätte, wäre der Aug nicht eingeführt worden, der jetzt fast immer Save nen mustpick ist wenn man high keys spielt und das war zu DF ja noch schlimmer.

Aber um einfach zum Themas zurück zu kommen. Das ist jetzt meine Meinung und mein Empfinden:

Rogue war für mich noch nie die beliebte Klasse, jetzt seh ich grad mehr Rogues was cool ist aber es ist halt im Gegensatz zu den Klassen wie Hunter und Pala joa… Ich hab Bfa 3 Seasons gespielt und da war Rogue so joa, wie es Season 4 aussah mit den corruption wo Assa Rogue wohl ziehmlich busted war, kann ich nichts zu sagen, da hab ich Pause gemacht. (Ich rede hier nicht von wie gut die Klasse war)

Shadowlands waren wir immer 2-3 Rogues im Raid jedenfalls da wo ich geraidet hab außer in S1, weil mein RL dort keine Rogues mochte, das hat er mir auch immer wieder gezeigt… und DF joa. Ist halt schwer wenn man selbst Rogue spielt und m+ spielt, da sieht man halt immer nur einen Rogue und das ist man selbst :smiley:

Rogue gehört zu den schwereren Klassen und das „schreckt“ halt ab, ich denke nicht das Bugs daran schuld sind oder sowas (das juckt viele nicht). Ich denke immer nur an die ganzen Snapshot Mechaniken die wir hatten (was man doch eig entfernen wollte für alle Klassen???) was andere Klassen glaube ich nicht mehr haben / hatten.

Ob die „Unbeliebtheit“ dafür sorgt das wir so Rotzsets (Ich find diese „Gamblingsache“ bei allen Klassen Rotze) bekommen oder Bugfixing Ewigkeiten dauert weiß ich nicht. Ja ich rede von dir 8% Stealthdamage von Nightstalker, der erst mit dem Rework gefixt wurde. Fand das DF3 S3 Set sehr gut für alle Speccs.
Vllt ist es auch einfacher so Sachen wie Hero Talent für andere Klassen besser zu designen was Optik betrifft, wir Schurken sind halt nicht "flashy"trotzdem hätte ich mrin bissle mehr gewünscht als das was wir jetzt haben.

Ich würde einfach sagen, das wir keine vergessene Klasse sind sondern einfach nicht so beliebt wie andere ich glaub Monks sind auch nochmal son Thema für sich. Ich spiel Ihn sehr gerne also Rogue und da ists mir persönlich egal ob Ihn andere auch viel spielen und solange Gamebreaking Bugs gefixt werden, reicht mir das. Ka wie das gerade beim Outlaw aussieht.

LG
Gaskadse

Edit: Ich möchte noch anmerken das ich deinen Beitrag an sich sehr gut finde, weil er gut geschrieben ist.

eine season mal was höheres geschafft als 15er keys. direkt competitive

Soll ich mich denn als Casual bezeichnen wenn ich jede Season auf mehreren Charakteren unter den Top 0,2% der Spielerbasis befinde?

Den Char hab ich btw diese Season neu erstellt, vielleicht bist du ein bisschen verwirrt - hörst dich aufjedenfall so an.

man du erstellst nen thread mit einer wall of text deren inhalt nur hohles geweine über specs, talents und spielerzahlen ist.

der thread bringt null mehrwert für die community, genauso wenig ist er zielführend um devs dazu zu bringen die, deiner meinung nach schlechte oder unbeliebte klasse, zu überarbeiten. wenn du das spiel so doof findest und dich so unfair behandelt fühlst - deabonnier.

du redest von dir selbst als competitive, sorry aber außer zwei decent seasons seh ich davon nichts.

tust so als hättest du irgendwelches raidknowledge und spielst fünf mal curve.

Ich seh hier nur einen rumheulen, vorallem total anonym mit nem lvl 70 rogue - bisschen peinlich, aber hey ist deine Freizeit.

Solche Threads sollen zum Denken anstoßen, wenn du darauf ne emotionale Reaktion hast, würd ich mal bisschen deine Lebensprioritäten überdenken.

Und dann noch herauszupicken das ich mich als competitiver spieler einordnen würde im gesamten Rahmen der Playerbase, was total valide ist - vorallem wenn du dir anschaust was hier sonst im Forum postet - das ist einfach mega corny und mir überkommt so n bisschen Fremdscham.

1 Like

Das einzige was ich als langjährige Schurkenspielerin Blizzard krumm nehme ist der Umbau von Combat auf Outlaw. :sunglasses:
Das wir eine super hyper beliebte Megaklasse waren / sind ist mir nicht wirklich aufgefallen.
Wie schon mehrfach erwähnt wurde, Schurke ist einfach eine Liebhaberklasse. Man liebt ihn oder man lässt ihn in den Tiefen der Charübersicht versauern.
Aber diejenigen die seit Jahren dieser Klasse treu ergeben sind, sind auch heute noch mit Herz und Seele dabei.

Ja der Schurke hat seine Baustellen aber alles in allem ist der Schurke „Fine“
Und es war auch schon immer so, dass mit wachsendem Gear auch die Energieprobleme schwinden.

Und ja für Anfänger ist diese Klasse nur semi-gut geeignet. Aber unter dem Strich kommt guter Schaden rum, man ist flexibel und mobil - was will man mehr?

Einmal Schurke - immer Schurke :heart:

3 Likes

Ist halt nur der Charakter mit dem ich seit 18 Jahren Rogue spiele und hier im Forum unterwegs bin, aber ja mega anonym. Tut mir leid, dass ich während DF aufgehört habe Retail zu spielen. Mir ging es wie dir, hatte keinen Spaß mehr an meiner Klasse. Hab trotzdem keinen Thread aufgemacht.

Wie ich schon sagte wird das Forum von Devs nicht beachtet, also ist dein so genannter Denkanstoß nur ein Geweine über die aktuelle Klasse, das niemanden hier weiter bringt.

Haben wir wohl unterschiedliche Definitionen von competitive.

Alle über einen Kamm scheren, ist immer gut.

Fremdscham ist nur, dass du angeblich seit TBC den Rogue spielst, aber es ja scheinbar noch nie in dieses Forum geschafft hast, außer für deinen ersten super wichtigen Jammerthread. Wärest du in den letzten 15 Jahren in diesem Forum unterwegs gewesen würdest du mir auch keine Anonymität vorwerfen.

Es ist halt mittlerweile so, dass fast jede Klasse die gleichen Skills, damit meine ich jetzt nicht DMG-Skills, hat.

Der Schurke hat nicht viel dazu bekommen seit Vanilla/TBC.

Jede Klasse hat jetzt einen Kick, Stun, Sprint, etwas wie Entrinnen und auch noch manche Pseudo-Stealth.

Mir ist klar, dass man damit besser balancen kann, aber es hat auch irgendwie die Klassenphantasien zerstört.

2 Likes

Du scheinst ein anderes Spiel zu spielen.

LG
Gaskadse

1 Like

Keiner hat n Plan wer du bist, kA warum man sich hier so aufbläst - du hast in 15 Jahren 70 Kommentare gemacht. ist nicht so als wärst du das Gesicht vom Rogue Forum XD

Keys hast du halt auch 0 gemacht, hast aber ne sehr starke Meinung was M+ angeht oder competitiveness.

Generell hast du nichts konstruktives oder sonst was in Relation zu meinem Post kommentiert, fühlt sich eher wie so n komischer Ego Stroke an von jemanden der Retail nicht mehr spielt, aber das Spiel nicht loslassen kann.

Naja - sagen wir mal so - von den wirklich alten Schurkenspielern ist kaum noch jemand hier. Natürlich kennt man sie dann auch nicht mehr. Und seit dem Umbau des Forums hat man ehrlich gesagt auch keine wirkliche Lust mehr sich hier herumzutreiben.
Wenn man früher da war, dann kennt man Atro schon noch :wink:

Ich will ihn nicht in Schutz nehmen, aber eben ist auch kein Unbekannter in der Schurken-Gemeinschaft.

P.s. ich hab auch nur 49 Beiträge - in all der Zeit hatte ich aber weit mehr die halt alle weg sind. :wink:

Zum ersten wurde das Forum 2010 komplett überarbeitet und alle alten Forenbeiträge wurden gelöscht und das neue wurde blank gestartet.

Zum zweiten wird bei jedem Charaktertransfer die Zahl der gemachten Beiträge zurück gesetzt.

Da ich in den letzten 15 Jahren viel unterwegs war ist diese Zahl verfälscht.

Leider war ich nicht so smart und habe mir einen reinen Forenchar erstellt auf dem jetzt alle Beiträge wären. Gute Beispiele dafür sind z.B. Blades oder Koraya.

Aber als Spieler seit TBC solltest du das ja alles wissen.

Ja, ich habe dieses Addon offensichtlich keine Keys gemacht.

Raidworldranks von Top 200 bis Top 15, highest ranked rogue in drei unterschiedlichen Raidtiers bei WCL und noch ein Tier als DK über nahezu 15 Jahre würd ich dann mal als competitive einstufen.

Aber ja, da sind wir wieder dabei wie man das Wort bewertet.

Es gibt ja auch nichts konstruktives zu sagen, da dein Thread nach wie vor nur dazu diente rumzuweinen. Du hast keine These aufgestellt über z.B. eine playmechanic die du diskutieren willst für die man gemeinsam nach pro und contra sucht.

Dein Thread bietet keinen Raum für Diskussion es gibt nur: „Ja, DX du hast Recht Blizzard ist voll doof und mag den Rogue nicht mehr!“ oder „Ne, Blizzard findet den Rogue voll dufte hat nur gerade vergessen zu buffen!“

Hab schon immer gerne im Forum gestroked.

Bin washed up und gefangen in Classic, steh ich aber auch zu.

dAFüR bIN iCh ABeR KraSs CoMPEtitIVe iN cLaSSiC

Das macht irgendwie keinen Sinn nur weil du mich nicht kennen heißt es ja nicht, dass mich keiner kennt.

Aber all good, bist halt neu im Forum.

Feli und ich haben alleine durch, nett ausgedrückt, Streitgespräche wahrscheinlich schon, nur zu zweit, über 250 Beiträge im Rogueforum verfasst.

Zählt man dann noch sämtliche Theorycraftingthreads mit ihrer besseren Hälfte Mctrap sowie Perilos, Coriolis, Gekautes, Nynnja, Xoo, Ashvael und co. dazu knacken wir sicherlich schnell die tausend.

Aber das soll nun reichen, ich überlasse das Moderieren des Rogueforums wieder der Kadse und hoffe, dass du mir nicht allzu böse bist.

1 Like

….das klingt ja fast versöhnlich :smiling_imp::smiling_imp::smiling_imp::joy:

Irgendwie vermisse ich das alte Forum!

1 Like

Noob D:

Hätte dich krasser eingeschätzt D:

Ich hab einmal wieder Classic Rogue gespielt als es rauskam und das schwerste war nicht einzuschlafen x)

Messern geht immer

Öhm ich bin kein Mod D:

Nein er ist Rogue, du wirst abgestochen sobald du dich sicher fühlst !

Mein Post kann viele nicht ernst gemeinte Dinge erhalten D:

LG
Gaskadse

2 Likes

Weil ich Langeweile hab, ein paar Schmankerl aus den letzten Jährchen.

[Lustiger Thread aus 2023, Event aus 2013 und Guide inkl. Sticky aus 2015] 

(Heal-Outlaw)

https://www.bluetracker.gg/wow/topic/de-de/15890359372-guide-pve-der-meucheln-schurke-in-62/

Ihgitt bist du alt !

LG
Gaskadse

Seit 18 Jahren mein Main… auch wenn er mir manchmal weh tut :smiley:

Aber kann schon zustimmen… Viele von uns gibt es gefühlt nicht mehr. Ich gehe recht viel random raiden und meistens bin ich wirklich der einzige Schurke. Das kommt sooo selten vor das mal ein zweiter dabei ist.

1 Like

Lieblingsschurkin :slight_smile: :smiley:

Muss ich jetzt erröten? Kann ich das als Untote? :smiling_imp: :smiley: :heart:

Wir sind hier im Rogueforum. Bitte liebt Euch im Stealth!

LG
KeineLiebeKadse

1 Like