Ich glaub DF war generell sehr Casterlastig und ich kann nicht sagen, wie das alles ausgesehen hätte, wäre der Aug nicht eingeführt worden, der jetzt fast immer Save nen mustpick ist wenn man high keys spielt und das war zu DF ja noch schlimmer.
Aber um einfach zum Themas zurück zu kommen. Das ist jetzt meine Meinung und mein Empfinden:
Rogue war für mich noch nie die beliebte Klasse, jetzt seh ich grad mehr Rogues was cool ist aber es ist halt im Gegensatz zu den Klassen wie Hunter und Pala joa… Ich hab Bfa 3 Seasons gespielt und da war Rogue so joa, wie es Season 4 aussah mit den corruption wo Assa Rogue wohl ziehmlich busted war, kann ich nichts zu sagen, da hab ich Pause gemacht. (Ich rede hier nicht von wie gut die Klasse war)
Shadowlands waren wir immer 2-3 Rogues im Raid jedenfalls da wo ich geraidet hab außer in S1, weil mein RL dort keine Rogues mochte, das hat er mir auch immer wieder gezeigt… und DF joa. Ist halt schwer wenn man selbst Rogue spielt und m+ spielt, da sieht man halt immer nur einen Rogue und das ist man selbst
Rogue gehört zu den schwereren Klassen und das „schreckt“ halt ab, ich denke nicht das Bugs daran schuld sind oder sowas (das juckt viele nicht). Ich denke immer nur an die ganzen Snapshot Mechaniken die wir hatten (was man doch eig entfernen wollte für alle Klassen???) was andere Klassen glaube ich nicht mehr haben / hatten.
Ob die „Unbeliebtheit“ dafür sorgt das wir so Rotzsets (Ich find diese „Gamblingsache“ bei allen Klassen Rotze) bekommen oder Bugfixing Ewigkeiten dauert weiß ich nicht. Ja ich rede von dir 8% Stealthdamage von Nightstalker, der erst mit dem Rework gefixt wurde. Fand das DF3 S3 Set sehr gut für alle Speccs.
Vllt ist es auch einfacher so Sachen wie Hero Talent für andere Klassen besser zu designen was Optik betrifft, wir Schurken sind halt nicht "flashy"trotzdem hätte ich mrin bissle mehr gewünscht als das was wir jetzt haben.
Ich würde einfach sagen, das wir keine vergessene Klasse sind sondern einfach nicht so beliebt wie andere ich glaub Monks sind auch nochmal son Thema für sich. Ich spiel Ihn sehr gerne also Rogue und da ists mir persönlich egal ob Ihn andere auch viel spielen und solange Gamebreaking Bugs gefixt werden, reicht mir das. Ka wie das gerade beim Outlaw aussieht.
LG
Gaskadse
Edit: Ich möchte noch anmerken das ich deinen Beitrag an sich sehr gut finde, weil er gut geschrieben ist.