Schurke - Die vergessene Klasse

sorry die Zimmer waren alle belegt :wink:

hebt sich ein Zweig vor das Gesicht mit den Worten, ich bin gar nicht da…

War auf CD sorry :frowning:

Stealth auf CD? Was bistn du fürn Rogue o.O ekelhaft !

LG
Stealthkadse

nee Shroud natürlich.

Jammerst du schon wieder über Chainpulls? :rofl:

Sub LEBT!!!

Also ich muss sagen das Sub derweil mein Fav beim Schurken ist…
Spielt sich für mich einfach am schurkisten :bomb:

Mit Gesetzlosigkeit komm ich einfach nicht mehr klar…
(Auch wenn ich den Haken super praktisch fand)

Vor allem kann man mal schauen, wie unverhohlen Blizzard seine Lieblingsklassen hat. Als Pala kann man ja mittlerweile 85 % des Gear für jeden Spec verwenden, heißt, man kann einmal gearen und 3 verschiedene Rollen (Heiler, Tank, DPS) übernehmen.

Als Schurke: Also ich hab hier diesen Dolch, mit dem kann ich zustechen…

Früher war Schurke die Klasse mit der besten Utility und unendlicher Energie (großer Vorteil gegenüber Mana), heutzutage rennen die Klassen mit unendlich Mana rum und ich muss mir dauernd um meine Energie gedanken machen.

Dann kann man mal den Aufwand betrachten, den man als Schurke hat, um mal moderaten Damage zu machen, vor allem im Vergleich zum Vergelter Pala… Und dann hat der Pala noch 2 x immun, segen der Freiheit, Handauflegen, Heilen, Gifte dispellen, aoe blind… Hab ich noch was vergessen?

Ich spiele Pala aus der Not heraus, weil ich es einfach ein gutes Gefühl finde, wenn man nützlich sein kann und in die benötigte Rolle springen kann. Ich genieße die Klasse per se aber nicht und finde das alles ein bisschen albern mit dem heiligen Licht etc.

Ich hätte gerne die Möglichkeit, die Klasse zu spielen, auf die ich Lust habe und dazu noch eine sinnvolle Rolle zu erfüllen. Könnte Blizzard mal bitte jeder Klasse mindestens 2 ausführbare Rollen geben? (DPS und Tank oder DPS und Heiler)

2 Likes

Den Dolch kannst du für alle 3 Speccs verwenden, Outlaw brauchst halt nur eine extra Einhandwaffe.

Eigentlich nicht.

Nicht jede Klasse kann Retri Pala oder Bm sein, Schurke ist halt eine anspruchsvollere Klasse und du kannst trotzdem gut Damage fahren, ist halt mehr als 3 Tasten drücken.

Evasion, Cloak , Feint und hab ich Feint erwähnt? Als Assa hast du mit Iron Wire noch gute Castercrontrolle dank Silence. Sonst hast du noch AoE Blind, Soothe und guten Single CC. Achja Shroud haben wir auch noch :slight_smile:

Dann spiel eine der ganzen anderen Hybrid Klassen, glaub mir nur weil Klassen einen Tankspec haben, werden nicht automatisch mehr Tanks gespielt.

LG
Schurkenkadse

1 Like

Leider kann ich gegen einen Boss nichts davon benutzen. Hab gestern versucht eine 8er Delve mit GS 620 zu laufen (Erdwühlermienen). Beim letzten Boss kann ich keinen Schaden vermeiden. Immun gegen verlangsamen, immun gegen Betäuben, immun gegen blenden. Und als Outlaw hat man übrigens kein Entrinnen.

Ich habe ~30 Sekunden bis Brann (tank) tot ist, danach bin ich auch tot. Ich kann ihn nicht heilen und habe als Outlaw auch kein Entrinnen, was mein Überleben wenigstens für ein paar Sekunden verlängern würde. Das Einzige, das ich habe, ist Cloak of Shadows, um für ein paar Sekunden keinen Magieschaden zu bekommen. Feint verringert auch nicht den Single-Target Schaden. Bleibt nur noch face-tanken.

Delves solo spielen ist als DPS ohne Heilzauber eine richtige Zumutung.

Was soll ich jetzt bitte mit GS 620 machen? Ich kann versuchen eine Gruppe für die Delves zu finden, um an besseres Gear zu kommen. -Gibt kaum Gruppen.
Mythic geht nichts, da werde ich mit dem GS nicht genommen.

Ach ja, ich muss natürlich einer Gilde beitreten und hoffen, dass sie mich aus Mitleid mitziehen, bis mein GS so hoch ist, dass ich angemessenen Schaden fahren kann. Das klingt total fair, weil ich ja eine „anspruchsvolle“ Klasse spiele. Als Pala kann man einfach mit Tank Spec die 11er Delves solo machen. Als Tank oder Heiler wird man aufgrund der Nachfrage auch mit nicht so gutem GS sofort mitgenommen. Als Heiler warte ich übrigens keine 5 Minuten um eine Gruppe für 7er Mythic+ zu finden.

Ich finde es halt einfach krass unfair. Ich würde lieber Schurke spielen, weil mir der Spielstil eigentlich am besten gefällt (oder früher gefallen hat?)

Schurke kann eine so schöne Klasse sein, man kann sich richtig austoben, Gegner AoE zu kiten oder aus Spaß Fieser Trick auf 4 Gegner hintereinander casten etc. und es macht richtig Spaß. Bloß sobald Gegner gegen den ganzen Kram immun sind, hört der Spaß auf. Und nur damage machen ist mir ein bisschen wenig.

Auch aus Game-Design-Sicht wäre es doch mal sinnvoll, den Spielern zu ermöglichen, ihre bevorzugte Klasse auf mehrere Arten sinnvoll einzusetzen. In SoD konnte der Schurke tanken und es hat auch voll Spaß gemacht (obwohl es hier und da Probleme gab). Auf lange Sicht wird es 100pro darauf hinauslaufen, dass jede Klasse noch eine weitere sinnvolle Rolle übernehmen kann. Und doch, es wird mehr Tanks geben, wenn mehr Klassen Tank spielen können. Ich persönlich würde viel öfter Tank spielen, wenn ich die Möglichkeit hätte, das mit einer Klasse zu tun, die mir Spaß macht.

Ehm doch das ist ein baseline Def CD, habe extra umgespecct um nach zu schauen. Sorry ich korrigiere man muss Evasion skillen aber das Talent nimmt man in jeder Skillung mit.

Du spielst als DD auch Heiler Brann :slight_smile:

Lese mal das andere Talent was du statt Cheat Death skillen kannst, ist so eines der stärksten Talente die der Roguebaum her gibt. Davon abgesehen bist du als Outlaw auch eine Versaklasse, das macht dich von Haus aus stabiler. Als Outlaw hast du eig auch sogut wie gar keinen CD auf Feint und hast somit permanent Feint up.

620 ist sehr low, einfach über dungeons Equippen (Heroic) dann kommst du auch gut an Gear ran. Oder in Lorenhall rumlaufen. Auf 620 brauch man im jetztigen Patch nicht „rumgümpeln“

Was das ganze Delvethema betrifft. Du bist Outlaw wahrscheinlich Trickster gib dem Brann einfach Tricks. Aber am einfachsten ist einfach Brann auf Heiler zu skillen und dann die Mobs umflexxen. Mit 620 brauchst deine CDs halt öfters aber Evasion und Cloak sind schon starke Tools und feint mit dem richtigen talent habe ich schon oben erwähnt. Mach dir das „Rogue“ Leben nicht schwerer als es ist :slight_smile:

LG
Gaskadse

2 Likes

Sieht man absolut daran, dass insgesamt 3 Tankspecs dazu kamen seit Release und dennoch immer noch Tanks Mangelware sind. Ein weiterer Tankspec ändert daran nichts. Viele Tanks sind nur Tank, weil sie so schneller sind was Gruppen und Co angeht. Ich auch, u.a.

LG
Flauschkugel

Was meinst du damit? Wie gebe ich Brann „Tricks“? Hab die Fähigkeit jetzt nicht gefunden.

Und danke übrigens für die guten Tipps.

Tricks ist Schurkenhandel :slight_smile:

LG
Gaskadse

Gerade in Delvs hast du zusätzlich immer noch Zeit die Mobs auch zu CCn. BLenden und Nierenhieb sind dein Freund. Einfach nicht zu grosse Gruppen pullen. Und wie die Kadse schon schrieb, Brann als Heiler mitnehmen. Leider taugt Brann als Tank so gar nichts wenn du DD bist.

Und nein ich möchte nicht als Schurke tanken. Hab aber auch einen Tank, weil die Gruppenzusammenstellung einfacher ist. Spiel ich gern Tank? Jein. Lieber würde ich Schurke spielen - was mich persönlich aber richtig nervt sind teils die massiven AOE Flächen und verhältnissmässig kleinen Hitboxen. Grad mit Randoms stehst du als Schurke (mit geringerem Gear) meist nicht oben in der Nahrungskette der Heiler :smiley: Dafür kannst du aber einiges an Mechaniken aushebeln.

Btw wusste gar nicht, dass Outlaw Finte dauer-up haben kann. Schweinerei! Aber gut, die Skillung spiel ich halt nicht :smiley:

Du hast als Outlaw float like a butterfly, was dafür sorgt das deine Cooldownreduction von Restless Blades auch für Feint UND evasion zählen mit 0,5 sec pro gespendeten CP. Man ist damit sehr stabil wenn man elusiveness dazu skillt.

LG
Gaskadse

1 Like

Danke für die Erklärung. Wie gesagt, ich spiel die Skillung nicht. Seit dem es Combat nicht mehr gibt spiel ich nur noch Assa.

Outlaw ist ein spaßiger Specc, wenn man mit der Geschwindigkeit klar kommt.

LG
Subkadse

Geschwindigkeit ist kein Problem. Ich mag die ganze Aufmachung halt nicht. Ist für mich kein richtiger Schurken-Spec. Fühlt sich nicht schurkisch an. :sunglasses: