Schurke, Hexer oder Shadow priest?

Hey Leute,

ich wollte mir einen neuen Char machen aber bin mir nicht sicher welchen. Ich main warry seit schon immer und spiel auch balance druid gern.
Würd mir aber gern noch n sinstren character machen der spaß macht zu spieln.

Ich weiß die Frage ist etwas seltsam weil schurke, hexer und shadow priest ja sehr unterschiedlich sind und vermutlich schwer zu vergleichen aber vlt. hat jemand erfahrung mit diesen klassen/specs und kann mir bei der entscheidung helfen?

Ich würd gern etwas spieln was man gut im solo pve spieln kann aber auch in pvp nicht zu sehr auf healer etc angewiesn ist auf bgs.
alle 3 klassen anspieln macht wenig sinn weil das nichts über das late game aussagt und im übungs mode kann man nicht alle specs spieln und so viel zeit alle raufzulvln hab ich auch nicht.^^

Darum würd ich gerne eure Meinung hören. Was für Erfahrungen habt ihr mit den genannten oder einer davon gemacht?

liebe Grüße Karôi

1 Like

Das wird dir helfen

Wir können halt nicht wissen, was dir da nun Spaß macht, Beleguns Empfehlung ist der Hexer, meine Empfehlung wäre der Schurke. Der Hexer wäre beispielsweise nichts für mich.
Ist halt immer schwierig zu sagen. Am Ende wirst du vermutlich nicht drum rum kommen, die Klassen selber auszuprobieren, und das zu nehmen, was dir am meisten zu sagt.

1 Like

Du hast natürlich Recht aber ich hab mir mal nen mage gemacht und gleich auf höchstlvl geboostet (hatte noch n boost von letzter erweiterung) aber als ich ihn dann gespielt hab hat er mir einfachn icht zugesagt darum will ich meinen nächste klassenwahl etwas mehr „vorbereiten“ und meinungen einholn zum spielerlebniss. :wink:

Warlock natürlich.

2 Likes

Dann wirst du vermutlich etwas Vorarbeit leisten müssen. Schau dir Gameplay Videos aus dem PvE und PvP an, so dass du schon mal sehen kannst, welche Mechaniken du cool findest, welcher eher nichts für dich sind.

Shadowpriest natürlich.
Das ist die einzige Klasse, die man als Angehörigen des schönsten, tapfersten und flauschigsten Volkes von Azeroth spielen kann.
nachdrückliches Muhen

Sach ich doch, man kann Azeroth einfach nicht besser bereisen, als in Form eines Kindes der Erdenmutter :cow:

Dazu etwas offtopic. Ich hab vor einigen Tagen einen Hochbergtauren Jäger für die Traditionsrüstung hoch gespielt und muss dir echt zustimmen, sehr flauschig, hätte ich nicht gedacht :blush:

wie siehts mit sustain bzw selfheal aus mit warlock ?
sind die im pvp auf healer angewiesen oder können die gut allein bestehn ?

Keine Ahnung, ich spiel kein PvP.

nimm nicht den Schurken

1 Like

Solo PvE Content würde ich sagen ist der Hexer chillig wegen dem Müllbeutel. Schurke und Shadow werden später erst angenehmer durch besseres Gear.

Im PvP kommt es drauf an wie gut du deine Klasse beherrscht.
Ist mMn irgendwie schwierig zu sagen…
Eine Hexe will am liebsten alles so schnell es geht weg ballern mit Chaosblitzen
Ein Shadow Priest ist eher, wenn er gut gespielt, sehr zäh und bekommt dich nicht schnell aber stetig runter.
Ein Schurke kann sehr fies sein, wenn er dich im Stunlock hält und dort sehr viel Schaden rein drückt. Er kann in gewissen Momenten eine Pest sein :smiley:

Ich spiele Affli, schade das Seelendieb ein Talent geworden ist

Aus aktueller Sicht bist du für jeden Content mit Warlock am besten bedient bei dieser Auswahl.

Und ja Lock hat besseren Sustain als Priest/Rogue.

Wenn Du es magst, im PvP so gut wie immer Prio-Target zu sein, in einer Stun-Chain gehalten und einer Verwendung als Boxsack zugeführt zu werden, dann ist der Hexer genau die richtige Wahl für Dich.

Wenn Du es magst, den/die Typen, die gerade die Stun-Chain verka**t haben, innerhalb kurzer Zeit mit Fears, Flüchen, Dots, Chaosblitzen, Wichteln oder was auch immer vollzupumpen, dann ist der Hexer genau die richtige Wahl für Dich.

:innocent: :smiling_imp:

3 Likes

Ich habe auch immer zwischen den Klassen gewechselt bis mir mal aufgefallen ist das ich nur Nahkämpfer hatte also Mönch, Pladin, Krieger und Schurke…

Mein Main ist und bleibt der Meuchel Schurke und als zweite Klasse bin ich auf den Zerstörungshexer gegangen. Also jeweils ein Nah und Fernkämpfer. Die anderen Klasen habe ich ausprobiert aber es hat nicht wirklich gepasst ^^

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.