Schurken Newbie fragt: Was gefällt euch an Schurken?

Hey liebe Schurken Community.

Ich spiele mit dem Gedanken einen Schurken zu spielen und wollte mal fragen was ihr an Schurken gameplay mögt und wieviel Spaß die so machen im PvE/PvP als Anfänger. Hab gehört die sind so ziemlich die schwerste Klasse zu spielen.

Außerdem versteh ich nicht ganz den Unterschied zwischen Meucheln und Täuschungs Schurken. Beide haben Gifte beide haben Stuns und beide haben burst. Unterscheidet sich die Spielweise der beiden Speccs stark ?

Hoffe ihr könnt mir helfen

Kurz gefasst: Stealth. Es gibt nichts schöneres als sich bsp. seine opfer im PVP gezielt zu picken. Ab und an die gegnerische Hauptstadt zu besuchen und den leuten auf die nerven gehen(muhahah).

Ansonsten gefällt mir die Class Fantasy vom Assassinen, deshalb spiel ich Meucheln. Der unterschied zu Täuschung ist, dass du mehr mit DoTs(Schaden über Zeit) arbeitest. Das sind in dem Fall Gifte und Blutungen. Der Täuschung Schurke kann auch Gifte benutzen, diese haben jedoch nicht so hohe Auswirkung auf die Spezialisierung. Die Gifte sind als Meuchel Schurke einfach stärker und du hast mehr Gifte. Der Täuschung Schurke ist eher der Burst Spec, während der Meuchel Schurke dich langsam aber sicher runterhaut.

Ich hab auch gehört/gelesen Schurke sei in jeder expansion in pvp immer absolut Top. sei es in rbgs arena oder open world pvp. Stimmt das ? Ich hatte mit jedem meiner chars mit Schurke als Gegner immer Probleme. Sind die im pvp so op wie man immer wieder hört oder wie is da die balance so ? Haben die counter ?

Jede Klasse kann im PvP rocken. Du wirst als Schurke sehr schnell umgehauen, hast dafür deinen Stealth, womit du dich wenns brenzlig wirst aus dem Staub machen kannst. Schurken sind relativ anspruchsvoll und haben mMn einen hohen, wenn nicht den höhsten Skillcap im Spiel was PvP angeht.

Man kann seeehr leicht sehr schlecht mit dem Schurken sein. Aber wenn man Ihn beherscht ist er in der richtigen Hand ein Monster.

Als Schurke kann man schnell umgehauen werden ? ich hab schurke immer als einer der tankiesten Klassen gesehn. Allein schon dadurch dass man den Gegner zu 70% des fights vermutlich im cc hält und der nich zurück angreifen kann. Dazu noch diverse defensiv cds wie 100% ausweichen oder magie dmg schutz … und dann noch vanish das keinen counter bietet. Sogar jetz mit 2 charges hab ich gesehn.
Sind Schurken mit all dem nicht legit die am schwersten zu tötende klasse in game ?

Ein einfacher Blutungseffekt und dein Leben ist ruiniert.

ja ? Wird man nicht immun gegen Aufdeckung nach vanish ? Oder nur für kurze Zeit ?
Sprich n Hexenmeister kann Schurken am re-stealthen easy hindern ?

Nur für kurze Zeit. Und Mantel der Schatten entfernt nur magischen Stuff, Blutungen bleiben vorhanden und hauen dich wieder aus dem Stealth heraus.

Das man (fast) jedem Gefecht aus dem Weg gehen kann… Wenn der Weg mal wieder voll mit Mob’s ist -.-

Ach und der Greifhaken, ganz wichtig :smiley:

Aber den Greifhaken hat man leider nur als Outlaw shurke oder ?

Ich meine ja… Denke auch das ich meinen neuen auf Outlow umswitchen tue…
Mit Täuschung komm ich irgendwie nicht so klar, verreck irgendwie häufiger als gewohnt xD

Ich sehe keinen Grund etwas Anderes spielen zu wollen. Outlaw ist die für mich spaßigste Klasse im ganzen Spiel ^^

2 Likes

Als ich mich damals für nen 2ten char entschieden habe hab ich mich für survival hunter entschieden statt schurke. Beide sahen cool aus aber SV hunter hat mich mehr angemacht … auch wenn schurke wohl weit stärker in pvp ist. Aber outlaw hab ich irgendwie nie verstanden^^ was macht der ?

Bei mir sollte es eigentlich schon immer Schurke werden… Aaaaaber da ich in der Anfangszeit 2021 null mit klar kam, wurde es erstmal was anderes (weil dauernd verreckt xD ) Schlußendlich spielte man seinen „Testchar“ den Mönch weiter

Bis man 2022 doch nochmal dem Schurken ne Chance gab :smiley:
Man wollte eigentlich Meuchel, aber Gesetzlos wurde es dann (auch wegen dem Greifhaken xD )

Ich habe auch gesehn dass Outlaw Schurke tatsächlich in der Arena championship gespielt wurde also … nur outlaw schurke o.O … ich dachte dass sei eine reine PvE specc die stark abfällt gegnüber den anderen vor allem sub.

https://www.youtube.com/watch?v=AtkrKFWMA-U

deswegen

2 Likes

Es gibt ein Talent, dass du bei verschwinden ein Absorbschild bekommst. Dadurch haut dich die Blutung nicht sofort wieder raus.

Am tollsten finde ich, dass ich als Schurke mit meinen kleinen Dolchen zustechen kann wie ein ganz großer :+1:

Also das mit Täuschung hab ich mal über den Haufen geworfen -.-
Versuche derweil mal auf Meucheln :stuck_out_tongue:
(Damit komm ich wohl besser klar)

ich kam im klassentest tatsächlich mit garkeiner specc so richtig klar weil ich nicht ganz verstehe woher der dmg kommt und wie die rotation ist. Man hat 1 spell der combopunkte macht und keinen höheren cd hat und dann nur finisher die alle nur gut sind wenn man combo punkte hat. man nutzt dann einmal zerhäckseln für tempo dann den stun für …naja stun und dann immer wieder Ausweiden ? also ich versteh nie so ganz we jetzt der main dmg herkommt oder welche spells die main dmg macher sind weil dmg machn die alle nich wirklich ohne full combo points …
oder zu deutsch … was drück ich die ganze Zeit im kampf ?^^
Als Fury warry bin ichs einfach gewohnt draufzuhämmern.