Schurken Waffen für Low Tier Raids und PvP

Grüße, mein Schurke ist nun frisch auf 60 angekommen.
Gelevelt habe ich wie wohl die meisten als Schwert Schurke - Kampf

Wie geht es auf 60 am besten weiter? (kenne den Endgame Schurken erst ab BC)

Spielen möchte ich low Tier Raids (MC, ZG, AQ20) da Twink, sowie PvP.

Mir ist beim PvP während der Levelphase eben aufgefallen das Kampf mit Schwertern keinen wirklichen Schaden an gegnerischen Spielern macht.

Ist da der Dolch Kampf besser geeignet (Crit Talente) und wie brauchbar ist es in den genannten Raids?

Ist der Dolch Meucheln Schurke den man vom PvP kennt unbrauchbar im Raid?

Sind die Schwerter deutlich einfacher/entspannter zu spielen?

Danke euch

Als schwert würde ich dir (preraid) die dal rend schwerter oder schwert des eifers/mirahs lied empfehlen.

Wenn du dolch spielen willst, kann ich pve-mässig ned wirklich helfen bzw. gute tipps geben sorry!

Wenn du dann an viskag(ony) und brutality-blade (oder aus zg die offhand) kommst, wäre super!

Edith sagt: der dolch-meuchel rogue vom pvp ist auch brauchbar im raid, wird aber nicht an den schaden von combat-dagger etc. rankommen (und den hemo debuff sieht man wohl meist auch nicht so gerne)

Es kommt ein bisschen auf deine Präferenzen und die Umstände an. Du kannst als Sub raiden, der Schaden ist aber überschaubar (und dein Raidlead muss dem zustimmen).
Du kannst auch als Combat Dagger PvP machen, allerdings nicht so gut wie Sub.

Sword hat in Cleave Situationen die Nase vorn. Durch die nervige Positionierung für Backstab kann es vorkommen dass dir einige Blade Flurry flöten gehen. Außerdem kriegst du mit SS spam einfacher einen 5CP Eviscerate raus, während Blade Flurry noch läuft. Ansonsten sind Dagger und Sword relativ gleichauf.

Wie geht es auf 60 am besten weiter? (kenne den Endgame Schurken erst ab BC)

Vielleicht hilft dir das weiter.

Gerade als Twink und mit PvP Interesse empfehle ich nur Dolche. Da ist die Konkurrenz einfach geringer und Dolche sind im Prinzip das einzig Wahre im PvP. Durch das Alteractal kannst du auch relativ leicht an einen blauen und an einen epischen Dolch kommen.

Wenn du Allianz spielst, hast du bestimmt auch deutlich mehr Furykrieger die Bedarf auf Schwerter haben. Ich hab jetzt schon einige Male Ony getötet und noch nicht ein Viskag gesehen.

Ich selbst raide nicht in 40er Instanzen und mache quasi nur PUG Runs. Habe jetzt ein paar mal ZG gemacht, durch den Ruf ein paar epische Ausrüstungsgegenstände bekommen und im 3. oder 4. Run den Dolch von Hakkar bekommen. Konkurrenz darum war genau ein anderer Schurke. Mit AQ20 gäbe es sogar über Ruf (und Token) relativ einfach einen weiteren sehr guten Dolch.

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.