Hey Leute.
Nur so zur Info für die die so wie ich Bock auf das mit Schwert und Schild haben.
Da der Rest Pala Grade gut stark ist ist es möglich ihn auch mit einhand und Schild zu spielen.
ACHTUNG
ich sage NICHT dass das eine gute Idee ist oder das es nen super guter dps ist. Nein natürlich wird man mit jedem einzelnen dps spec mehr schaden machen wenn man das selbe ilvl hat.
Aber ich hab Bock auf Schwert und Schild dps und vllt hat auch manch anderer da Bock drauf.
Es ist absolut möglich damit seine Open world und delv Bedürfnisse zu stillen und der Typ von dem ich das abgekupfert hab meint er hat damit sogar schon Erfolg in ner +8 gehabt.
Is das jetzt sonnig? Ne wahrscheinlich nicht und wenn man eh solo spielt könnte man auch gleich prot spielen aber ich hab gedacht ich werfe das einfach Mal hier rein Just for fun.
Achja guten Rutsch und so
2 Likes
Also ich mag Pala mit Schild… allein schon wegen dem Schildwurf und dem „Klonk“
(Auch wenn ich derweil keinen mehr habe, meiner war leider zu lange in der Löschliste und war dann endgültig weg)
Aber ich hab noch Kurzarbeit, könnte mir also in kürze wieder einen hochziehen
1 Like
Vote for Gladi Warrior XD
ja irgendwie ist schwert schild halt rein defense und nicht für offensiv gedacht.
7 Likes
Ich würde gern auch als Diszi einen Schild tragen. Wäre cool wenn es da mal ein Talent gäbe.
Von der Klassenphantasie finde ich Pala auch super, bloß Heilen macht mir mit dem Diszi einfach mehr Spaß.
1 Like
Bin ja immer noch nen Fan von meiner Idee Dual Wield Nebelwirker. Daher bin ich gespannt auf das nächste addon ob wirklich neue speccs kommen.
1 Like
Na da wiederspreche ich aber sehr.
Natürlich ist so ein Schild etwas defensives aber wenn wir jetzt nicht unbedingt über Turmschilde reden dann ist sein ein kleiner buckler auch gut I’m Kampf einsetzbar.
Ein ordentlicher Schlag damit tut auch gut weh bricht eine Parade und bringt den Gegner ins wanken
Natürlich aber die Gamephilosophie muss halt irgendwo deklarieren wieviel schaden ein angriff macht und da sind DD’s meinst auf 2 hand waffen ausgelegt. oder haben in jeder hand ne waffe. wie gesagt wär ich absolut dafür nen pala und auch krieger mit schwert schild auch dd sein zu lassen. Aber wo macht man den unterschied dann zu dem der es defensiv spielt?
Ritter lanzelot aka Speer und Shield wär auch cool.
Naja den Unterschied macht man in den defensiven Fähigkeiten sowohl aktiv als auch passiv.
Nehmen wir mal den gladi als Beispiel. Auf den ersten Blick wirkt er wie der prot allerdings opfert er bei seinen Angriffen defensive Haltung um härtere Schläge auszuteilen.
Anstatt sein Schild in Bereitschaft für einen Block zu haben schwingt er es aktiv um die Verteidigung des Gegners zu brechen.
Optisch erstmal ähnlich aber in ihrer Ausführung unterschiedlich. So wie ja auch unholy und blood beide eine Zweihand Waffe tragen ihre Fähigkeiten aber bestimmen das einer mehr schaden macht und der andere mehr einsteckt
1 Like
Nur damit ich das richtig verstehe:
Du willst uns sagen, dass man als Tank Pala auch gut in der Open World und in Delves zurecht kommt?
Ne. Als Retri mit Schild und Schwert.
LG
Flauschkugel
2 Likes
Nene das man als ret Pala mit Schild und Schwert spielen kann und damit gut zurecht kommt.
Ich weiß is eigentlich nicht wirklich relevant aber ich persönlich hab halt Bock auf nen DD mit Schild und Schwert und weil das durch die aktuelle Stärke der ret gut geht wollte ich das einfach Mal teilen.
Is jetzt nix womit du eine +10 läufst aber für openworld und lfr wirds reichen
1 Like
Achso, ja klar reichen wird das sicher allerdings kannst du deine drei wichtigsten Dps Skills nicht mehr einsetzen.
Ja is richtig deswegen sag ich ja das du mit absolut jedem normalen DD spec besser bedient bist.
Is jetzt auch eher was um das Schwert und Schild DD Bedürfniss zu stillen. Is jetzt nich so als wollte ich damit mythic raiden
Das würde ich so pauschal nicht unterschreiben wollen, nicht umsonst bezeichnet man einen Schild auch als Schutzwaffe.
1 Like
Ich glaube auch nicht, dass sich meine Schildschläge dem Gegner mitten auf die Zwölf sehr „defensiv“ fühlen.
Glaub mir ich hab schonmal einen ordentlichen Schildschlag abbekommen da ist nicht viel defensives dran ^^
1 Like
Angriff ist halt doch noch immer die beste Verteidigung.
In dem moment wo du zuhauen willst ist deine Defensive halt weg. Und jeder schlag der kommt müsste durch gehen. Das kann in nem Game wie wow gut funktionieren. oder anderen games wo du mit einer „rolle“ Magie ausweichst.
Aber ich glaub im richtigen kampf wo es um leben und tod geh würde sich jeder hüten seine Defensive für nen Angriff aufzugeben. Das zeugt meist von „Verzweiflungstat“. Kann funktionieren. Aber wie gesagt bei leben oder tod ist die abwägung doch ganz anders. Also soviel ist mir dann die Offensive jedenfalls nicht wert.
Aber der Klassische Ritter kampf wird schon falsch dargestellt als ob nen Schwert an Fullplatte noch mit hieben dmg machen. Nee da muss man schwachstellen stechen und dort kommt halt nen schild 0 voran da es nicht spitz genug ist. Von der reichweite spreche ich gar nicht. also ja in game geht vieles da blockt auch ein DK mit 2hand weil blub.
Dafür nimmt man dann ja auch den Kriegshammer.