Schildschläge waren auch in den Zeiten der Ritter eine Möglichkeit. Wurde gerne wie ein Rammbock benutzt oder die geschliffenen Kanten. Also doch das war sowohl Defensive als auch Offensive soweit ich weiß.
LG
Flauschkugel
Schildschläge waren auch in den Zeiten der Ritter eine Möglichkeit. Wurde gerne wie ein Rammbock benutzt oder die geschliffenen Kanten. Also doch das war sowohl Defensive als auch Offensive soweit ich weiß.
LG
Flauschkugel
Die Spanne von Schild reicht halt vom Römischen Turmschild bis hin zum Bukler. Trag und verwendugsweisen waren mal offensiver mal defensiver. Das die Defensive Leidet wenn man in die Offensive geht gilt für jede Waffe. Optimalerweise kommt der wenn eine Lücke da ist und die Kontergefahr gering.
Ein Schildschlag ist eher ein sehr stumpfer Angriff, der trifft den Ritter inn platte genauso wie den Ungerüsteten, schüttelt ihn durch, destabilisiert, reisst an den Gelenken, quetscht vieleicht einen Muskel oder Bänder und Sehnen…
Oder nen Dosenöffner
Denke man kann die Schilde in WoW kaum mit realen vergleichen…
Glaube fast die Hälfte der Schilde könnte man real nicht mal hochheben bei er wuchtigen (und bulligen) Optik mancher…
Einzig was real wäre, wäre der Schmerz wenn das Teil auf den Fu? fällt beim Versuche es anzuheben
Btw. mein Lieblingschild in WoW ist immer noch das Steuerrad
Ja, das Steurrad ist Großartig.
Mir fehlt eh so eine richtige Swashbukler - Spec bei all den schönen Piratenklamoten
Mischung aus Gesetzlosigkeitsschurke und Krieger oder so
Ich nutz dann gerne das ,Holzbein, aus dem Diablo IV Event
(Oder eins der BfA Schwerter)
Ja geb euch allen recht. Das stimmt schon. Aber wir müssen im spiel immer noch abwegen was mehr und weniger schaden macht. Und da seh ich Schilde nicht als die Tödliche waffe wie nen Speer/armbrust/Schwert. Also wird der Prot sowohl als Krieger als auch Pala schon irgendwie dem Schild gerecht, dass er es zum schaden machen nutzt aber halt nicht DEN spitzenschaden macht.
In Ragnarok haben wir jetzt nen Löffel als mace/Streitkolben, ist ganz witzig, da es enorm aspd gibt, also man sehr schnell zuschlägt, wem das nichts sagt. Aber mal ehrlich wer will mit nem Löffel in Krieg ziehen?! XD
Ja das ist aber nen schwieriges Ding.
Dann müsste ja immer der furror den meisten schaden machen der hat ja immerhin zwei große Waffen und der Schurke müsste ganz wenig ganz schnellen schaden mache ^^
Mal im Ernst ich weiß natürlich was du meinst aber wir sind eh in nem Spiel in dem mein Krieger gestern mit zwei Holz Stäben bewaffnet einen Drachen getötet hat. Ein spec der mit Schild und Waffe asl dps spielt wird nicht die Ordnung des Universums zerstören.
Und blizz wird mit sowas eh nicht geben die sitzen fest auf „ein Schild ist NUR zum Schutz“ von daher genieße ich das es aktuell mit dem ret funktioniert und wenn’s vorbei ist is es vorbei.
Besser mit als ohne Löffel
Den will man echt nicht abgeben
Letzlich ist das eh nur ein Spiel mit Transmog.
Gegenstand stufe x hat wert y, kann aussehen wie…ein Blümchen? Warum nicht?
Dämonenjäger mit zwei Schlagringen macht ja auch spaß.
Ein Hobbit? Oder ähnliches Volk aus den unerschöpflichen Weiten der Fantasywelten.
Aber dafür machen diese Skills „die erfordern ein Schild“ ganz gut Schaden.
Ach für was Waffen oder Schilde meine blosse schiere göttliche Erscheinung bringt die Bosse dazu sich selbst in den Abgrund zu stürzen, natürlich nutze ich diese gottgegebene Fähigkeit recht selten weil sonst die Raidkollegen zicken weils zu einfach ist.
sagte der Hunter mit Turtle + kichern + Totstellen Makro
Solange man mit ausgeblendetem Helm und eingeblendetem Flatterumhang durch die Welt hüpft, sollte man seine „defensive“ Immersion vielleicht nicht an einem Schild festmachen.
die Bosse
Vor allem wenn man sieht wie Gross/Gigantisch manchen Bosse sind. Ich glaube wenn Deathwing mit einer Pranke/Tatze sich auf den Tank stellen würde dann würde auch ein Schild nicht mehr helfen, ausser um die Überreste wegzubringen. Die bräuchten theoretisch überhaupt keine Spezialbossfähigkeiten um uns zu killen.
Ne net wirklich aber dass ist halt die Story von Blizz oder auch jedem anderen Game das so ein kleiner Wicht oder auch mehrere davon sich diesen gigantischen Ungetümen, die uns maximal als Zahnstocher neutzen würden oder in einem wirklichen Kampf maximal an Herzversagen angesichts des immensens Lachanfall krepieren würden, glorreich stellen und natürlich siegen.
Mal im Ernst ich weiß natürlich was du meinst aber wir sind eh in nem Spiel in dem mein Krieger gestern mit zwei Holz Stäben bewaffnet einen Drachen getötet hat.
Ich muss da immer noch an etwas aus längst vergessen Zeiten denken…
Wenn man ein Brett mit Nagel vor Diablo findet bei Diablo 1
(Respekt an den gefallen Helden der sich durch die ganze Hölle schlug mit dem Brett und leider am Ende doch fiel xD )
würde allgemein mehr speccs wünschen und keine neu klasse
da hätten wir den tank schamanen
den pala dps mit schild oder auch krieger dps mit schild,
dämonenjäger ne art fernkämpfer bsp gleve werfen spezial angriff ne art augenstrahl auf die gleve abfeuern und damit werfen und dann explodiert sie oder sowas usw…
da wäre pro klasse sicher noch einiges drin,
vorteil davon wäre das man keine neue klasse mehr einbauen muss und nicht für jeden einzelnen sets machen muss und die klasse keine neuen basic fähigkeiten geben muss.
balancing ist halt wieder das ander thema.
würde allgemein mehr speccs wünschen und keine neu klasse
Cool wäre das aber 10 neue Specs zu designen ist viel mehr Arbeit als eine neue Klasse zu bauen.
Ich muss ehrlich sagen für die nächsten Jahre bräuchte ich persönlich weder ne neue Klasse noch nen neuen Spec
Ich auch nicht aber die Hinweise zum Tüftler verdichten sich und an sowas gut umgesetzt hätte ich durchaus meinen Spaß