ich möchte gerne mit zwei Schwertern spielen und wollte da mal fragen, ob der Schurke oder der Krieger die bessere Wahl wäre? Spielen würde ich gerne Mensch. Habe zuvor noch nie WoW gespielt…
Wer wird den öfter mitgenommen in Raids bei zwei Schwertern?
Schurken gibt es zur Zeit weniger, zu leveln sind beide ähnlich hässlich wobei der Schurke da die Nase leicht vorne haben dürfte, im Schaden nehmen sich auch beide nicht viel, der Schurke kann jedoch noch aktiv seine Agro reduzieren der Krieger kann nur sterben.
Eigentlich ist es egal was du nimmst wenn du mit Schwertern spielen willst, jedoch hast du als Krieger die Option zu tanken und findest somit leichter Gruppen. Als Schurke hast du dafür mehr Fun im PvP…
Schurke FTW
Beide Klassen bedeuten einen langen Leidensweg bis 60 ^^ Ich finde der Schurke ist etwas angenehmer da man mehr Optionen hat zu überleben. Bei beiden gibts Levelphasen wo man nur heulten könnte.
Ich finde, bis man endlich Vanish hat, ist es schon etwas mühsam in manchen situationen.
Der Krieger ist bis 30 wo man die Axt bekommt auch total stumpf.
Jede Klasse hat seine zähe Phase.
Kampf Schurke? Warum? Meucheln oder Sub, wenn man Schurke unbedingt spielen muss. Ansonsten zeigt der Furor Krieger dem Schurken wie man mit zwei Schwertern umgeht!
Kommt darauf an wie du spielen möchtest.
Grundsätzlich machen beide Klassen sehr guten Schaden und sehen auch noch mega stylisch dabei aus, wie ich finde.
Jedoch gibt es große Unterschiede zwischen beiden Klassen.
Nehmen wir ein mal den Schurken.
Der Schurke ist eine Klasse die sich unsichtbar machen kann und meist von hinten angreift.
Das heisst du hast beim leveln ein großen Vorteil gegenüber dem Krieger.
Du kannst dir deine Kämpfe aktiv aussuchen. Noch ein Pluspunkt ist, dass du einfach “verschwinden” kannst.
Das ist ein Skill bei dem du dich unsichtbar machst und somit aus einem Kampf fliehst. Das erspart dir auf jeden Fall viele Tode.
Ich habe schon vor 13 Jahren Schurke als Main gespielt und spiele jetzt wieder einen. Nebenbei spiele ich mit meinem Twink, einen Krieger Tauren.
Krieger ist auf jeden fall auch eine mega coole Klasse, aber die definitiv schwerer zu leveln ist. Aber der Krieger hat trotzdem ein paar Ässe im Ärmel.
Er hat viel Leben, Rüstung und haut mega viel Schaden raus. Und er hat ein Skill bei dem die Mobs für ein paar Sekunden verängstigt in der Gegend laufen.
Also 2-3 Mobs sind da kein Problem. Beim Schurken sind zwar 2-3 Mobs auch kein Problem, aber beim Schurken muss man sich eine kleine Strategie zurechtlegen, wie man die Mobs möglichst effizient erledigt.
Probier doch beide Klassen mal aus bis lvl 20 und dann wirst du sehen, welche Klasse dir mehr liegt.
Viel Erfolg und have fun
kleine Anmerkung technischer Natur
der Schurke macht sich NICHT unsichtbar. Der macht sich Verstohlen.
das ist ein Spielmechanischer Unterschied.
ansonsten würde ich sagen der Schurke ist deutlich entspannter zu leveln als der Krieger: allein wegen seiner Stuns. Damit kann man viel raus holen da gestunnte Ziele nicht ausweichen, parieren, blocken…
“Kleine Anmerkung technischer Natur”
“Das ist ein Spielmechanischer Unterschied”
“allein wegen seiner Stuns. Damit kann man viel raus holen da gestunnte Ziele nicht ausweichen, parieren, blocken…”
Du bist ja ein Fachmann
Warri einfach nur Warri als Rogue wirst du nicht in Inis mit genommen und lohnen tun sie auch nicht. als Warri kannst du AoE Runs machen oder mit 4 Warris Cleaven
ZF/SM Runs und ab 52 machst du BRD Torchroom da kriegstt du 130K EP/H dann schaffst du auch an einem Langen Tag/Nacht von 52-60
Die Leute antworten dir stetig mit einem technischen Teil, vergessen jedoch eigentlich das worauf es in Wahrheit ankommt und das ist der Spielspaß und die Neigungsbefriedigung.
Und hier musst du dich selbst fragen was du gerne bist.
Schurke und Krieger unterscheiden sich nämlich vom Spielgefühl schon deutlich.
Der Krieger ist eine Art Silvester-Rakete bei der man die Zündschnur am Anfang des Kampfes anzündet… es passiert nicht viel… aber warts nur ab wenn das DIng gen Himmel rast!
Und so spielt sich der Krieger auch. Er startet in den Kampf als Lusche und während der Kampf andauert ploppen seine Talente auf durch Wuterzeugung über Autoattacks, die durch besseres Equip immer mehr anzieht. Dies macht ein ganz anderes Spielgefühl als beim Schurken.
Dieser startet taktischer in den Kampf und hat gleich sein Potential voll griffbereit. Er bringt schnell seine Energie in Schaden unter und muss dann aber Pause machen, wo ein Krieger erst warm wird.
Das macht den Schurken mal auf die Zahlen reduziert am Ende auch den Tick schwächer. Denn je weiter der Krieger an immer besseres Zeugs kommt, desto mehr Pulver bekommt die Rakete auch und die Wutlöcher werden kleiner und somit wird der Krieger immer extremer, wo beim Schurken durch die Energiepausen immer der Engpass bleibt und er dann mit steigendem Equip von den reinen Zahlen her hinter den Fury bleibt.
Gefühlt spielt sich der Fury wilder und du bekommst durch das Wutsystem und die Fähigkeiten die dann immer aufploppen ein sehr aggressives Spielgefühl vermittelt.
Beim Schurken hast du aber insgesamt mehr Optionen, kannst Kämpfe oder ganze Abschnitte meiden. Der Kampf bleibt immer in einem bestimmten Rahmen und dort brichst du auch nicht aus.
Spaß machen beide… welches Spielgefühl der mehr liegt musst du erst selbst rausfinden.
Bedenke bitte, das Fury sehr stark vom EQ abhängig ist und seine Talente wie Flurry auch erst recht spät erreichbar sind. Dafür hat der Fury mit das beste Gefühl des Wachsens in Classic.
Man spührt direkt am Tun wie sehr er sich mit steigendem Stufen mehr EQ, mehr Krit, mehr Hit, bessere DPS wandelt.
Er gibt einem ein sehr gutes Feedback dann gefühlt und es steigen nicht nur die Zahlen und das Spielgefühl bleibt annhähernd gleich, so wie es bei anderen der Fall ist.
Beim Fury bekommst du viel Leid, aber auch viel Freude mit auf dem Weg.
Also ich wurde bisher immer mitgenommen und habe auch passabel Schaden gemacht. Ich denke, beide Klassen haben ihre Daseinsberechtigung - wie jede andere Klasse auch.
Selbst wenn der Warri AoE Runs machen kann und meinetwegen auch an einem Tag die letzten 8 LEvel schafft. Der Schurke ist dafür mMn im Open World PvP meilenweit vorne, hat viele nette Gimmicks, levelt solo und entspannter und ist meiner bisherigen Erfahrung nach ein sehr gern gesehener Gast in Inis (abgesehen von AoE Runs natürlich).
Was für ein Schwachsinn xD
Meelecleave kannst du auch mit nem Rogue spielen und ich wette mit dir, dass der Rogue den Warry abzieht… + Bringt er in innis wesentlich mehr für die Gruppe mit und kann den fight kontrollieren sollte etwas nicht nach Plan verlaufen.