Ich steige wieder in das PVP ein nach langer Pause und suche eine relativ einfach DD klasse.
Ich hatte Hunter BM, Mage, Lock in der Vergangenheit gespielt. Mit dem Hunter würde ich beginnen und dann dachte ich an Mage?
Hatte auch mal an ein Krieger oder Schurke gedacht?
Was meint ihr?
Krieger spielt sich doch gut und macht ganz ordentlichen Schaden soviel ich weiss. Nach einer laaangen Pause wirst du dich aber in jede Klasse neu eindenken müssen. ^^
Es gibt gewaltige Unterschiede.
Wenn ein Waffenkrieger AoE dmg machen will muss er erstmal eine Doktorarbeit schreiben, Stacks bestimmter Buffs aufbauen, Procs abwarten aber nicht zu lange und dann die richtigen Skills in exakt der richtigen Reihenfolge drücken.
Will ein Retri, ein Destro Lock oder ein Fury Krieger AoE dmg machen reicht es einmal seinen Kopf von links nach rechts über die Tastatur zu rollen.
Aber am ende des Tages kann jede Woche / ID ein Patch kommen der deine gewählte klasse so abändert, dass die dir nicht mehr gefällt oder schlechter performt. Zudem spielen sich die Klassen in den verschiedenen Bereichen alle etwas anders, Also Arena, BG, EBG.
Da man jedoch sehr schnell an PvP EQ kommt, spiel einfach alles und schau was dir am meisten Spaß macht.
Meinst du?
Schamane bekommt mit dem nächsten Patch ein Mini Rework, in dem sie eine Kern Fähigkeit abändern, aber es gibt z.Z nicht mal nen PTR also kann da noch mehr kommen
Ja eben das verändert nicht den ganzen Spec an sich.
Ich meine sowas wie die Umstellung vom TBC Pala auf den Wotlk Pala oder das Rework des Hexers von einer reinen Manaklasse hin zu dem Builder - Spender Prinzip.
Als neulich das „große Paladin Rework“ angekündigt wurde war ich auch neugierig was sich ändern würde aber ehrlich gesagt habe ich fast keine Unterschiede bemerkt.
Ja, ich dachte auch eher an Sachen die z.b. eine Skillung „töten“ ein Hunter, ist ein Hunter, ist man jedoch MM Spieler und muss dank kleiner Änderungen im Pvp Bm spielen kann einem das schon spaß nehmen. Oder Mage, ich mag z.b Frost nicht aber Feuer war lange unspielbar.
Wenn, dann bitte nicht nur einen unvollständigen Satz zitieren.
Die Unterschiede sind, dass sich z.B. die Prio ändert je nach Situation und dies sind eben die Feinheiten, da muss man aber auch keine Wissenschaft raus machen, aber einige denken immer noch, sie brauchen für ihre Klasse einen Doktor Titel.
Ich weiß schon was du meinst. Ähnliche Skills auf die gleichen Tasten legen gehört zu den Basics. Dadurch machst du aber noch keinen Schaden, zumindest nicht bei allen Klassen.
Bei manchen reicht es wie gesagt aus einfach das zu drücken was rdy ist oder leuchtet bei anderen brauchst du durchaus einiges an theoretischem Hintergrundwissen.
Mittlerweile kaut einem das Spiel alles vor.
Ich gehöre auch zu denen, die sich noch durchlesen was welcher Skill macht und anhand dessen lege ich sie auf die Tasten.
Ich spiele seit Classic, immer nen Caster weil ich dachte, als Meele komm ich nicht klar. Da ich mit meinem Mage nicht mehr im DMG mithalten konnte und in den Tiefen teilweise echt Probleme hatte, hab ich auf Pala gewechselt und mich gewundert, wie extrem easy der ist. Und dazu überlebt er einfach alles. Werd nie wieder Stoffi spielen. Als Feuermagier musst du soviel beachten, damit du halbwegs Schaden machst, als Pala drücke ich die Knöpfe die leuchten, wenn nix leuchtet die, die ready sind und kann gut mithalten.
Du bist in 20 Jahren nie auf die Idee gekommen einen Meele zu Spielen?
Feuermagier ist meistes am Anfang eines Addon recht weit unten, weil die Werte fehlen
Und mit dem Paladin hast Du dieses Addon Glück, genau so wie die Krieger.
Es kann auch sein, dass es einen kleinen Buff für Magier gibt und der Paladin und Krieger werden genervt und dann sieht die Liste wieder anders aus.
Die Unterschiede sind durchaus nennenswert.
Meine absolute Main hier ist Gebrechenshexe. Im pvp muss man da sehr genau wissen, was man tut. Sonst passiert genau das:
Stun-Stun-Stun-tot.
Mein zweiter Char ( mehr spiele ich auch nicht, gebe ich zu ) , auf Horde ist Schurkin. Egal welche Skillung, da mähe ich mich gefühlt brain-afk einfach durch, gerade gegen Stoffis.
Also rein gefühlsmäßig gibt es durchaus „einfache“ und „schwierige“ Klassen.
Und nein, ich war immer Gebrechen und werde immer Gebrechen bleiben. Geht aus RP- Gründen nicht anders * schmunzel * .
Warum gibt es eigentlich immer noch Leute die sowas behaupten?
Davon ab, Mage ist als Solo Klasse halt ziemlich meh, vor allem wenn man nicht Frost spielt. Da sind die meisten Melees doch einfacher. Besonders wenn man Platte trägt und selfheal besitzt.
Natürlich hab ich die meisten Klassen mal angetwinkt, aber in Endgame habe ich immer Priest oder Mage gespielt.
Ich rede nicht nur vom Dmg Output. Es ist die Komplexität der Klasse an sich. Es ist mir ziemlich egal, ob der Pala etwas genervt wird, dennoch ist er so einfach zu spielen. Und man wird ihn nicht totnerfen - im casual Bereich sind die Klassen bei guter Spielweise ziemlich gleich auf. Auch ein gut gespielter Feuermagier ist ok im Schaden, aber es ist wesentlich schwieriger, den Magier gut zu spielen als zb den Pala. In den Tiefen zB rollst du durch, wo du als Magier jeden Trick ziehen musst, damit man nicht verreckt (vor allem, wenn der char noch nicht so gut equipt ist) Ich habe schon lange nicht mehr pvp gespielt, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass der Magier da leichter zu spielen ist, als im PvE.