ich wollte schnell diese Woche die +10er Portale Farmen solange ich es noch in die dng schaffe. Ich hab mit dem für mich schlimmsten dng angefangen und dachte, dass es jetzt sehr leicht wird.
Pustekuchen… NELT und AV scheinen wohl sehr schwierige dng zu sein… Ich laufe in den dng gegen eine Wand …
Wie siehts bei euch aus ? Welche findet ihr schwer und welche sehr einfach?
aktuell laufen meine freunde und ich 8er. auch mal n 9er war dabei und ein 10er overtime.
hier und da gibt es exorbitante kellen, die einen unerwartet aus dem leben scheiden lassen.
ABER: und das sag ich auch meinen mates, es ist (verdammt nochmal) erst woche 3 der season.
ja, wir haben durch barren schon 2 wunschitems. allerdings sind manche speccs ja z.b. ein bisschen angear…dings, weil sie ihr t-set am stück tauschen müssen
also wer kein dropglück hatte, hat frühestens seit dieser woche sein t-set (3 katalyst, ein ksm token)
die wappen sind auch gecappt und folglich haben auch einige noch ein paar farmwochen vor sich um ihren krempel hoch zu kriegen.
zudem ist die woche auch eher meh mit den affixen. manche rnd spieler wollen/können die schemen nicht abstellen und machen die runs gleich doppelt anstrengend.
ich hab da noch glück, meine mates machen das recht anständig. auch wenn mal n schemen durchgeht weil ein mob vorm schemenspawn in die eisfalle springt
also ich sag mal, wer letzte season portale geschafft hat, schafft sie diese season wieder. aber in woche 3? kann, muss aber nicht.
Mein Problem ist, das in NELT und AV der Tank weg kippt… Bisher in jedem Run passiert. Bis mein BR durch ist, ist der Boss schon Amok gelaufen…
Oder dass wir 2 stacks haben (2. Boss NELT) und mir dann im schlimmsten Fall 2 dds weg sterben oder wir in AV beim 1. Boss noch paar „Bäume“ stehen haben und 2 oneshots.
Oder ich einfach auf biegen und brechen die sch… 10er Durchklopfen will und ich hier und da mal ein brainlag habe … XD
Ich find AV auch am einfachsten. Solang du beim ersten Boss vernünftig clearest oder defensives benutzt falls doch mal was übrig bleibt und solang du beim Endboss das Schild auf dem großen Kristall brichts. Alles andere ist super entspannt.
Uldaman find ich am schwersten, das Heal requirement auf Bosse 2,3 und 5 kommt mir da manchmal ein bisschen absurd vor. Könnte natürlich auch daran liegen das ich Uldaman einfach nicht leiden kann.
Bracken, Halls, RLP und Academy find ich auch noch recht entspannt, Neltharus kann manchmal etwas anstrengend sein. Nokhud steht und fällt für mich ja mit der Fähigkeit des Heilers genug Orbs beim zweiten Boss einzusammeln und mit der Fähigkeit aller beim Endboss Adds zu CCn und zu unterbrechen. Da nervt mich dann nur noch das ewige auf dem Friedhof Mobs spielen.
Bis auf Brackenhide finde ich alle Dungeons einfach nur nervig. Wobei Uldaman die schlimmste Instanz ist.
Es wäre für mich teilweise einfacher, wenn Blizzard endlich aufhören würde die Bodeneffekte die selbe oder ähnliche Farbe haben zu lassen wie den Boden selber
Klingt aber danach als seien das nicht deine Fehler gewesen.
Wenn der Tank beim Tankhit stirbt, hat er seine Deff CDs nicht ordentlich getimed oder gar nicht genutzt, wenn in Neltharus zwei Stacks vom Ketten brechen kommen, haben die DDs versagt oder der Tank oder gar beide, weil der Boss zu früh mit den Ketten in Berührung kam.
Lediglich in AV beim ersten Boss kann man jetzt nicht beurteilen, ob es dein Fehler war. Dafür müsste man den Kampf gesehen haben.
Eventuell hast du den Tank auch lebenstechnisch nicht getoppt sodass der Tankhit ihn umhaut. Da musst du dann drauf achten, dass er vorher volles Leben hat. Mit wenig Leben und nur nem Deff CD kann’s die tatsächlich aus dem Leben kloppen.
Da man den Fight nicht gesehen hat aber eben schwer zu beurteilen.
Ich empfehle dir die Keys nicht random zu spielen. Versuch es mit Premades.
In über 80 % meiner Random Keys in dieser Season liefen katastrophal, weil manche Spieler einfach nicht wissen, was sie machen sollen oder für den Content nicht gemacht sind.
Die besten Beispiele waren der Paladin mit 4 Kicks Overall am Ende von Brackenhide, der von mir als Evoker verlangt hat ihn zu BRn…
Der Tank, der dachte dass der Baum in Akademie einen frontal hat und beim stacken der Gruppe die ganze Zeit davon gerannt ist, natürlich samt Boss…
Der DH Tank der nach einem Wipe mehrfach ohne seinen Heiler losgesprintet ist und gepullt hat und mehrmals umgefallen ist und so für noch mehr Tode gesorgt hat und dann noch den Heiler geblamed hat obwohl der nicht Mal da war
Und gestern, allerdings in einem 6er ein Hunter, der seine Klasse nicht beherrscht hat, da nicht genutzt und den Dungeon offenbar nicht kannte… Denn wichtige Dinge wie das Totem beim ersten Boss in Brackenhide wurde von ihm nicht angegriffen, er ist auf den Bossen geblieben, ich konnte nicht gedespellt werden und der Heiler wurde umgenietet. Wipe
Und das 2x xD
Und bei den Trahspulls dasselbe, das was er fokussen musste hat er nicht getan. Affix mit Eisfalle spielen? Na wo kommen wir denn da hin? Hat er nicht gemacht…
Aber hab sogar noch ein paar mehr Beispiele. ^^
Deswegen. Geh lieber nicht random. Und die genannten Beispiele stammen alle aus Keys über +8 wo ich eigentlich erwarte, dass man die grundlegenden Fähigkeiten wie kicken beherrscht oder Bossfähigkeiten kennt
Wobei 2 Stacks aber die normale Taktik in den Low Keys sind.
Selbst in Woche 1 (ebenfalls Tyra) haben wir, mit knappen 25 ilv weniger, direkt 2 Stacks genommen. Der hohe Dot-DMG der Ketten selbst ist viel schlimmer als 2 sofort gebrochene Ketten gegenzuheilen.
Außerdem bekommt der Tank so nur 2 Hits ab, staggerst du das Brechen der Ketten auf 3x 1 Stack sind es im besten Fall 5-6, im schlimmsten 8.
Klar, DDs müssen da auch mal Def CDs ziehen, aber bei dem Thema ist Random eh Hopfen und Malz verloren.
Bisher finde ich uldaman am schwersten gefolgt von ruby.
Was aber eigentlich weniger mit dem dungeon an sich zu tun hat, sondern mehr damit dass die leute mechaniken nicht kennen oder spielen wollen und ihre cds falsch bzw gar nicht einsetzen.
Neltharus ist ein bisschen schwerer als in s2 weil die ketten nicht mehr 50% trash sprengen.
Das wichtigste kicken sowie auch cc benutzen und bodenflächen ausweichen, dann geht der dungeon immer noch sehr gut.
In AV rennt man mittlerweile auch ohne den alten shortcut einfach nur durch.
Endboss hardened crystal fokus und dann sollte es eigentlich keine probleme machen.
Ansonsten ist eigentlich nur noch HoI endboss und Nokhud endboss für viele ein problem.
Ich hab auch diese Season (bis jetzt) fast nur mit PUGS gespielt.
Uldaman haben wir gestern auf 11 probiert, aber vor dem 3. Boss resettet weil der Timer durch war. Der 10er war dann okay, auch wenn wir ein paar Tode hatten.
Wobei unser Shadow normal Diszi spielt und ich auch nicht die Wahnsinnsroutine als Tankwarri hab.
Hierzu vll. ein Tipp, da ich es im Log nicht sehe und daher denke, dass ihr es nicht gemacht habt:
Das 3er Pack vor Bromach (2x Berserker und 1 Caster) kannst du in den Boss ziehen.
Dafür tötest du den Caster Einzeln und pullst den Boss bei ca. 60% Berserker HP oben drauf.
Dadurch hat der Boss, sobald das erste Totem kaputt ist, den 200% DMG Debuff vom Totem und zusätzlich noch 40% von den 2 Berserkern, welche Multiplikativ zu effektiv 120% werden, ergo 320% DMG Taken auf dem Boss für 8 Sekunden, in denen der Boss komplett wegschmilzt,
Da ich selbst in s3 nicht über 21 gespielt hab, weiß ich es nicht zu 100% sicher, aber mir wurde gesagt, dass alle Spieler (also nicht nur tank und heiler,sondern auch die DDs) das fyrakk Tankschmuckstück haben mussten.
Für den extra deff CD.
Das stimmt so nicht.
„Pflicht“ in dem war es selbst auf den allerhöchsten Keys nicht, aber es gab eine Menge Klassen, die es in Tyra-Wochen gespielt haben (vor allem Melees), da das Trinket zum einen den dicken Absorb hatte, zum anderen aber auch enorm viel Schaden gemacht hat…Wenn du die Gegner getroffen hast, was Meleerange voraussetzt.
Die einzigen, die das nahezu immer getragen haben, waren die Heiler, da die S3 Heilertrinkets aus Dungeonsicht ziemlich „Meh“ waren, ein 1.5M Absorb (und permanent Versa) auf super kurzem CD das aber mehr als ausgeglichen hat.