Schwingt euch in die Lüfte mit Himmelsreiten

Schwingt euch in die Lüfte mit Himmelsreiten

In The War Within™ können Spielercharaktere sich beim Himmelsreiten auf vielen Reittieren mit neuen Flugmechaniken in die Lüfte schwingen.

Vollständigen Artikel anzeigen

4 Likes

Hi,

schnief

Kein "Drachen"reiten / dynamisches Fliegen / "Himmels"reiten für Besen?

:dracthyr_cry_animated:

„Himmelsreiten …“

:thinking:

Aber die Rennstrecken in DF bzw. bei den Pokalen bleiben den DF-Drachen bzw. dem TWW-Mount vorbehalten, oder?

trollische Grüße,
Cerka

:dracthyr_a1: :troll: :broom:

1 Like

So wechselt ihr zwischen Himmelsreiten und beständigem Flug: Sucht in der Reittiersammlung das Reittier heraus, das ihr ändern wollt,…

Also heißt das, man kann doch für einzelne Mounts gezielt einstellen, welche Flugform genutzt wird? Bisher hieß es doch immer, es gäbe einen „Masterschalter“ für alle in Frage kommenden Mounts auf einmal, oder nicht? :thinking:

Edit: Und wie läuft das mit der Fluggestalt der Druiden?

Wie das dynamische fliegen

Also gar nicht wechselbar? o.O

Doch, kannst du auch wechseln. Nur soviel wie ich weiß erst wenn du 80 bist und irgendwas gemacht hast. Ich kann mich aber auch total irren!

Aber man kann es wieder zum normalen Wechseln, das weiß ich

Die sind einfach zu steif für dynamisches Fliegen sie sind eher so beständige Typen.

2 Likes

Hi,

:dracthyr_hehe_animated:

Schön gesagt :smiley:

trollische Grüße,
Cerka

P.S.: „Eene meene Reisigbesen, es wäre wirklich schön gewesen - hex, hex“

:dracthyr_a1: :troll: :magic_wand:

3 Likes

Hi,

:scream_cat:

Das hat mich schon bei der Reittierausrüstung gestört, daß es zwar per Char, aber dann für alle Mounts galt, was man da reingepackt hat.

Sich pro Mount nach Bedarf für eine Flugart zu entscheiden, ist schon besser.

Vermutlich werde ich auch weiterhin mehrere Mounts in den Leisten haben, dann wahrscheinlich neben dem Yak fürs Moggen und der Schildkröte fürs Wasser mind. ein reines Bodenmount, mind. einen alten Flieger und mind. einen aktiven Flieger und noch mind. einen DF-Drachen, vor allem, wenn man für Rennen nur diese nutzen kann.

trollische Grüße,
Cerka

:dracthyr_a1: :troll: :dracthyr_yay_animated:

3 Likes

Dürfen nun auch Kodos fliegen :dracthyr_heart:

Können dann Dractyr auch beständig Fliegen? Im Moment dürfen sie ja Drachenreiten

Ja, können auch wechseln.

1 Like

Generell muss ich ja sagen, dass ich es echt cool finde, dass man uns die Wahl bei vielen Mounts lässt, wie wir fliegen wollen :slight_smile: Gerade bei MoP Remix merke ich oft, dass ich je nach Situation entweder sehr schnell unterwegs sein will oder gemütlich über diese schöne Insel tuckern will :wink: Also da fällt es mir mehr auf, als auf den Dracheninseln.

Einfach mal danke für die mögliche Entscheidung und vor allem Entwicklung, Blizz :sunglasses:

6 Likes

Erst dachte ich als Druide das Himmelsreiten toll wäre
Aber das hat doch einige Nachteile.

Aber das sie nun einen Schalter für ALLE Mounts eingefügt habe ist richtig Käse.
Als Nichtdruide evtl egal, weil es gibt Mounts die kein Himmelsreiten können, so kann man sich 2 Mounts in die Leiste ziehen.
Aber als Druide muss man eine Auswahl haben die nur für die Flugform gilt um diese separat umzuschalten. Und wenn es auch nur eine Glyphe ist.

Beta Feedback ist dazu raus.

2 Likes

Ja, da hab ich mich gestern noch gefreut, dass es doch anders implementiert wird - und dann ist der deutsche Text einfach nur völlig blödsinnig übersetzt. Hätte ich mal gleich das Original gelesen, der komplette „das Reittier …, das ihr ändern wollt,“ Part wurde nur hinzugedichtet… :frowning:

Hi,

Auch auf die Gefahr hin, daß ich mich wiederhole, aber :scream_cat: :scream_cat: :scream_cat:

Dadurch verstehe ich das jetzt auch mit dem „wird landen“, wenn ich auf dem Besen sitze und auf Dynamisches Fliegen umstelle … :dracthyr_cry_animated: :dracthyr_cry_animated: :dracthyr_cry_animated:

Was ja dann im Umkehrschluß bedeutet: wenn ich den falschen Modus aktiv habe, kann ich mir zwar lustig die Icons der Mounts in der Leiste anschauen, sie aber bestenfalls als Bodenmounts nutzen, weil sie plötzlich nicht mehr das alte Fliegen können?

Komisch, bei den DF-Drachen klappt das wunderbar, daß das Mount automatisch den Flugmodus bietet, der vom Reiterlevel vorgegeben ist: unter Level 60 altes Fliegen, darüber dynamisch.

Nur wäre mit TWW dann der aktive Modus das Kriterium: Besen kann nicht dynamisch, also bleibt er bei altem Fliegen. So wäre das für mich logisch bzw. angemessen.

:thinking:

Fallen die DF-Drachen mit der Umstellung auch vom Himmel, wenn ich von dynamisch auf altes Fliegen umstelle …? :smiling_imp:

Das „wird landen“ bei Mounts, die kein dynamisches Fliegen können, macht nur in einem Moment wirklich Sinn: wenn in einem Gebiet das alte Fliegen noch nicht freigeschaltet wurde. Aber sobald das erspielt wurde, nicht.

seufz

Es ist - für mich - schon schlimm, daß mir beim Drachenreiten kein Pet folgen kann, aber jetzt stört das Drachenreiten (dynamisch Fliegen Modus) auch noch die Funktion anderer Flugmounts?!? NICHT KNUFFIG!!!

Natürlich ist das händelbar. Dann muß man eben wie jetzt auch zum Mountwechsel landen, den Modus auf statisches Fliegen umstellen und erst dann das Mount rufen, das für die AFK-Fliegen-Aufgabe passend ist.

Oder man hat immer dynamisch an und verzichtet auf einige Mounts in den Lüften. Oder man nutzt nur das statische Fliegen und hat immer sein Pet in Begleitung und weniger Umstellerei …

sieht sich schon aus Gewohnheit auf ein Mounticon drücken und sich wundern, warum das Schnuffel sein /mountspecial zeigt statt abzuheben :dracthyr_hehe_animated:

seufz

enttäuschte Grüße,
Cerka

:dracthyr_a1: :troll: :dracthyr_cry:

Wobei es diesbezüglich aber echt schon einige Kritik gibt, würde mich nicht wundern, wenn das im Verlauf von TWW noch geändert wird oder der Cast auf 1.5 Sekunden runtergeht.
Ich benutze Situativ auch beide Arten des Fliegens (in der letzten Zeit fast nur das normale), aber dann 5 Sekunden warten zu müssen, um umzuschalten? Ne danke.
Ist eine der wenigen Sachen, die mich an TWW bisher stört.

Und was hindert dich daran es auch in DF zu nutzen?

weil es nur über einen zusätzlichen 5sek cast geht.

Das Problem mit dem testen, ob ein Flugmount was nicht Himmelsreiten kann zum Bodenmount wird, wenn Himmelsreiten aktiv ist, kann man atm nicht testen, weil man seine Mounts in der Beta nicht hat.

Und kopieren vom Charakter hatte bis gestern Abend nicht funktioniert.

Aber das würde eh das Problem mit der Druidenform nicht lösen. Druiden brauchen so oder so eine andere Lösung.

Edit : kopieren geht immer noch nicht.

2 Likes

Hi,

Bei dem bislang möglichen, flüssigen Wechsel der Mounts ist das schon unknuffig. Insbesondere, weil default, der Umschaltknopf ja im Reittiersammlungsinterface liegt, man da ggf. auch erst mal dieses Menü aufklappen muß, um den Knopf drücken zu können.
Und die Sammlung öffnen, muß man ja auch erst mal - ich mache das immer per Klick auf das Hufeisen. Was ggf. bei mir bedeutet, ich muß erst mal den richtigen Reiter anklicken, wenn ich vorher z.B. bei den Haustierchen gewesen war :smiley:

Gut wäre es, wenn man den Wechselknopf in eine Leiste packen könnte, dann würde ich den neben meinen Mounticons unterbringen.
So wird es vermutlich mind. ein Makro werden, der die Mountsammlung öffnet.

Schon mal danke, für das alles austesten :dracthyr_heart:

Vorhin beim Frühstück kam mir der Gedanke, daß dieses zu Boden sinken nach dem Wechsel vielleicht nur ne Wechselnebenwirkung ist. Würde man das Mount - z.B. den Besen - neu beschwören, könnte es vielleicht fliegen … Frühstücksoptimismus, befürchte ich. Der Magen füllt sich, der Morgentee mundet und da hat /me einfach positive Gedanken :smiley:

seufz

trollische Grüße,
Cerka

:dracthyr_a1: :troll: :coffee: