Schwingt euch in die Lüfte mit Himmelsreiten

Du kannst den in eine Fähigkeitenliste ziehen und dann per Tastenkombi umschalten.
In der Beta bekommst so ca bei jedem fünften aktivieren einen DC.

2 Likes

Hi,

Ah! Na, das ist ja schon mal tröstlich :smiley:

Wäre ja langweilig, wenn alles fluffig laufen würde :dracthyr_hehe_animated:

notiert
„Erste Tests des Features nach TWW-Start entweder über tiefem Wasser oder in nicht so luftigen Höhen probieren, so daß beim Wiedereintritt der Fallschaden nicht so I.R.R.E. ausfällt.“

Merci :slight_smile:

trollische Grüße,
Cerka

:dracthyr_a1: :troll: :bento: :chopsticks: :tea:

1 Like

ok konnte nun meinen Char kopieren und schlecht Nachrichten.

Wenn Himmelsreiten aktiviert ist, werden Flugmounts die kein Himmelsreiten können zu Bodenmounts. Das ist aus meiner Sicht ganz schlecht gelöst.
Dann nehme ich lieber das wie es aktuell in Retail ist.

und btw. das neue Handelsposten Hoverboardmount kann kein Himmelsreiten.

3 Likes

Ich habe doch gar nichts gegenteiliges gesagt?! In DF nutze ich es inzwischen ebenfalls so…

Auf den Dracheninseln ist halt nochmal die Struktur etwas anders, für schnelle Wechsel von Gebieten oder dem Abschließen von Quests nutzt man da eher der Drachenfliegen - was ich auch super finde! Die Map ist bei MoP halt anders aufgebaut.

Also…ich habe mich zu keinem Modus negativ geäußert, also was willst du von mir?!

hä? Ich habe dir eine ganz normale frage gestellt?! Warum fühlst du dich angegriffen?

Also runter kommen Sie alle :smiley:

Aber eines kann ich dir sagen - ka wies bei den Event besen ist… aber der Besen dens mal als Handelspostenbelohnung gab…
der kann himmelsreiten ^^ da fehlen nur noch 13 andere Spieler, 6 Tore, 2 Klatscher, einen Quaffel und einen Schnatz ^^

2 Likes

Hi,

kopfkratz

Versteh das einer … (das mit dem Besen stammt aus dem Blog)

Naja, mal gucken, wie es dann live geht :dracthyr_hehe_animated:

trollische Grüße,
Cerka

:dracthyr_a1: :troll: :broom:

gerade geschaut. Schreckensgefährte der Vornacht funktioniert. Sieht super aus.
das Hooverboard geht nun auch, auch wenn es nicht in der UI steht.
Greengoblin Cosplay steht nichts mehr im Weg.
Genau so wie bei allen Flugscheiben.

Wer Tarecgosa hat das geht auch. Schade das ich das Ding nur auf dem Druiden habe. (Gerade getestet. Andere Chars bekommen die Meldung das die Quest xyz beendet haben muss ).

Was nicht funktioniert sind

  • Otterweltlicher Trägerottuk

ja das war es in meinen 616 Mounts
Sogar so Sachen wie Wellenschnautzer, alle Flugmaschinen, Katzen vom Juweberuf, Schimmernd Mondestier (fliegender Bär ), Quick (Maus) funktionieren.

4 Likes

Hi,

Cool! (thx fürs testen und teilen :dracthyr_heart: )

:thinking: Ich glaube, ich hab den noch nie in der Luft gesehen. Ich hab nur zwei Bodenotter :smiley:

Das freut mich, ich mag das Fischi, das brabbelt so knuffig :grin:

Cool! (hab ich noch nicht gekauft, aber kommt noch)

Cool! Und der Jadehase?

Na, ich bin ja mal gespannt, wie sich das alles „anfühlt“, wenn man mit einem Mount dynamisch fliegt, was kein Drache ist bzw. Flügel hat.
Mechanische Gefährte sind sicher toll.

:thinking: Ob das Schiff auch dynamisch unterwegs sein kann?

trollische Grüße,
Cerka

:dracthyr_a1: :troll: :dracthyr_tea:

1 Like

geht auch. Bei Aufstieg in den Himmel macht er einen mächtigen Hüpfer.

das ist ein Flugmount.
Kannst ja auch testen indem du im Journal den Filter auf nur Fliegend in Retail stellst. Dort wird er angezeigt. Auch als einziger Ottuk. Alle anderen sind Bodenmounts.

2 Likes

Genauso mache ich es - je nach Situation abwechseln. Wer will schon Drachenreiten, wenn er farmt z.B. . Schade, dass es doch anders ist und sich nur alle auf einmal umstellen lassen.

2 Likes

Ich vermute und hoffe, dass Blizz das in der Zukunft noch ändern wird. Zum farmen benutze ich auch lieber das „alte“ Fliegen. Wäre kein Problem, wenn man halt mindestens ein Mount auf „Drachenfliegen“ lassen könnte, wenn man mal weiter entfernte Spots anfliegen möchte.

Abwarten. Da werden wahrscheinlich noch viele Änderungen kommen.

2 Likes

Alles so lassen wie bisher, wäre weitaus besser gewesen. Der Mehrwert der neuen Regelung ist für mich nicht erkennbar.

3 Likes

Hi,

Alles so lassen wie bisher würde bedeuten, daß man nur die Mounts zum dynamischen Fliegen nutzen kann, die es seit DF gibt: die DF-Drachen + das TWW-Addon-Mount + irgendwas was später dazukam wie z.B. gerade der Fisch aus dem Handelsposten.

Da nun aber fast alle flugfähigen Mounts auch das dynamische Fliegen bekommen haben - worüber, denke ich, ne Menge Leute glücklich sind, nicht nur ich - , muß man zwangsläufig eine Möglichkeit anbieten die Flugweise ändern zu können.

Für mich wäre ideal:

  • so viele Mounts wie möglich mit beiden Flugvarianten :white_check_mark:
  • bei jedem Mount einzeln einstellbar, ob es statisch oder dynamisch fliegen soll :x:

Wäre es einzeln einstellbar, könnte man sich wie bisher seine bevorzugten Mount bei einem Char in die Leiste packen und würde wie bisher lediglich das Mount wechseln.

ABER!

Ich gehe da nach dem Blog, hab es noch nicht probieren können: es scheint ja so zu sein, daß man auch in der Luft die Flugweise umstellen könnte.
Mache ich das auf einem Mount, daß beides kann, müßte ich doch zwar den Klick auf den Wechsel machen - 5s abwarten bis das durch ist - und dann z.B. dynamisch losdüsen, weil ich nun einen längeren Weg vor mir habe :thinking:

Was hieße, je nach bevorzugtem Mount könnte es vielleicht doch gar nicht sooooooo schlimm werden. Und für jene, die gut mit dem dynamischen Fliegen klar kommen, werden ggf. gar nicht so oft wechseln.

Naja, mal sehen. Individuell wäre aber trotzdem schöner :dracthyr_hehe_animated:

trollische Grüße,
Cerka

:dracthyr_a1: :troll: :dracthyr_tea:

1 Like

Ich hab ein Problem. Vielleicht überseh ich aber auch nur was.

Ich habe Dragonflight nie gekauft. Heißt, ich kann auch nicht Drachenreiten, aber den alten Flugskill hab ich natürlich schon.

Jetzt seit dem Prepatch kann ich gar nicht mehr fliegen. Also Drachenreiten eh nicht, aber auch das alte Fliegen ist weg, obwohl im Zauberbuch weiterhin der Skill ‚Meisterhaftes Reiten‘ angezeigt wird.

Dieser Button zum wechseln zwischen Himmelsreiten und beständigem Flug ist auch nicht da wo er sein sollte. Ist das vielleicht ein Bug, und ich muss jetzt erstmal Himmelsreiten lernen um den beständigen Flug zu bekommen? Wenn ja, wo denn? Die alten Fluglehrer bringen einem ja nix mehr bei. Muss ich dafür auf die Dracheninseln (hab das Addon nun mit dem Prepatch automatisch bekommen)? Würde aber ungern mit jedem Charakter einzeln erstmal fliegen lernen.

Vielen Dank im Voraus für etwaige Antworten :innocent:

1 Like

Selbiges Problem hatte ich auch gerade.
Ein Level-up scheint das Problem gelöst zu haben.
Seitdem habe ich den Buff „Flugstil: Statisch“

Hi,

Dir wurde das Addon Dragonflight inzwischen geschenkt. Es ist Teil des Grundspiels, was man automatisch hat, wenn man Spielzeit aktiv hat :slight_smile:

Du solltest also mal auf den Dracheninseln vorbei schauen. Womöglich nennt dir das Questlog auch schon was, wo du anfangen sollst?

Drachenreiten - Himmelsreiten bzw. das dynamische Fliegen - ist m.E. immer noch nur ne Sachen von einigen Quests.

Aber definitiv hast du DF jetzt auch :slight_smile:

trollische Grüße,
Cerka

:dracthyr_a1: :troll: :dracthyr_tea:

Ich habe das selbe Problem.

Werde das mit dem Level up mal austesten und dann berichten.

was für eine unfassbar blöde verschlimmbesserung :roll_eyes:

entweder alles oder keins?!

da hat sicher jemand wieder maltes hund überfahren.

anders kann ich mir das verziehen der stellschrauben per holzhammer nicht erklären :grimacing:

ich hoffe da kommt baldigst ne möglichkeit, das für einzelne mounts einzustellen respektive fluggestalt.

das geilste ist, die flug"fähigkeiten" sind nichtmal so belegt, wie sie es bei den andern viechern waren. wann immer ich nun ein mount zum ersten mal fliege, darf ich erstmal die buttons entsperren und alles shuffeln :face_exhaling:

5 Likes

Nach dem Level Up kann ich zumindest mit dem jeweiligen Charakter wieder (in Orgrimmar etc) fliegen