Schwingt euch in die Lüfte mit Himmelsreiten

Gibt es jetzt Mounts mit denen man nur statisch fliegen kann? Oder kann jedes Mount welches fliegen kann auch immer dynamisch fliegen? Die Mounts die ich vor der Arbeit testen konnte flogen alle dynamisch

Hatte ein Mount gefunden das kein Himmelsreiten kann. Ironischerweise kann das aber nicht fliegen, wenn man auf Himmelsreiten gestellt hat. Nur im Normalsmodus hebt es ab.
Sehr sinnig.

Ansonsten, nicht gut umgesetzt, kann Blizz gerne behalten. Bis Warwithin bleib ich erst mal im normalen Modus. Soviel unterwegs bin ich eh nicht.

1 Like

Nun ich geb zu als vorher drüber gesprochen wurde war es mir relativ egal
Hätte mir zu hovern dann eben eins der nicht dynamischen Mounts in meinen Opie Ring gezogen - wenn nun alle immer dynamisch fliegen es sei denn man stellt es für alle um find ich das auch etwas ungeschickt

Nope. Es gibt einige, die können nicht dynamisch fliegen. Die bleiben dann am Boden kleben (Flugscheiben und Teppiche z.B.). Aber es sind sehr wenige.

Und ja, so wie es jetzt ist, ist es richtig blöd. Dieser Alles-oder-nichts-Modus mit einem ewig langen Cast zum umstellen macht wirklich keinen Spaß. Vor allem, wenn es im Spiel ja vorher schon besser ging. Da fühl ich mich zumindest wie nach einem Downgrade und nicht nach schöne Verbesserungen.

2 Likes

Also meine Flugscheibe ging dynamisch

Ah, Du hast Recht. Die braucht nur einen extra Kickstart. Die ersten zwei Versuche dümpelte sie nur rum.

1 Like

Glaub ich schau mir das nachher mal beim Flugschrauber an :see_no_evil:

Danke für die Hinweise. Das schaut aber gerade so aus dass ich wirklich mit jedem Charakter einzeln mal ne Stufe aufsteigen muss um mit jedem wieder Fliegen zu können. Glaube eher nicht dass das intendiert ist, ich hoffe dass das ein Bug ist der noch gefixt wird.

„Schwingt euch in die Lüfte mit Himmelsreiten“

Oder bleibt mit euren Flugmounts am Boden, weil ihr Dragonflight noch nicht gespielt habt, der Flugmodus-Umschalt-Button nicht erscheint, ihr deshalb nicht zurück zum normalen Fliegen wechseln könnt und reitet ab jetzt erstmal überall hin…

Vielen Dank dafür

Edit:
Cool, dafür können meine Remix chars jetzt nicht mehr Drachenreiten? Auch nett

Also retail gar nich fliegen und remix nicht mehr Drachenreiten. Träumchen

Bitte Blizzard, belasst es dabei, dass die Reittiere die Drachenreiten haben, das auch weiterhin haben und die „normalen“ normal fliegen. Dieses Entweder nur Drachenreiten, oder nur normales Fliegen ist schrecklich… :frowning:

4 Likes

Mir wäre es lieber ich könnte bei einzelnen Mounts das Drachenreiten abschalten/anschalten.

Mir ist aufgefallen das der Otterweltliche Trägerottuk nicht mehr fliegen kann. Ich hoffe das dies ein Bug ist und noch behoben wird. Als Bug gemeldet habe ich es.

2 Likes

Dann mach in Remix die Drachenreitenquest Problem gelöst.

Witzig… is ja nicht so als hätte ich die gemacht…

Das ist kein Bug, es funktioniert leider ganz genauso, wie Blizzard es vorgesehen hat. Da dieser Otter kein Dynamisches Fliegen bekommen hat, ist er ein reines Lauftier, solange Du Dynamisches Fliegen aktiviert hast. Erst wenn du alle Mounts auf Statisches Fliegen umstellst, kann und wird auch der Otter wieder fliegen. Dumm gelöst, aber ist so.

1 Like

Tja das ist echt mal richtig doof. Ich fände es besser gelöst wenn man beim Mount wählen könnte. Es gibt ja Dinge zu erledigen wie z.B Schätze einsammeln da ist das normale Fliegen einfach praktischer. Eben ummounten wäre da natürlich schöner als jedes Mal umstellen. Aber wenn Blizz es so will dann ist das wohl leider so.

Habe mein Abo gekündigt. Mein Frust über den nicht mehr möglichen spontanen Wechsel ist zu groß.

1 Like

Absolut richtig!!! Wer bei Blizzard hat sich das denn ausgedacht? Meine Druid Eule ist quasi nicht mehr zu gebrauchen, es sei denn, ich verzichte auf Himmelsreiten. Was für ein Unfug! Und dann auch noch nen 5 Sek CD zum switchen… Wenn das nicht gefixt wird, werde ich auch mein Abo kündigen!

3 Likes

Noch nerviger: Geht mal mit statischem Fliegen ins neue gewertete Solo-Schlachtfeld und schaut mit was Ihr rauskommt. Fürs PvP ist das nichts, die Jagd auf die Allies gelingt so nicht mehr.

Es gäbe ne ganz einfache Lösung für das Problem, warum reduziert Blizz den Timer für das Umschalten nicht einfach auf eine Sekunde?

2 Likes