Schwingt euch in die Lüfte mit Himmelsreiten

Ich habe bei manchen Mounts das Gefühl, dass sie zwischendurch beim leicht angewinkelten Flug nach unten plötzlich „schweben“, leicht nach oben ziehen und ich gegensteuern muss. Als ob sie dazu neigen würden, stattdessen horizontal zu fliegen, hierdurch die Geschwindigkeit + automatische Aufladung zu verlieren, bis ich wieder gegensteuere.

Ganz schlimm war das sogar schonmal, dort hatte ich die Wahl: Entweder steiler nach unten als bislang oder aber Verlust von Elanregeneration + Geschwindigkeit.

Seit etwa 30 Tagen bin ich täglich in Maldraxxus unterwegs und mache dort die Rares in der Pfütze, wo man 3 Farben hinbringen muss und die Mischung nach 30 Farben entscheidet, welcher Rare aus der Pfütze entsteht. Hierbei nutzt man dauerhaft das einzig schnelle Drachenreiten und mit einigen Kniffen (Schleifen fliegen) kann man permanent genügend Elan haben. Außerdem habe ich alle Mounts als Favorit markiert, wodurch ich jedes Mal auf ein zufälliges Mount aufsteige, welches das Drachenreiten hat.
Seit dem Patch erwische ich immer wieder einzelne Mounts - das heißt, das gilt gefühlt nicht für alle - die im Abwärtsflug plötzlich „hovern“, also gefühlt mit dem nächsten Flügelschlag die Flugrichtung selbstständig leicht nach oben korrigieren, sodass ich wieder nach unten drücken muss, weil ich sonst zu hoch an der Abgabepfütze vorbeifliegen würde etc.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

hab es vorhin schon in nem anderen fred erwähnt, aber ich find es recht erwähnenswert, also wiederhol ichs hier mal:

diese tolle entweder/oder mentalität von blizzard, hat gestern ne handvoll leute im raid dezent…getötet…

einige von uns hatten fliegen auf statisch und als tindral dann seine plattform wechselte, standen einige von uns auf der ersten platte, unfähig wegzufliegen, unfähig umzuschalten :+1:
guuuut gemacht blizz…

ich hatte da noch glück. der boss hatte durch die dots nach seinem schild noch/wieder aggro auf mir und hat mich dann zu sich teleportiert.
allerdings war ich davon so überrascht, dass ich dachte meine leiche liegt in ihm. hat n paar sekunden gedauert, bis mir klar war, dass ich noch lebe und grade verhauen werde :sweat_smile:

3 Likes

Das würde ich auch begrüßen 5 Min (glaube so viel war’s) sind für das wechseln des Fliegens bzw. des wieder benutzten gefühlt zu lang

Einfach halt als „Kippschalter“ :dracthyr_hehe_animated:

Grüße,
gefühlt 20 Jahre oldschool Fliegen und jetzt drückt ihr dieses Feature jedem mit Gewalt auf. Bei über 700 Mounts, die in der Favoritenliste sind, werden seit dem Prepatch werden nur noch zufällig Mounts ausgewählt, die nur Reiten können. Glaubt ihr, dass ich in Valdrakken reiten möchte ?!? Wisst ihr wie Panne es ist, beim Drachenrennen Nachladeruckler zu haben ? Ihr habt bei 310 % Fliegen es nicht auf die Kette bekommen Erze und Blumen zeitnah nachgeladen zu bekommen. Wie kommt ihr darauf, dass man es durch Drachenreiten vernünftig hinbekommt, zumal ihr bei den Berufen auch meint, man müsste das ganze Addon lang Berufe skillen müssen. Ich fühle euer besonderes angepriesenes Spielerlebnis leider nicht. Besonders dann, wenn ich wieder mit einem Reitmount von der Klippe springend unten aufschlage oder eigentlich abmounten will und durch gewohnten Tastendruck, doch wieder wegfliege.

Nö kannst auch weiter oldschool fliegen, sind jetzt sogar 420%

Keine Probleme dieser Art bisher gehabt

Keine Probleme dieser Art bisher gehabt

Du musst dragonriding nicht nutzen, ab Level 80 kannst du wieder oldschool fliegen

Dir gefällt Dragon-/Skyriding nicht, das ist auch okay, aber deswegen zwingt niemand wen und deswegen ist es nicht per se schlecht

1 Like

wenn ich auf ein zufälliges Reittier wählen klicke, kann ich eben gerade nicht fliegen… Egal in welchem Modus… Es wird immer ein Reitmount ausgewählt, es sei den ich bin im Wasser, dann wird ein Mount ausgewählt, welches im Wasser schwimmen kann.

Wenn ich über ein Gebiet fliege und die Erzadern oder Blumen erst hinter mir auf der Mini Map auftauchen, dann hat Blizzard damit ein Problem und das bereits seitdem alle Mounts 310 % haben.
Und auch mit 420 % hast Du keine Chance beim akutellen Erinnerungsevent in der Drachenöde, Düstermarschen… Da kommst Du nämlich immer dann an, wenn es vorbei ist. Und wenn Du eine bestimmte M+/Raid gehen willst, musst Du diesen Modus fliegen. Diese Inis wurden zum Zeitpunkt designed, als es kein klassisches Fliegen in diesem Addon gab.
Wenn Dir die Kugeln genau vor der höchsten Stelle ausgehen und Du 400 Meter tiefer laden musst, um wieder aufzuladen, kannst Du natürlich dieses Feature toll finden. Wenn es Jemandem dieses Drachenreiten etwas gibt, krass schnell durch die Welt fliegen zu müssen,ok. Früher hieß sowas Feuerprobe oder Magierturm, ferner PVP, M+, Haustierkämpfe. Es ist im Spiel und einige Spieler nutzen es. Der Rest aber ist nicht gezwungen es nutzen zu müssen. Um am bestimmten Content momentan teilzunehmen, muss ich das Drachenreiten jedoch nutzen. Ich habe bei meinen vielen Chars genau eine gelbe Taste für ein zufälliges Mount und ich möchte, wie die letzten vielen Jahre darauf einfach klicken und davon fliegen. Als ich das erste Mal LV 80 wurde, hat es Blizzard auch hinbekommen. Damals konnte man zwar nur jeden Punkt auf der Minimap genau 1 mal ernten aber alle Farmer haben es gleichzeitig gesehen.

Wenn du das hast, andere aber nicht, kanns auch schlicht an der Hardware oder deinen Settings liegen

Das kann passieren, ja. Je nachdem was da los ist aber auch mit Skyriding, hab genug Twinks neben Netflix aber auch schon mit dem 420% Fliegen durch das Event gehauen

Das ist richtig, ist ein einziger Dungeon um das Feature zu promoten, und der fliegt nächste Woche mit TWW Release raus.

Oder solltest dich einfach kurz damit auseinandersetzen damit dir genau das einfach nicht passiert

Das hat rein gar NICHTS mit Skyriding zu tun

Es sind genau 2 Dinge: Nokhud als Dungeon und der vorletzte Boss in Amirdrassil. Beides ist nächste Woche weg

Der Bug ist tatsächlich blöd, habe den aber mittlerweile nicht mehr, bei dir schon? Dann auf jeden Fall mal ingame melden, weil da hast du recht, das ist nervig und sollte so nicht sein