Und genau deswegen Bevorzuge ich Blut DK… Entspannter Spielstil und garkeine Möglichkeit sich irgendwo reinzuchargen😀.
Lieber Gruppe für Gruppe abarbeiten… Und wer sich drüber aufregt… Soll er… Die Gruppe hat die Wahl auf was sie warten wollen… Tank oder DD:see_no_evil:
Ja, habs falsch verstanden. Erinnerte mich an die Kehrseite in der Ansicht als DD, wo die Tanks wie fliegen umgekippt sind, weil sie ihren Cap nicht kannten und keine Gefühl für die Gruppe hatten. Alles gut.
Ich kann beide Seiten verstehen, nur prallen hier zunächst zwei verschiedene Interessenschwerpunkte aufeinander. Wenn ich durchrushe, dann hat das vor allem die Intention, dass ich am Anfang lernen möchte, welche Mobgruppen in welcher Kombination wieviel Schaden machen. Dabei probiere ich viel herum, damit ich das später bei höheren Keys nicht mehr machen muss.
An zweiter Stelle macht mir der Spielstil „am Limit“ einfach Spaß. Das sollte natürlich in niedrigen Keys (und m0) nicht zu Lasten der Mitspieler gehen, insofern wäge ich schon sorgsam ab, was geht und was nicht und passe meinen Spielstil entsprechend an.
Letztlich kann man ohnehin nur das ändern, was im eigenen Wirkungskreis liegt. Da man den Spielstil der anderen weder beeinflussen noch erzwingen kann, bleibt freundliche Kommunikation. Einige Spieler werden das ignorieren. Andere nehmen darauf Rücksicht. Einen Versuch ist’s wert. Ansonsten: Next.
Doch, denn Tank und Heiler kennen sich zufällig und gehen immer gemeinsam.
Und natürlich reden die wärend der Ini auch miteinander.
Wenn also den Tank was nervt bin ich der Erste der das mitbekommt.
Natürlich. Vier spielen zusammen und der fünfte mach sein eigenes Ding und tanzt aus der Reihe? Wer will da wohl sein Ego durch setzen.
Aber keine Sorge sowas erzieh ich mir schon. Es wird verwarnt und ist es vorsätzlich weiter lern resistent bekommt es einen Tritt und fliegt raus. Problem gelöst.
Du meist sicher die Jenigen die meinen vor rennen zu müssen und dann mehr Pullen als der Tank verträgt wobei die Zaubernden auch schön verteilt stehen bleiben und natürlich den Heiler unter Feuer nehmen.
Oh ja das kenn ich.
Sorry. Viel zu oft passiert.
Ich hab lang zugesehen aber jetzt hab ich genug und es werden andere Saiten auf gezogen.
Was ist nur aus der guten alten Zeit geworden, als wir Abends noch mitten in der Instanz ein Lagerfeuer angezündet haben und uns über vergangene Abenteuer ausgetauscht haben
Nö, mir gehts auch so. Hab auch selten schlechte erfahrungen. Muss aber sagen ich spiel auch nur lfr. Weiss nicht ob das im m+ anders ist.
Hab jetzt in DF auch schon ein paar inis gemacht, ja tanks legen ein flottes tempo ein, aber man merkt, dass ihr gear das mitmacht. Aber sie haben auch immer umgeschaut ob alle da waren dann (man merkts an der bewegung des chars).
Und ich heil auch mal mit wenns knapp wird oder entgifte. Aber bis jetzt hat noch kein heiler was gesagt, obwohl ich bei einer ini dachte, hui, der hat wohl stress. Aber wenn er nichts sagt .
Wenn ich als heiler unterwegs bin und merke es geht nicht, dann sag ich was und bis jetzt haben sie sich IMMER angepasst (freundlich bleiben hilft).
Zwischendurch machts auch spass ‚gestresst‘ zu werden, ist dann auch gut zum üben
Manchmal hilft auch ein kleines sprüchlein in den chat , so nach dem motto : hast du schon schwitzerhändchen
Wenn es mir nicht gefällt so wie es in inis läuft , würde ich einfach nicht hingehen. So ist es zb bei mir mit m+. Das wär für mich zu viel aufwand. In Wow kann man noch so viele andere sachen machen, wieso content spielen der einem stresst…
Das war in der zweiten Gilde in der ich war und der Gilde, in der ich am längsten war, im TS immer der Standard, den wir gesungen hatten, wenn den Heal das Mana ausging und wir den Tank darauf aufmerksam machen wollten, dass er mal Mana-Pause machen soll.
Oh … ich fühle mich gebustet. Ja, das mache ich regelmäßig, wenn jemand in der Gruppe dunkelgrün angezeigt wird. Niemand wird zurück gelassen, immer gucken, ob alle da sind. Also das hab ich mir seit langem angewöhnt, aus Höfflichkeit. Wenn ich sonst Mobs pulle, Schaden oder Heal fehlt oder den Boss trotzdem ziehe (gibt Inis, die einfach die Tore schließen und der andere ausgesperrt wird), fühle ich mich sonst schlecht als Tank.
Ich finde das Schade das es so ist das man einfach fast alles pullen kann ohne Konsequenzen. Früher musste man Pack für Pack vorsichtig sich vortasten und auf Pats achten und CC einsetzen. Wo sind kick, sap , Schaaf, Falle , Wurzeln , Ketten, Zauber, unterbrechen und bannen hin?
In Classic wird auch nicht hard cced. Oder meinst du das WoW vor 18 Jahren als 99% der Spieler einfach wegen Unwissen ineffizient spielten? Man sollte auf hard cc verzichten wenn es geht um schneller zu sein. Das gilt auch in m+
Dann musst halt die Gruppe leaven, wenn es dir halt nicht passt. Du kannst versuchen Rücksicht auf andere zu nehmen in dem du nicht langsam bist und versuchst schnell dazu zu lernen.
Wobei ich mich gerade fragen wie das geht.
Weil die nhc und hc Inis sind extrem einfach.
m0 war ich noch nicht, weil zu viel zu tun. Aber ich bin mit meinem Bärchen durch die hc Inis geflogen und hatte keinerlei Probleme.
Vielleicht weil die Spielweise, die er hier beschrieben hat, nicht gruppentauglich ist?
Eine Instanz ist (soweit mir bekannt ) eine Gruppenaktivität. Wer da einen Ego-Trip draus macht, der hat irgendwas falsch verstanden.
Innerhalb einer Gilden- oder Freundesgruppe kann man das machen, da spricht man sich aber ab und achtet aufeinander. Random funktioniert das nicht, weil der Buff Kommunikation ausgeschaltet ist
Hatte ja weiter oben schon geschrieben, dass mir bei flott eher die Heiler manchmal leid tun (weil ich selber mal einer war und mich das immer gestresst hat).
Aber wer vermisst hier ernsthaft diese extrem CC Geschichten?
Stern Sap, Quadrat Sheep, Raute Eiskältefalle … oh bitte nicht!
Minutenlang Zeichen verteilen, weitere Minuten in den Chat herumtippen wer was zu tun hat … noch 3x auf die Pat warten die vorbei schlurft. Wieder neu Buffen. Oh Bufffood wieder futtern … boah ne!
Bin richtig froh, dass diese Phase hinter uns liegt … stundenlang in den BC Inis hocken und sonstwas CC’n damit der Tank mit 1 Mob spielen kann … da konnte man sich beim Altern vom PC zuschauen
Fix was dem Heiler vor der Nase CCn damit er noch Zeit hat seine Spells zu casten? Prima! Mobs verlangsamen damit sie nicht den Boss heilen? Super!
Stundenlang sonstwas lahmlegen damit man noch lahmer durch die Ini stapft? Bitte nicht …