Season 3 komplett gescheitert

Hallo zusammen,

naja wie der Titel schon zeigt bin ich von der Season als DH null begeistert.

Ich fühl mich aktuell wie ein Noob mit meinen Hardstuck 1.9 Rating, letzte Season so ez meinen Duellist gemacht aber diese keine Chance gehabt…

Kurz mal auf 2050 gespielt und ja gedroppt, gedroppt ach und wieder gedroppt… Hoch spielen ist aktuell wie lachend in eine Kreissäge rennen, einfach ein schlechter Albtraum -.-

Ich weiß nicht woran es liegt… Hab komplett Rival 2 Gear, alle Sockel, Verzauberungen und Conduits alle auf 265.

Season einfach nicht für DH? Spiel ich schlecht? Reicht es einfach für higher nicht? Tool Healer nicht so gut? (Will keinen angreifen)

Möchte hiermit einfach mal meine Gedanken teilen, weil ich auf keinen Nenner komme.

Jetzt schon vielen lieben Dank :slight_smile:

1 Like

Nun, höchster DH Ranked player hat 2,6k mein ich, würde also anfangen die fehler bei dir zu suchen.

1 Like

Hier nen Video zum lernen:

Nein ehrlich wie soll man dir helfen wenn man kein einziges spiel von dir gesehen hat?
Woher sollen wir wissen obs an dir liegt?
Zum DH, er fährt extreme Pressure für mein geschmack und muss einfach lang genug überleben und viel CC’n, um alle CD’s rauszukitzeln. Also schlecht ist er nicht als DPS.
Das Set ist zwar nicht ganz so pralle wie bei anderen, aber hey, mehr dmg gibs schon.
Ansonsten hat sich kaum was zu Season 2 geändert.

2 Likes

Tendenziell wirds gerade gegen Ende Addon, aber nicht in der letzten Season des Addons, meist nicht unbedingt leichter, auf die gleichen Ratings zu kommen, wie zuvor.

Der Grund ist meist ganz gut ersichtlich, wenn man das Game einfach nur spielt.

Season 1, wird meist alles und in allen möglichen Kombinationen gespielt, daher auch recht einfach auf hohe Ratings zu kommen. Season 2-3, wird es leider immer schlimmer, dass immer weniger PvPler übrig bleiben, die noch die Hoffnung haben, dass Blizzard gewisse Dinge fixt oder aber, sich damit abgefunden haben um selbst auf die Meta/broken Specs zu rerollen und sich dem Schicksal als PvPler in WoW zu fügen.

Erfahrungsgemäß gibt es zum aktuellen Zeitpunkt nur noch sehr wenige PvPler, die noch irgendwelche Trash-Combs spielen oder überhaupt noch aktiv sind, wenn sie keine Premades haben und mit schlechten Specs einfach nur ihre Zeit im Tool verschwenden wollen.

Mitte/Ende Addon schlechte bzw. nicht broken Specs zu spielen, zieht halt leider einen endlosen Rattenschwanz mit sich. Angefangen damit, dass man selbst keine guten Specs als Partner findet, bis hin zu, dass man schon mit massiven Nachteilen startet, sofern man nicht S/A-Tier Specs dann auch noch kombiniert. Also, was zu Season 1 und vielleicht noch Season 2 funktioniert hat, muss zum späteren Zeitpunkt des Addons noch lange nicht funktionieren bzw. gleich einfach sein um auf Rating X der Vorseason zu kommen.

Trifft vielleicht nicht auf dich oder generell auf DH zu, da sich nach Season 1 in diesem Addon bereits das gesamte Addon für mich was PvP betrifft erledigt hat, aber so waren zumindest bisher immer meine Eindrücke der letzten Expansions. Wenn man sich dann noch Streams und Tournaments ansieht von Shadowlands, naja… bestätigt das auch eigentlich recht gut meine These.

Für mich persönlich ist mir meine Freizeit allerdings zu wichtig geworden um noch einen Gedanken ans PvP in WoW zu verschwenden, wenn man keine Premades hat und/oder die Meta spielt um überhaupt vernünftig das Game spielen zu können, ohne einen Großteil seiner Spielzeit im Tool zu verbringen um am Ende mit Randoms bis zum ersten Lose zu spielen um dann wieder ewig im Tool zu hängen.

2 Likes

So true, vor allem der letzte Absatz. Danke dir

Es sollte eigentlich schon offensichtlich sein, dass du nicht auf 1.9 hardstuck bist wegen deiner Klasse. Man sollte hier einfach mal so ehrlich sein und den Fehler bei sich suchen.

Wir schaffen die 2,4 wohl auch nicht (ein Wochenende haben wir noch aber sieht nicht gut aus) und das liegt auch an uns und sonst an gar nichts. Letzte season mit dieser vergleichen ist denke ich auch nicht allzu sinnvoll.

1 Like

Würde dir Twitch oder Youtube empfehlen für ein DH Guide, gerade was Makros und gameplay angeht (RAIKU). Finde es die season auch extrem schwer auf high raiting zum spielen, gerade weil manche Klassen OP sind und die anderen nicht.

Spiele im 3s auch mit einen, rein theoretisch kann der dir auch ein Guide geben.

Reachfight#3878 auf Discord, sag Ihm du kommst von mir dann macht er das.

1 Like

Haha das Video :joy:

Glaube viele struggeln mit sich und ihren Mates weil sie die Erfolge der letzten Season mit der jetzigen und kommenden Seasons vergleichen, was einfach ein großer Fehler ist. Sich selbst realistisch einschätzen ist eigentlich gar nicht so schwer.
Aber dennoch. Mit ein paar Kniffen kann sicherlich jeder noch etwas Rating rausholen. Ich habe in dieser und der letzten Season sehr viel dazu gelernt und bin mit meinen max Ratings eigentlich ganz zufrieden. Das ging allerdings auch nur mit Demo / Outlaw als Mates. Mit Fury war ich hardstuck auf 1900/1950 :roll_eyes:

Nächste Season sehe ich aber auch schwarz für Duelist, glaube die Season wird zu kurz für meine Skills. Vielleicht vergessen sie ja den MMR Reset :joy:

Ich wünsche dir jedenfalls viel Erfolg und wenn du mal nen Heal suchst für n paar Games, sag Bescheid :wink:

1 Like

Dexdex, vielen lieben dank für deine Worte. Ja evtl. ist sogar die Season einfach doof, lassen wir uns überraschen wohin das Abenteuer führt :dizzy:

Also diese sesion ist anderes wild… seit 5 tagen probieren wir noch 2.4 zu hitten aber bisher 2369 max cr und eben wurden wir auf 2.2 durch gereicht weil schlecht gespielt und mal andere covenant getestet … aber zum vergleich es spielen fast nur noch 3k + exp spieler auf dem mmr bereich…

1 Like

Letzte sesion ausflug auf kurz 2.7 - 2.8 mmr games gehabt fühlte sich nicht so hardtry an wie jetzt . …

1 Like

ja last season waren wir mit demo ele auch kurz zum ende noch auf 2,7-2,8 mmr es ist wirklich grausig diese season aber habe da eh verzerrte sicht bei den ganzen nightelf subrogs gerade wenn ich resto shaman spiele

Ich spiel halt grad holy/demo im 2er 75 % der games gegen schurke … sup eigentlich kein problem aber super nervig diese hit and run games / assa nervig und scary aber eigentlich auch ok … und ouwtlaw in kombination mit nightelf könnt ich ausflippen . Ist ein tolles gamedisign jeden 3ten kidney ,vanish into sap + blind zu bekommen und dann mit soviel dmg und gaps

Zieh mir grade nen Outlaw hoch :joy: und werd den übelst lernen, ich glaub och werd einfach ein abartiger Rog haha und DH so nebenbei

ich habe im us forum gelesen das der kosmische drache wohl der seltenste aller gladi mounts sein soll sogar noch hinter den % basierten gladimounts. obs stimmt aber ka
letzte season hat die mmr inflation richtig reingekickt diese season fast gar nicht weil auch einfach kaum noch wer spielt

ja hatten wir auch im letzten push auf 2.1 von 10 games 7 mal rogue und dann noch 3 mal das gleiche team. vor dem nerf nur fury gesehen sind wohl alle zum rogue geswitcht :smiley:

Die Inflation in der letzten Season war in den letzten 6-8 Wochen von S2 gut zu spüren. Aber es war auch direkt von Anfang an völlig anders als jetzt in S3.
Wobei ich das ganze nur im 3er sicher sagen kann.
In S2 waren wir schon in der zweiten Woche über 1800. Diese Season hatten wir unsere größte Mühe auf die 1800 zu kommen. Dabei haben wir gegen vergleichbare Gegner gespielt wie in S2.

Auffällig war auch das der EU Pool deutlich hinter dem des US Pool im Rating lag (bezogen auf 3er). Im EU Pool waren bis vor ein paar Wochen nur ca. 1200 Spieler über 2400+ (wobei selbst das nicht stimmt, da viel im oberen Rating mit teils 4-7 Charaktere vertreten sind).
Im US Pool waren es zum selben Zeitpunkt über 2500 Spieler/Charaktere.

Das mit dem US Raiting hat auch ein einfachen Grund, am Anfang der Season Start hatte US einen MMR Bug die haben auf den selben mmr gespielt wie letzte season, an Tag eins hatte es schon jemand im 3s auf 2.400 gespielt.

Deswegen ist US auch im raiting voraus, was noch nie der fall gewesen ist.

Das erklärt zumindest den teils krassen Unterschied im Rating.
Was aber noch nicht erklärt warum es in S3, im Vergleich zu S2, so extreme Unterschiede gab im EU Pool.
Das Argument mit der Inflation lass ich ja für die letzten 6-8 Wochen gelten aber der Unterschied war ja direkt vom Start aus (in S2 als auch in S3) sehr deutlich spürbar.
Ob es allein an der Spielerzahl lag die zu S3 deutlich abgenommen hat?
Letztlich blieben ja nur noch die PVP Fetischisten übrig die aktiv Arena spielen :).