Season 4 - ist das schon alles?

Man wandelt ein paar WoD Dungeons in Greater Rifts äääh Mythic+ um und dann wars das mit Content bis zur Expansion?

Wo ist der Content für die 90%, die wenig bis kein Interesse an Mythic+ haben?

17 Likes

Die können mal m+ ausprobieren oder die „neuen“ Raids im lfr machen.

7 Likes

Es ist eine neue Season… kein neuer Patch. Wann brachte eine neue Season (ohne den Patch davor) mal neuen Content für Solo Spieler?

War also von Anfang an Klar.

12 Likes

Wieso „ist das schon alles“?
Das Paket für S4 umfasst mehr, als jemals zuvor für eine Schluss-Season eingepatcht wurde.

Was hattest du dir denn sonst noch alles gewünscht?

3 Likes

Es ist eine Ausprobier/ fun season… manche Leute haben echt Vorstellungen.

Neuer Affix im Raid find ich mega cool kannste dir wunderbar im lfr angucken, war gestern HC Nathria war richtig witzig.

4 Likes

Mich stört an der neuen Season eigentlich nur, das wirklich nichts mehr außer Tazavesh von SL geblieben ist.

7 Likes

Keine 10 Monate ohne neuen Content. Neue World Quests in neuem Gebiet zum Beispiel oder halt irgendwas zu tun.

2 Likes

Wo nimmst du bitte 10 Monate her? Die Season wird kürzer als alle anderen, wurde schon angekündigt. Es ist IMMER so, dass in der letzten Season experimentiert wird um zu schauen ob die Ideen gut ankommen. Wem das nicht passt, kann pausieren oder die Raids neu erleben.

LG
Flauschkugel

1 Like

10 Monate wo lebst du?
DF kommt dieses Jahr und die season wird höchstens 3 bis 4 Monate gehen…

Also manchmal versteh ich die Leute echt nicht mehr.

Oder gleich das Spiel deinstallieren und das Abo kündigen.

Eher 3 als 4. Kommt ja noch Prepatch.

LG
Flauschkugel

4 Likes

Zu MoP hast du nicht gespielt oder? Der letzte Patch vor WoD zog sich MONATE hin. Damals gab es nur den Raid, kein M+, keine Season (also die PvP Season die Ewig hielt halt wie der Raid)…

Finde es echt schade das Blizzard etwas ausprobiert um uns die Wartezeit zu verkürzen und die ersten aus den Ecken springen: Ja aber ich mag das nicht ich Spiele SOLO in einem MMORPG gebt mir Content…

Es ist langsam egal was BLizzard macht. Bringen sie nix: Ihh böse. Bringen sie riesen neue Gebiete: Oh langweilig. Bringen sie nur Season: Wieso kein neues Gebiet mit Quests!?!

Die Season ist nichts für dich? Dann pausier dein Abo und steig zu DF wieder frisch ein, das ist das einfachste und effektivste.

11 Likes

Also,
es sei mal die Formulierung und die Art und Weise dahingestellt.

Aber das es in SL sehr viel Flaute und wenig zu tun gibt ist wohl schon so.
Und das S4 eine Art von Beschäftigungstherapie ist (die nicht lange halten wird) steht für mich persönlich auch fest.
Es war ja in den anderen Addons schon immer eine lange Zeit vom letzten Contentpatch bis zum nächsten Addon. Aber SL…puuh, schon viel Downtime.

Ich werd mir den 15er Erfolg holen und dann wieder aufhören bis zum neuen Addon.

Ich hab DBD für mich entdeckt ! Gutes Spiel.
(was nicht heißt das WoW nicht immer noch ein absolut cooles Spiel ist)

2 Likes

Die Expansion kommt dieses Jahr. Der letzte neue Content abseits der Seasons kam wann? Im Februar 2022. Das sind 10 Monate.

2 Likes

Klar da sagt ja auch keiner was gegen. Das Corona, Umstrukturierung, allgemeiner unfertiger SL Launch und verstärkte Arbeit an DF aus SL ein WoD 2.0 gemacht haben ist eindeutig. Würde es Mythic + und die „Guten“ Raids nicht geben wäre SL komplett unter gegangen. So gab es zumindest für die ersten Monate des Patches immer etwas zu tun.

Blizzard versucht mit DF vieles wieder hinzu biegen und die ganzen neuen DEVs im WoW Team lassen einen zumindest hoffen. Es bleibt aber abzuwarten.

Viele Meckern über M+ weil es IHNEN keinen Spaß macht, vergessen dabei aber das WoW seit Legion für viele wieder richtig viel zu tun gibt dank M+. Ob Mains oder Twinks, es gibt immer etwas was man laufen kann selbst wenn man selbst Mythic Raidet. WoD mit M+ als erstes Addon wäre vielleicht sogar echt gut angekommen.

10 Monate wäre zudem mit die kürzeste Content Drought.

Blizzard hat einfach den Fehler gemacht das ganze „Season 4“ zu nennen (ähnlich wie damals mit 6.1), denn die Leute assoziieren damit sofort, dass ein vollwertiger Contentpatch erscheint.

SL hat viel mehr Content als WoD, das nur einen Contentpatch erhalten hat. SL hatte immerhin 2 (also doppelt so viele), die auch noch mehr Inhalt boten.

2 Likes

War ich auch mit einem meiner Heiler. Ich habe nichts von einem Affix bemerkt. Ein auf Ausrüstung von S3 hochskaliertes Nathria. So hat es sich jedenfalls angefühlt. Bis auf Rat des Blutes alles 1. Try. Ansonsten: S4 ist halt kein Patch 9.3, sollte es auch nie sein. Blizzard hat nie was anderes gesagt. Das muss man nicht gut finden (ich finde es auch nicht gut), aber es war nie anders angekündigt.

Du meinst Blizzard möchte aus den Fehlern nicht lernen? So verstehe ich das „Das war doch in MoP schon so“.

M+ ist für die Mehrheit der Spieler kein Content. Für einige mag das Content sein, aber die Mehrheit geht da einmal rein, holt sich das Anrecht auf die Belohnungskiste und das wars.

„Dann kündige doch“, ist übrigens ein sehr dummes Totschlagargument. Aber vermutlich ist das genau die Spielerschaft, die Blizzard haben will und die das Spiel in den Abgrund reisst.

3 Likes

Ich habe die Hoffnung, dass dann für DF und zukünftige Patches mehr Ressourcen reinfließen und man sich mehr Mühe gibt.
Denn dass BfA und SL einfach fürchterlich waren ist ja kaum von der Hand zu weisen.

1 Like

Mythic+ ist das beste Feature das WoW je erstellt hat.
(für mich)

Gibt aber noch viele andere Spieler, und wenn die über ein langes Content Loch meckern (Corona - Interne Krisen etc. sei mal dahingestellt) dann haben Sie damit ja nicht ganz unrecht.

Einige ja. Das sind diese komischen Typen, die sich an Dingen stören, die sie garnicht betreffen. (die werd ich nie verstehen)
Aber es gibt auch Spieler die Meckern darüber, dass der einzige neue Content M+ ist. Das sollte man nicht durcheinander schmeißen.

Wenn ich kein M+ Spieler wäre, würde ich mich genau darüber auch beschweren. Was nicht heißt, dass es nicht schön ist, dass M+ Spieler was zu tun haben, aber das für die Casuals Mount Farmer, Quester etc. nichts dabei ist. Und ich finde die haben Recht.

Stell dir mal vor statt M+, wäre nur ein neues Daily Gebiet und Pet Battle gekommen. Für einige besser als eine neue M+ Season, andere hätten darüber gemeckert.

Geschmäcker sind immer unterschiedlich. Da wirds Meinungen geben die weit voneinander abweichen.

Ich fand SL nicht so gut, BFA im Nachhinhein garnicht so schlecht. BFA hatte das Problem, dass es nach Legion kam und Legion einfach DAS addon schlechthin war.

9 Likes

Corona und DF sind jetzt die Ausreden, das zu wenig Content released wird? Was war denn in vorherigen Expansions. Blizzard behauptet seit Jahren, dass sie mehr Content rausbringen wollen, ihr Entwicklerteam größer ist und im Endeffekt kommt zwischen Expansions jedes Mal ein riesiges Loch - ganz ohne Corona.
DF wird genau so „unfertig“ auf den Markt kommen wie SL und es wird zwischen DF und der nächsten Expansion dasselbe Contentloch geben.

S4 ist ein sehr billiges recyceln (mit etlichen Bugs) von WoD Content für die paar Prozent, die M+ ernsthaft spielen wollen.
Der Rest schaut in die Röhre oder wiederholt SL Content zum x-ten Mal.

Weiß nicht, ob man das jede Expansion wieder schönreden sollte.