Season 4 - ist das schon alles?

Wieder mal ne schöne Statistik aus den Fingern gesaugt wie?
Es ist neuer Content, neuer Affix und Inis neu aufgelegt. Es ist kein vollwertiger Content Patch da stimme ich zu, aber es ist die Abschlussseason. Da erwartet man nicht allzuviel.

LG
Flauschkugel

5 Likes

Schön, dass du und 5% der Spielerschaft M+ mögen. Ist halt ein D3 System, welches nicht wirklich in WoW passt.
Kannst du auch gerne mögen, aber der Rest der Spieler hätte eben auch gerne Content und wenn außer M+ Recycling gar nichts kommt, ist das zu wenig.

2 Likes

Die gefühlten Statistiken sind mir immer die liebsten.

Und was hatten wir die anderen Addons davor für Content von letzten Inhaltspatch bis zum Prepatch? Richtig, nichts.
Jetzt bringt man für kurze Zeit Abwechslung mit anderen Inizyklus sowie Affixe und Upgrade für Raid und weiterhin nur mimimi zu hören.

3 Likes

Hast du dafür mal ne Quelle?

Witzig, dass das wahrscheinlich erfolgreichste System der letzten 10 Jahre nicht in wow reinpasst. Bisschen exklusiv die Meinung?

So wie meistens auch schon im letzten Patch?

2 Likes

Dazu muss man sich keine Statistik aus den Fingern saugen. Die Spielerzahlen, die Zahlen von raiderio und Co. sagen genug darüber aus oder wie gut die „Tournaments“ auf Twitch aufgenommen werden.
Wie gesagt, wem das Spaß macht bitte, aber es ist zu wenig um die große Masse der Spieler zu beschäftigen.
Das es Leute gibt, die jeden Tag 10+ Mythic Dungeons rennen ist richtig, aber die sind eben keine Mehrheit.

Hmm,
also an sich stimme ich dir mit dem Contentloch ja zu.

Wieso passt es nicht dazu?
Ich bekomme irgendwie weibliche Blutelfen vibes =)

Ja nämlich dass deine Fakten eine Meinung sind und vollkommen daneben ist was Fakten angeht :slight_smile: immer gut. Wurde jeder einzelne Spieler befragt? Nein? Ok also sehr repräsentativ deine Meinung.

LG
Flauschkugel

1 Like

Hast du denn eine, dass es „gut angenommen wird“? Spielerzahlen sind massiv in den Keller gegangen, M+ Race auf Twitch schauen weniger Leute als Arenatournaments oder RBG Tournaments, die von Method organisiert wurden.

6.1 war Blackrock Schmiede und 6.2 war Höllenfeuerzitadelle.

Dann zeig mir bitte die Fakten.

Weil Twitch nicht wirklich läuft bei Big B. Overwatch wird auch gut gespielt aber das Turnier schaut im Verhältnis kaum jemand.

LG
Flauschkugel

Ja ich verstehe was du meinst.
Ich denke aber, dass zwischen selber spielen und Twitch M+ schauen keine große Kausalität liegt.

Ich würde es eher so vergleichen, viele Menschen fahren gerne Fahrrad, aber Tour de France schauen die wenigsten.

3 Likes

Meiner Erinnerung nach war die letzte Season eines Addons immer mit dem letzten großen Content-Patch verbunden. So ein Content-Recycling wie S4 hatten wir bis jetzt noch nicht.

Weiß ich jetzt nicht, warum man schon wieder so defensiv werden muss, weil der TE das Konzept einer solchen Season nicht gut findet. Ich war von diesem Konzept von Anfang an nicht begeistert, da Blizzard während SL ziemlich geschlafen hat und Contentrecycling als komfortable Methode nutzt, nochmal Zeit zu schinden bis zum neuen Addon. Ich hoffe jedenfalls, dass man sich das nicht für zukünftige Addons angewöhnt, damit man Entwicklungsressourcen einsparen und sich Zeit lassen kann.
Das Argument „Sei doch froh, es könnte noch viel viel schlimmer sein“ finde ich in dem Bezug auch eher merkwürdig.

6 Likes

Komisch, dass Arena, WF Race und RBG höher sind als M+. Wie kann das denn sein, wenn der Content so gut ist?

Wenn die Viewerzahlen von anderem Content im selben Spiel höher sind, sagt das genug aus.

Nein. 6.1 war Twitterimplementierung sowie Selfiekamera und gilt als der schlechteste Inhaltspatch aller Zeiten.

3 Likes

Mag sein. Ich sage auch, dass es Leute gibt die M+ mögen. Dürfen sie. Nur interessiert sich die Mehrheit dafür nicht und die kriegt jetzt keinerlei neuen Content.

BRF war bereits mit 6.0.2 im Spiel, aber erst später spielbar.

Sie setzen Feedback derer um, die alten Content relevant haben wollen und testen wie man das in Zukunft gestalten könnte.

1 Like

Oh sorry, hatte echt gedacht der Raid wäre erst mit 6.1 gekommen. :sweat_smile:

Den Selfie Quatsch hab ich schon verdrängt. :crazy_face:

Du solltest langsam aufhören deine Meinung als Allgemein darzustellen. Es stimmt nicht, egal wie oft du es schreibst.

1 Like

Sorry aber das ist kompletter Quatsch xD Die meisten Leute spielen M+ die wenigsten Spielen es gar nicht. Vielleicht wenn du nur im Forum rum schaust ist es so aber in Game sieht das ganz anders aus. Wie oft sieht man Spieler komplett ohne Rio in der Stadt? So gut wie nie.

Nein es ist ehrlich. Wenn du den Content nicht magst den die meisten mögen dann ist das SPiel nix für dich mehr.

Wenn du ein Spiel spielst was dir kein Spaß macht, dann bist du nah an der Sucht (oder bereits drinne). Spiele also nur was dir wirklich spaß macht und da drausen gibt es so viele Spiele und MMORPGs da kann man sich gerne umschauen. Ich glaube nicht das Blizzard spieler haben möchte die anderen sagen sie sollen WoW nicht spielen. Kommt mir langsam wie ein Troll Thread vor…

1 Like