Season 4 - ist das schon alles?

Haha, amüsant, dann beleg doch mal mit Zahlen, dass Mythic+ eine Mehrheit an Spielern begeistert.
Das wäre nämlich der Umkehrschluss deiner Aussage.

Der Wunsch der Community alten Content spielbar zu machen wird hier erfühlt. Und ich finde es gut, dass man nun mit DF auf so einen Inizyklus setzt. So verbrauchen sich die Instanzen weniger und es ist eine nette Abwechslung.

Nein ist es nicht. Die Welt besteht nicht nur aus plus und minus.

Du bist in der Bringschuld, da du die Behauptungen aufstellst.

3 Likes

es gibt auch noch was zwischen den leuten die 10+ keys am tag spielen und denen die gar kein m+ spielen… mal abgesehen davon, du hast so viel Zeit jeden Tag um zu Zocken?

Also das ist quasi genau das gleiche was er macht.
Ohne Fakten einfach aus dem eigenen Interesse auf die meisten schließen.

Im Forum sind viele M+ Spieler, weil die eben aktive Spieler sind, für die im Forum immer mal wieder relevante Sachen sind.

Ich weiß es nicht und es gibt ja keine Zahlen, aber ich glaube man darf die Mountfarmer, Solospieler, Levler, Bat Pettler, Erfolgssammler nur mit der Gilde NHC spielen, Spieler nicht unterschätzen. Davon gibt es glaube ich deutlich mehr als man denkt.

Auch das ist völliger Quatsch. Wenn alle aufhören die M+ nicht spielen wird es viel weniger Content geben, weil das Spiel schrumpft und weniger Geld generiert.

Jeder Spielertyp profitiert vom anderen.

Auch wenn der Andronikos sehr unsympathisch rüberkommt, hat er doch absolut Recht wenn er für nicht M+ Spieler ein Contentloch bemängelt.

5 Likes

Blizzard haut ne „End of Expansion season“ raus die wir sonst nicht hätten
(also eig noch 4 Monate season 3 )

und i wer heult trotzdem … mach halt PAUSE bis DF

2 Likes

Achso deshalb hatte Legion so viel Content das die Spieler schon die Raids nicht mehr Clearen konnten weil der Content zu schnell kam. AUch BfA hatte Qualitativ extrem hochwertige Patches, leider war das Basegame mit viel zu vielen Systemen Überladen (wie SL auch…) aber Patches waren super und kamen auch genug in angemessener Zeit. Die letzten Patches waren aber IMMER schon lang und noch nie gab es sowas wie Season 4 um zumindest etwas bei laune zu halten.

Wie gesagt: Quatsch. Ohne M+ wäre WoW schon in vergessenheit geraten langsam… Dank Legion udn M+ gingen die nochmal ordentlich nach oben und M+ hält viele dabei bei Laune. Nur weil du es nicht magst, ist es nicht die Mehrheit. Wieso schauen dann die Esport Events zu M+ tausende Spieler wärend PvP kaum beachtet wird?

Ok das wars die Person ist EINDEUTIG ein Troll man sollte ihn einfach machen lassen… er will nur aufmerksamkeit. Alleine bei Raider. io sind mehr als 1 mio Spieler gelistet die M+ laufen wenn das also nur 5% sind dann hat wow 20mio+ Spieler? Scheint sich ja zu lohnen oder?

2 Likes

War das nicht sogar 1 1/2 jahre?

1 Like

Das ist doch schon seit Wochen bekannt? Wieso bist du da jetzt überrascht?

Ich habe für das Spiel bezahlt und soll jetzt aufhören, weil der Hersteller es nicht schafft die Spielerschaft mit Content zu beliefern? Das Geld kriege ich nicht zurück.
Derselbe Hersteller, der seit Jahren verspricht „es wird keine Contentlöcher mehr geben, weil wir jetzt ein größeres Team haben“ und dann WoD Dungeons für ein paar Spieler, die Nischencontent spielen, recycelt?

Klar, ich spiele dann einfach nicht mehr. Aber bezahlt habe ich trotzdem schon. Und dann wundert man sich bei Blizzard, dass die Spielerzahlen massiv einbrechen.

Zeig doch bitte mal Daten wie viele Leute ernsthaft M+ spielen. Einmal pro Woche für ein Item rein auf +1 ist genau so wie „einen Leveldungeon pro Tag für die extra XP“
Das ist deswegen kein beliebter Content. Wäre es beliebter Content, gäbs viel mehr Leute, die hohe Keys spielen.

Statistik dazu
https //i.redd.it/eevr8cl3ot671. png

Das ist jetzt nicht aktuell, aber zeigt wie wenig Leute mehr als einen M+ am Tag spielen.

Also is der Content nichtmehr „neu“ sobald er erscheint?
weil nä 10 Monate OHNE neuen Content
rückwärtsrechnen ergibt neuer Content vor weniger als 5 Monaten von jetzt (nach deinen Zahlen)
DF kommt noch dieses Jahr

Ich find einfach deine fucking 10 Monate nicht xD

Schau die Statistik an. Vorher kann ich dich leider nicht ernstnehmen.

Ja aber es heißt doch in einmal sl season 4 dungoen und raids. Wieso soll da anderes kommen? Die season ist doch für diese Sachen da oder nicht? :wink:

Ich raide nicht, spiele kein M+, bin meist solo unterwegs, habe aktuell aber täglich Spaß in WoW. Mit mehreren Chars und überwiegend in Zereth Mortis. Das Gebiet hat mir tatsächlich Spielfreude gebracht, die ich nach wenigen Wochen Schattenlande und dem Schlund verloren hatte. Und ansonsten… gehe ich angeln :wink:

2 Likes

Hör doch auf hier immer von „Mehrheit“ zu sprechen wenn du keine Beweise dafür hast. Wie sehr jemand ein Event verfolgt hat wirklich garkeine Aussagekraft ob der Kontent gut angenommen wird oder nicht.

Ich selbst spiel sehr viel M+ auf verschiedenen Chars. Finde das Konzept super, sowie jeden den ich kenne oder der bei uns in der Gilde ist. Trotzdem habe ich noch NIE ein Tunier verfolgt in M+ also MDI oder so, weil das Zugucken da recht langweilig ist.

(Meine Meinung). Aber Race to World First schaue ich auch, ja einfach spannend. (Auch meine Meinung). Aber :exclamation: trotzdem würde ich behaupten spielen mehr M+ als die die es nicht tuen.

Ich selbst kenne kaum Leute die nur neuen Kontent spielen möchten. Was macht man da? Questen neues Gebiet entdecken und dann? Hört sich für mich eher lagnweilig an. Aber auch das ist nur meine Meinung.

Also bitte lass das „Mehrheit“ in deiner Aussage weg wenn du keine Beweise hast. Denn Angeschaute Streams, sagen nichts darüber aus. Wirklich garnichts.

1 Like

Wenn im Februar neuer Content released wird und dann bis DF nichts mehr, ist der nicht mehr neu. Hast du gut erkannt.

Ja weil Leute die M+ Mögen natürlich alle die Zeit haben jeden Tag mehrere Dungeons zu laufen? Ich liebe M+ und laufe trotzdem in Normalen Wochen nur 2-3 Dungeons weil ich die Zeit dazu nicht habe mehr zu machen. Bin ich dann also trotz mehrfachen KSM pro Season einer der M+ nicht mag?

Du bist einfach nen Troll… mehr nicht.

4 Likes

Ich schau überhaupt kein wow Content weil wow total langweilig, für mich, zum zugucken ist aber trotzdem spiele ich mplus und ich kenne viele, die nie wow streams schauen.
Kann verstehen ,wenn du keine Lust auf m+ hast aber ob die Viewzahlen nun ausschlaggebend sind dafür wie viele Leute es gern spielen?

2 Likes

Sollte man meiner Meinung nach zukünftig dennoch nebenbei optional anbieten und Dungeons überhaupt so trimmen, dass sie immer relevant sind auf Maxlevel, wie andere Spiele das auch machen - nicht als Lückenfüller für lange Contentlöcher.
Ich sehe nicht den Anlass, dankbar dafür zu sein, denselben Content wie im Rest des Addons nochmal zu spielen, während man Ewigkeiten auf neuen Content wartet. Wohlgemerkt, nachdem man in diesem Addon zuvor schon zwei riesige Contentlöcher hatte.

6 Likes

Die in deinem Kopf?

bistn Held Junge, bistn Held…

Keine die das tatsächlich aussagt, nur die Zahlen der abgeschlossenen m+ Läufe seit Einführung. Und die sind ja nicht so übel. Und das Feedback in den Foren seit Einführung zu m+. Und das war ja auch überwiegend positiv.

Aber genau so wenig gibts halt auch keine, die deine Zahlen stützt.

Die Sache ist halt, ich hab hier keine Zahlen durch die Gegend geworfen, weil ich sie nicht belegen kann, weil ja niemand von uns die spielerzahlen kennt.

Interessant ist die Tatsache, dass niemand von uns zahlen kennt. Also auch nicht wie groß der Rückgang ist.

Was haben Zuschauer mit spielerzahlen zu tun?

1 Like